SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung Bayern

+5
Kopperle
Semsemnamm
Wheily
Cefix
Toppi
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija So 5 Jul 2020 - 14:20

Toppi schrieb:Wie fändest Du es denn, Alaba zum Nachfolger für Thiago zu machen und dafür noch einen IV zu holen?

Alaba hat in der österreichischen NM schon mehrmals auf der Position gespielt. Und nach allem, was ich darüber gehört/gelesen habe, war man dort nicht mit ihm zufrieden. Aber vielleicht hat er sich auch so weiterentwickelt, dass diese Position jetzt besser zu ihm passen würde. Das könnte man in einer Vorbereitung mal ausprobieren. Aber die fehlt dem FCB ja für die nächste Saison. Ich bin dem Modell gegenüber skeptisch eingestellt. Zudem bezweifle ich, dass Alaba Davies aus dem DM heraus so gut führen kann, wie er es als IV machen kann. Und diese Führung durch Alaba war meines Erachtens auch ein wichtiger Grund dafür, dass Davies ein solches Jahr hinlegen konnte.

Ein anderer Aspekt spricht allerdings für dieses Modell. Lucas Hernandez hätte dann einen Stammplatz in der IV und damit wäre die leidige Diskussion um ihn beendet. Ihm traue ich nach dem schlechten Jahr allerdings nicht sofort zu, dass er andere Mitspieler vor allem Davies führt. Er wird eine Weile erst einmal damit beschäftig sein, seine eigene Leistung zu stabilisieren.

Ob man bei dem Modell einen IV holen müsste, ist übrigens fraglich. Der FCB hat mit Arrey-Mbi, Richards und wohl inzwischen etwas eingeschränkt Mai drei Talente in der IV, die evtl. den Platz des 4. IV übernehmen könnten. Ob das tragfähig ist, hängt allerdings sehr am körperlichen Zustand von Hernandez und Süle. Das muss die medizinische Abteilung des FCB beurteilen, ob die beiden jetzt grundsätzlich verletzungsanfällig sind oder ob gerade bei LH diese Saison eine Ausnahme war. Boateng dürfte man allerdings in diesem Modell nicht gehen lassen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija So 5 Jul 2020 - 14:23

Toppi schrieb:Wenn ich mir den Preis für Sané so anschaue, und Deine Aussage, dieser sei kein Schnäppchen, dann finde ich 35 Mio. für Thiago wesentlich realistischer. Der hat auch nur noch ein Jahr Vertrag, ist verletzungsanfällig, vier Jahre älter und kein Stürmer, für die meistens mehr gezahlt wird.

Aber beim FCB sind sie ja in Sachen Verhandlungsgeschick traditionell nicht so schlecht. Bin gespannt.

Ich bin auch gespannt, wie die Ablösesumme lauten wird. Die 35 Mio. haben im Vergleich zum Sané-Deal durchaus eine gewisse innere Logik. Die 60 Mio. wären weit von dieser Logik weg. Ich kann mir die 60 Mio. auch nur sehr schwer vorstellen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Kopperle So 5 Jul 2020 - 17:40

Da wird die Dame von der Greifswalder Sparkasse aber ganz schön geguckt haben, wer da Geld überwiesen hat. Wahrscheinlich ist zum Überweisungszeitpunkt gleich dort die Alarmanlage losgegangen.

Einen Ersatz für Lewa würde ich jetzt auch nicht holen. Der ist ja sowas von fit dass eine Langzeitverletzung - auch wenn sie natürlich immer passieren kann - bei ihm als Allerletztem vorstellbar ist. Und ein Spiel freiwillig pausieren? Das wäre für ihn Majestätsbeleidigung. So eine Berufseinstellung wie der hat, da können sich die Dembeles dieser Welt mal ne Scheibe abschneiden.

Den Sane hätte ich ehrlich gesagt nicht gekauft. Nach nem Kreuzbandriss das alte Leistungsniveau wieder zu erreichen ist verdammt schwer und selten. Die Medizin ist zwar weit fortgeschritten aber die Belastungen sind halt doch enorm im Spitzensport.

Beim Ruhmreichen hätte ich mir den Sane besser vorstellen können. Da war schon sein Vater Publikumsliebling, sogar bei mir. Aber die Jugend von heute eifert ja ihren Vätern kaum mehr nach.

Keinen Anstand, der Bengel.

Thiago, Tolisso, solche hat der FCB uns früher mal ausgeliehen. Das könnte gern wieder so werden. Auch wenn diese Herren es natürlich schwer hätten, sich im aktuell vor Spielfreude nur so strotzenden Kader durchsetzen zu können.

Ich hab grad mal nach der arabischen Homepage des Ruhmreichen gesucht.

Hab nix gefunden.

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Cefix So 5 Jul 2020 - 20:42

Kopperle schrieb:
Den Sane hätte ich ehrlich gesagt nicht gekauft. Nach nem Kreuzbandriss das alte Leistungsniveau wieder zu erreichen ist verdammt schwer und selten. Die Medizin ist zwar weit fortgeschritten aber die Belastungen sind halt doch enorm im Spitzensport.
Vagiss ned den Mäddäus, den alden Franggnbeidl, der war nachher besser als vorher.
Aber hast schon recht, den fränkischen Körperbau kann man mit dem eines Sane nicht vergleichen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Kopperle Do 9 Jul 2020 - 11:10

Der Loddar war ja aufgrund seines erlernten Berufes kniemäßig vorgeschädigt. Als Raumausstatter rutscht man halt viel auf den Knien rum.

Hat der Sane eigentlich einen Beruf erlernt?

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 14:43

Sane´zu Bayern finde ich gut, Nübel nach wie vor nicht. Martinez wird zurück nach Spanien gehen, Hernandez evtl. zur PSG.

Für mich hängt alles von Thiago und Alaba ab und die werden ihre Entschdung sicherlich von der CL-Endrunde abhängig machen. Ein IV wird wohl gebraucht oder man zieht den Mai endgültig hoch. Sollten Thiago und Alaba weg wollen, wird Bayern versuchen, sie zu verkaufen, für beide wird es Nachfrage geben, ob für 40-50 Mios. glaube ich aufgrund Corona allerdings nicht mehr. Das bedeutet, aber auch, dass man die beiden ebenso ersetzen müßte. Alaba die Doppelsechs anzubieten, ist keine schlechte Idee, ich glaube aber Alaba/Thiago antscheiden sich für/gegen den FCB, nicht die Position auf dem Feld.

Als BAckup für Lewy hätte ich mit den Wriedt von BAyern II gut vorstellen können, zu lange gezögert, nu is er weg.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Toppi Do 16 Jul 2020 - 12:15

Es gibt das Gerücht, man wäre an Diego Carlos dran. Brasilianer, 27, IV, derzeit FC Sevilla.

Wen das stimmt, müsste das eine der folgenden vier Optionen bedeuten
- man erwartet Alabas Abgang
- man trennt sich von Boateng
- man traut dem jungen Franzosen doch noch nicht zu, vollwertiger IV zu sein
- man verfolgt den Plan mit Alaba als 6er

Aber welche?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Toppi Mi 5 Aug 2020 - 12:26

Mai wird an Darmstadt verliehen, Früchtl wahrscheinlich an Nürnberg. Richtig so, denn ohne den Umweg einer Leihe scheint beiden der nächste Schritt nicht zu gelingen.

Was mir auffällt: Jene Bayern, die diesen Weg gingen, und es dann packten, waren bei Erstligisten geparkt. Babbel beim HSV, Lahm beim VfB, Kroos in Leverkusen, Alaba in Hoffenheim.

Sind diese Leihen also ein erstes Indiz dafür, dass man es Mai und Früchtl am Ende gar nicht wirklich zutraut?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Aug 2020 - 12:58

Die Frage ist ja, wer es ihm nicht zutraut. Die Münchner oder die potenziellen Klubs der ersten Liga. Wohl Letztere, denke ich.
Da blieb wohl nur der Klub.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Cefix Mi 5 Aug 2020 - 15:38

Also das erste Indiz, dass man es den Herren nicht zutraut dürfte die Verpflichtung Nübels sein.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Toppi Do 6 Aug 2020 - 13:08

Cefix schrieb:Also das erste Indiz, dass man es den Herren nicht zutraut dürfte die Verpflichtung Nübels sein.


Das habe ich im Fall Früchtl ja auch so aufgefasst. Mai dürfte hingegen nichts damit zu tun haben. Wink

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Fr 7 Aug 2020 - 9:47

Thiago ist selten verletzungsfrei durch eine Saison gekommen, außerdem wird in England körperbetonter gespielt, ich sehe daher noch nicht, dass er wechselt bzw. x Mios. für ihn ausgegeben werden. Andererseits muss auch ManCity die David Silva-Lücke schließen, insofern ist es doch vorstellbar. Wenn er also geht wird zweifelsfrei Ersatz benötigt, das könnte auch das Modell sein Alaba auf die 6 und ein neuer IV muss her... Der Vorteilwäre, das Alaba/Hernandez/Süle/Kimmich das Zentrum jeweils mit einem Rechts- und einem Linksfuß dicht machen bzw. Hernandez/Boateng und die Position neben Süle konkurrieren und Davies weiter hinten links spielen kann. Goretzka würde dann die Jokerrolle bleiben bzw. er vorne öfters Müller entlasten.

Alaba ist für mich hinten besser als auf der 6 aufgehoben, das liegt aber sicher an der Gewohnheit der letzten Jahre - außer in der N11 spielt er ja sonst nicht die 6. Die Frage ist was er will, welcher Verein ihm seine Wunschposition bietet und welcher Club überhaupt zu seinem Wunschziel zählt?

Bei Hernandez sehe ich es auch so, der braucht jetzt ne komplette Vorbereitung und ein paar Spiele unter Trainer Flick, dann sollte er die angedachte Verstärkung sein.

Mittlerweile kommt der Transfermarkt langsam in Fahrt, ich denke mal der S. Ulreich wird (leider!) den Verein verlassen. Der Mai als 4. IV fällt erst mal aus, der hat sich nach Darmstadt verleihen lassen und ehrlich gesagt, fällt mir gerade in Deutschland weder ein IV noch ein 6er ein, der als Backup trotzdem das Anforderungsprofil der Bayern erfüllt...


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Toppi Fr 7 Aug 2020 - 12:31

Goretzka wird von Deiner Planung begeistert sein ... Laughing

Gewohnheit scheint bei vielen Fans ein Faktor zu sein. Wollte mir ja auch kaum einer glauben, dass Kimmich langfristig auf der 6 besser aufgehoben ist als rechts hinten, und deshalb Pavards Bayern-Zukunft außen liegt. Cool (Muss ich natürlich drauf rumreiten, hehe.)
Alaba ist absolut qualifiziert, einen Weltklasse-6er zu spielen. Er bringt alles mit, was man dafür braucht. Seine physischen Anlagen und seine Spielintelligenz sind allerdings dermaßen gut, dass das auch für mehrere andere Positionen gilt. Es preise sich ein jeder Trainer, der solche Spieler im Kader hat. Kein Wunder, dass Flick ihn unbedingt behalten will. Wenn ich Hoeneß richtig interpretiere, geht es ja auch nur noch um Geld.

Thiago zu City? Thiago oder nix - Part 2 oder wie? Ich dachte, Liverpool wäre an Thiago dran.

Stade Rennes soll sich für Martinez interessieren. Ulreich wird auf Schalke gehandelt. Der Glubb will nach Früchtl nun auch noch Singh leihen. Da wird der Kader aber wieder ziemlich dünn. Die Gerüchte, Hernandez werde schon wieder gehen, halte ich hingegen für falsch.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Mi 19 Aug 2020 - 13:04

Immer mehr deutet darauf hin, dass sich der Kader gar nicht groß ändern wird. Klar die Leihspieler Coutinho und Odriozola werden gehen. Bei Perisic ist nun wieder im Gespräch, dass er bleibt. Man wird sich wohl zügig nach der CL mit dem Thema auseinandersetzen. Für Coutinho kommt Sané, für Odriolzola haben wir noch keinen Neuzugang. Dafür ist für den wahrscheinlichen Martinez-Abgang schon mit Nianzou vorgesorgt.

Thiago wird noch gehen. Bei Alaba bin ich optimistisch bezüglich einer baldigen Verlängerung. Tolisso wird auch nicht gehen. Der hat sich erst klar zum FCB bekannt. Bayern müsste ihn schon davonjagen, damit er geht. Und das ist nicht in Sicht.

Die Talente, die bleiben, also nicht verliehen werden, dürften etwas näher an die erste Mannschaft herangerückt sein, vor allem Zirkzee und OBM.

Die größte Frage bei der Kaderplanung bleibt also, wie man einen Thiago-Abgang auffängt. Da schwirren im Vereinsforum auf transfermarkt.de eine Menge Namen rum. Vielen ist es dabei völlig egal, dass wir gerade eine Pandemie haben. Die schmeißen mit den Millionenbeträgen nur so um sich. Ist manchmal lustig zu lesen, manchmal bleibt nur Kopfschütteln übrig.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Mi 19 Aug 2020 - 17:45

Natürlich sitzt das Geld nicht mehr so locker wie früher - keine Ahnung vielleicht steht es irgendwo, aber 75.000 Zuschauer in der stets ausverkauften Allianzarena werden mit Sicherheit mehr als 7,5 Mio. Einnahmen/Heimspiel aus den Eintrittskarten gebracht haben OHNE Merchandising, Cateringpacht, oder Bandenwerbeeinnahmen etc.

Der Vorteil des FCB kann deren Festgeldkonto sein, denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere interessante Spieler den Verein wechselt, weil auch die abgebenden Vereine Liquidität brauchen werden oder Kosten senken wollen/müssen...

Wenn ich mich so umschaue auf der Thiago-Position fällt mir zuerst Pjanic ein, tja schade leider zu spät, der spielt jetzt bei Barca.
Kante´, Brozovic, Milinkovic-Savic, S.Niguez und Thomas finde ich auch spannend und einen jungen Spieler aus der Bundesliga - aber Gladbach wird Zakaria nicht gehen lassen und Goretzka ist da sogar nen ticken besser... Vielleicht bekommen so Goretzka und Tolisso sowie dieser junge Neuzugang aus Frankreich mehr Spielanteile und Bayern holt keinen 1:1-ersatz. Mir wäre ein 9er als Entlastung für Lewy auch wichtiger...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Mo 24 Aug 2020 - 15:08

Wisent schrieb:Natürlich sitzt das Geld nicht mehr so locker wie früher - keine Ahnung vielleicht steht es irgendwo, aber 75.000 Zuschauer in der stets ausverkauften Allianzarena werden mit Sicherheit mehr als 7,5 Mio. Einnahmen/Heimspiel aus den Eintrittskarten gebracht haben OHNE Merchandising, Cateringpacht, oder Bandenwerbeeinnahmen etc.

Der Vorteil des FCB kann deren Festgeldkonto sein, denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere interessante Spieler den Verein wechselt, weil auch die abgebenden Vereine Liquidität brauchen werden oder Kosten senken wollen/müssen...

Wenn ich mich so umschaue auf der Thiago-Position fällt mir zuerst Pjanic ein, tja schade leider zu spät, der spielt jetzt bei Barca.
Kante´, Brozovic, Milinkovic-Savic, S.Niguez und Thomas finde ich auch spannend und einen jungen Spieler aus der Bundesliga - aber Gladbach wird Zakaria nicht gehen lassen und Goretzka ist da sogar nen ticken besser... Vielleicht bekommen so Goretzka und Tolisso sowie dieser junge Neuzugang aus Frankreich mehr Spielanteile und Bayern holt keinen 1:1-ersatz. Mir wäre ein 9er als Entlastung für Lewy auch wichtiger...

Laut google verliert Bayern durch ein Geisterspiel 2,5 Mio. Einnahmen. Das ist auch der Konsum der Fans bereits eingerechnet. Wundert mich etwas. Denn Watzke meinte, Dortmund würde 4 Mio. verlieren. Und der Signal Iduna Park fast nur rund 6.000 Zuschauer mehr.

Ich bin sehr gespannt, wie Bayern jetzt weiter auf dem Transfermarkt agieren wird.

Mehr oder weniger stehen als Abgänge fest:
Odriozola (bisher kein Ersatz vorhanden)
Coutinho (Sané)
Thiago (bisher kein Ersatz vorhanden)
Martinez (Nianzou)

Um also die Kaderstärke zu halten, braucht es noch 2 Spieler. Und die Kaderstärke war ja jetzt in der abgelaufenen Saison das eine oder andere Mal schon an der Grenze. In der nächsten Saison ist mit höheren Belastungen zu rechnen, weil keine Vorbereitung, keine Winterpause, fast nur englische Wochen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Mo 24 Aug 2020 - 16:14

Nur 2,5 Mio. weniger Einnahmen mit Verzehr??? - das erscheint mirt VIEL zu wenig. Bei 75.ooo Zuschauern wäre das im Ø gerade mal 33,33 Euro. Klar die Stehplätze kosten wohl nicht viel und mit 2 Bier und ner Bratwurst werden die 33,33 € wohl gerade reichen. Nun reden wir mal über die, auch aus wirtschaftlicher Sicht, interessanteren Plätze nahe der Mittellinie oder die Business-Lounges, da reicht der Ø-Betrag nicht mal ansatzweise für den Eintrittspreis... Hatte der Uli in seiner Wutrede damals auf der HV keine Zahlen genannt?

Wäre es eigentlich mit einem Gschmäckle versehen, wenn der FCB sich nach Marquinhos erkundigt? Der wird zwar als IV geführt, aber hat gestern als 6er ein Klassespiel gemacht. Ich weiß nicht wie der kicker seine Note für gestern gewürfelt hat, der hat auch in der 2. Halbzeit sehr gut gespielt und z.B. den Schuss von Goretzka geblockt. Nachteil des 25 jährigen ist aber, dass er lt. transfermarkt.de noch bis 2024 an PSG gebunden ist und einen Marktwert von eben mal 52 Mio. hat, aber als defensive Absicherung war der gestern nicht für die Niederlage von PSG verantwortlich....

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Cefix Mo 24 Aug 2020 - 16:51

Ich würde für Odriozola nicht direkt einen Ersatz verlangen. Dieser war ja kein regulärer Kaderspieler, sondern wurde wegen verletzungsbedingter Ausfälle zur Kaderauffüllung ausgeliehen.
Thiago muß natürlich ersetzt werden, und ggf. auch Alaba, wenn denn der Abschied kommt.

Ansonsten bin ich eher dabei den Kader klein zu halten und so wie im letzten Jahr ordentlich Spieler aus der Zweiten mit hinzu zu ziehen.
Was man dabei natürlich sehen muß, ist dass die Zweite ordentlich Spieler verloren hat und man beurteilen muß, ob noch genug Substanz da ist, um als Hilfe für die Erste zu dienen.
Aber ich sehe den Teamgedanken, der derzeit die Bayern so stark macht, auch darin begründet, dass jeder weiß, dass er gebraucht wird.
Und nachdem Flick eh kein so großer Freund eines permanenten Rotierens ist, sollte man mit der Kadergröße den richtigen Kompromiss finden.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Di 25 Aug 2020 - 14:00

Wisent schrieb:Nur 2,5 Mio. weniger Einnahmen mit Verzehr??? - das erscheint mirt VIEL zu wenig. Bei 75.ooo Zuschauern wäre das im Ø gerade mal 33,33 Euro. Klar die Stehplätze kosten wohl nicht viel und mit 2 Bier und ner Bratwurst werden die 33,33 € wohl gerade reichen. Nun reden wir mal über die, auch aus wirtschaftlicher Sicht, interessanteren Plätze nahe der Mittellinie oder die Business-Lounges, da reicht der Ø-Betrag nicht mal ansatzweise für den Eintrittspreis... Hatte der Uli in seiner Wutrede damals auf der HV keine Zahlen genannt?

Wäre es eigentlich mit einem Gschmäckle versehen, wenn der FCB sich nach Marquinhos erkundigt? Der wird zwar als IV geführt, aber hat gestern als 6er ein Klassespiel gemacht. Ich weiß nicht wie der kicker seine Note für gestern gewürfelt hat, der hat auch in der 2. Halbzeit sehr gut gespielt und z.B. den Schuss von Goretzka geblockt. Nachteil des 25 jährigen ist aber, dass er lt. transfermarkt.de noch bis 2024 an PSG gebunden ist und einen Marktwert von eben mal 52 Mio. hat, aber als defensive Absicherung war der gestern nicht für die Niederlage von PSG verantwortlich....

Ich könnte mir vorstellen, dass die Einnahmen aus den Dauerkarten in den 2,5 Mio. fehlen. Der FCB hat für 19/20 38.000 Dauerkarten verkauft und das sind nicht nur Stehplätze für 140 EUR. Eine Kategorie 1 Dauerkarte kostet 750 EUR.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Di 25 Aug 2020 - 14:12

Cefix schrieb:Ich würde für Odriozola nicht direkt einen Ersatz verlangen. Dieser war ja kein regulärer Kaderspieler, sondern wurde wegen verletzungsbedingter Ausfälle zur Kaderauffüllung ausgeliehen.
Thiago muß natürlich ersetzt werden, und ggf. auch Alaba, wenn denn der Abschied kommt.

Ansonsten bin ich eher dabei den Kader klein zu halten und so wie im letzten Jahr ordentlich Spieler aus der Zweiten mit hinzu zu ziehen.
Was man dabei natürlich sehen muß, ist dass die Zweite ordentlich Spieler verloren hat und man beurteilen muß, ob noch genug Substanz da ist, um als Hilfe für die Erste zu dienen.
Aber ich sehe den Teamgedanken, der derzeit die Bayern so stark macht, auch darin begründet, dass jeder weiß, dass er gebraucht wird.
Und nachdem Flick eh kein so großer Freund eines permanenten Rotierens ist, sollte man mit der Kadergröße den richtigen Kompromiss finden.

Doch Odri sollte schon ersetzt werden. Kimmich wird nur noch in absoluten Notfällen RV spielen. Und man hat bei CL-Tunier auch gesehen, dass er sich inzwischen sehr schwer tut, die Außenbahn zu halten. Er hat da oft einen AV nach Guardiolastil gespielt, aber der ist im Flickschen System eigentlich nicht vorgesehen.

Dass Flick nicht rotieren mag, würde ich bezweifeln. Das war in der letzten Saison doch oft zwangsläufig so. Wenn man nur noch einen gestandenen Feldspieler und haufenweise Talente auf der Bank hat, kann man halt kaum rotieren. Das wird sich mit den Belastungen der kommenden Saison ändern müssen. Denn die Spieler können ja nicht durchschnaufen - gerade für die Nationalspieler nur englische Wochen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wisent Mi 26 Aug 2020 - 13:41

Nehmen wir mal an, Alaba bleibt und Thiago geht...

Der neue junge Franzose kann ja wohl AV, IV und 6er spielen, von daher gibt's einen backup und Pavard ist spätestens zum DFB-Pokalspiel wieder fit... Außerdem wird sicherlich Cuisance auch mehr Einsatzzeiten haben wollen, genauso wie Tolisso. Die Doppelsechs machen dann Kimmich/Goretzka.

Ich bin ja immer noch für einen backup für Lewandowski - Mandzukic und Higuain sind beide auf dem Markt - falls man Zirkzee und Arp nicht das Vetrauen schenken will. Sogar Suarez, aber als backup undenkbar und zwei Spitzen würde sicherlich bedeuten ein 6er weniger...

Na ja und bei dem wünsch-dir was Konzert verzichtet Messi mal eben auf 80% Gehalt weil er die bayerischen Knödel so mag und mal wieder in einer wettbewerbsfähigen Mannschaft spielen will... Razz Razz Razz

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Mi 26 Aug 2020 - 14:06

Wisent schrieb:Nehmen wir mal an, Alaba bleibt und Thiago geht...

Na ja und bei dem wünsch-dir was Konzert verzichtet Messi mal eben auf 80% Gehalt weil er die bayerischen Knödel so mag und mal wieder in einer wettbewerbsfähigen Mannschaft spielen will... Razz Razz Razz

Und dann wäre er immer noch Topverdiener bei uns. Der verdient im Jahr 106 Mio. + Prämien für Titel. Im nächsten Jahr soll Lewy mit einem gehalt von 19,5 Mio Topverdiener sein.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Do 10 Sep 2020 - 20:00

Alaba fordert angeblich 25 Mio. /Jahr. Bayern bietet bisher angeblich 11+7.

Erfüllt der FCB dieser Forderung, ist das ganze Gehaltsgefüge auf Jahre und evtl. sogar noch länger gesprengt. Das hätte enorme Folgekosten zur Folge.

So gerne ich Alaba weiter beim FCB hätte, aber da muss man dann einfach sagen: "Und tschüß, war nett mit dir."

Mit der Vertragsverlängerung von Lewy wurde das Gehaltsgefüge schon einmal dieses Jahr angehoben. Aber das kann man irgendwie noch alles als im Rahmen betrachten. Aber diese Forderung ist keine Anhebung, sondern eine völlige Sprengung. VvD, der wohl weiterhin als der beste seines Faches gilt, verdient 11,5 Mio netto. Das entspräche ungefähr einem Bruttogehalt von 22,0 Mio. in D. Und da will Alaba noch einmal 3 Mio draufsatteln. Ich hoffe sehr, dass dieser Bericht Blödsinn ist.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Cefix Fr 11 Sep 2020 - 15:04

Hattest Du nen Bericht verlinkt?

Aber eigentlich gebe ich eh nichts auf die "Wasserstandsmeldungen". Auch eine Forderung von 25 Mio erscheint mir nicht sonderlich nah an der Wirklichkeit. Da bin ich mir ziemlich sicher, da würden die Bayern nicht lange diskutieren, sondern eben die Gespräche komplett beenden. Wäre ja auch wichtig wegen des Zeitgewinns, um jemand neuen zu verpflichten.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Darija Sa 12 Sep 2020 - 19:50

Ne hab nichts verlinkt.

Aber hier wäre etwas https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-alaba-fordert-125-mio-vertrag-vom-fc-bayern-ndash-thiago-ist-liverpool-zu-teuer/view/news/370255

Das Problem bei Alaba ist ja nicht nur seine Gehaltsforderung, sondern auch dass dieses Jahr kein Verein Interesse an ihm hat.Angeblich sind für ihn ja nur Barca und Real Optionen. Aber Barca versinkt im Chaos und Real gibt dieses Jahr offenbar kein Geld auf dem Transfermarkt aus.

Verkaufen ist also nicht.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Cefix So 13 Sep 2020 - 13:14

Uns Ulli erklärt die (Bayern-Transfer-)Welt:

https://www.kicker.de/hoeness-david-hat-einen-geldgierigen-piranha-als-berater-784492/artikel

https://www.kicker.de/hoeness-sauer-wegen-thiago-die-versuchen-uns-zu-erpressen-784497/artikel

Die Transferwelt ist dieses Jahr halt schwierig. Dann solln se halt bleiben und noch n Tripple machen. Very Happy

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Wheily So 13 Sep 2020 - 14:51

Alle pöse außer Uli 😛

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Bayern - Seite 2 Empty Re: Kaderplanung Bayern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten