SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung Bayern

+5
Kopperle
Semsemnamm
Wheily
Cefix
Toppi
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Cefix So 13 Sep 2020 - 13:14

Uns Ulli erklärt die (Bayern-Transfer-)Welt:

https://www.kicker.de/hoeness-david-hat-einen-geldgierigen-piranha-als-berater-784492/artikel

https://www.kicker.de/hoeness-sauer-wegen-thiago-die-versuchen-uns-zu-erpressen-784497/artikel

Die Transferwelt ist dieses Jahr halt schwierig. Dann solln se halt bleiben und noch n Tripple machen. Very Happy

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wheily So 13 Sep 2020 - 14:51

Alle pöse außer Uli 😛

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Mo 14 Sep 2020 - 14:25

Also mal ehrlich, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz bei einem Spitzenverein wie dem FCB, aber interessanterweise halten sich die jetzt Verantwortlichen (Rummenigge, Hainer, Brazzo) ja mit Kommentaren zurück...

Selbst wenn Alaba/Thiago/Boateng nächstes Jahr ablösefrei gehen, bricht die Finanzierung des FCB nicht wie ein Kartenhaus zusammen.
Klar gibt es Vereine die vom Delta Verkauf - Einkauf leben (insbesondere die Meister Porto und Lissabon), aber das trifft doch nicht auf die TOP-Clubs Europas zu. Und wo ist der Unterschied für einen aufnehmenden Verein: Ob der nun eine Ablöse für den Wunschspieler an den bisherigen Verein zahlt oder ein üppiges Handgeld, wenn dieser Spieler zufällig vertragsfrei sein sollte, nimmt sich doch nichts - nur für den Spieler, der Berater verdient so oder so. Und dazu kommt noch ein anderer Trend, den man bei den Bayern oder Juve beobachten kann: Die verpflichten gerne ablösefreie Spieler, können sie doch i.d.R. mit  einem üppigerem Gehalt als bisher und hohen Titelchancen werben, das können die anderen TOP-Clubs, die stärker im nationalen Wettbewerb stehen eher nicht, es sei denn es ist das bekannte Wunschziel  des Spielers

Und auch wenn der Uli mal wieder poltert, jeder hat halt seine Verhandlungsstrategie und der FCB muss die hohe Forderung ja nicht erfüllen oder die späte Offerte nicht annehmen. Er hat schon Recht, welcher andere TOP-Verein außer Juve/PSG kann dem Spieler solche Titel"Garantien" geben und will der Spieler denn überhaupt nach Italien/Frankreich? Klar sollte aus meiner Sicht den beiden kommuniziert werden, ohne Ersatz geht ihr nicht - ich würde bei Thiago eine deadline setzen Punkt und bei Alaba notfalls über den 5.10. hinaus verhandeln - in Spanien haben die beiden TOPclubs in der linken IV-Position oder beim LV derzeit kein Problem.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wheily Mo 14 Sep 2020 - 15:44

Mich würde eine solche Titelgarantie ja eher abstoßen. Wenn man den nationalen Titel ganz nebenbei, unabhängig von meiner Anwesenheit, holt, ist er wertlos. Da wären Spanien und England herausfordernder.


Zuletzt von Wheily am Mo 14 Sep 2020 - 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Mo 14 Sep 2020 - 16:17

Wisent schrieb:Also mal ehrlich, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz bei einem Spitzenverein wie dem FCB, aber interessanterweise halten sich die jetzt Verantwortlichen (Rummenigge, Hainer, Brazzo) ja mit Kommentaren zurück...

Selbst wenn Alaba/Thiago/Boateng nächstes Jahr ablösefrei gehen, bricht die Finanzierung des FCB nicht wie ein Kartenhaus zusammen.
Klar gibt es Vereine die vom Delta Verkauf - Einkauf leben (insbesondere die Meister Porto und Lissabon), aber das trifft doch nicht auf die TOP-Clubs Europas zu. Und wo ist der Unterschied für einen aufnehmenden Verein: Ob der nun eine Ablöse für den Wunschspieler an den bisherigen Verein zahlt oder ein üppiges Handgeld, wenn dieser Spieler zufällig vertragsfrei sein sollte, nimmt sich doch nichts - nur für den Spieler, der Berater verdient so oder so. Und dazu kommt noch ein anderer Trend, den man bei den Bayern oder Juve beobachten kann: Die verpflichten gerne ablösefreie Spieler, können sie doch i.d.R. mit  einem üppigerem Gehalt als bisher und hohen Titelchancen werben, das können die anderen TOP-Clubs, die stärker im nationalen Wettbewerb stehen eher nicht, es sei denn es ist das bekannte Wunschziel  des Spielers

Und auch wenn der Uli mal wieder poltert, jeder hat halt seine Verhandlungsstrategie und der FCB muss die hohe Forderung ja nicht erfüllen oder die späte Offerte nicht annehmen. Er hat schon Recht, welcher andere TOP-Verein außer Juve/PSG kann dem Spieler solche Titel"Garantien" geben und will der Spieler denn überhaupt nach Italien/Frankreich? Klar sollte aus meiner Sicht den beiden kommuniziert werden, ohne Ersatz geht ihr nicht - ich würde bei Thiago eine deadline setzen Punkt und bei Alaba notfalls über den 5.10. hinaus verhandeln - in Spanien haben die beiden TOPclubs in der linken IV-Position oder beim LV derzeit kein Problem.

Wird bei Alaba sicherlich gemacht. Dieses Jahr wird er nicht wechseln. Real will kein Geld ausgeben und Barca vesrinkt eh im Chaos. Und da sind ja offenbar seine einzigen beiden Wunschziele. ManCity wurde ab und an noch genannt, aber die haben sich offenbar anderweitig orientiert.

Das mit der Deadline ist so ein Problem. Das hätte man früher machen müssen. Man hätte im Mai locker sagen können, bis eine Woche nach der CL muss der Wechsel durch sein, sonst bleibst du.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wheily Mo 14 Sep 2020 - 16:33

Aber sollte er sich bis zum Finale nicht lieber auf die CL konzentrieren? Nicht auszudenken was los wäre, kommt kurz vorher der Wechsel zustande und dann macht der im Finale ein schlechtes Spiel...

Ich finde das Vorgehen von allen Seiten legitim. Bayern: Deadline setzen und auch an diese halten.

Interessenten: Abwarten, Markt sondieren.

Spieler: Mehr Geld wollen. Wobei das auch wirklich mal seine Grenzen hat, da muss ich Hoeneß mal zustimmen. Die 10te Millionen macht ihn auch nicht glücklicher als die 9te. Und da ich mich da etwas selbst irritiere sei noch der Hinweis erlaubt, dass sich Hoeneß lieber selbst mal an seinen Rat gehalten hätte 😋


Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Wisent mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Cefix Mo 14 Sep 2020 - 19:03

Ich vertrete ja gern die Meinung, dass Hoeness zwar oft aus dem Bauch raus agiert, er aber trotzdem seinen "Standpunkt" und auch den Zeitpunkt seines "Ausbruchs" durchaus kalkuliert.

Ziel ist klar, dass dann jetzt bald mal was vorwärts geht. Bleiben oder gehen - bei beiden!

Wheily schrieb:Aber sollte er sich bis zum Finale nicht lieber auf die CL konzentrieren? Nicht auszudenken was los wäre, kommt kurz vorher der Wechsel zustande und dann macht der im Finale ein schlechtes Spiel...


Alaba selber ist wohl ziemlich leidenschaftslos. Ich denke er kann sich sehr gut vorstellen, bei den Bayern zu bleiben, aber auch, nochmal wo anders etwas zu reißen. Deshalb sollen wohl Papa und der Berater verhandeln ... er kann dabei gut "Urlaub" machen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wheily Mo 14 Sep 2020 - 20:15

So hat es DeBruyne damals ja auch gehalten. Finde ich auch soweit in Ordnung. Bei ihm ging es aber rein um die Ablöseverhandlungen, ohne Vertragsverlängerung/Gehaltserhöhung. Also "entweder ihr einigt euch oder ich bleibe noch ein Jahr hier". Gleichzeitig über das Gehalt verhandeln, da würde ich vom Spieler schon erwarten, dass er seinen Beratern einimpft es nicht zu übertreiben.

Hoeneß setzt sich sicher nicht in den Doppelpass ohne sich vorher Gedanken zu machen was er zu welchem Thema sagen wird. Bis ihm dann die Hutschnur hochgeht, was dann aber meistens eher den Tonfall als den Inhalt betreffen wird. Ich hab den Auftritt aber nicht gesehen, daher kann ich dazu gar nix sagen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Cefix Mo 14 Sep 2020 - 20:30

Allerdings hat er gegen die "Bayern-Regel" verstossen, dass man (während Verhandlungen) keine Vertrags- oder Verhandlungsdetails nach draussen gibt.
Man fordert das immer gerne von den Spielern und Beratern ein, müsste aber zugeben, dass es aus dem kleinen Kreis der Eingeweihten in der bayrischen Führungsriege immer wieder einen "Schwätzer" gibt.
Auch wenn die Details, wenn man denn dem Vater und dem Berater Alabas glauben darf, falsch sind.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wheily Mo 14 Sep 2020 - 20:44

Passend dazu folgender Artikel, indem sich nun Alaba äußert:

SPORT1: FC Bayern: David Alaba meldet sich zu Wort und reagiert auf Hoeneß.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/fc-bayern-david-alaba-meldet-sich-zu-wort-und-reagiert-auf-hoeness

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Di 15 Sep 2020 - 11:19

Die Gehaltsverhandlungen sind eine Sache, Zahlen an die Presse durchzustechen "geht gar nicht", insbesondere wenn sich diese in Sphären bewegen, die für Normalverdiener außerhalb jeglicher Realität und Vorstellungskraft sind. Es reicht doch vollkommen aus zu sagen, dass man sich im sieben- oder achtstelligen Bereich pro Jahr bewegt. Das sind dann Dimensionen, die ein Chefarzt kaum in seinem restlichen Berufsleben verdient und Chefarzt (m/w/d) wird man nicht mal eben mit 30 Jahren... Und die wiederum sind schon meilenwert von den Normalverdienern entfernt.

Das Alaba jetzt von mir aus zu den Top2-Verdienern aufschließt und dann vielleicht irgendwann von Kimmich oder ? wieder eingeholt wird reicht aus meiner Sicht völlig aus und sollte das (eigene?) Ego genug pflegen.

So nochmal zum Kader, falls der FCB auch noch was für den offensiven Flügel tun will, mein Favorit Thauvin zeigt gerade wieder bei Marseille, wie gut er ist, fehlt eigentlich nur noch ein entwicklungsfähiger Ersatz für Martinez... Tollisso und Cuisance werden mehr Spielanteile bekommen, Zirkzee sicherlich auch.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Di 15 Sep 2020 - 18:13

Wheily schrieb:So hat es DeBruyne damals ja auch gehalten. Finde ich auch soweit in Ordnung. Bei ihm ging es aber rein um die Ablöseverhandlungen, ohne Vertragsverlängerung/Gehaltserhöhung. Also "entweder ihr einigt euch oder ich bleibe noch ein Jahr hier". Gleichzeitig über das Gehalt verhandeln, da würde ich vom Spieler schon erwarten, dass er seinen Beratern einimpft es nicht zu übertreiben.

Hoeneß setzt sich sicher nicht in den Doppelpass ohne sich vorher Gedanken zu machen was er zu welchem Thema sagen wird. Bis ihm dann die Hutschnur hochgeht, was dann aber meistens eher den Tonfall als den Inhalt betreffen wird. Ich hab den Auftritt aber nicht gesehen, daher kann ich dazu gar nix sagen.

U.H. hat das vom geldgeilen Piranha schon bei der Begrüßung durch Helmer fallen lassen. Der saß noch nicht einmal in der Runde. Da waren noch keine Emotionen hochgekocht.

Die Forderungen, die da im Raum stehen, passen einfach nicht. Die sind schon in normalen Zeiten absurd und jetzt noch viel mehr. 5 Jahresvertrag über 25 Mio/Jahr. Dazu noch angeblich 10% an den Berater, was ja nun auch 12,5 Mio ausmachen würde.

Es ist zwar schon auf der einen Seite kritisch zu werten, dass Details der Varhandlungen von Aufsichtsratsmitgliedern im TV erörtert werden. Aber andererseits ist es auch verständlich. Die Verhandlungen ziehen sich wie Kaugummi. Irgendwann muss da mal ein Ergebnis kommen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Mi 23 Sep 2020 - 15:41

Richtig Darija, irgendwann muss ein Ergebnis der Verhandlung kommen, Details gehören nun mal nicht in die Öffentlichkeit und werden aus meiner Sicht eher für Verärgerung sorgen als ein gewünschtes Ergebnis bringen.

Ich würde für einen jetzigen Wechsel - meines Wissens hat bei Alaba noch niemand Hier gerufen - spätestens den 27.09.20 setzen und für eine finale Entscheidung den 30. November - dann könnte der FCB vielleicht noch im Wintertransferfenster einen Erlös erzielen. Nach dem 30.November ohne Ergebnis würde ich von einem Wechsel ausgehen und "offiziell" auf dem Transfermarkt entsprechende Aktivitäten starten - ein (potentieller) Nachfolger bewirkt ja vielleicht ein Umdenken und eine Vertragsunterschrift unter das hoffentlich nicht mehr veränderte Angebot des Vereins.

Davon abgesehen, dass der Verein bei einer Verlängerung auch den Berater bezahlt ist für mich nicht erklärbar - aus dem normalen Berufsleben kenne ich das so, dass der Arbeitgeber ein Honorar (max. 30% des Normalbruttogehaltes p.a.) bei einer Neuvermittlung zahlt und das war's. Früher gab es auch noch die Spielart, dass der Headhunter doppelt kassiert hat, also dem Unternehmen und seinem Klienten, für den er im Auftrag einen neuen Job gesucht hat. Stellt sich also für diesen Spielermarkt die Frage, ob das hier so üblich oder auch Verhandlungssache ist. Und dann kann der FCB sagen, der Berater bekommt von uns die Summe x, alles was er darüber hinaus will, kann er sich ja vom Spieler holen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Mo 28 Sep 2020 - 0:42

Ich krieg langsam einen Koller. Jetzt will man offenbar auch noch Cuisance abgeben. Ablösesumme soll um 20 Mio. liegen, das wären 10 Mio Gewinn. Gut, kann man machen.

Aber damit würde es bei den Feldspielern auf 6 Abgänge hinauslaufen und 2 Neuzugänge. Und das bei einem Kader, der schon in der letzten Saison nur wegen Corona und den damit verbundenen Pausen ausgereicht hat. Ich erinnere daran, dass phasenweise nur noch ein gestandender Feldspieler als Ersatz zur Verfügung stand.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Mo 28 Sep 2020 - 14:48

Jo, habe ich auch gerade staunend zu Kenntnis genommen. Dazu geht wohl Dest lieber zum ehemaligen Bondscach Koeman, als zu den Bayern. Nüchtern betrachtet kann ich das verstehen, da wäre er RV als Ersatz von Semedo, unter Flick wäre er Pavard-Ersatz, d.h. bei Barca würde er wohl mehr spielen...

Andererseits, wer von uns hatte Musiala auf dem Radar und gestern durfte Zirkzee sogar Lewy vertreten. Trotzdem, die Kaderdecke bleibt zu dünn, auch wenn Alaba scheinbar zumindest bis Saisonende bleibt...

Gehen wir davon aus, das Martinez auch noch geht, sollten die Handys vom Brazzo jetzt eigentlich glühen und im Faxgerät genügend Papier vorrätig sein, die medizinische Abteilung arbeitet bis 5.10.20 durch...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Di 29 Sep 2020 - 14:42

Sané ist schon verletzt. Kapselverletzung. Er fällt voraussichtlich bis nach der Länderspielpause aus.

Damit haben wir nun Musiala und Zirkzee als erste Auswechseloptionen im offensiven Bereich.

Flick hat indirekt auf der eutigen PK schon eine Adjustierung der Ziele ins Spiel gebracht, indem er davon gesprochen hat, dass man sich nach dem 5. Oktober über Ziele unterhalten könne.

Ich sag nichts mehr außer ticktack ticktack


Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Do 1 Okt 2020 - 18:02

So Dest ist weg, hat bei Barca unterschrieben.

Belustigend fand ich die Gerüchte um Kramaric, der war vor seiner Verletzung und jetzt wieder danach top drauf, hat noch 2 Jahre Vertrag und ist dementsprechend teuer. Klar dass die TSG, wenn überhaupt, den nur für viel Geld ziehen läßt und genau das, nämlich viel Geld will der FCB gerade nicht in die Hand nehmen... Außerdem hielte ich das für fußballerischen Frevel den bei Bayern mal ein paar Minuten zu gönnen wenn Lewy geschont werden oder verletzt sein sollte - der ist keine Teilzeitkraft sondern bei der TSG der Unterschiedsspieler.

Ich bring mal wieder Thauvin ins Spiel, Marseille hat ihm noch kein Verlängerungsangebot gemacht aber der Vertrag läuft 2021 aus - also vorletzte Chance für OM Transfererlöse zu erzielen - da würde ich mal nachfragen, denn der kostet weniger...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Do 1 Okt 2020 - 20:11

Meine Stimmung, wenn ich mich mit dem FCB und den Transfers befasse, bewegt sich inzwischen zwischen ungläubigem Staunen, Fatalismus und blankem Entsetzen gemischt mit einer Portion Wut.

Im Minimum fehlen noch ein RV, ein 6er und ein Offensivspieler. Und währenddessen läuft die Saison schon und Flick muss Kunststückchen aufführen, um eine vernünftige Aufstellung zusammenzubekommen und gleichzeitig den Spielern die benötigten Pausen zu verschaffen. Gnabry wirkt überspielt, Pavard genauso. So viele Unkonzentriertheiten von Pavard wie in dieser Saison hat es in der ganzen Rückrunde nicht gegeben.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Fr 2 Okt 2020 - 14:02

Du hast Recht Darija, aber wir jammern auf sehr hohem Niveau. Und Flick hat das sehr geschickt gemacht - über Ziele reden wir mal nach dem 5. Oktober - mehr als Wünsche äußern und auf Lücken hinweisen kann bzw. darf er ja nicht. Offensichtlich nimmt selbst Löw Rücksicht und holt die Bayernspieler nicht auch noch zum Freundschaftsspiel, sondern nur Nationsleaguespielen.

Das mit Cuisance hatte ich auch nicht verstanden und bisher ist er doch "rund gelaufen", die sportmedizinische Verletzung kann ich nicht nachvollziehen. o.k. geht uns im Einzelnen auch nichts an - bin aber bei der derzeitigen Lage froh, dass er bleibt.

Bayern ist auch bekannt dafür, Dinge sehr schnell im verborgenen abwickeln zu können, z.B. Coutinho und Perisic letztes Jahr, vielleicht passiert ja gerade was. Andererseits überrascht mich auch, dass ein Brozovic für ungeeignet gehalten wird, sportlich würde das sicherlich reichen als Kaderverbreiterung.

Na mal schauen, sind nach noch über 75 Stunden Zeit...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Fr 2 Okt 2020 - 17:30

Die Cuisance -Sache ist schon seltsam. Gibt ja auch Gerüchte, dass der eigentliche Grund für den geplatzten Transfers die Rückkaufoption war, die Brazzo haben wollte. Ich halte von dem Jungen nicht besonders viel. Er hat zwar eine sehr gute Technik, aber irgendwie hab ich den Eindruck, der hält sich jetzt schon für einen großen Spieler. 20 Spiele zu fordern bei einem 5fachen Titelträger, wenn man in der CL keine Minute gespielt hat, ist schon heftig.

Zu Brozovic kann ich wenig sagen, ich kenne den so gut wie gar nicht.

Ulreich geht jetzt zum HSV. Könnte sein, dass Bayern die Gehaltsdifferenz bzw. einen Teil davon bezahlt.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Fr 2 Okt 2020 - 18:15

Ich verstehe die Logik nicht.

Ulreich will nochmal Stammtorwart sein nachdem der FCB das "Größte deutsche Torwarttalent" gekauft haben Razz und daher sucht er einen neuen Verein - soweit so gut.

Die Hertha hatte bei ihm angeklopft - aber das war nicht interessant genug, jetzt ist Schwolow da und Platz 1 besetzt. Und nun will er zum HSV??? Nichts gegen den Traditionsverein aus Hamburg, aber mit Glück steigt er mit denen erst in die Bundesliga auf, dazu ist der Kader schwächer besetzt als bei Hertha, die Liga sicherlich für ihn unattraktiver und der Gehaltsscheck wird auch niedriger sein. Kommen noch die eingeschränkten Mittel des nicht bundesligatauglich besetzten HSV-Kaders dazu - was treibt ihn also dahin? Ich kann mir das nur so erklären, dass er nach der Hertha noch auf andere interessante (ausländische) Angebote gehofft hat, die leider ausgeblieben sind. In der Buli waren alle namhaften Vereine mit Torhütern ausgestattet - bis auf Schalke aber, sorry Semse, da würde ich derzeit auch nicht hingehen...


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wheily Fr 2 Okt 2020 - 18:22

Vllt. schlief er schon immer in HSV-Bettwäsche 😋

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Fr 2 Okt 2020 - 20:06

Wisent schrieb:Ich verstehe die Logik nicht.

Ulreich will nochmal Stammtorwart sein nachdem der FCB das "Größte deutsche Torwarttalent" gekauft haben Razz und daher sucht er einen neuen Verein - soweit so gut.

Die Hertha hatte bei ihm angeklopft -  aber das war nicht interessant genug, jetzt ist Schwolow da und Platz 1 besetzt. Und nun will er zum HSV??? Nichts gegen den Traditionsverein aus Hamburg, aber mit Glück steigt er mit denen erst in die Bundesliga auf, dazu ist der Kader schwächer besetzt als bei Hertha, die Liga sicherlich für ihn unattraktiver und der Gehaltsscheck wird auch niedriger sein. Kommen noch die eingeschränkten Mittel des nicht bundesligatauglich besetzten HSV-Kaders dazu - was treibt ihn also dahin? Ich kann mir das nur so erklären, dass er nach der Hertha noch auf andere interessante (ausländische) Angebote gehofft hat, die leider ausgeblieben sind. In der Buli waren alle namhaften Vereine mit Torhütern ausgestattet - bis auf Schalke aber, sorry Semse, da würde ich derzeit auch nicht hingehen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm die Hertha "nur" einen offenen Konkurrenzkampf zugesichert hat, er aber die feste Zusage für die Nr. 1 haben wollte. Dann könnte er durchaus auf bessere Angebote gehofft haben und jetzt bleibt nicht mehr viel außer dem HSV übrig.

P.S: Ticktack, TickTack Herr H.S. Wink wieder ein Tag vergangen ohne Neuverpflichtung.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Sa 3 Okt 2020 - 13:12

Nachdem das Thema CHO in den letzen Tagen wieder auftauchte, der aber heute in der Startelf von Chelsea steht, berichten sanische Medien über einen Wechsel von Marc Roca zum FCB. Der stand ebenfalls letztes Jahr auf der Liste. Der Preis soll irgendwoe zwischen 15 und 9 Mio liegen, evtl noch Bonuszahlungen dazu.

Kann zur Glaubwürdigkeit der Quellen nichts sagen. Aber ich fände das keine schlechte Lösung - vor allem zu dem Preis.

Wenn das stimmt, wäre ein erster Schritt getan. Aber es würden meiner Meinung nach trotzdem noch 3 Spieler fehlen:
1 RV-Backup
1 Flügelspieler
1 HS, der auch Lewy vertreten kann, wobei dieser Spieler die niedrigste Prio hätte.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Mo 5 Okt 2020 - 11:01

Jo, über Roca hatten wir schon mal vor nem Jahr diskutiert, für 40 Mio. für ein Anfang Zwanzigjährige zu teuer, jetzt vielleicht immer noch kein Schnäppchen, aber ein sinnvolle defensive Kaderergänzung. Dazu heißt es aber auch, dass Martinez evtl. bleibt, der kann auch nach hinten in die IV rücken...

Gestern Abend hieß es dann bei sky sport das Eric Chupo-Moting der ablösefreie Backup für Lewy werden soll  - ja o.k. und schade für Zirkzee, es sei denn, der wird verliehen und spielt regelmäßig. ECM hat auch auf hohem Niveau nichts verlernt, sah man in Lissabon.

Und der RV Bouna Sarr vom Olympic Marseille gibt den Pavard-Backup. Mit 28 Jahren hat der ne Menge Erfahrung, wenn auch nicht auf TOP-Niveau. O.k., wie auch immer ich hatte da eher den Thauvin für den Flügel im Auge.

Auf transfermarkt heißt es jetzt, dass der FCB den Costa jetzt ausleihen will - da wäre mir Thaivin oder Perisic lieber gewesen... Bei Hudson-Odoi scheiterte es laut sky sport wohl daran, dass der FCB nur eine Kaufoption, aber keine Kaufverpflichtung nach der Leihe eingehen wollte, das gefiel aber Chelsea nicht und prompt stand er in der Startelf von Chelsea...

Ich glaube das wird heute noch ein spannender Tag...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Di 6 Okt 2020 - 12:00

Es sind nun Roca, Choupo-Moting, Sarr und Costa geworden, also im Prinzip die vier benötigten Spieler.

Roca für den Preis ist sicherlich ein guter Transfer. EMCM hat die Rolle als Backup schon 2 Jahre bei PSG gespielt, weiß genau, was von ihm erwartet wird. Er zählte offenbar bei Paris zu den Leuten, die die Kabie zusammengehalten haben. Von daher ablösefrei mit vermutlich geringem Gehalt und einem Vertrag für eine Saison ein Spieler, den man nehmen kann.

zu Sarr kann ich nichts sagen, kenne ihn überhaupt nicht.

Costa: Ich sag es mal so, spielt er wie im ersten Halbjahr beim FCB, dann kann er Stammspieler sein. Spielt er so, wie im letzten Halbjahr, kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aber da er nur Gehalt kostet, ist das Risiko sehr klein und Musiala hat dahinter Zeit, sich zu entwickeln.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Admin Di 6 Okt 2020 - 13:07

Costa wird ja ein bisschen argwöhnisch gesehen, auch das Wort Stinkstiefel hört man.
Tatsächlich sehe ich das Risiko, so wie auch Darija es sagt, eher klein. Gewiss will sich Costa nicht ein Jahr in München ausruhen, sondern eher zeigen, was man an ihm verloren hat. Den Kabinenstinkstiefel braucht er auch nicht geben, er kann hierarchiemässig in einem Jahr nichts gewinnen. Im Normalfall ist er Anfang der Saison motiviert und in der zweiten Hälfte gibt's eh nichts zu motzen, da geht's um die Titel.
Und wenns denn überhaupt nicht klappen sollte, dann ist ein Jahr schnell rum.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.01.20

https://snez.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten