SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommerwechsel

+2
Darija
Toppi
6 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sommerwechsel Empty Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mi 24 Jun 2020 - 12:17

Thiago will wohl das Angebot von Bayern nicht annehmen (Vertrag hat er bis 2021) - bahnt sich da ein Tausch mit Sane´ an? Ich habe noch die Worte von Pep beim Amtsantritt in München im Ohr "Thiago oder nichts" , allerdings müsste Thiago dann wohlauf 2 Jahre CL verzichten...

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-thiago-lehnt-verlangerung-ab-ndash-spanier-vor-abschied-vom-fc-bayern/view/news/363644

Alaba hat auch noch nicht.... PSG baut wohl seine komplette Verteidigung um, Meunier wechselt ja wohl zum BVB, Thiago da Silvas Vertrag wird nicht verlängert, ebenso Stürmer Cavani.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Cefix Mi 24 Jun 2020 - 13:50

Indikator für mich ist, ob ein Spieler die Sprache lernt oder nicht. Nach 5 (oder mehr?) Jahren in einem Land sollte man sich da verständigen können. Wer das nicht tut hat nicht vor, da länger zu bleiben. Thiago ist sicher ein klasse Spieler, aber ich hab ihn nie "lieb gewonnen".

Ganz anders dagegen der Alaba, typischer Bayer, die Haut gut gebräunt vom Baden an der Isar, klare verständliche Aussprache und immer gut drauf. Smile
Der Junge muß sich halt jetzt entscheiden, ob er ewig Bayer bleiben will, oder ob er nochmal wo anders was anpackt. Egal wo, ich wünsche ihm alles Gute und vor allem Glück für die richtige Entscheidung.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Toppi Do 25 Jun 2020 - 13:19

Cefix schrieb:Indikator für mich ist, ob ein Spieler die Sprache lernt oder nicht. Nach 5 (oder mehr?) Jahren in einem Land sollte man sich da verständigen können. Wer das nicht tut hat nicht vor, da länger zu bleiben. Thiago ist sicher ein klasse Spieler, aber ich hab ihn nie "lieb gewonnen".

Ah, so wie Ribery? Was der nach 10 Jahren an Deutsch konnte, können Touristen nach 10 Stunden. Ist trotzdem ziemlich lange geblieben, denke ich ... Wink


Anderes Bayern-Thema: So wie ich das sehe, ist der FCB derzeit ziemlich aggressiv im Nachwuchsbereich unterwegs. Da wird abgeworben, was das Zeug hält und man versucht, anderen die Talente vor der Nase wegzuschnappen. Eine Politik, die im Jugendbereich so bisher vor allem von den "Werksteams" und Hoffenheim selbst gefahren wurde. Ist das jetzt der Stil der neuen Vorstände Kahn und Salihamidzic? Oder nur eine (späte) Abwehrreaktion auf deren Treiben?

https://www.kicker.de/775457/artikel

https://www.kicker.de/778348/artikel/fc_bayern_schnappt_sich_auch_talent_sanyang_von_der_tsg

https://www.kicker.de/778322/artikel/bvb_mit_bellingham_einig_bayern_mischt_sich_ein

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Semsemnamm Di 30 Jun 2020 - 10:27

Augsburg hat zugeschlagen und verpflichtet Daniel Caligiuri (Schalke), Tobias Strobl (Gladbach) und Rafal Gikiewicz (Union), allesamt ablösefrei:
https://www.kicker.de/778677/artikel/_starke_charaktere_augsburg_verpflichtet_strobl_caligiuri_und_gikiewicz

Schade, den Cali hätte ich gerne bei Schalke behalten, aber er hat, wohl auch aufgrund der neuen Gehaltsobergrenze, kein neues Angebot bekommen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Cefix Di 30 Jun 2020 - 12:11

Toppi schrieb:
Cefix schrieb:Indikator für mich ist, ob ein Spieler die Sprache lernt oder nicht. Nach 5 (oder mehr?) Jahren in einem Land sollte man sich da verständigen können. Wer das nicht tut hat nicht vor, da länger zu bleiben. Thiago ist sicher ein klasse Spieler, aber ich hab ihn nie "lieb gewonnen".

Ah, so wie Ribery? Was der nach 10 Jahren an Deutsch konnte, können Touristen nach 10 Stunden. Ist trotzdem ziemlich lange geblieben, denke ich ... Wink


Ja, genau wie Ribery.
Die ersten Jahre hat er die Sprache nicht gelernt, weil er Bayern als Durchgangsstation betrachtete. Und dann quasi mit seinem berühmten "Isch abe gemacht 5 Jahre mehr" auf dem Rathausbalkon fing er bald darauf an in Interviews auch Deutsch zu antworten.
Ich habe tatsächlich für diesen Indikator als Paradebeispiel den Ribery im Hinterkopf.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 15:10

Zurück zu den Sommerwechseln, UNION holt ablösefrei den Gießelmann (als Ersatz für Reichel) und den Griesbeck aus Heidenheim - ich glaube der kleine Kroos wird sich nen neuen Verein suchen, denn mit Gentner wurde ja verläögert. Was noch fehlt ist ein Torwart und sicherlich ein Anderssonersatz, denn der wird nur niedrig achtstellig kosten - die Insel ruft...

Spannend finde ich jetzt Bremen, die bleiben also drin: Damit behalten Sie Selke noch für 1 JAhr in der Leihe - schaffen sie es wieder kommt die feste Kaufverpflichtung, müssen Bittencourt kaufen und bei Rashica erhöht sich die Ablösesumme auf 35 Mios - ich denke, das wird RBL zu teuer sein, denn sie haben sich ja schon den HWang aus Salzburg eingekauft und wollen eigentlich den Schick verpflichten...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mi 29 Jul 2020 - 14:49

https://www.kicker.de/780628/artikel/preis_gedrueckt_kobel_unterschreibt_bis_2024_beim_vfb

Augsburg hat Gikiewicz von UNION ablösefrei erhalten. Dazu gibt es Gerüchte, dass sie eigentlich Luthe und Koubek verkaufen wollen, warum verkaufen die dann aber den Kobel und dass noch unterhalb der eigentlich vereinbarten Ablösesumme. Sportlich verstehe ich das nicht, eigentlich nur wirtschaftlich um Liquidität zu generieren oder von mir aus menschlich, weil beide den Status Nr. 1 haben wollen

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Toppi Mi 29 Jul 2020 - 18:05

Verstehe jetzt nicht, was Kobel mit Gilewicz' Wechsel nach Augsburg zu tun hat. Kobel gehörte Hoffenheim und jetzt hat Stuttgart ihn gekauft, nachdem sie ihn schon ein Jahr lang geliehen hatten. Nach Augsburg war der davor auch verliehen und das was 2018/19.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Do 30 Jul 2020 - 17:23

Freudscher Fehler von mir, der gehörte der TSG hat aber zuletzt vor Stuttgart in Augsburg gespielt, daher dachte ich, die hatten den damals gekauft und waren so blöd den zu verleihen Embarassed

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Toppi Fr 31 Jul 2020 - 9:55

Ich glaube nicht, dass Freud damit etwas zu tun hat. Wink

https://de.wikipedia.org/wiki/Freudscher_Versprecher

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Fr 31 Jul 2020 - 13:16

Wie auch immer dann "mein" Kerl heißt, ich weiß, der olle Freud war ein Psychoanalytiker und hat sich mit Familie und Sexualität beschäftigt. Für mich ist der als bekanntester einfach der "Platzhalter".

Zurück zu den Sommerwechseln:

Union tauscht die Schlotterbecks und kauft wohl Teuchert aus Schalke. Beim Glubb in der 2. Liga hatte er damals getroffen, bei S04 in der Buli nicht - na schaun mer mal. Hoffentlich soll er nicht der Andersson-Ersatz sein, der ist heftig umworben... Ich hoffe mal, der Subotic darf nächste Saison auch noch mitspielen

https://www.kicker.de/780811/artikel/die_schlotterbecks_tauschen_die_klubs_union_auch_vor_teuchert_transfer

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Semsemnamm Fr 31 Jul 2020 - 14:14

Zwar kein Sommertransfer, aber Benedikt Höwedes beendet seine Karriere:
https://www.kicker.de/780823/artikel/_geld_ist_mir_nicht_wichtig_weltmeister_hoewedes_beendet_seine_karriere

Mach's gut, Bene!

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mo 3 Aug 2020 - 10:22

Dem schließe ich mich gerne an, Bene ist mMn oft unter dem Radar geflogen...

Und noch einer hört auf - ich hätte gedacht er geht zum HSV: "Großmaul" Wagner hört auf um jetzt mehr Zeit bei seiner Familie zu verbringen und den Trainerschein zu machen. Ich denke beim FCB und in China hat er in den letzten 3,5 Jahren sehr ordentlich verdient, da kann man dann auch auf das gehobene 2.-Ligagehalt verzichten....

https://www.kicker.de/780931/artikel/trotz_einiger_angebote_aus_der_bundesliga_wagner_beendet_karriere


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mo 3 Aug 2020 - 11:01

Und noch ein Spieler der wohl nicht wechselt: Ginter bleibt in Gladbach wenn Eberl Wort hält und keinen sportlichen Eckpfeiler der Mannschaft verkauft - na mal schauen, für Plea und Thuram gibt es reichlich Interessenten, Neuhaus und Zakaria sind ebenfalls begehrt


https://www.kicker.de/780953/artikel/ginter_widersteht_lukrativen_offerten_ich_bleibe_definitiv_in_gladbach_

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Di 4 Aug 2020 - 12:19

Na das ist ja mal ein interessanter Spielertausch zwischen Frankfurt und Hoffenheim: https://www.kicker.de/781075/artikel

Zuber wechselt von der TSG zur Eintracht (als Kosticersatz, weil der mit Monaco in Verbindung gebracht wird?). Der kann aus meiner Sicht hinten links als Verteidiger oder die Kostic-Position im 3-5-2- spielen, hat aber nach der Skov-Verpflichtung nicht mehr so oft bei der TSG in der Startelf gestanden.

Dagegen geht der offensive Mittelfeldspieler Gacinovic den umgekehrten Weg. Der kam an Kamada nicht mehr wirklich vorbei und will aber zur EM, braucht also regelmäßige Einsätze...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Di 4 Aug 2020 - 12:28

Auf diesen Torwarttausch hätte ich gerne verzichtet, aber andererseits sind die Alternativen Pollersbeck und Zieler mMn die schlechteren

Luthe kommt zu Union und ersetzt Gikiewicz, der ja in Augsburg unterschrieben hat. Luthe ist bundesligaerfahren, auf der Linie gut und aufgrund seiner Körpergröße auch im Strafraum nicht schlecht. Ballbehandlung ist deutlich ausbaubar...

Der HSV hat wohl bei Pollerbeck zu hoch gepokert und ihm zu wenig Spielpraxis geschenkt. . Ob der in Hannover auf dem Abstellgleis stehende Zieler zu langsam/zu teuer oder gar nicht erst kontaktiert wurde, weiß ich allerdings nicht, 49 Gegentore war aber kein Premiumnachweis seines Könnens.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Toppi Di 4 Aug 2020 - 12:41

Als Bochumer finde ich schon amüsant, dass Luthe inzwischen höher gehandelt wird als Zieler und Pollersbeck ... Very Happy

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Di 4 Aug 2020 - 13:24

https://www.kicker.de/781089/artikel/_verein_hat_sich_toll_entwickelt_knoche_wechselt_zu_union

Na das gefällt mir wiederum sehr gut. Knoche kommt ablösefrei von den Wölfen, der ist mit 28 Jahren und der Erfahrung in der Buli sicherlich sehr wertvoll, der kann auch Abstiegskampf. Bleibt Subotic auch bis 2021 sind wir defensiv mit Friedrich, Hübner und dem kleinen Schlotterbeck gut aufgestellt.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Di 4 Aug 2020 - 13:28

Toppi schrieb:Als Bochumer finde ich schon amüsant, dass Luthe inzwischen höher gehandelt wird als Zieler und Pollersbeck ... Very Happy

An Pollersbeck störte ich halt die geringe Spielpraxis, obwohl er der notenbeste Spieler des HSV war, und das ihm ein (zu hohes?) Preisschild um den Hals hängt - andererseits hat Luthe vielleicht noch ein Handgeld eingestrichen. Zieler hat keine wirklich gute Saison gespielt, mit dem Rucksack spielt es sich sicherlich schlecht gegen den Abstieg..

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Fr 7 Aug 2020 - 10:00

Na das nenne ich mal einen Paukenschlag, da entscheidet sich Max Kruse doch glatt für die Option Union. Laughing

https://www.kicker.de/781215/artikel/bundesliga_rueckkehr_perfekt_kruse_wechselt_zu_union

Wenn der bundesliga- und abstiegserfahrene Querkopf auch nur annähernd an seine letzte Saison in Bremen anknüpft oder jetzt bei Fener (immerhin 7 Tore in 20 Spielen) dann ist das schon ein Pfund - und mehr Pokertische wird's in Berlin auch geben als in Bremen...
Wenn jetzt noch Andersson bleibt, dann hat sich UNION für die kommende Saison gut verstärkt und muss sich vor der direkten Abstiegskonkurrenz nicht verstecken.

Jetzt sollte Union nur noch überlegen Klappsitze zu mieten und zu montieren anstatt der geliebten 3 Stehplatztribünen und dann klappt das mit der Stimmung im Stadion auch wieder bis das mit den Corona-Einschränkung vorbei ist, einfach mal bei MAinz 05 nachfragen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Toppi Fr 7 Aug 2020 - 12:39

Union bietet mehr Kohle als Werder. Hätte ich nicht gedacht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Mo 10 Aug 2020 - 14:17

Das mit der mehr Kohle würde ich gar nicht mal sagen - ich denke mal bei Werder ist alles beim alten, da hat er schon gegen den Abstieg gespielt - der Coolnessfakor ist nicht zu unterschätzen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Toppi Mo 10 Aug 2020 - 21:01

Naja, gerade Kruse ist in seiner Karriere auffällig oft dem Ruf des Geldes gefolgt, daher meine Schlussfolgerung.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Do 13 Aug 2020 - 15:38

So lt. kicker bahnt sich der nächste Wechsel an, Waldschmidt verabschiedet sich aus Freiburg in Richtung Benfica Lissabon und spielt dann mit etwas Glück nächsten Jahr sogar CL. Robin Koch hätte denselben Weg gehen können, wollte aber nicht. Beides Jungnationalspieler aber mit unterschiedlichen Entscheidungen für den nächsten Karriereschritt, Top-Niveau wird in der portugiesischen Liga eben nicht in jedem spiel erreicht - in der Buli aber auch nicht...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Wisent Fr 14 Aug 2020 - 13:33

Der Dieter Hecking hat ein gutes Auge und zieht für den Glubb die Wiesbadener Scorermaschine Manauel Schäffler an Land. Der konnte letztlich den Abstieg in Liga drei nicht verhindern, bleibt so aber zumindest in der 2. Liga

Die beindruckende Scorerquote seht ihr hier: https://www.kicker.de/781883/artikel/fix_schaeffler_stuermt_kuenftig_fuer_den_fcn


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommerwechsel Empty Re: Sommerwechsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten