SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flick Verpflichtung

2 verfasser

Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Flick Verpflichtung

Beitrag von Cefix So 8 März 2020 - 9:24

Die Trainerjagd der anderen Art. Hansi Flick trainiert den FC Bayern immer noch unter der Prämisse "bis auf weiteres". Was vorerst "interimsweise" meinte, wurde zu "bis zur Winterpause" und dann "bis zum Saisonende". Die Position Rummenigges scheint komfortabel: Er hat einen guten Trainer, der sozusagen für kleines Geld mit sofortiger Kündigungsmöglichkeit arbeitet.

Versuche der Presse, da Brisanz reinzubringen, schlagen regelmässig fehl. Jede Anfrage an Flick kontert dieser mit stoischer Ruhe und "keinem Handlungsbedarf" oder einfach dem Hinweis auf "hier und jetzt". Auch der Kicker beteiligt sich, es werden quasi Anfragen aus dem Ausland kolportiert:

https://www.kicker.de/771383/artikel

Doch statt Flick die Situation nutzt und seinerseits etwas befeuern würde, gibt es mit zeitlich etwas gemässigtem Abstand (man will ja nicht den Eindruck erwecken, sich zu irgendwelchen Aussagen drängen zu lassen) ein Dementi aus Flicks Ecke.

Persönlich fand ich Rummenigges cheauvinistischen Hinweis daneben beim Geschenk eines Kugelschreibers (oder wars ein "Füller"), das man mit so einem Gerät Dokumente unterschreiben kann.
Doch Flick scheint in sich zu ruhen. Immer sachlich, immer ruhig, blockt er das Thema weg. Dass er ganz anders kann zeigte er als er sich über die Bayern-Fankurve aufregte, die Hopp ins Fadenkreuz stellte.

Aber langsam wäre es wohl wirklich Zeit, einen Anschlussvertrag Flicks bekannt zu geben.
Die Vertragssituation ist nicht nur für Flick und den Verein von Interesse, auch die derzeitigen Spieler sowie eventuelle Neuverpflichtungen werden das in ihre Überlegungen einbeziehen.
Ich würde die Vertragsangelegenheit nicht "auf nach dem Rückspiel in der CL terminieren" - ich fände es viel ehrenvoller, wenn man dies unabhängig eines "Erfolges" macht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Cefix Sa 4 Apr 2020 - 3:10

Der Anlauf war ja nun lang genug. Hoffentlich wird's dann auch ein ordentlicher Sprung Wink

https://www.kicker.de/773386/artikel/flick_verlaengert_langsam_wurde_es_zeit

Wichtig wäre, dass das Kompetenzgerangel um das Mitspracherecht des Trainers bei Neuverpflichtungen zur Zufriedenheit geregelt ist. Es wäre nicht gut, wenn da schon eine Lunte brennen würde zwischen Flick und Salihamidzic.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Cefix Mi 8 Apr 2020 - 10:38

Miroslav Klose

Auch der steht nicht so in den Schlagzeilen, eigentlich nur immer dann, wenn die Bayern an einer ihrer Trainerstellen U23, U19 oder jetzt eben als Flicks Co., Bedarf haben und der Klose "zögert" oder gar ablehnt.

Bei den Bayern scheinen seine Fähigkeiten als Trainer gut angesehen, im Kicker-Bericht wird von hoher Sozialkompetenz gesprochen.

https://www.kicker.de/773578/artikel/flick_sucht_co_trainer_klose_noch_ist_alles_offen_

Es gibt zwar ein Sprichwort nachdem der Messias im eigenen Land nichts wird, aber zumindest den Co-Trainer-Posten bei Flick sollte er meiner Meinung nach noch mitmachen. Da Flick wohl jetzt sehr fest im Sattel sitzt, hätte Klose als Assistent auch die Ruhe, die er mag und auch in der Vita wäre Co-Trainer bei den Bayern kein schlechter Eintrag.
Danach - aber da ist hoffentlich noch 2-3 Jahre hin - sollte er seine Kunst woanders zeigen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Toppi Mi 8 Apr 2020 - 12:40

Kaum hat Flick verlängert, verlängert auch Thomas Müller. Und zwar genau bis zum Vertragsende von Flick. Sicher beides kein Zufall. Ob Neuer und Alaba folgen?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Cefix Mi 8 Apr 2020 - 13:15

Für Müller ist das Verhalten absolut logisch und nachvollziehbar. Müller ist als unkonventioneller Spieler stark davon abhängig, ob der Trainer was mit ihm anfangen kann. Wenn er nicht ins System passt, dann versauert Müller auf der Bank. Bezeichnend hierfür ist, dass er bei den bisherigen Bayerntrainer jeweils "hopp oder topp" war und nur manchmal "in Findungsphasen" quasi normal mitgelaufen ist.
Müller wäre mit dem Klingelbeutel geschlagen gewesen, hätte er aufs Geratewohl verlängert.

Bei Neuer und Alaba sehe ich die Sache anders. Alaba scheint verstimmt zu sein, dass er nicht ins Mittelfeld darf - und auch mit Flick scheints da keine Änderung zu geben. Neuer hingegen ist eher eine Personalie für Kahn/Salihamidzic.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Toppi Do 9 Apr 2020 - 9:41

Ich hatte gelesen, bei Alaba ginge es vorrangig um die Wertschätzung durch den Club, die er nicht in ausreichendem Maße (= Salär) gegeben sähe. Sozusagen ein Kroos II.

Bei Neuer dagegen soll es um die Laufzeit gehen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Cefix Do 9 Apr 2020 - 17:22

Es gibt sicherlich nie 'nur 1 Grund' - und Salär zum Beispiel gehört halt zu Gehaltsverhandlungen dazu.
Wenn ich mir den Alaba so anschaue, dann ist der jetzt in einem Alter, wo er sich überlegen muß, ob er ein "Ewigkeitsbayer" wird, oder ob er nochmal wo anders durchstartet.
Seinem Wunsch, wie in der Ösi-Nationalmannschaft im Mittelfeld zu spielen, könnte man sicher mit mehr Gehalt etwas die Kraft nehmen. Aber sicher sieht Alaba auch, dass auf der linken Seite mit dem "Fonsi" starke und vor allem viel jüngere Konkurrenz aufkommt.
Da Alaba bisher eigentlich nicht negativ aufgefallen ist, wünsche ich ihm, so oder so, die für ihn richtige Entscheidung zu treffen.

Und bei Neuer geht es natürlich, so wie Du sagst, um die Laufzeit (oder soll man sagen um eine "Stammplatzgarantie"?). Er will jetzt seine Pfründe sichern. Der "Angriff" mit einem jungen hungrigen zweiten Torwart, im Gegensatz zu den guten aber satten TWs, die bisher neben ihm trainieren durften, könnte ihm doch arg an die Nieren gehen.
Neuer hätte gern einen 5 Jahresvertrag, den man jemandem in seinem Alter eigentlich nicht mehr gibt. Darum sage ich, das ist ein Fall für Kahn/Salihamidzic. - Ich meinte damit, dass es dabei etwas mehr um eine Kaderentscheidung geht als um einen Einzelfall.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Toppi Fr 10 Apr 2020 - 10:15

Weil es immer mehrere Gründe gibt, hab ich ja auch das Wort "vorrangig" benutzt. Cool An der Positionsgeschichte habe ich trotzdem Zweifel. Flick scheint Alaba weder als Mittelfeldspieler noch auf der Außenbahn, sondern als kommenden Abwehrchef zu sehen. Sollte die Position so wichtig sein, könnte Alaba die Verhandlungen beenden, denn Flick bleibt.

Neuer: Glaube ich eigentlich nicht. Eine Stammplatzgarantie braucht Neuer nicht. Er ist sowieso der bessere und das weiß er auch. Die Frage ist halt, ob man ihm die Leistungsfähigkeit noch über die ganze von ihm gewünschte Laufzeit zutraut. Wobei es genug Beispiele für Torhüter gibt, die jenseits der 35 noch Weltklasse waren. Einer davon sitzt im Vorstand ... Very Happy  Ehrgeiz genug hat Neuer dafür auch. Was ich natürlich nicht einschätzen kann, ist die medizinische Seite. Es hieß ja nach seinen Fußbrüchen schon, noch einer, dann ist die Karriere vorbei.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Cefix Sa 11 Apr 2020 - 11:15

Toppi schrieb:Weil es immer mehrere Gründe gibt, hab ich ja auch das Wort "vorrangig" benutzt. Cool An der Positionsgeschichte habe ich trotzdem Zweifel. Flick scheint Alaba weder als Mittelfeldspieler noch auf der Außenbahn, sondern als kommenden Abwehrchef zu sehen. Sollte die Position so wichtig sein, könnte Alaba die Verhandlungen beenden, denn Flick bleibt.
Ich würde mal sagen, wir haben beide recht. Wenn Alaba doch gehen sollte, dann konnten die Bayern ihm eben seinen "Positionswunsch" nicht mit einem höheren Gehalt abkaufen.

Neuer: Glaube ich eigentlich nicht. Eine Stammplatzgarantie braucht Neuer nicht. Er ist sowieso der bessere und das weiß er auch. Die Frage ist halt, ob man ihm die Leistungsfähigkeit noch über die ganze von ihm gewünschte Laufzeit zutraut. Wobei es genug Beispiele für Torhüter gibt, die jenseits der 35 noch Weltklasse waren. Einer davon sitzt im Vorstand ... Very Happy  Ehrgeiz genug hat Neuer dafür auch. Was ich natürlich nicht einschätzen kann, ist die medizinische Seite. Es hieß ja nach seinen Fußbrüchen schon, noch einer, dann ist die Karriere vorbei.
Einer sitzt im Vorstand - deswegen hatte ich doch Kahn auch mit Namen benannt. Dessen Wort wird besonders in der Personalie Neuer großes Gewicht haben.
Und ob man jetzt Stammplatzgarantie sagt, oder "5-Jahresvertrag a 20 Mio Euro pro Jahr"..., gut dann nennen wir es halt "Laufzeit und monetäre Anerkennung".

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Cefix Di 21 Apr 2020 - 12:14

Nun hat also auch der "Fonsi" verlängert:

https://www.kicker.de/774227/artikel

Find ich zwar gut, aber hab grad ein bisschen die Befürchtung, dass das insgesamt zu sehr die "Wohlfühloase" wird. Mal sehen wie das weitergeht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Toppi Fr 8 Mai 2020 - 11:21

Jetzt auch noch Klose als Co! Das kann ja nur harmonisch werden!

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Flick Verpflichtung Empty Re: Flick Verpflichtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten