SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EM2020 (gespielt 2021)

4 verfasser

Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Cefix Di 8 Jun 2021 - 9:14

Freitag gehts also los.

Offiziell heist die Paarung Türkei gegen Italien, obwohl man in Rom spielt. Italien wohl nicht nur deshalb auch klarer Favorit.
Aber früher (so in den 80ern/90ern) sprach man gerne auch vom Fluch des Eröffnungsspiels, wo es oft schlechte Spiele und Unentschieden gab.
Ich hab gar nicht nachgeschaut, ob sich das nicht schon lange widerlegt hat, oder immer noch so ist. Ich habs immer noch im Kopf. Laughing

In Gruppe A sollte Italien weiterkommen und Wales mit der Schweiz um den 2. Platz kämpfen, obwohl sich die Türkei wieder einmal viel vorgenommen hat.
Mein Tipp:
1. Italien
2. Schweiz
3. Wales
4. Türkei

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Darija Di 8 Jun 2021 - 12:34

Denke nicht, dass Wales auch nur annähernd an den Erfolg vor 5 Jahren anknüpfen kann. Die sind für mich klar letzter in der Gruppe. Italien, Schweizer, Türkei, Wales wird imho der Einlauf sein.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Darija Di 15 Jun 2021 - 21:57

Nun ja, die erste Halbzeit war mal gar nichts. Kaum Abschlüsse, Torchancen Mangelware. Von allen Spielern geht mir Kimmich am meisten auf die Nerven. Der ist eigentlich kaum da, wo er sein soll. Dazu noch Hernandez beim Gegentor(Eigentor) völlig frei gelassen. Havertz wirkt, wenn er den Ball hat, so, als würde er ihn gar nicht haben wollen.Dazu noch diese unsägliche Fünferkettem die defensiv das Gegentor nicht verhindert hat, aber den Spielaufbau verlangsamt und komplizierter macht. Zudem bekommen wir im mittelfeld keinen Zugriff, wenn Frankreich mal Ballbesitzpassagen hat. Ist ja klar, warum. Die haben 3-4 Spieler im Zentrum, wir 2. Dazu vorne keine Strafraumpräsenz. Wie auch, wenn ein Außenstürmer alleinige Spitze ist?

Miserable Aufstellung/Taktik, die es den Franzosen einfach macht. Die müssen gar nicht viel machen, das wenige reicht schon.
-

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Darija Di 15 Jun 2021 - 23:40

in der zweiten Halbzeit wurde nicht besser. Nur ein paar Minuten waren mal gut, als Kimmich sich daran erinnerte, dass ein RV auch rechts spielen sollte.

Der Wechsel Gosens-Volland hatte schon was tragik-komisches. Löw wechselt den einzigen Spieler aus, der offensive Akzente gesetzt und lässt dann einen Stürmer LV spielen.

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, wie phantastisch eine Fünferkette ist, haben wir ihn heute erhalten Wink

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Darija Mo 21 Jun 2021 - 17:24

Guckt keiner EM oder wollt ihr hier nur nicht mehr posten?

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Semsemnamm Di 22 Jun 2021 - 18:55

Ich hab tatsächlich bisher nur die beiden deutschen Spiele gesehen. Morgen das dritte sogar mal wieder in meiner Stammkneipe!

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Wisent Sa 26 Jun 2021 - 16:36

Bisher waren einige Spiele ansehnlich - die Türkei ist für mich die Enttäuschung gewesen.
Italien ist bärenstark, stärker als Frankreich, die sich zur sehr auf Mbappe´verlassen.

Die Deutschen haben zwar durch dieses 3-4-3 vermeintlich eine Anspielstation mehr offensiv, das hilft aber nicht gegen tief stehende Gegner, wenn die gefährlichen Zonen abgedeckt sind und in der Spitze zu wenig Bewegung herrscht. Und bei Kontern sind sie dann anfällig - 3 Spiele, 3* dem Rückstand hinterher gehechelt...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Darija Mi 30 Jun 2021 - 12:06

Deutschland in einem grausamen Spiel gestern gegen England verdient rausgeflogen. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gut war an dem Spiel nichts.

Das fängt schon bei der Aufstellung an. Dreierkette, was soll man dazu noch sagen? Weil Inter und Chelsea damit diese Saison Titel gewonnen haben, ist das jetzt das System der Zukunft? Nimmt man die Aufstellungen bei der EM könnte man das fast meinen. Die meisten Mannschaften, die sich für Achtelfinale qualifiziert haben, spielen 3er/5er-Kette. Und trotzdem es ist nicht das System der Zukunft, sondern der Vergangenheit. Der zusätzliche Mann in der Kette fehlt enorm im Mittelfeld/Sturm. Das hat das Spiel gegen Frankreich und gegen England klar gezeigt. Löw hat dafür im Prinzip den Mittelftürmer geopfert. Damit hat er alle deutschen Offensivspieler schwächer gemacht, ganz besonders Thomas Müller.

Natürlich haben wir in Deutschland keinen Lewandoski, Kane oder Benzema. Aber ein Volland, der da vorne einen Gegenspieler bindet und selbst beweglich ist, hätte es auch schon getan.

Ein Kimmich wird plötzlich als rechter Schienenspieler aufgestellt. Das hat er in seiner ganze Karriere nicht gespielt. Als RV hat er immer in einer Viererkette gespielt und davor einen Außenstürmer gehabt. Ein Gündogan spielt als offensiver 8ter/10/falsche 9 die Übersaison seines Lebens. Guardiola stellt ihn im Cl-Finale aus unbekannten Gründen auf die 6, das Spiel geht mit einem schlechten Gündogan verloren. Löw macht das gleiche, Gündogan spielt noch schlechter.

Das sind einfach klare Aufstellungsfehler, bei denen man sich denkt. Was denkt sich der Trainer dabei wieder?

Ich bin sehr gespannt darauf, wie die erste Kadernominierung von Flick aussehen wird. Ich gehe stark davon aus, dass er einen ähnlichen Fußball wie bei Bayern spielen lassen will. Und daher könnte ich mir vorstellen, dass er Hummels und Kroos zum Rücktritt bewegen wird.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Wisent Do 1 Jul 2021 - 15:26

Stimme dir zu Darija, Gündogan auf der 6 ist genauso verschenkt wie Müller auf dem Flügel bzw. als 9.

Für Werner hätte ich auch Volland ausgestellt,der ist körperlich robuster, zwar nicht so schnell, aber den Platz hatten wir eh nicht.

Und trotzdem wenn ich die Zeit seit Löw Amtsantritt 2006 nehme, hätte er sich sicherlich einen Gefallen getan, nach 2018 zurückzutreten. Andererseits vergleicht Deutschland mal mit den anderen großen Fußballnationen: Immer zur EM oder WM qualifiziert, bei der EM immer mind. AF, einmal 2. einmal 3., bei der WM einmal 3., einmal Sieger und einmal Debakel, dazu die Confence-League erstmals gewonnen. Klar Spanien hat in der Zeit 2*EM und 1* WM geholt, Frankreich 1*WM und jetzt als Turnierfavorit auch im AF draußen. Portugal 1*EM und auch im Af draußen - Brasilien und Argentinien haben in der Zeit auch nict mehr gerissen. Ich finde wir jammern auf sehr hohem Niveau.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Darija Fr 2 Jul 2021 - 15:10

Wisent schrieb:Stimme dir zu Darija, Gündogan auf der 6 ist genauso verschenkt wie Müller auf dem Flügel bzw. als 9.

Für Werner hätte ich auch Volland ausgestellt,der ist körperlich robuster, zwar nicht so schnell, aber den Platz hatten wir eh nicht.

Und trotzdem wenn ich die Zeit seit Löw Amtsantritt 2006 nehme, hätte er sich sicherlich einen Gefallen getan, nach 2018 zurückzutreten. Andererseits vergleicht Deutschland mal mit den anderen großen Fußballnationen: Immer zur EM oder WM qualifiziert, bei der EM immer mind. AF, einmal 2. einmal 3., bei der WM einmal 3., einmal Sieger und einmal Debakel, dazu die Confence-League erstmals gewonnen. Klar Spanien hat in der Zeit 2*EM und 1* WM geholt, Frankreich 1*WM und jetzt als Turnierfavorit auch im AF draußen. Portugal 1*EM und auch im Af draußen - Brasilien und Argentinien haben in der Zeit auch nict mehr gerissen. Ich finde wir jammern auf sehr hohem Niveau.

Alles zusammengenommer ist die Bilanz von Löw nach wie vor sehr gut. Aber man kann halt schon eine klare Abwärtstendenz in den letzten Jahren feststellen. Seit dem Confed-Cup 2017 geht es eigentlich nur abwärts und keine seiner Maßnahmen greift mehr wirklich. Und da sind einfach auch höchst unverständliche Maßnahmen dabei bzw. die Art wie die Maßnahmen umgesetzt wurden, war unterirdisch.

Ein Rücktritt 2018 - noch besser 2016 wäre gut gewesen. Die letzten 3 Jahre waren Qual ohne Ende.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

EM2020 (gespielt 2021) Empty Re: EM2020 (gespielt 2021)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten