SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die 'neue' Nations League

3 verfasser

Nach unten

Die 'neue' Nations League Empty Die 'neue' Nations League

Beitrag von Cefix Mi 4 März 2020 - 6:15

Ja, war denn schon wieder 'Auslosung'? Tatsächlich - ja. Die Nations League.

Deutschland in einer Gruppe mit der Schweiz, Spanien und Ukraine. Wen interessierts?
Doch, mich schon, - aber weit weniger als beim letzten mal.
Die ganze Chose ist um Ellen uninteressanter geworden. In der A-Liga sind jetzt 4 Mannschaften pro Gruppe, was natürlich der Qualität nicht förderlich ist. Jetzt muss sich eine 'starke' Mannschaft wie Deutschland schon sehr 'dumm' anstellen, um den letzten Platz zu erreichen Evil or Very Mad - ein missratenes Spiel reicht da nicht, da brauchts jetzt mehrere.
Was mich aber so richtig ärgert ist, dass man die 'Kleinsten', also Andorra, Färoer, Lettland, Malta, Gibraltar, Liechtenstein und San Marino in 2 Gruppen der Liga D zusammengefasst hat. Man hat den Zwerstaaten nun also auch noch die 'unterklassigen' Gegner weggenommen. Jetzt spielen sie untereinander. Na mal sehen, ob das im Rest der Welt jemand interessiert. Gut, am Ende der Runde, wenn sich daraus dann ein Land für die WM qualifiziert. - Oder ist das auch nicht mehr?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die 'neue' Nations League Empty Re: Die 'neue' Nations League

Beitrag von Wheily Mi 4 März 2020 - 10:03

Da die A-Ligen nun schwammiger sind, dürfte es da doch den ein oder anderen geben, der sich nicht regulär qualifiziert. Da dürfte dann für die unteren Ligen kaum was übrig bleiben.

Aber ehrlich gesagt ist mir der ganze Wettbewerb ziemlich schnuppe ☺

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Die 'neue' Nations League Empty Re: Die 'neue' Nations League

Beitrag von Wisent Di 10 März 2020 - 10:10

Aha, komplett an mir vorbei gelaufen. Ich mache mich dann vielleicht mal schlau, wenn's losgeht. Für mich heißt das eher verordnete europäische Pflichtspiele ersetzen frei wählbare interkontinentale Länderspiele gegen interessante Gegner... Brasilien, Argentinien finde ich reizvoller als Ukraine oder die Schweiz

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Die 'neue' Nations League Empty Re: Die 'neue' Nations League

Beitrag von Wisent Mi 26 Aug 2020 - 14:01

Nach neun Monaten meldet sich die deutsche Nationalelf zurück. Joachim Löw hat für die Nations-League-Duelle mit Spanien und der Schweiz gleich drei Neulinge berufen:

Robin Gosens, Florian Neuhaus und Oliver Baumann , die ausgebooteten Spieler bleiben weiter außen vor, RBL-, & FCB-Spieler werden weitestgehend geschont. Diese drei machen Sinn, die Formkurve stimmt, konstant gute Leistungen bringen sie schon ne Weile

Tor: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Bernd Leno (Arsenal), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - Scholow anstatt Trapp wäre auch o.k.

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain), Robin Koch (SC Freiburg), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schulz (Borussia Dortmund), Niklas Süle (Bayern München), Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen). Kehrer, Schulz und Tah? Max hat mehr Spielpraxis als Schulz, Tah drängt sich bei Vizekusen derzeit auch nicht für die Startelf auf. Kehrer hat in der Ligue 1 letzte Saison 7 Spiele gemacht - 1 Tor - o.k. war kein anderer RV da...

Mittelfeld/Sturm: Julian Brandt (Borussia Dortmund), Emre Can (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Ilkay Gündoğan (Manchester City), Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen), Toni Kroos (Real Madrid), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Leroy Sané (Bayern München), Suat Serdar (FC Schalke 04), Luca Waldschmidt (Benfica Lissabon), Timo Werner (FC Chelsea). Draxler??? - hat letzte Saison immerhin 11 Teilzeitspiele gemacht mit Null Torerfolgen - Paris ist zweifellos eine schöne Stadt und der Gehaltsscheck wird auch üppig sein, aber der ist im besten Fußballalter und wird keine besseren Spielchancen mehr haben als letzte Saison, Zeit für einen Wechsel!

Wenn ich mir das so anschaue - wer soll denn die 9 geben?

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Die 'neue' Nations League Empty Re: Die 'neue' Nations League

Beitrag von Cefix Mi 2 Sep 2020 - 9:48

https://www.kicker.de/783287/artikel/zweite_auflage_so_funktioniert_die_leicht_veraenderte_nations_league

Leicht veränderte Nations League? Also für mich hats 2-3 gravierende Punkte zum Schlechteren:
1. Die Aufstockung der Gruppen auf 4 Teams in Liga A nimmt den Top-Teams die Mögichkeit interkontinentale Freundschaftsspiele durchzuführen
2. Gleichzeitig hat man sich mit der 'Begnadigung' von Deutschland, also Nichabstieg, ein Stück Glaubwürdigkeit genommen. Es wäre sicher in vielen Ländern Europas zur Kenntnis genommen worden, wie sich Deutschland mühen muß und über die Dörfer ziehen, weil man den Wettbewerb nicht wichtig genommen hat.
3. Dreiergruppen in der A-Liga bieten weit mehr Spannung. Da gibt's ab dem 2. Spieltag fast nur Endspiele.
4. Die D-Liga ist nun nahezu komplett entwertet. Man hat die schwächsten 7 Länder richtig ausgegrenzt. Das hat für mich was von "Im Kindergarten sollen die Hartz IV Kinder unter sich spielen."


Aber seis drum. Wegen mir wird man da nichts mehr dran ändern, und man hat ja auch etwas verbessert:
1. Dies ist zwar nur indirekt eine Auswirkung, aber immerhin: In den Qualigruppen zur WM qualifiziert sich nur mehr der Gruppensieger direkt. Das find ich heftig, aber richtig. Der Gruppenzweite muß in Playoffs mit einem NationsLeague Teilnehmer. Auch da kann es durchaus zu heftigen Begegnungen kommen.
2. Die Runden sind in 2,5 Monaten durch, das ist fast schon ein bisschen Turnierformat.

Na mal sehen, obs nach 32 Jahren mal wieder einen Sieg gegen Spanien gibt...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die 'neue' Nations League Empty Re: Die 'neue' Nations League

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten