SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Müller nach Olympia?

4 verfasser

Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Müller nach Olympia?

Beitrag von Cefix Do 20 Feb 2020 - 12:56

Ich hatte es schon mal gelesen, war aber nicht sicher, obs nicht auf "kruden Fantasien" basierte. Nun hat aber Stefan Kuntz laut Sport-Informations-Dienst bei Sport1 bestätigt, dass Müller auf der Liste mit 50 möglichen Kandidaten steht, die am 15. Januar der Nationalen Anti Doping Agentur gemeldet werden musste.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Ossisailor Do 20 Feb 2020 - 13:45

Bitte aufklären: Was hat Dein Post inhaltlich mit Olympia zu tun?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Cefix Do 20 Feb 2020 - 15:55

Ach so, das ging irgendwie unter.

Das Gerücht ist, dass Müller im Sommer mit zu Olympia fahren könnte um da die U23 zu unterstützen.
Es dürften theoretisch 3 Spieler über 23 Jahre mit.
Müller ist mit der Nennung zur NADA auf jeden Fall im Kandidatenkreis …, und da er nicht mehr für "die grosse" Nationalmannschaft starten soll, könnte es mit "der kleinen" klappen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Toppi Do 20 Feb 2020 - 18:47

Au ja, und Mats Hummels!

Weiß man irgendwas darüber, ob er das überhaupt möchte, der Müller?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Ossisailor Do 20 Feb 2020 - 19:28

Werden die nicht zwangsverpflichtet?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Cefix Do 20 Feb 2020 - 19:41

Also zumindest wird er der Idee nicht komplett ablehnend gegenberstehen. Es steht geschrieben, dass Kuntz mit ihm gesprochen hat, bevor er ihn gemeldet hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da auch jetzt schon etwas mehr Aufwand seitens des Sportlers notwendig ist - die Dopingregeln bei Olympia und den Kontrollaufwand bei den Sportlern stelle ich mir umfangreicher vor, damit zusammenhängend auch eine Meldepflicht der Aufenthaltsorte. Warum sonst sollten im Januar bereits die möglichen Kaderspieler für August benannt werden.
Und natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass Müller da Interesse hat. Viele millionenschwere Profis sind von dem Gedanken angetan, beim Ideal Olympia (welches schon lange nicht mehr "Ideal" ist, sondern schweres Business) dabei zu sein.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Cefix Mo 24 Feb 2020 - 13:20

Ein Auszug eines Sport1 Interviews mit Kuntz, welches Klarheit bringt:

SPORT1: Er ist für Sie weiterhin ein Kandidat, wenn er mitwollen würde?

Kuntz: Ja, genau. Ich habe mit ihm gesprochen, aber auch mit anderen erfahrenen Spielern mit großen Namen. Die sagen alle zu Recht, dass sie den Mai abwarten wollen, um zu sehen, wie viele Spiele sie gemacht haben, wie ihre Vertragssituation ist und ob Olympia in ihre Planungen passt. Deren Planungen sind ja andere als die von Spielern der Jahrgänge 1997 und 1998. Mit Thomas und den anderen Spielern habe ich mich darauf geeinigt, dass wir Ende April, Anfang Mai, die Situation sondieren werden.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Wisent Mo 9 März 2020 - 17:30

So konsequent, wie Jogi bei seiner Meinung bleibt, kann der Thomas Müller jetzt in jedem Spielen treffen und als Vorlagengeber scoren, es wird nicht nominiert, es sei denn die offensive Konkurrenz verletzt sich jetzt kollektiv. Gleiches gilt im übrigen auch für die Abwehr und Hummels/Boateng.

So wie es derzeit aussieht, bleibt der Flick Trainer in München, also wird Müller auch weiter regelmäßig auf dem Platz stehen, daher muss er sich auch nicht mit dem Ausland beschäftigen. Ich glaube der Müller hätte Spaß an Olympia und würde das machen. Der Titel fehlt ihm noch und selbst die Granden Hoeneß, Beckenbauer etc. sind nie Olympiasieger gewesen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 17:33

Müller bleibt weiter außen vor, Löw setzt auch bei der verschobenen EM auf die Joungster. Aus meiner Sicht ein Fehler.
Ein Grund mehr zu hoffen, das es nächstes JAhr ein Olympiaticket für den zuverlässigen Scorer gibt.

Tja und hier zum Beweis die Buli-Statistik 2019/2020:

am besten war natürlich Lewandowski mit 39 Scorerpunkten in 31 Spielen - Wahnsinn und leider polnischer Nationalstürmer.

Nr.2 erfolgreichster deutscher Scorer ist Timo Werner, der in allen 34 Spielen gespielt 28 Tore und 9 Assists geliefert hat - BRAVO! Nächste Saison dann die rauhere Luft in der Premier League, ich hoffe er setzt sich durch.
Ihm folgt nach Sancho Nr.4 Thomas Müller mit 33 Spielen (1*gelbgesperrt),der 8 Tore und 21 Assists geliefert hat aber unter Jogi keine Zukunft hat.

Und die anderen offensiven Spieler von Jogi?
Nr. 5 Serge Gnabry, 31 Spiele, 12 Tore und 11 Assists, ebenfalls eine außergewöhnlich hohe Quote.
Nr.12 Kai Havertz, 30 Spiele, 12 Tore und 6 Assists
Nr. 15 Marco Reus, 19 Spiele, 11 Tore, 6 Assists
Nr. 28 Leon Goretzka, 24 Spiele, 6 Tore und 8 Assists

Die Notlösungen Petersen, Waldschmidt, Herrmann etc. werte ich nicht weiter aus, die Quote wird ja auch immer schlechter...

Julian Draxler, 11 Einsätze 0 Tore oder Assists und Sane´, war lange verletzt und ist jetzt an den FCB verkauft, hat aber 1 Spiel gemacht

Fazit: Gnabry ist gut  und Havertz fehlt es an Konstanz, Reus ist zu oft verletzt, Goretzka eigentlich ein Doppelsechser. Blieben noch Draxler, der bei PSG einen schweren Stand hatte und der verletzte Sane´. Draxler kann auf die nächste Saison hoffe, denn Choupo-Moting und Cavani werden PSG verlassen. Sane´ dagegen muss sich bei Bayern gegen mindestens gegen 2 von Gnaby, Coman, Müller durchsetzen, bleiben Perisic und Coutinho auch noch wird's eng im OM des FCB.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Müller nach Olympia? Empty Re: Müller nach Olympia?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten