SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es geht weiter in Spanien

3 verfasser

Nach unten

Es geht weiter in Spanien Empty Es geht weiter in Spanien

Beitrag von Wisent Do 11 Jun 2020 - 15:12

Ab heute! beginnt der 28. Spieltag, also noch 11 Spieltage um den Meister zu ermitteln. Aktuell führt Barca mit 2 Punkten und 2 Toren Differenz vor Real, Sevilla als 3. hat schon neun Punkte Rückstand auf Real, es wird also wohl ein Zweikampf.

Bin mal gespannt, ob sich auch bei den spanischen Geisterspielen auch die technisch versierteren Mannschaften durchsetzen und der Heimvorteil eher geringe Bedeutung hat.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Es geht weiter in Spanien Empty Re: Es geht weiter in Spanien

Beitrag von Toppi Fr 12 Jun 2020 - 10:20

Wisent schrieb: es wird also wohl ein Zweikampf.

Was ja in Spanien gefühlt in 2 von 3 Jahren so ist.

Ich frage mich mehr, ob mit Wiederaufnahme des Spielbetriebs auch Parnaioca wieder auftaucht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Es geht weiter in Spanien Empty Re: Es geht weiter in Spanien

Beitrag von Wisent Mi 15 Jul 2020 - 20:17

Leider sieht es dieses mal so aus, als wenn REAL die besseren Karten hat. 4 Punkte Vorsprung zwei Spieltage vor Schluss sollten reichen, Zidanes Rückkehr hat sich also gelohnt

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Es geht weiter in Spanien Empty Re: Es geht weiter in Spanien

Beitrag von Toppi Do 16 Jul 2020 - 10:59

Nach meinem Eindruck ist Zidane dieser Erfolg eigentlich nur in den Schoß gefallen, weil Barca sich durch interne Querelen selbst schwächt. Aber Parnaioca könnte uns dazu sicher mehr sagen, falls er mal wieder auftaucht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Es geht weiter in Spanien Empty Re: Es geht weiter in Spanien

Beitrag von Cefix Fr 17 Jul 2020 - 8:56

Ich könnte mir ja vorstellen, dass parnaioca derzeit kein Fussball mehr kuckt. Das Spiel von Barca scheint nicht sonderlich betrachtenswert zu sein "ohne Zuschauer". War Barca noch mit 2 Punkten Vorsprung in die Corona-Spiele gestartet, gab es gestern mit einer schmählichen 1:2 Niederlage in Überzahl gegen den Liganeuling Osasuna den Höhepunkt von durchwachsenen Leistungen, die während der Corona-Zeit gezeigt wurden. Obwohl man natürlich sagen kann, dass die Meisterschaft schon vorher entschieden war, weil Madrid sein Spiel gewann, ist das derzeitige Auftreten Barcas nur ein Schatten früherer Dominanz. Schon die 2 Spiele vorher wurden nur knapp 1:0 gewonnen. Von 2 Punkten Vorsprung auf 7 Punkte Rückstand zu Madrid, "herausgespielt" in 11 Begenungen ohne direkten Vergleich, das ist nicht der Anspruch Barcelonas.
Einerseits erwartet man tiefgreifende Änderungen bei Barca, die sich nicht nur mit einem Trainerwechsel erschöpfen dürften, aber andererseits stellt man sich die Frage nach dem "richtigen" Zeitpunkt, lässt doch die verschobene ChampionsLeague nicht so richtig Spielraum. Am 8.8. muss das Rückspiel gegen Neapel gewonnen werden, sonst droht ne titellose Saison, wenn ich das richtig sehe. Aber an einen CL Sieg glaube ich für Barcelona derzeit auch so nicht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Es geht weiter in Spanien Empty Re: Es geht weiter in Spanien

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 11:42

Na ja, in den Schoß gefallen würde ich die zehn ungeschlagenen Spiele seit der Coronaunterbrechung nicht nennen, Real war schon sehr stabil und Barcelona scheinbar nicht immer ganz bei der Sache...

Zur titellosen Saison für Barca: ich wäre da vorsichtig, REAL ist zwar so gut wie draußen aber aus Bayernsicht stellt Barca für mich das schwierigste Los dar neben Juve, die sicherlich das 0:1 gegen Lyon zuhause aufholen können. Atletico ist aus Bayernsicht auch nicht das gelbe vom Ei und die Tormaschinen Atalanta Bergamo uns ManCity sollte man keineswegs unterschätzen. Da sie Meisterschaft und Pokal verspielt haben, werden sie alle zusammenraufen um Messi zu besänftigen...

Zum Trainer: Eigentlich wollte Barca doch Xavi? oder eine andere Clublegende zum Trainer machen. Das scheiterte doch, weil sich Xavi? selbst noch nicht erfahren genug hielt für diesen TOPjob - ich denke die warten bis Xavi bereits ist (noch 1 Saison).... Ich glaube auch die internen Machtkämpfe der Führungszirkel wirken sich negativ auf die Mannschaft aus und solche Unruheherde wie Dembele. Schauen wir mal auf die nächste Saison, wenn Pjanic anstelle von Busquets auf der 6 aufläuft und Griezmann wieder fit ist.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Es geht weiter in Spanien Empty Re: Es geht weiter in Spanien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten