SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Barcagate"

5 verfasser

Nach unten

"Barcagate" Empty "Barcagate"

Beitrag von Toppi Mi 19 Feb 2020 - 13:29


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von parnaioca Mo 24 Feb 2020 - 10:19

Der Artikel bringt das Wichtigste dazu. Seither hat sich ja Messi auch nochmal geäussert, in gewohnter Vorsicht, und hat durchblicken lassen, dass der Präsident ihn mit seinen Erklärungen noch nicht überzeugt hat.
Vor diesem Hintergrund wird verständlich, warum Guardiola eine Rückkehr kategorisch ausschliesst und betont, wie wohl er sich bei ManCity fühlt, und wieso für Puyol und Xavi eine Rückkehr im Moment nicht in Frage kommt.
Auf Twitter läuft schon seit geraumer Zeit eine Aktion für vorgezogene Neuwahlen, an der ich mich seit fast einem Jahr beteilige. Den Trainer musste Bartomeu schon mal entlassen, auch auf unseren Druck hin.
Schlau wie er ist, hat er uns unseren Wunschtrainer gegeben, diesem aber den Kader noch so verkleinert, dass er nun auf Spieler des zweiten Teams zurückgreifen muss.
Todibo und Alena hätten nie gehen dürfen.
Wer sich für die Situation auf Twitter interessiert, dem kann ich die besten Accounts dort gerne nennen.

parnaioca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Toppi Mo 24 Feb 2020 - 13:25

Gut zu wissen, dass man die Spiegel-Berichterstattung zu dem Thema also offenbar ernst nehmen kann.

Irgendwo hab ich aber gelesen, Messi sei mit dem Trainerwechsel nicht so glücklich gewesen. War das dann Gegenpropaganda?

Was hat Bartomeu davon, dem eigenen Club zu schaden, indem er dem Trainer Handicaps auferlegt?

Kommt mir irgendwie auch so vor, als gäbe es keinen anderen Spitzenclub weltweit, bei dem sich Spieler derart in die Politik einmischen (müssen).

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von parnaioca Mo 24 Feb 2020 - 14:11

Messi wehrt sich ja gerade gegen den Vorwurf, er würde sich einmischen. Wenn überhaupt, dann macht das Piquet, der ja irgendwann Präsident werden will. Messi ist grundsätzlich ein Mensch, der unter Veränderung extrem leidet. Ich denke, er hat wirklich autistische Züge. Und er hatte einen guten Draht zu Valverde. Er hat in allen Interviews immer betont, dass er lediglich eine Meinung abgibt, sich aber nie aktiv in Entscheidungen des Clubs oder der NM einmischt. Er stellt auch keine Spieler auf, wie es oft heisst.

parnaioca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von parnaioca Mo 24 Feb 2020 - 14:13

Bartomeu will die sportliche Misere in den letzten zwei Jahren auf die Spieler abwälzen und sein eigenes Image schützen bzw. aktiv aufpolieren. Der ist vor allem Politiker, dann Basketballfan und zuletzt Fussballfan.

parnaioca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Wisent Mo 24 Feb 2020 - 15:01

Hallo Parnaioca cheers , o.k. ich habe verstanden, dass der Bartomeu eher Basketballfan ist - aber ist es nicht eher so, dass derzeit Barca im Fußball klare #1 in Spanien ist, Real aber dafür im Basketball? Von der CL abgesehen, hat REAL in letzter Zeit im Inland doch nicht viel reissen können, warum also sägt der Bertameu auf dem stärksten Ast auf dem er sitzt - das macht doch als Politiker so gar keinen Sinn?

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von parnaioca Di 25 Feb 2020 - 11:18

Das wird bei Barça alles etwas anders wahrgenommen. Schliesslich hat der Erzrivale 3 mal die CL gewonnen, und Barça mit Valverde jedes Jahr einen Titel weniger. Diese Saison war Anfang Januar der Höhepunkt der Misere, in der Liga hinter RM und das Ausscheiden im Supercup gegen Atletico.
Danach kam ja die 180 Grad Wende von Bartomeu, indem er einen Cruyffista zum Trainer erkoren hat.
Vorher gab es permanent die Forderung nach Neuwahlen. Der letzte CL-Sieg ist 5 Jahre her, zwei absolute Blamagen in der CL, dann noch die Niederlage im Pokalfinale. Da schaut man schon, dass man die Schuld von sich auf andere schiebt.

parnaioca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Ossisailor Mi 26 Feb 2020 - 9:32

Da schaut man schon, dass man die Schuld von sich auf andere schiebt.
Mach' ich auch immer. Sagt meine Frau....

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Wisent Mi 26 Feb 2020 - 10:05

Ossisailor schrieb:
Da schaut man schon, dass man die Schuld von sich auf andere schiebt.
Mach' ich auch immer. Sagt meine Frau....

Das hast du nur noch nicht verstanden - nach (Ehe)Frauenlogik ist der Mann IMMER und an ALLEM schuld. scratch

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Wisent Mi 26 Feb 2020 - 10:18

Zurück zu Bartomeo: Stimmt, in der CL wartet Barca seit Jahren auf den Titel und die letzten beiden Male hat sich das Team auch spektakulär verabschiedet - und was hat der Präsident damit zu tun, falscher Trainer? Der Kader war auch in den Vorjahren top besetzt?
Ist ja auch nicht so, dass die Neymar aktiv verkauft hatten, der hatte sich aus seinem Vertrag rausgekauft - da hatte Barca zwar Geld auf dem Konto aber den Wunschspieler Griezmann wegen fehelender Freigabe seitens Atletico einfach nicht bekommen können.

REAL hatte einfach 3 Jahre nacheinander das Glück eines top besetzten, eingespielten Teams in der richtigen Alters-Zusammensetzung zur richtigen Zeit mit einem CR7, der traf wann er wollte. Da konnte der Torwart auch nicht ganz so gut sein, und Casemiro fand ich auch nicht so toll, aber die haben sich eben voll auf die CL fokussiert und für diesen einen Wettbewerb alles gegeben.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von parnaioca Mi 26 Feb 2020 - 23:45

Neymar und Griezmann, das sind ja genau solche Einkäufe, weswegen die Fans unzufrieden sind. Coutinho, Dembele...
Als Neymar 2013 gekauft wurde, wollten die Fans eigentlich einen Ersatz für den alternden Xavi haben. Das Ergebnis: ein Upersturm, aber ein zu schwaches Mittelfemd bis heute. Man hat Alves ohne Not gehen lassen und ihn durch einen Mittelfeldspieler Roberto ersetzt, statt einen hochwertigen Rechtsverteidiger zu kaufen. Viele mittlelmässige Einkäufe fürs Mittelfeld, aber nur Pleiten. Andre Gomes, Aleix Vidal, Arda Turan, alles Pfeifen.
Dembele war ein Panikkauf nach Neymars Abgang. Nur verletzt. Bei Coutinho haben alle gefragt, was das soll. Wir haben eine 10. Flop. Griezmann sucht immer noch seinen Platz, der auch von Messi besetzt ist. Alles Fehleinkäufe, an den eigentlichen Bedürfnissen vorbei.
Vidal stopft Löcher, o. k., Boateng, was sollte das, Malcom brauchten wir für den Flügel, wurde aber fast nie eingesetzt.
De Jong und Arthur sind gute Einkäufe. Aber wir haben keine guten Aussenverteidiger, keine Flügelstürmer. Alle Angriffe laufen über das Zentrum. Das ist zu durchschaubar.
Dazu kommt die aktuelle Saisonplanung. Todibo weg, wir haben nur 3 Innenverteidiger, Alena als kreativer Mittelfeldspieler ausgeliehen, Perez, der einzige Flügelspieler, verkauft.
Jetzt muss Vidal auf Rechtsaussen spielen, Auf links haben wir einen 17-jährigen Fati oder Griezmann, der da nichts reisst.
Und dann die Art, wie der Trainer entlassen wurde. Alles sehr unprofessionell.

parnaioca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Ossisailor Fr 28 Feb 2020 - 13:36

Gott sei Dank habt ihr einen Guten: den ter Stegen.
Ansonsten ist nach Deinem Bericht, Parnaioca, Barca echt arm dran. Die Situation scheint so schlimm, dass man nur knapp die Tabellenführung einnehmen kann. Mit ner Notmannschaft.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Cefix Fr 28 Feb 2020 - 14:09

Schade, dass man nicht mehr an den "Soccernerd" rankann. Darjias Berichte über die Bayern im Sommer hörten sich sehr ähnlich an.
Naja, es stimmt wohl, dass Eltern am kritischsten mit den eigenen Kindern sind, warum sollen also nicht auch Darjia und Parnaioca kritisch mit "ihren Kindern" sein.
Was aber natürlich Quatsch ist - wenns denn so ist - daß man Spieler auf Wunsch der Fans kauft, oder um die zu beruhigen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von parnaioca Sa 29 Feb 2020 - 22:33

Ich weiss, das ist verglichen mit z. B. Schalke Jammern auf hohem Niveau, aber wenn Du nicht wieder zum Gespött in Europa werden willst, musst Du mit Liverpool und Bayern, und vor allem mit Madrid mithalten können. Und mit dem dünnen Kader wird das schwer.

parnaioca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Toppi Fr 10 Apr 2020 - 12:17


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Wisent Mo 13 Apr 2020 - 18:54

Das mit dem Rücktritt der 6 Direktoren hatte ich auch gelesen, immerhin 1/3 und wer weiß wie viele da noch still halten, aber wählen tun ihn doch alle Mitglieder - oder?

Und an Paranoica die Frage: Wen hätten sie denn als Ersatz für Xavi holen sollen? Immerhin für Iniesta haben sie F.de Jong an Land gezogen. Ansonsten hats du schon Recht, dass der Kader relativ dünn aussieht, aber in den wichtigen Spielen sind doch eh fast immer die gleichen 11 auf dem Platz. Ich habe nicht ds Gefühl, dass da viel rotiert wird.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

"Barcagate" Empty Re: "Barcagate"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten