SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur ein Test

+2
Semsemnamm
Wheily
6 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Mi 11 März 2020 - 6:58

Richtig, langsamer sollte keiner fahren dürfen. Runter mit diesen Leuten auf die Bundesstrassen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Wheily Mi 11 März 2020 - 10:45

Wenn das in den Niederlanden die einzige Kontrolle ist, ist doch klasse. Da kannst du dann ordentlich Zeit reinfahren und diese dann bei einer Pause auf der Raststätte genießen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Mi 11 März 2020 - 11:57

Oder ein kleiner Stau gibt quasi die Erlaubnis, dass man anschliessend so richtig "brettert". Wichtig: Immer die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit des Bordcomputers im Auge behalten. Wink
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann Staus an den Ausfahrten gibt, weil da ganz vorne einer blockiert, der "erst in 2 Minuten runter" darf. Smile

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Semsemnamm Mi 11 März 2020 - 12:27

Es kann auch sein, dass an jeder Abfahrt die Zeit gemessen wird. So ganz genau weiß ich das nicht. Blöd werden die Niederländer ja nicht gerade sein, dass sie auf die Idee nicht selber kommen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Do 12 März 2020 - 13:26

Ich hätte mal einen Vorschlag zur Corona-Krise.
Lass uns doch einfach den Kalender anhalten und die nächsten 14 Tage zu Hause bleiben. Ab morgen - dann ist einfach 15 Tage lang Freitag der 13te, da sollte man sowieso lieber zu Hause und im Bett bleiben.
Nach diesen 14 Tagen ist der Corona weg und wir schalten den Kalender einfach wieder an, am nächsten Tag ist dann der 14.3.
Um dann schliesslich den Kalender mit dem Lauf der Weltkugel wieder ein Einklang zu bringen lassen wir einfach die nächsten 60 Jahre beim Schaltjahr den 29.2. weg und schon stimmts wieder.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Semsemnamm Do 12 März 2020 - 14:22

Aber dabei den 14-Tage-Vorrat Corona Extra nicht vergessen... Razz

Wär doch schlimm, wenn dieser Corona vor Ablauf der 14 Tage verschwände.

Aber schon witzig bei uns inne Behörde. Wir machen überall Hinweise von wegen Händewaschen und Verhaltensregeln etc. pp., aber wir schicken weiterhin Umlaufmappen mit Papiervermerken durch die Gegend...
Und wir sehen auch keinen Grund, warum die Leute über das normal erlaubte Maß hinaus im Home Office arbeiten dürfen sollten.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Do 12 März 2020 - 15:52

Bei der jetzigen Situation muss man je entschuldigen, dass manche Vorgesetzte gar nicht so schnell denken können, wie sich derzeit die Situation verändert. pale
Aber wir haben da in unserer Firma ein idiotensicheres Mittel, um aus Fehlern zu lernen:

Nach jedem Projekt machen wir eine große Sitzung mit allen beteiligten, da darf jeder mal in die Runde kotzen, was seiner Meinung nach schief gelaufen ist.
Die Punkte werden dann auf eine Liste geschrieben und mit großen Lettern LESSONS LEARNED drüber geschrieben.
Wenn dann ein neues ähnliches Projekt begonnen wird nimmt man dann die Liste und schreibt TO DO LIST drüber. Und schon ist sichergestellt, dass man keinen Fehler vergisst wieder zu machen. Mit ein bisschen Übung bekommen wir es mittlerweile hin, sogar die Reihenfolge zu wiederholen. Surprised

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Semsemnamm Di 17 März 2020 - 12:35

Heute ist St. Patrick's Day. Was natürlich aufgrund der öffentlichen Einschränkungen niemand mitbekommt.

Irische Musik, irisches Bier und irischer Whisky sind demnach heute angesagt, ebenso wie die Farbe Grün.

Ich mach mal den Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=MG7VjS4odZE

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Di 17 März 2020 - 13:19

Natürlich weiß ich das, bei einem meiner Wettanbieter gibt's heute ne Freiwette. Leider gibt's fast nix mehr auf das man wetten kann. Smile

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Sa 21 März 2020 - 11:21

Gestern wär ich auf dem Starkbierfest gewesen. Mein Sohn hätte mich, meine Frau und meinen Schwager hingefahren. Dann hätten wir bei Schweinshaxen mit Reiberknedln, sowie etlichen Starkbieren vom Ottenbräu gute 4 Stunden in bester Laune den Darbietungen der 3 örtlichen Vereine gelauscht und uns dabei bestens amüsiert, bevor uns der Sohn wieder abgeholt hätte. Im Auto hätten wir dann locker 5-6 Promille versammelt gehabt, was die Polizei dann wiederum veranlasst hätte uns bis kurz vors Haus zu verfolgen und da zu stoppen. Mein Sohn wäre wieder aufgefordert worden ins Röhrchen zu blasen, und da dabei 0,nix Promille angezeigt worden wären, hätten die Polizisten ihn aufgefordert, Verbandskasten und Sonstiges zu zeigen.

Leider ist es ja dieses Jahr nicht so gekommen, so dass wir unser liebgewordenes Ritual auf nächstes Jahr verschieben mussten.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Toppi Sa 21 März 2020 - 11:36

Semsemnamm schrieb:Heute ist St. Patrick's Day. Was natürlich aufgrund der öffentlichen Einschränkungen niemand mitbekommt.

Irische Musik, irisches Bier und irischer Whisky sind demnach heute angesagt, ebenso wie die Farbe Grün.

Ich mach mal den Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=MG7VjS4odZE


Hab ich zu spät gesehen, aber dafür hab ich den schöneren Songtitel anzubieten: Laughing

https://www.youtube.com/watch?v=wo1kNa0-iXU

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Semsemnamm Mo 23 März 2020 - 13:20

Auch sehr schön.

Wer es mit Metal hält - Hämatom live aus der Quarantäne:
https://www.youtube.com/watch?v=kO4TiM6CuRo

Wie geil ist das denn?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix So 12 Apr 2020 - 20:22

Erster Fall von Corona in meiner Familie. Ein Großneffe hat sich das Präsent mit aus den Philippinen mitgebracht. Er war da mit seinen Eltern, die nicht mehr ausreisen durften.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Toppi Mo 13 Apr 2020 - 13:44

In der Familie habe ich bisher keinen. Im Freundeskreis einer, männlich, 47 Jahre, Raucher, hatte ungefähr 24 Stunden lang hohes Fieber und Hustenkrämpfe, danach binnen zwei Tagen genesen. Nicht im Krankenhaus gewesen und jetzt ein Verfechter der "Ist-doch-alles-gar-nicht-so-schlimm"-Fraktion. Finde ich ziemlich heikel, nur weil es bei ihm so glimpflich ablief.

Im Bekanntenkreis 2. Grades (also Bekannte meiner Bekannten, die ich nicht selbst kenne) gab es vor etwa 10 Tagen ein Todesopfer. Männlich, 55 - mehr weiß ich nicht. Lebte irgendwo im Rheinland, möglicherweise Kreis Heinsberg.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Mo 13 Apr 2020 - 18:09

Eine beliebte Disziplin:
Unterhalten sich 2, sagt der eine: "Ich kenne einen, der hats gehabt, und es ist gar nicht so schlimm!". Antwortet der andere: "Ich kenne auch einen, der hätts fast nicht überlebt. Der sagt, das ist der Horror!"
...aus dem Einzelfall einfach mal verallgemeinern.

Den Fall, den ich kenne - meine Mutter - sie ist 83 Jahre alt und hat an "Vorerkrankungen" so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Blutdruck, Lunge, Blutzucker, Herzrhythmus - alles labil. Sie hat sich diese "Vorerkrankungen" alle hart "erarbeitet" - schwere Arbeit bei Siemens in einer Lackiererei und in der "Freizeit" Hilfe beim Bruder aufm Bauernhof. Vom Kopf her ist sie absolut OK, nur der Körper darf nicht aus dem Gleichgewicht geraten.
Zu Weihnachten hat sie aus Dummheit eine Grippe verschleppt, sie wollte halt nicht auf das Gemeinschaftsfest verzichten. Schliesslich habe ich sie doch vom Notarzt holen lassen, sie kam ins Krankenhaus  und es stand über Wochen Spitz auf Knopf: Lungenentzündung, zweieinhalb Liter Wasser in der Lunge, extremste Atemnot, starke Vergiftungen durch ihre Medikamente, die aufgrund von Durchfall und Appetitlosigkeit falsch dosiert waren, und was weiss ich sonst noch. Die Familie stand schon in Etappen am Intensivbett und hat sich weinend verabschiedet.
Und diese Götter auf der Intensivstation haben gezaubert und gezaubert und sie wieder ins Leben zurückgeholt.

Ich erzähle diese Geschichte auch deshalb, weil ich eben weiß, was die Ärzte leisten können, aber eben nur, wenn man ihnen die Zeit gibt, sich um die Patienten zu kümmern.
Die Berechnung einer Sterblichkeitsrate in Abhängigkeit der Infektionen ist nur solange gültig, als dass genug Intensivbetten zur Verfügung stehen. Und an dieser Tatsache müssen alle Ideen scheitern, die diese Pandemie einfach "durchlaufen" lassen würden.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix So 3 Mai 2020 - 19:11


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Wheily So 3 Mai 2020 - 19:51

Doch doch, des wird schon schlecht. Bei der Herstellung 😉

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Ossisailor Mo 4 Mai 2020 - 19:15

Ignorantenforum hier. Laughing

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Mo 4 Mai 2020 - 20:42

...und wenn man es vom Status "schlecht" auf "absolut ungeniessbar" bringen will, dann entzieht man dem Kölsch nachträglich noch das bisschen Alkohol. Very Happy

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Semsemnamm Di 5 Mai 2020 - 16:42

Es gibt doch schon alkoholfreies Kölsch. Nur wer kauft sowas?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Di 5 Mai 2020 - 17:26

Vermutlich die Leute, die dann mit zuckerfreiem aspartamübersüsstem ZitronenLimo ein ekliges Radler draus zaubern.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Wheily Di 5 Mai 2020 - 17:30

Haha, ich hatte mal so eine Limit 0 Kalorien Limo beim Fußball dabei, mit Wasser gefüllt. Da kam dann gleich einer auf mich zu "bestimmt mit Aspartan" viel Spaß mit dem Krebs. Leider war das der Raucher schlechthin 🤣

Übrigens ist die Studie dazu längst widerlegt. Die wurde bestimmt von der Zuckerlobby bezahlt 😋 Ganz großes Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen (zumal es durchaus stimmen könnte).

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Mi 6 Mai 2020 - 10:13

Kleiner Einwurf bezüglich Werbung:

Am meisten nervt mich derzeit, wenn da ein Typ im Bett liegt und meint: "Ich hammir ne neuje Matrazze gekauft"

Gefolgt von: "Ich habs jahrelang mit mir rumgeschleppt ..."

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Kopperle Di 12 Mai 2020 - 15:56

Liebe Forumsgemeinde, hier müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Ist das ein Thread in dem so gar nix seinen Sinn hat? Fast scheint es mir so.

Ich würde ja jetzt unser Karlsberg nicht als das einzig Wahre bezeichnen wollen, aber trinken kann man es schon. Manche bei uns frönen ihm sogar mehr als ihnen gut tut, dabei sind wir ja eigentlich eine klassische Weingegend.

Von der Werbung finde ich persönlich die von "Peloton" am nervigsten. Speziell die englische Variante.

"Sandra in Munich - fifty rides" - ich könnte kotzen. Dazu noch der Anblick dieser Astralkörper. Neidisch könnte man werden. Ich dachte man soll solidarisch sein in Coronazeiten, und dann setzt man uns sowas vor.

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Semsemnamm Di 12 Mai 2020 - 17:53

Hehe, ja so ist es. Dieser Thread ist für Unsinn jeglicher Art gedacht.

Seinen Ursprung hatte er im alten Soccernerd-Forum, wo er tatsächlich für einen Test einer Forumsfunktion eingerichtet wurde (und das sogar von einem eigens geschaffenen Testuser). Einziger Inhalt des ersten Beitrags damals: "Bitte nicht beachten".

Naja, das war für uns Nerds natürlich eine Steilvorlage und so wurde es der längste und meistfrequentierte Thread, der es am Ende auf über 2000 Beiträge brachte. Leider ist er mit dem Datenbankabsturz verschütt gegangen.

Ach, das waren Zeiten. Was wir da nicht alles für Unsinn verzapft haben... *in Erinnerungen schwelg*

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Cefix Di 12 Mai 2020 - 17:57

Da war auch noch der Kopperle dabei. Von Fussball keine Ahnung, aber immer gut drauf!

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Semsemnamm Di 12 Mai 2020 - 18:02

Hat hier irgendwer Ahnung von Fußball?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nur ein Test - Seite 5 Empty Re: Nur ein Test

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten