SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Paukenschlag für ManCity

+3
Cefix
Darija
Wheily
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Di 18 Feb 2020 - 14:46

Nein, der AC ist derzeit gesperrt, nicht Inter.

Zum "vom Hof jagen" - Cefix, schau mal auf den gelben Fleck hinter meiner Formulierung ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Cefix Di 18 Feb 2020 - 14:53

Na Zunge rausstrecken ist doch sehr ungehörig, oder? Wink

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Ossisailor Di 18 Feb 2020 - 18:50

Toppi is ne fiese Möpp. Cool

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Di 18 Feb 2020 - 20:08

Ich heiß Toppi, nicht Möppi. afro

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Cefix Di 18 Feb 2020 - 22:03

Das eine ist der Name, das andere der Inhalt! hätt ich jetzt beinahe geschrieben. Upps jetzt ists doch passiert. ---- Embarassed

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Cefix Do 20 Feb 2020 - 9:30

Jetzt wird's langsam ein großes Erdbeben. Wenn jetzt tatsächlich auch noch die Liga draufhaut, dann geht's aber wirklich ans Eingemachte.

https://www.kicker.de/769842/artikel/mancity_drohen_auch_punktabzuege_in_der_premier_league_

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Wisent Do 20 Feb 2020 - 9:51

Toppi schrieb:

So, Wisent, Du würdest also Hansi Flick vom Hof jagen, um Pep zurückzubekommen? tongue

Ich würde ihn nicht vom Hof jagen - aber wenn der PEP auf dem Markt wäre und ein Verein die Spielideen von PEP bevorzugt, wie der FCB, wäre es doch blöd nicht zu versuchen den PEP auch zu kriegen... Nicht vom Hof jagen, der ist richtig gut als 2. Mann und die könnten beide gegenseitig voneinander profitieren. Wie auch immer, wenn sich ManCity nicht von Ihm trennen sollte, hat Pep jetzt zwei Jahre die volle Konzentration auf das nationale Triple - ich könnte mir vorstellen, das er seinen Vertrag erfüllt.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Do 20 Feb 2020 - 18:44

Pep hat zumindest gestern gesagt, dass er das vorhat. Und dass Flick noch einmal in die 2. Reihe zurücktritt, würde ich auch durchaus bezweifeln.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Cefix Do 20 Feb 2020 - 19:23

Kurzer Einwand zu Wisent: Ich glaube Guardiola hat nur noch bis 21 Vertrag. Also 1 Jahr volle Konzentration aufs englische Triple...
Und das mit der Vertragstreue bei Pep gefällt mir richtig gut.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Do 20 Feb 2020 - 20:09

Laut dem Kicker-Artikel, der sein Bekenntnis enthält, ist das richtig mit Laufzeit bis 21. Wobei dann vermutlich in diesem Sommer drüber geredet wird, ob er verlängert.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Wisent Mo 24 Feb 2020 - 15:15

So morgen gilt's und ausgerechnet jetzt hat Chelsea einen Heimsieg gegen ManUtd. erzielt und sich zeitgleich Bayern 2 Tore einschenken lassen. Wenn ich es mir aUssuchen dürFte wäre mir ein torreiches remis am liebsten, damit die Bayern zuhause nicht auf Ergebnis 0:0 spielen können....

Neapel gegen Barca ist auch ne Toppartie, ich sehe Barca im Vorteil weil Neapel aktuell nicht so formstark ist.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Mo 24 Feb 2020 - 17:48

Manchmal schreibst Du Deine Gedanken auch einfach irgendwohin, ganz egal, ob sie zum Thema passen ... Rolling Eyes

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Wheily Mo 24 Feb 2020 - 18:47

Das manchmal kannst du streichen. 😜

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Mo 8 Jun 2020 - 11:03

Offenbar stehen die Verhandlungen von City vor dem CAS kurz bevor:

https://www.kicker.de/776999/artikel/_deals_die_von_der_uefa_nie_zugegeben_wurden_

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Semsemnamm Mo 13 Jul 2020 - 11:14

Freispruch für ManCity:
https://www.kicker.de/779550/artikel/mancity_einspruch_erfolgreich_champions_league_ausschluss_aufgehoben_

Lediglich 10 Mio. Euro müssen an die UEFA bezahlt werden. Die Sperre wurde hingegen komplett aufgehoben.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Wheily Mo 13 Jul 2020 - 12:17

Und wieder mal ein weiter so. Und die zehn Millionen kommen widerum als Sponsorengeld getarnt vom Scheich. Klingt plausibel.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Cefix Mo 13 Jul 2020 - 12:28

Na, ein Freispruch ist dann doch was anderes. Es handelt sich um eine Reduzierung der Strafe.
Leider mit dem Effekt, dass es dem Club herzlich egal sein dürfte, da habt ihr schon recht. Geldstrafen sind im Endeffekt nichts anderes als "Verwaltungskosten". Es scheint die Verjährungszeit von 5 Jahren ist nicht angemessen. 2-3 Jahre mehr würden sinnvoll sein.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Mo 13 Jul 2020 - 13:11

FFP ist damit tot. Die Vereine, die genug Geld haben, effektiv dagegen zu verstoßen, zahlen auch solche Geldstrafen aus der Portokasse.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Cefix Mo 13 Jul 2020 - 15:57

Deiner Meinung sind anscheinend auch nahezu alle kicker Leser. In der online Umfrage sagen etwa 98% der Abstimmenden, das FFP ist tot.

Manfred Münchrath sieht das in seinem Kommentar nicht ganz so schwarz, aber auch er mahnt an:

Will die UEFA nicht völlig zum Papiertiger im Kampf gegen wenig zimperliche Investoren und für mehr finanzielle Gerechtigkeit werden, muss sie das FFP überarbeiten und rechtssicher verschärfen.

https://www.kicker.de/779578/artikel/der_freispruch_fuer_mancity_fordert_andere_zur_nachahmung_auf

Ich sehe noch nicht ganz so schwarz. Klar war dies ein herber Rückschlag, aber wer gedacht hat, dass der Kampf gegen die Investoren ein leichter sein wird, der musste sich täuschen.
Mit ähnlichen Schwierigkeiten ist auch zu rechnen bei allen anderen klugen Ideen, die den Fußball wieder mehr "entkapitalisieren" wollen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Darija Mo 13 Jul 2020 - 17:22

Von dem Verfahren ansich sind ja leider wenige Details bekannt. Der Freispruch basiert offenbar in wesentlichen Teilen darauf, dass die Verfehlungen verjährt sind. Da muss man halt dann fragen, sind die Regelungen dazu passend. Ich kann das aber nicht beantworten. Aber es ist schon erstaunlich, dass die UEFA ihre eigenen Regularien dazu offenbar nicht kennt. Denn sowas ist meist so offensichtlich, dass die entsprechenden Punkte eigentlich schon im ersten Verfahren abgeschmettert hätten werden müssen.

In anderen Punkten konnte die Schuld nicht nachgewiesen werden. Liegt das vielleicht daran, dass Football Leaks usw. ihre Informationen von Hacks hatten? Und ein Hack ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Einbruch. Daher könnten die Dokumente durchaus als Beweismittel ausgeschlossen worden sein. Mit Dokumenten aus Hacks muss man sehr vorsichtig umgehen, genauso wie mit allen anderen illegal beschafften Beweismitteln. Das ist natürlich eine Spekulation von mir.

Man müsste zu diesem Fall viel mehr Details kennen, um sich eine Meinung bilden zu können. Dieses Verfahren kann ein Schlag gegen FFP sein, muss es aber keineswegs sein.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Mo 13 Jul 2020 - 18:24

Darija schrieb:In anderen Punkten konnte die Schuld nicht nachgewiesen werden. Liegt das vielleicht daran, dass Football Leaks usw. ihre Informationen von Hacks hatten? Und ein Hack ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Einbruch. Daher könnten die Dokumente durchaus als Beweismittel ausgeschlossen worden sein. Mit Dokumenten aus Hacks muss man sehr vorsichtig umgehen, genauso wie mit allen anderen illegal beschafften Beweismitteln. Das ist natürlich eine Spekulation von mir.

Das kann so sein, City behauptet ja auch, es sei ein Hack gewesen, muss aber nicht, denn die Mails könnten ja auch von einem Whistleblower nach außen gegeben worden sein, was die Rechtslage vermutlich verändern dürfte. Aber ich spekuliere auch nur.

Sicher ist, dass Ausschlüsse das wirksamste aller Mittel sein dürfte, um Übeltäter zur Räson zu bringen, noch wirksamer als sehr, sehr hohe Geldstrafen, weil dann neben den lukrativen Einnahmen auch noch das Prestige des Erfolgs flöten geht und die Zugkraft für die interessantesten Spieler, die man gern gekauft hätte. Diese 10 Mio. dagegen ... nun ja.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Darija Mo 13 Jul 2020 - 19:35

Toppi schrieb:
Darija schrieb:In anderen Punkten konnte die Schuld nicht nachgewiesen werden. Liegt das vielleicht daran, dass Football Leaks usw. ihre Informationen von Hacks hatten? Und ein Hack ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Einbruch. Daher könnten die Dokumente durchaus als Beweismittel ausgeschlossen worden sein. Mit Dokumenten aus Hacks muss man sehr vorsichtig umgehen, genauso wie mit allen anderen illegal beschafften Beweismitteln. Das ist natürlich eine Spekulation von mir.

Das kann so sein, City behauptet ja auch, es sei ein Hack gewesen, muss aber nicht, denn die Mails könnten ja auch von einem Whistleblower nach außen gegeben worden sein, was die Rechtslage vermutlich verändern dürfte. Aber ich spekuliere auch nur.


Ich halte es für genauso gut möglich, dass deine Spekulation näher an den tatsächlichen Vorgängen liegt als meine. Wir wissen es einfach leider nicht. Aus dem Prozeß ist leider zu wenig bekannt geworden, um sich eine Meinung in Bezug darauf bilden zu können. Und logisch, das müsste dann anders bewertet werden wie ein Hack.

Es gab zuletzt irgendwo einen Artikel, nach dem der Ausschluss ManCity ca. 210 Mio kosten würde. Das ist schon eine sehr heftige Summe. Ob unter den Umständen ein Raheem Sterliing und ein Kevin de Bruyne zu halten gewesen wären, ist sehr fraglich. Jetzt wird die Mannschaft zusammenbleiben und eher noch verstärkt werden.

Die zuständigen Damen und Herren bei der UEFA müssen jetzt diesen Prozeß bewerten. Ich hoffe sie haben mehr Informationen als wir. Und dann muss man Konsequenzen daraus ziehen und die Regeln entsprechend anpassen. Da wäre natürlich als erster Punkt die Verjährungsfrist. Sind hier 5 Jahre wirklich sinnvoll? Und wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass man ein FFP nicht rechtsicher hinbekommt, dann wäre das sehr schade. Aber dann sollte man das auch ehrlich eingestehen und nicht so tun, als hätte man noch eines.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Semsemnamm Mo 13 Jul 2020 - 19:41

https://www.tas-cas.org/fileadmin/user_upload/CAS_Media_Release_6785_Decision.pdf

Hier mal die Veröffentlichung direkt vom CAS. Die sagt aber auch noch nichts konkreteres, außer:
The final award with reasons will be published on the CAS website in a few days.

Da dürfte man dann fündig werden.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Di 14 Jul 2020 - 10:44

Darija schrieb:
Es gab zuletzt irgendwo einen Artikel, nach dem der Ausschluss ManCity ca. 210 Mio kosten würde. Das ist schon eine sehr heftige Summe. Ob unter den Umständen ein Raheem Sterliing und ein Kevin de Bruyne zu halten gewesen wären, ist sehr fraglich. Jetzt wird die Mannschaft zusammenbleiben und eher noch verstärkt werden.

Waren da die 30 Mio. Strafe schon drin? Oder kommen die noch drauf zu dann 240 Mio. - gegenüber 10, die sie jetzt zahlen müssen.


Nee, ich fürchte, das war der endgültige Sieg von "Geld regiert die Welt" über jene, die sich Sport immer noch als fairen Wettbewerb unter einigermaßen gleichen Bedingungen wünschen. Deren letzte Zuckung wurde damit abgeschmettert. Willkommen in der Sportwelt von Katar, Abu Dhabi, Glazer, Abramovitch und Mateschitz. Chinesen werden folgen. Vermutlich werden mittelfristig Real, Barca und der FC Bayern die einzigen Repräsentanten der alten Welt sein, die sich behaupten können, selbst Atletico und der BVB werden auf der Strecke bleiben, sofern sie sich nicht verkaufen. (Wobei vor allem Real in seinem Geschäftsgebaren auch nicht immer ein Leuchtturm des Guten war.)

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Darija Di 14 Jul 2020 - 13:06

Toppi schrieb:
Darija schrieb:
Es gab zuletzt irgendwo einen Artikel, nach dem der Ausschluss ManCity ca. 210 Mio kosten würde. Das ist schon eine sehr heftige Summe. Ob unter den Umständen ein Raheem Sterliing und ein Kevin de Bruyne zu halten gewesen wären, ist sehr fraglich. Jetzt wird die Mannschaft zusammenbleiben und eher noch verstärkt werden.

Waren da die 30 Mio. Strafe schon drin? Oder kommen die noch drauf zu dann 240 Mio. - gegenüber 10, die sie jetzt zahlen müssen.


Nee, ich fürchte, das war der endgültige Sieg von "Geld regiert die Welt" über jene, die sich Sport immer noch als fairen Wettbewerb unter einigermaßen gleichen Bedingungen wünschen. Deren letzte Zuckung wurde damit abgeschmettert. Willkommen in der Sportwelt von Katar, Abu Dhabi, Glazer, Abramovitch und Mateschitz. Chinesen werden folgen. Vermutlich werden mittelfristig Real, Barca und der FC Bayern die einzigen Repräsentanten der alten Welt sein, die sich behaupten können, selbst Atletico und der BVB werden auf der Strecke bleiben, sofern sie sich nicht verkaufen. (Wobei vor allem Real in seinem Geschäftsgebaren auch nicht immer ein Leuchtturm des Guten war.)

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die 90 Mio/pro Saison + 30 mio Strafe kalkuliert.

Ich verstehe natürlich die Bedenken, dass jetzt FFP tot ist usw. Aber warten wir doch einfach mal die Urteilsbegründung ab. Vielleicht gibt es da ja auch klare Hinweise, wie man das FFP verbessern kann, damit es um- und durchsetzbar wird.

Aber wenn ich das lese, was auf transfermarkt.de geschrieben wird, dann wird mir teilweise richtig schlecht. Fehlt nur noch, dass es zu einem Aufruf zu Mord und Totschlag kommt. Was da einige an Rechtsverständnis aufbringen, ist unter aller Kanone. Keinerlei Kenntnis darüber, wie der Prozeß gelaufen ist, warum die Richter so entschieden haben, aber so tun, als ob die Beweise alle absolut einwandfrei gewesen wären und die Beweiskette lückenlos wäre. Ein in dubio pro reo gibt es ja sowieso nicht usw.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Toppi Di 14 Jul 2020 - 13:20


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 11:58

Für mich ist das FFP ad absurdum geführt worden mit dem PSG-Neymar Deal. Das jetzige Urteil ist letztlich nur noch die juristische Ohrfeige für die schwammigen UEFA-Regularien, nur leider nicht schallend genug - ich hätte entweder 1€ Strafe angesetzt oder aber eine deutlich höhere Strafe im neunstelligen Bereich, die ungefähr die Erträge aus 2 CL-Saisons von ManCity aufgezehrt hätte.

Ich sehe es auch so, die 10 Mios werden als Verwaltungskosten weggebucht. Die sind schon mit der Teilnahme für die CL-Saison 2020/2021 durch die Antrittsgelder mehrfach!!! finanziert.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Paukenschlag für ManCity - Seite 2 Empty Re: Paukenschlag für ManCity

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten