SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abstimmung Tor des Monats Apr 20

3 verfasser

Nach unten

Wer ist der TdM Apr 20

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Vote_lcap50%Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Vote_rcap 50% 
[ 3 ]
Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Vote_lcap17%Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Vote_rcap 17% 
[ 1 ]
Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Vote_lcap0%Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Vote_lcap33%Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Vote_rcap 33% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 6
 
 
Umfrage beendet

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Toppi Fr 1 Mai 2020 - 14:04

Herrn Leege von Zwickau habe ich weggelassen, weil mir seine Äußerungen zu unklar sind. Wir haben viel an ihnen heruminterpretiert, aber wir wissen nicht, ob wir nicht auf dem Holzweg waren. Das ist mir zu unsicher.

Daher folgende vier Kandidaten für den April:

a) Dietmar Hopp (TSG Hoffenheim) gießt durch wiederholte Beurteilung der Kritik gegen ihn als "Hetze" völlig unnötig Öl ins Feuer der gerade erkaltenden Debatte um seine Rolle im deutschen Fußball.

b) Markus Kompp (SV Waldhof) versucht, einen Todesfall im Umfeld eines Spielers seines Clubs zur Erwirkung eines den Waldhöfern sehr dienlichen Saisonabbruchs zu instrumentalisieren.

c) Hans-Joachim Watzke (BVB) schwadroniert von der "Rettung des Fußballs", obwohl es ihm nur um ein paar Mio. Euro geht, für die man die Gesundheit der Spieler und die Rolle des Profisports in der Gesellschaft schon mal außer Acht lassen kann.

d) Hanchao Yu (inzwischen nicht mehr Guangzhou Evergrande) fälscht sein Autokennzeichen, um Umweltauflagen zu umgehen, und lässt sich dabei filmen, was ihm letztlich 15 Tage Polizeigewahrsam und den Verlust seines Jobs beim Club einbringt.

Die Abstimmung endet im Laufe des 29. Mai.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Cefix Mo 11 Mai 2020 - 4:03

Kleine, trotzdem feine Auswahl!

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Wisent Do 14 Mai 2020 - 21:51

Stimmt. Wobei, ob sich Herr Hopp äußert oder nicht, er bleibt in gewissen Kreisen eine Reizfigur - egal was er jetzt oder in Zukunft tut oder unterläßt, insofern halte ich seine Kritik nicht für eine Torheit. Die Debatte erkaltete nur, weil die Kritiker derzeit coronabedingt keine medienwirksame Plattform haben. Sind die Stadien wieder offen, sind auch die Plakate wieder zu sehen und die Sprüche zu hören... Rein hypothetisch würde mich mal interessieren wie die Kritiker reagieren würde, wenn eben jener Herr Hopp -ohne irgendwelche Gegenleistungen zu erwarten - den KSC (Sinsheim liegt im Regierungsbezirk Karlsruhe) mit nem Millionenbetrag retten würde

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Toppi Fr 15 Mai 2020 - 9:35

Also ich finde, ganz unabhängig vom Zeitpunkt, auch nicht gerade klug, Kritiker pauschal als Hetzer zu verunglimpfen, wie er es getan hat. Es zeigt doch deutlich, dass er jede Form von Widerspruch gegen sein Handeln als Majestätsbeleidigung empfindet.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Wisent Fr 15 Mai 2020 - 13:38

Stimmt insoweit, das Pauschalität in der Argumentation niemandem hilft sondern eher schadet. Andererseits steht er gefühlt am Pranger und viele die vorbeikommen meinen eben einfach mal pöbeln zu müssen - warum auch immer...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Toppi Fr 15 Mai 2020 - 14:10

Er wird aber nie bewirken können, dass die Leute sein Handeln nicht mit dem von den PSG-Scheichs in einen Topf werfen, wenn er genauso wenig zwischen Kritikern und Pöblern differenziert und alle zur zweiten Gruppe zählt. Genau das tut er aber.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Wisent So 17 Mai 2020 - 21:06

Um es mal in die Tierwelt zu übersetzen, schieß einen Keiler an und schaue was passiert wenn du nicht sicher auf dem Hochstand stehst...

Ich sage ja auch Pauschalität hilft nicht, aber nachvollziehen kann ich seine Reaktion dann doch irgendwann. Davon abgesehen finde ich es für die TSG sehr schmeichelnd, wenn dieser ehemalige Dorfverein mit PSG verglichen wird, wobei die Personalpolitik der TSG im Gegensatz zu PSG doch eher langfristig und auf die Erzielung von Transferüberschüssen ausgelegt ist.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Toppi Mo 18 Mai 2020 - 8:14

Schmeichelnd? Ein Vergleich mit PSG? Fändest Du es auch schmeichelnd, mit Donald Trump verglichen zu werden, nachdem Du mal was Dummes gesagt hast? Laughing

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Toppi Di 26 Mai 2020 - 12:58

Wer hat noch nicht? Es wird Zeit!

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Abstimmung Tor des Monats Apr 20 Empty Re: Abstimmung Tor des Monats Apr 20

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten