SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Manuel Neuer

+2
Ossisailor
Cefix
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Manuel Neuer Empty Manuel Neuer

Beitrag von Cefix Mo 10 Feb 2020 - 6:39

Das Fass ist aufgemacht. Wir werden hier wohl nun auch regelmässig Wasserstandsmeldungen bekommen:

https://www.kicker.de/769312/artikel/neuer_ueber_vertragsverlaengerung_es_gibt_keine_signale_

OK. Vertrag läuft 21 aus, man sollte also bis zum Sommer die Angelegenheiten geklärt haben. Aber Hektik ist noch nicht angesagt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 9:46

Ich kann mir gut vorstellen, dass er gehen wird, wenn er ein gutes Alternativangebot hat. Die Sache mit Nübel passt ihm nämlich nicht, da bin ich sicher.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Toppi Mo 10 Feb 2020 - 10:26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nübel für Neuer ein Grund ist, um seinen Stammplatz zu fürchten.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Semsemnamm Mo 10 Feb 2020 - 10:59

Toppi schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nübel für Neuer ein Grund ist, um seinen Stammplatz zu fürchten.

Ich auch nicht, dafür ist Nübel einfach zu schlecht.

OK, gegen Paderborn hat er wieder ein paar starke Paraden gezeigt, aber eben auch wieder mal völlig sinnlos einen Rückpass ins Seitenaus gekloppt.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 13:17

Es geht doch aus Neuers Sicht um die Vereinspolitik. Er sieht, dass ein Super-Torwart-Talent (so wird er ja gehandelt, der Nübel) verpflichtet wurde und die Rede davon ist, das der Spielzeit für sich reklamiert (auch wenn das faktisch falsch sein sollte). Das kann schon zu Verschnupfungen führen.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Cefix Mo 10 Feb 2020 - 13:53

Ich denke, dass der Reporter gefragt hat und Neuer wahrheitsgemäss geantwortet. Der (oder auch die) Reporter wird immer wieder mal nachfagen - um als erster die Sensation verkünden zu können "Neuer verlässt Bayern" - oder zumindest die kleine Sensation "Neuer unzufrieden!". Im Moment ist aber der druck noch gar nicht da.
Rummenigge hat angekündigt, dass einige Verträge auslaufen und man mit den Spielern sprechen wird. - Der Neuer ist da sicher auch dabei. Es wäre zwar denkbar dass man auch da den harten Weg geht und Spielern mit 34 Jahren nur noch Jahresverträge anbietet (aber nicht wirklich bei Neuer, oder?).
Aber man könnte sich auch vorstellen, dass Neuer noch einen ordentlichen "Rentenvertrag" raushandeln will. seitens der Klubführung tut man also auch gut daran, nicht nur auf ein Pferd zu setzen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 15:32

Ja, aus Sicht der Bayern handelt man richtig, wenn man vorbeugen will. Zumal - seien wir ganz ehrlich - der Neuer nicht mehr so souverän erscheint wie einst.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Wheily Mo 10 Feb 2020 - 16:06

Der reklamiert ja sogar den Reklamierarm für sich alleine. Laughing

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Toppi Mo 10 Feb 2020 - 17:26

Ossisailor schrieb:Ja, aus Sicht der Bayern handelt man richtig, wenn man vorbeugen will. Zumal - seien wir ganz ehrlich - der Neuer nicht mehr so souverän erscheint wie einst.


Finde ihn in dieser Saison eigentlich wieder sehr souverän.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 23:09

Seine Kicker-Noten sind aber nicht so berauschend.
Wobei: Wie die immer zustandekommen, weiß man ja auch nich so. Ich nicht.
Und: die von Nübel sind glaube ich auch nicht besser.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Semsemnamm Di 11 Feb 2020 - 10:10

Von den Kicker-Noten ist Rönnow der beste Bundesliga-Torhüter (mit mindestens 5 Spielen). Hatte die Auswertung mal im Schubert/Nübel-Thread gegenübergestellt...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Wisent Di 11 Feb 2020 - 12:32

Für mich gehören Neuer und Müller in den Bayernkader über 2021 hinaus. Da wird jetzt schon angefangen zu bohren, weil das Transferfenster jetzt in den interessanten Ligen zu ist. Vor Saisonende sind die neuen Verträge unterschrieben...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Toppi Di 11 Feb 2020 - 12:41

Naja, Kicker-Noten. Die nehmen sie beim Kicker selbst ja nur bei Bedarf ernst. Da ist Neuer in einer Saison nur auf Platz 13 unter den BuLi-Torhütern und wird dann anschließend trotzdem als einziger in der Rangliste des deutschen Fußballs in die Weltklasse gesetzt. Nur so als Beispiel.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Cefix Di 11 Feb 2020 - 13:56

Das mag natürlich auch mit der Erwartungshaltung zu tun haben. Auch ich ertappe mich dabei, dass ich dem Neuer vorwerfe, dass der immer weniger "Unhaltbare" hält. drunken

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Di 11 Feb 2020 - 13:58

Wenn Laien wie wir das gefühlt so sehen mit Neuers Leistungen, dann wird es auch den Großkopferten des FCB nicht verborgen bleiben.
Ist es so, dann wird das möglicherweise in den Überlegungen eine Rolle spielen.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Cefix Di 11 Feb 2020 - 14:36

Ein Aspekt unter vielen. Im Endeffekt muß das "Gesamtpaket" stimmen.
Auf der Plus-Seite steht da sicherlich immer noch "sehr guter Torwart". Aber es wurden schon auch Minuspunkte angesprochen, Verletzungsanfälligkeit, steigendes Alter etc. Man kann seine Bockigkeit gegenüber Nübel auch als Minuspunkt aufzählen. Sicherlich wird er bei Vertragsverlängerung nochmal einen ordentlichen Gehaltszuschlag haben wollen, u.s.w.
Wenn man dann noch dagegen hält, dass in der langen Verletzungspause von Neuer der Ulreich auch einen guten Job gemacht hat, so dass manche ihn sogar in die Nationalmannschaft heben wollten, könnte die Überlegung auch dahin gehen, dass man seitens der Klubführung sich anders entscheidet.
ich weiß jetzt auch nicht, wo die Ablösesummen bei 34- jährigen Torwarts stehen, aber gegebenenfalls ist es nicht mal ein großes finanzielles Wagnis, den Vertrag auslaufen zu lassen und die nächsten eineinhalb Jahre zu sehen, ob aus dem Nübel wirklich einer wird.

Damit wollte ich den Neuer jetzt keinesfalls "rausschreiben" - nur versuchen auch "die andere Seite" genügend zu eruieren.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Di 11 Feb 2020 - 16:40

Die Ablösesummen für Torhüter erreichen längst nicht das Niveau herausragender Feldspieler. Insofern kann Dein letzter Aspekt gelten.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Toppi Di 11 Feb 2020 - 19:58

Alison fand ich ziemlich teuer.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Di 11 Feb 2020 - 22:46

Wie teuer war der?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Cefix Di 11 Feb 2020 - 22:52

Alison (72 Mio ablöse) ist ja auch im "idealen Fussballalter" von 27 Jahren. Neuer hingegen ist 33 und kostet laut Transfermarkt nur noch 18 Mio.
Doch die Ablösesumme ist meines Erachtens gar nicht so das Problem. Wenn er nächstes Jahr wechseln könnte, dann ist er 34, verlangt ein ordentliches Jahressalär und erwartet, die unumstrittene Nummer 1 zu sein. Da wird's nicht viele Abnehmer geben.
Wenn die Reise nicht nach China, Japan oder Amerika gehen soll, was schädlich für einen Einsatz zur WM im darauf folgenden Jahr sein könnte, dann bleibt Neuer fast gar nichts anderes übrig, als sich mit Jahresverträgen á la Robben und Ribery bei den Bayern durch zu bringen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Mi 12 Feb 2020 - 11:08

Rechnen der und ihr tatsächlich noch mit seinem Einsatz bei der WM 2022?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 12:26

Jetzt kommen wir natürlich immer tiefer in den Sumpf aus hätte, wäre und wenn.

Aber natürlich darf man auch annehmen, dass, wenn Neuer in 3 Jahren noch unumstrittene Nummer 1 im Top Club Deutschlands wäre, er dann auch immer auch noch eine gute Wahl für die N11 sein könnte.
Wenn man Manuels Aussagen bezüglich der 15 Spiele von Nübel so liest, dann steckt er wohl noch so voller Ehrgeiz, dass er auch in der N11 seinen Platz nicht freiwillig räumen wird.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Toppi Mi 12 Feb 2020 - 13:34

Die einzige Frage bei Neuer ist m. E., ob seine Knochen halten. Ansonsten ist der so professionell und so motiviert, dass er locker bis 37 oder 38 das Niveau halten kann. Torhüter können durchaus bis 40 ihr Level halten, wenn sie entsprechend leben. Gab ja schon genug Beispiele.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Ossisailor Mi 12 Feb 2020 - 15:04

Der Buffon von der Isar!

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Semsemnamm Mi 12 Feb 2020 - 15:14

Gábor Király!

Oder seine Jogginghose, hier im 11-Freunde-Interview:
https://11freunde.de/artikel/gabor-hat-mich-ordentlich-zusammengefaltet/590080

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Manuel Neuer Empty Re: Manuel Neuer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten