SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommerwechsel

+2
Darija
Toppi
6 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Di 29 Sep 2020 - 11:30

Wieder so ein Sommerwechsel, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann aus Sicht der Vereinsseite:

Der medial angeschlagene Karius wird für ein Jahr ausgeliehen und soll zwischen de Pfosten bei Union, dafür Luthe auf die Bank. o.k. der Busk als 2. Torwart hat nicht die Riesenerfahrung, das spricht aber eher für Luthes Vorgänger Gikiewicz, an dem kein Verbeikommen war.


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mo 5 Okt 2020 - 11:21

Ein klangvoller Name kommt per Leihe und Lookmann Ersatz nach Leipzig, Justin Kluivert, der Sohn vom Patrick

Klaasen geht wohl wohl Ajax, dafür versucht Werder den Grujic auszuleihen. Und warum geht der nicht eher wieder zur Hertha???
Rashica geht wohl ins Ausland wobei ob Aston Villa die schlaueste Entscheidung ist? Dicker Gehaltsscheck aber Abstiegskampf.

Der Knaller war aber gestern: Ulreich hatte früh das Angebot von Hertha abgelehnt, um jetzt zum HSV in Liga 2 zu wechseln Rolling Eyes Ja ne, is klar, spannende Herausforderung, klangvoller Name bla bla. Und lt. Transfermarkt leistet der FCB wohl ordentlich Entwicklungshilfe, in dem sie mal eben noch ein Jahr lang zumindest 3 Mio. des Jahresgehaltes von Ulreich übernehmen. Da gibt es sicherlich deutlich bessere Deals! O.k. Ulle hat gut gespielt und sich klaglos mit entsprechender Gehaltsentschädigung auf die harte Ersatzbank gesetzt, aber den Deal von Brazzo finde ich aus BAyernsicht schlecht.

Der Frankfurter Wiedwald geht nach Emmen in die niederländische Liga, erstaunlich so wie der öffentlich runter gemacht wurde, dass sie den noch vor Vertragsende von der payroll bekommen.

Und mal was, was wohl in die Rubrik cleveres sparen kommt: die TSG - ist das Schwabenland? - leiht! Rudy wieder aus und S04 übernimmt Teile seines Gehaltes... Heißt für mich, die haben nen billigeren RV an der Angel.

Bei Hertha scheint sich Karussel auch noch kräftig zu drehen, na warten wir mal die nächsten 24 Stunden ab bis alles vollzogen und medial verteilt berichtet wurde...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Semsemnamm Di 6 Okt 2020 - 12:15

Schalke hat nun auch einen Rechtsverteidiger gefunden, aus Salzburg kommt Kilian Ludewig für ein Jahr auf Leihbasis nach Gelsenkirchen. Zuletzt an den englischen Zweitligisten FC Barnsley ausgeliehen, kennt Ludewig bereits den Schalker Trainer aus der gemeinsamen Zeit bei den DFB-Junioren. Dort durchlief er alle Stationen von der U16 bis zur U20.

Sebastian Rudy geht ein weiteres Jahr auf Leihbasis zur TSG Hoffenheim und verzichtet dafür auf Gehalt; einen Teil des Gehalts zahlt allerdings Schalke auch weiter. Aber das hat Wisent ja schon ausgeführt...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Di 6 Okt 2020 - 15:25

So nun ist alles durch:

Für mich überraschend - Götze und Kagawa sind noch ohne Vertrag - liegt viellecht an den Gehaltsvorstellungen und bei Götze dem Wunsch, einmal die CL zu gewinnen, da sinkt die Auswahl der Vereine sofort rapide ab...

FCB also mit Costa, Sarr, Choupo-Moting und Roca auf der Zugangsseite, dazu nur Cuisance per Leihe nach MArseille, also bleibt Martinez
BVB gab noch Wolf per Leihe an Köln ab
RBL holte Justin Kluivert und verlängerte mit Poulsen - da wissen beide was sie haben und bekommen
BMG hat noch Bennetts verliehen, der Kader war ja vorher schon komplett und RV Lang sind sie nicht losgeworden
B04 viel Spekulation, am Ende geht nur Retsos per Leihe zu St. Etienne
TSG hielt alle Leistungsträger, holte per Leihe das Talent Sessegnon und eben Rudy fast für Umme
die Wölfe überraschen uns mit dem EX-BVBler und Freiburger Philipp per Leihe, obwohl Weghorst und Ginczek bleiben...
Die Eintracht holt Younes aus Neapel per 2-Jahres-Leihe plus Kaufoption und gibt Wiedwald und Falette endgültig ab, damit wird das Personalbudget auch gleich bleiben
Die Freiburger haben Platz im Kader geschaffen, Dräger verkauft, Kath wieder nach Magdeburg verliehen und den Vertrag mit Terrazino aufgelöst - vielleicht geht der jetzt wieder nach Dresden
Hertha hat noch mal richtig am Rad gedreht: Maier darf per Leihe nach Bielefeld weil vorher Löwen von Augsburg frühzeitig zurück kommt und von Arsenal Guendouzi - der mit der Lockenpracht - für das zentrale Mittelfeld per Leihe geholt wurde. Dazu haben sie Rekik nach Sevilla! verkauft und Alderete? sagt mir nichts - von Basel ausgeliehen. Die Gerüchte um Götze ebben nicht ab nur mit der CL wird es zumindest auf Sichts nichts...
Union hatte die Zugänge ja schon in trockenen Tüchern und hat die Ergänzungsspieler Mees, Taz verkauft und Dietz verliehen.
Bei Mainz war viel Lärm um fast nichts, nur RV Baku ist letzte Woche zu den Wölfen gewechselt. Naja bei den 4 Auftritten in der neuen Saison hat sich das Mainzer TEam nicht mit Ruhm bekleckert, da sinkt dann auch das Interesse an deren Einzelspielern
Augsburg hat auch nur die Abgänge Löwen (vorzeitiges Leihende) und Asta durch Verkauf zu verzeichnen.
S04 hatten Semse und ich schon benannt: Zugang Ludewig, ein 20jähriger Stammelf-Rechtsverteidiger??? und Rudy per Leihe zur TSG
Werder hat Klassen zum Wunschpreis verkauft, Grujic als Ersatz nicht bekommen. Rashica blieb ebenfalls weil ein Abgang für Werder nicht lukrativ genug war. Dafür geht Harnik freiwillig und der jüngere Eggestein nach Linz um Spielpraxis zu sammeln. Also ähniche Situation wie bei den Knappen, das Geld ist knapp und der KAder muss reichen...
Der EffZee hatte letzte Woche schon Limnios gekauft und Wolf vom BVB ausgeliehen, das wars
Der VFB hat niemand mehr abgegeben nd ein 19jähriges TAlent von Juve (Ahamada???) ausgeliehen - Mislintats Jugendstil...
Nachdem Vasiliadis nicht geklappt hatte, holte Bielefeld Arne Maier per Leihe und verkaufte dafür Owusu nach Paderborn und Nachwuchsspieler Özkan nach Dänemark.

Die Highlights für die Buli sind eher selten dabei, aber ECM, Costa und Philip als Joker/Ergänzungsspieler sowie Rudy werden ihrem neuen Verein weiter helfen, Limnios vllt. auch. Der Rest läuft für mich als Backup.. Positiv: Die Hertha scheint aus der Vergangenheit gelernt zu haben, sie haben nicht alles Geld ausgegeben und somit noch Puffer für den Winter oder Götze???

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Di 6 Okt 2020 - 15:35

So nun ist alles durch:

Für mich überraschend - Götze und Kagawa sind noch ohne Vertrag - liegt viellecht an den Gehaltsvorstellungen und bei Götze dem Wunsch, einmal die CL zu gewinnen, da sinkt die Auswahl der Vereine sofort rapide ab...

FCB also mit Costa, Sarr, Choupo-Moting und Roca auf der Zugangsseite, dazu nur Cuisance per Leihe nach MArseille, also bleibt Martinez
BVB gab noch Wolf per Leihe an Köln ab
RBL holte Justin Kluivert und verlängerte mit Poulsen - da wissen beide was sie haben und bekommen
BMG hat noch Bennetts verliehen, der Kader war ja vorher schon komplett und RV Lang sind sie nicht losgeworden
B04 viel Spekulation, am Ende geht nur Retsos per Leihe zu St. Etienne
TSG hielt alle Leistungsträger, holte per Leihe das Talent Sessegnon und eben Rudy fast für Umme
die Wölfe überraschen uns mit dem EX-BVBler und Freiburger Philipp per Leihe, obwohl Weghorst und Ginczek bleiben...
Die Eintracht holt Younes aus Neapel per 2-Jahres-Leihe plus Kaufoption und gibt Wiedwald und Falette endgültig ab, damit wird das Personalbudget auch gleich bleiben
Die Freiburger haben Platz im Kader geschaffen, Dräger verkauft, Kath wieder nach Magdeburg verliehen und den Vertrag mit Terrazino aufgelöst - vielleicht geht der jetzt wieder nach Dresden
Hertha hat noch mal richtig am Rad gedreht: Maier darf per Leihe nach Bielefeld weil vorher Löwen von Augsburg frühzeitig zurück kommt und von Arsenal Guendouzi - der mit der Lockenpracht - für das zentrale Mittelfeld per Leihe geholt wurde. Dazu haben sie Rekik nach Sevilla! verkauft und Alderete? sagt mir nichts - von Basel ausgeliehen. Die Gerüchte um Götze ebben nicht ab nur mit der CL wird es zumindest auf Sichts nichts...
Union hatte die Zugänge ja schon in trockenen Tüchern und hat die Ergänzungsspieler Mees, Taz verkauft und Dietz verliehen.
Bei Mainz war viel Lärm um fast nichts, nur RV Baku ist letzte Woche zu den Wölfen gewechselt. Naja bei den 4 Auftritten in der neuen Saison hat sich das Mainzer TEam nicht mit Ruhm bekleckert, da sinkt dann auch das Interesse an deren Einzelspielern
Augsburg hat auch nur die Abgänge Löwen (vorzeitiges Leihende) und Asta durch Verkauf zu verzeichnen.
S04 hatten Semse und ich schon benannt: Zugang Ludewig, ein 20jähriger Stammelf-Rechtsverteidiger??? und Rudy per Leihe zur TSG, das wars ,obwohl Fährmann und Serdar mit Muskel/Aduktorenverletzungen sicherlich nicht nur ne Woche ausfallen....
Werder hat Klassen zum Wunschpreis verkauft, Grujic als Ersatz nicht bekommen. Rashica blieb ebenfalls weil ein Abgang für Werder nicht lukrativ genug war. Dafür geht Harnik freiwillig und der jüngere Eggestein nach Linz um Spielpraxis zu sammeln. Also ähnliche Situation wie bei den Knappen, das Geld ist knapp und der Kader muss zum Klassenerhalt vorerst reichen...
Der EffZee hatte letzte Woche schon Limnios gekauft und Wolf vom BVB ausgeliehen, das wars
Der VFB hat niemand mehr abgegeben nd ein 19jähriges TAlent von Juve (Ahamada???) ausgeliehen - Mislintats Jugendstil...
Nachdem Vasiliadis nicht geklappt hatte, holte Bielefeld Arne Maier per Leihe und verkaufte dafür Owusu nach Paderborn und Nachwuchsspieler Özkan nach Dänemark.

Die Highlights für die Buli sind eher selten dabei, aber ECM, Costa und Philip als Joker/Ergänzungsspieler sowie Rudy werden ihrem neuen Verein weiter helfen, Limnios vllt. auch. Der Rest läuft für mich als Backup.. Positiv: Die Hertha scheint aus der Vergangenheit gelernt zu haben, sie haben nicht alles Geld ausgegeben und somit noch Puffer für den Winter oder Götze???

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mi 7 Okt 2020 - 9:19

So und auch diese Spekulation hat ein Ende - und wäre für mich vollkommen unlogisch gewesen:

Götze widersteht dem Werben der Hertha - genauso wie dem Vizekusens - und geht zum Abwechslungsserienmeister PSV Eindhoven in die Niederlande. Dort wird er dann unter Trainer Schmidt in der EL Gruppe E spielen und sicherlich weiter kommen. In Eindhoven trifft er auf die Deutschen Baumgartl, Max, Unnerstall, Fein. Und da Ajax ja u.a. de Beeck und Dest verkauft, dafür Klaassen geholt haben, sind die Karten im Dreikampf mit Feyenoord nicht so schlecht um einen Meistertitel zu erringen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mi 7 Okt 2020 - 15:02

Und falls sich Bremen gedacht hat, dass sie mal noch 14 Spieltage abwartet und in der Winterpause dann doch noch den vertragslosen Stöger verpflichten kann - falsch gedacht! - Mainz 05 hat ihn heute für 2 Jahre verpflichtet.

https://www.kicker.de/fortuna-blitzt-ab-stoeger-unterschreibt-bei-mainz-05-786604/artikel

An internationalen Hochkarätern suchen noch Kagawa, Mandzukic, Wilshere, Welbeck, Clyne und Sturridge einen neuen Verein, RV Clyne wäre vllt. auch was für den FCB gewesen. Ernstzunehmende vertragslose Buli-Spieler sind noch Johnson, Esswein, Raffael, deGuzman und Bargfrede - einige leider mit Verletzungshistorie....

Fazit aus der Transferperiode für mich:
BVB und BMG hatten frühzeitig die Weichen gestellt und haben erwartungsgemäß nichts gemacht.
der FCB war dieses mal nicht frühzeitig fertig, hat aber am letzten Tag alle Wunschpositionen des Trainers besetzt. Einzig der Ulrichdeal gefällt mir ökonomisch für den FCB nicht wirklich und sportlich habe ich für Ulle so meine Zweifel...
RBL hat für mich einen offensiven zu wenig, das wird Nagelsmann zu denken geben, denn Hwang scheint als Joker den Poulsenersatz zu geben, der öfters in der Startelf erscheinen wird.
B04 verstehe ich auch nicht, der Kader ist zu abwehrlastig, sie sind nur Retsos los geworden und haben keinen Havertzersatz. D.h. für Amiri, Wirtz, Demirbay, Bailey das von ihnen mehr spielerische Elemente kommen müssen, ebenso von Paulinho nach Kreuzbandriß-genesung.
Hertha, Union, Wölfe alles o.k., Frankfurt hat den Kader verschlankt.
Bei S04 und Werder bestimmt wirklich die Bargeldkasse das Transfergeschehen - mal sehen wie die Tabelle im Winter aussieht...
Mainz hat nichts gemacht (machen können?), Köln und Augsburg auch nicht, die Aufsteiger waren früher mit dem Thema fertig bzw. haben die Bankqualität erhöht und den Kader entschlackt..

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Di 19 Jan 2021 - 14:11

Alaba wird den FCB verlassen, REAL ist der 1. Verein, der seine Vorstellungen erfüllt und in seinem Zielland Spanien liegt.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mi 20 Jan 2021 - 16:18

Arsenal räumt auf - nach Özil hat jetzt auch "Papa"dopoulos seinen Vertrag aufgelöst - der nächste wird Mustafi sein...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel - Seite 4 Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten