Saisonvorbereitung
4 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 1 von 1
Saisonvorbereitung
Hey Semse, was ist los auf Schalke, erst 4:5 gegen Verl und jetzt 1:3 gegen KFC Uerdingen - ist ja nicht so, dass S04 mit dem C-Kader angetreten ist? Die beiden viert- und drittklassigen Gegner sollten doch wohl eher das Selbstbewusstsein der Spieler aufbauen, aber so...
https://www.kicker.de/4669110/spielbericht
https://www.kicker.de/4669110/spielbericht
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Re: Saisonvorbereitung
Der Semse kauft sich jetzt ein gelb-schwarzes Trikot und wechselt den Verein. … passt auch besser zu seinem Internetdienstleister.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Cefix schrieb:Der Semse kauft sich jetzt ein gelb-schwarzes Trikot und wechselt den Verein. … passt auch besser zu seinem Internetdienstleister.
Ob er dir diese Bemerkung jemals verzeihen wird?
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Niemals!
Keine Ahnung, was da los ist. Ergebnisse von Vorbereitungsspielen nehme ich aber ohnehin nicht so ernst, ich habe in den letzten Jahren nicht den Eindruck, dass diese irgendwas aussagen. Vielmehr sollten die Spiele selbst dem Trainer zeigen, was funktioniert und wo Probleme liegen.
Kurzum: Es ist nicht wichtig, das Vorbereitungsspiel zu gewinnen, sondern daraus die richtigen Erkenntnisse zu gewinnen.
Oder andersrum: Was nutzt es mir, wenn ich meine drittklassigen Gegner in den Vorbereitungsspielen mit 11:0 nach Hause schicke, meine, dass alles tiptop ist und dann kommt der große Reinfall am ersten Spieltag?
Keine Ahnung, was da los ist. Ergebnisse von Vorbereitungsspielen nehme ich aber ohnehin nicht so ernst, ich habe in den letzten Jahren nicht den Eindruck, dass diese irgendwas aussagen. Vielmehr sollten die Spiele selbst dem Trainer zeigen, was funktioniert und wo Probleme liegen.
Kurzum: Es ist nicht wichtig, das Vorbereitungsspiel zu gewinnen, sondern daraus die richtigen Erkenntnisse zu gewinnen.
Oder andersrum: Was nutzt es mir, wenn ich meine drittklassigen Gegner in den Vorbereitungsspielen mit 11:0 nach Hause schicke, meine, dass alles tiptop ist und dann kommt der große Reinfall am ersten Spieltag?
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Auch wenn Du mit deinem " " beweist, dass Du meinen sehr dummen Scherz als solchen erkannt hat, noch mal ne kleine Entschuldigung hinterher.
Ja, auch ich gebe im Normalfall nichts auf "Testspielergebnisse". Gerade auch in der jetzigen Phase (Kondition bolzen) kann so manches blöde Ergebnis dabei rauskommen.
Hoffen wir das Beste!
Ja, auch ich gebe im Normalfall nichts auf "Testspielergebnisse". Gerade auch in der jetzigen Phase (Kondition bolzen) kann so manches blöde Ergebnis dabei rauskommen.
Hoffen wir das Beste!
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Testspielergebnisse soll man natürlich keinesfalls überbewerten. Aber gerade bei einem Club wie Schalke, die ja letztes Jahr in einem sehr negativen Fahrwasser waren, kann das schon wieder eine gewisse Unruhe im Umfeld entsteht. Daher wäre mal ein Sieg - egal wie und gegen wen - nicht verkehrt.
Es gab ja auch einen Sieg - 5:1 gegen Osnabrück...
Semsemnamm schrieb:Es gab ja auch einen Sieg - 5:1 gegen Osnabrück...
Oh hab ich gar nicht mitbekommen
War das erste Testspiel, noch vor den beiden Niederlagen...
Ne grundsätzlich muss man das Testergebnisse nicht wirklich Ernst nehmen, aber - mal davon abgesehen dass Verl ja jetzt durch das Relegationsduelle mit Lok Leipzig Drittligist ist - sind die ebenfalls in der Saisonvorbereitung.
Platt lasse ich da eher nicht gelten, geht ja beiden so...
Die Erkenntnisse die ich daraus mit gehörigem Abstand treffen würde: wir schießen in 2 Spielen 5 Tore aber das reicht jeweils nicht, weil wir uns gleichzeitig 8 Dinger fangen....
Schön dass es noch das 5:1 gab, das war nominell immerhin der schwerste Gegner aus der 2. Liga
Platt lasse ich da eher nicht gelten, geht ja beiden so...
Die Erkenntnisse die ich daraus mit gehörigem Abstand treffen würde: wir schießen in 2 Spielen 5 Tore aber das reicht jeweils nicht, weil wir uns gleichzeitig 8 Dinger fangen....
Schön dass es noch das 5:1 gab, das war nominell immerhin der schwerste Gegner aus der 2. Liga
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten