Aufbaugegner
5 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: 2. Liga
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Aufbaugegner
Ich habs so satt ... alle drei Spitzenmannschaften haben sich in letzter Zeit ne Schwächephase gegönnt. Dann spielten sie gegen uns ...
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Re: Aufbaugegner
Trotzdem ist's im Westen schöner als man denkt und Bochum hält die Klasse...
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Wisent schrieb:Trotzdem ist's im Westen schöner als man denkt und Bochum hält die Klasse...
1. Bin ich da nicht so sicher, denn die Chance, sich von unten abzusetzen, wurde gestern wieder vergeben, und
2. ist das der Anspruch? Ich bin von klein auf an Abstiegskampf gewöhnt, aber bis vor 10 Jahren üblicherweise eine Liga höher ...
Da haben wir Euch nicht mehr reingelassen. Sorry.
Ossisailor- Anzahl der Beiträge : 310
Kein Vorwurf. Es war zwar damals mehr als knapp, aber der Gladbacher Erfolg war ja nicht ergaunert. Und Gladbach kann nichts dafür, dass beim VfL danach (und tw. auch davor) so viel falsch gemacht worden ist.
Nun der Anspruch von Bochum darf ruhig höher sein, aber ich erinnere da mal an die Traditionsvereine aus Essen, Kaiserslautern, 1860 München etc.. die - auch aus anderen Gründen - in unteren Ligen kämpfen... Vielleicht ist Bochum gerade zu wenig "sexy" für Sponsoren/Investoren und mit Geld wird aktuell nun mal sportlicher Erfolg eingekauft...
Bochum war nie besonders sexy für Sponsoren, weil es zwischen den Riesen Schalke und Dortmund eingeklemmt ist. Aber das Potenzial sollte immer noch ausreichen für eine Rolle, wie sie auch Freiburg, Mainz oder Augsburg einnehmen: Normal zwischen Platz 10 und 15 in Liga 1, mit Ausreißern nach oben oder unten, oder, wenn alle Clubs in etwa ihr Potenzial ausschöpfen würden, zumindest oberes Mittelfeld der 2. Liga. Dafür hat man halt zu viele Fehler gemacht. Deinen Verweis auf Essen, Lautern, oder 60 verstehe ich aber nicht: Die haben noch viel mehr falsch gemacht, aber soll ich jetzt dankbar sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist?
Weil es nicht noch schlimmer gekommen ist.
Zumindest möchte sich Bochum nicht auch noch als "Retter der abstiegsbedrohten Klubs" hergeben. Auch wenn man das erst in der Nachspielzeit klarstellte.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Am nächsten Spieltag kommt Sandhausen. Die zu schlagen wäre echt mal ein Big Point, denn damit würde man sie auch überholen. Allein, mir fehlt der Glaube an zwei Siege in Folge ...
Nicht so mutlos, Toppi!
Im Ruhrpott jammern sie immer gleich so. BVBler wollten Favre loswerden, was war der schlecht! Musse die jetzt mal hören! Keine Rede mehr davon.
Obwohl: auf Schalke isses merkwürdig ruhig. Bis auf Semse.
Und Bochum: Die kommen durch!
Im Ruhrpott jammern sie immer gleich so. BVBler wollten Favre loswerden, was war der schlecht! Musse die jetzt mal hören! Keine Rede mehr davon.
Obwohl: auf Schalke isses merkwürdig ruhig. Bis auf Semse.
Und Bochum: Die kommen durch!
Nein, das ist kein Jammern, das ist Meckern und Motzen (Granteln würde man in Wien sagen). Wir geben nicht höheren Mächten oder bösen Verschwörern die Schuld und auch nicht den Ausländern oder Merkel. Wir wissen, dass unsere Leute (und damit irgendwo wir selbst) es verbockt haben.
Dortmund ist in dem Punkt nicht mehr repräsentativ für den Pott, die haben zu viele Erfolgsfans. Das nimmt in solchen Zeiten immer bayerische (im Sinne von FC Bayern, nicht dem Bundesland) Züge an. Bei diesen Clubs steht der Trainer dann eben schon nach zwei nicht gewonnenen Spielen in Folge in Frage.
Schalke spielt derzeit zwar keinen schönen Fußball, aber der Tabellenstand ist akzeptabel und Wagner hat Kredit, den mögen sie. Darum ist es da ruhig.
Bochum kommt durch? Ja, glaube ich auch, so mutlos bin ich gar nicht. Aber durchkommen, jedes Jahr nur durchkommen - das kann es nicht sein, siehe oben.
Dortmund ist in dem Punkt nicht mehr repräsentativ für den Pott, die haben zu viele Erfolgsfans. Das nimmt in solchen Zeiten immer bayerische (im Sinne von FC Bayern, nicht dem Bundesland) Züge an. Bei diesen Clubs steht der Trainer dann eben schon nach zwei nicht gewonnenen Spielen in Folge in Frage.
Schalke spielt derzeit zwar keinen schönen Fußball, aber der Tabellenstand ist akzeptabel und Wagner hat Kredit, den mögen sie. Darum ist es da ruhig.
Bochum kommt durch? Ja, glaube ich auch, so mutlos bin ich gar nicht. Aber durchkommen, jedes Jahr nur durchkommen - das kann es nicht sein, siehe oben.
Müssten sich mal nen ordentlichen Investor holen, die Bochumer.
ich geh davon aus, dass der Windhorst bald frei wird … - Vielleicht sucht der sich ja ne andere BIG CITY
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Ne Nr. kleiner als Berlin. Jau. Mit angepaßter Summe: 1/10 der Berliner Summe.
Hertha ist zwar grottenschlecht, aber noch sind drei Clubs schlechter als sie, ich glaube die bleiben irgendwie drin.
Viel lustiger ist, dass der Windhorst von einem 90.000! Zuschauerstadion träumt - der Big CITY Club spielt ja bald CL und die gestiegene Nachfrage muss befriedigt werden. Am Wochenende war mal wieder das Maifeld (neben dem Olympiastadion) seitens Hertha vorgeschlagen worden. Daraufhin hat der zuständige Staatssekretär der Senatsverwaltung mal gleich klar gestellt, dass es aus dem Berliner Landeshaushalt keine finanziellen Zuschüsse geben wird und der Standort schon deswegen nicht infrage kommt, weil es der wirtschaftliche Gau für das Olympiastadion wäre und die Frage der Entschädigung für die bestehenden Mieter und Miethauseigentümer im Naturschutzgebiet nicht mal im Ansatz geklärt sind.
Viel lustiger ist, dass der Windhorst von einem 90.000! Zuschauerstadion träumt - der Big CITY Club spielt ja bald CL und die gestiegene Nachfrage muss befriedigt werden. Am Wochenende war mal wieder das Maifeld (neben dem Olympiastadion) seitens Hertha vorgeschlagen worden. Daraufhin hat der zuständige Staatssekretär der Senatsverwaltung mal gleich klar gestellt, dass es aus dem Berliner Landeshaushalt keine finanziellen Zuschüsse geben wird und der Standort schon deswegen nicht infrage kommt, weil es der wirtschaftliche Gau für das Olympiastadion wäre und die Frage der Entschädigung für die bestehenden Mieter und Miethauseigentümer im Naturschutzgebiet nicht mal im Ansatz geklärt sind.
Der Windhorst hat aus seiner Sicht Recht: Wenn die angestrebten Ziele mit dem Klub tatsächlich erreicht werden sollten, dann wird ein Stadion von 50.000 eher zu klein sein.
Richtig wäre dann aus meiner Sicht: Erstmal schaun, ob der Klub überhaupt die anvisierten Ziele erreichen kann und wird. Solange würde ich das Olympiastadion auf jeden Fall nutzen. Wobei dann eine Verlängerung des Pachtvertrags erfolgen müsste.
Richtig wäre dann aus meiner Sicht: Erstmal schaun, ob der Klub überhaupt die anvisierten Ziele erreichen kann und wird. Solange würde ich das Olympiastadion auf jeden Fall nutzen. Wobei dann eine Verlängerung des Pachtvertrags erfolgen müsste.
Dies ist ein Bochum-Thread, kein Hertha-Thread!
Auch die Hertha ist ein Aufbaugegner. Für alle anderen!
Die gibt's in jeder Liga. Zum Glück für die jeweils anderen.
Sag ich ja. In der 2. sind wir das.
Seite 1 von 2 • 1, 2
SNEZ :: Nationale Ligen :: 2. Liga
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten