SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

6. Spieltag Saison 2020/21

5 verfasser

Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Sa 31 Okt 2020 - 13:27

Schalke-Stuttgart 1:1

Zum dritten Mal in Folge hat Schalke exakt das Ergebnis abgeliefert, das ich zuvor im Tippspiel getippt hatte (könnt ihr gern überprüfen).

Evtl. sollte ich doch mal anfangen, auf Schalker Siege zu tippen, vielleicht klappt's ja dann auch in der Realität?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Darija Sa 31 Okt 2020 - 18:47

Nö, dann verlieren sie wieder nur Wink

Bayern heute mit keinem besonderen Spiel. Souveräner Auswärtssieg ohne jeden Glanz. Ist aber jetzt auch schon wieder der 8. Pflichtspielsieg in Folge. Sané heute ohne jegliche Wirkung. Aber solche Spiele sind für einen nach einer so lange Verletzung völlig normal.

Die Elfmeterentscheidung war auch mal wie so, naja. Ich habe bei wahre Tabelle geschrieben, dass ich froh bin, das nicht entscheiden zu müssen.

BVB mit Auswwärtssieg. Bei all der Offensivpower, die in diesem Kader ist, muss man feststellen, dass die Abwehr in der Liga bisher sehr gut steht. Gerade einmal 2 Gegentore in 6 Spielen. Und die gab es auch noch in einem Spiel bei der Niederlage in Augsburg.

Die haben jetzt schon 10 Punkte. Das ist stark. Hingegen Mainz mit 6 Niederlagen zum Saisonstart. Es gab erst einmal eine Mannschaft, die ebenfalls mit 6 Niederlagen in die Saison gestartet ist. Die ist dann am Ende als Tabellenletzter abgestiegen. Also eines steht jetzt wohl schon fest. Ein souveräner Klassenerhalt und eine sorgenfreie Saison wird das bei Mainz nicht mehr.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Sa 31 Okt 2020 - 23:56

Darija schrieb:Die Elfmeterentscheidung war auch mal wie so, naja. Ich habe bei wahre Tabelle geschrieben, dass ich froh bin, das nicht entscheiden zu müssen.

Hab mir das jetzt auch mal bei wahre Tabelle angesehen: https://www.wahretabelle.de/forum/berechtigter-handelfmeter-fur-bayern-/23/17267?page=2#b397932
Und hier ein Standbild, aus einer anderen Perspektive: https://www.wahretabelle.de/forum/berechtigter-handelfmeter-fur-bayern-/23/17267?page=1#b397900

Also für mich ist das auch nach neuer Regel kein Elfmeter. Er wird aus nächster Nähe angeköpft, zieht seinen Arm noch zurück, und wenn mich nicht alles täuscht, springt der Ball auch zuerst an seine Brust/Bauch und von da an den mittlerweile weitestgehend angelegten Arm. Was soll er denn da machen? Er versucht nach Kräften, das Handspiel noch zu vermeiden, er zieht sogar noch sein rechtes Bein hoch, um den Ball damit zu erwischen, schafft es eben leider nicht ganz in der Kürze der Zeit. Für sowas will ich keinen Elfmeter sehen. Das ist eine ganz irre Mischung aus Bauch, Bein und Unterarm, womit er den Ball trifft, also daraus entsteht erstens überhaupt kein Vorteil für den Kölner (auch wenn das nicht relevant ist), und Absicht möchte ich ihm hier nun wirklich nicht unterstellen.

Und das wurde nicht mal vom VAR geprüft? Also das muss sich der Schiedsrichter m.E. nochmal im Review angucken. Wofür haben wir den denn sonst, wenn nicht für solche Szenen?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Cefix So 1 Nov 2020 - 8:17

Die Tabelle sortiert sich weiter ein. Die ersten 4 schon in Reihenfolge des Vorjahrs.
In der oberen Tabellenhälfte 3 Klubs die ich da nicht erwartete: Augsburg, Stuttgart und Bremen. Es ist zwar noch lange nichts erreicht, aber es wird wohl doch für ein ruhiges Arbeiten wenigstens bis zur Winterpause reichen.
Der "Nichtabstiegsteil" der unteren Tabellenhälfte spielt heute noch, da gibt es wohl Hinweise in welche Richtung man sich orientiert.
Die 3 "Abstiegsplätze" haben aber schon gespielt. Köln war gar nicht schlecht gegen die Bayern, Schalke weigert sich noch einen Dreier einzufahren und Mainz, ach ja, die haben jetzt dann ein Heimspiel gegen eben diese Schalker...
Die könnten diese Woche einen Schub bekommen. Im Pokal, vielleicht gegen Schweinfurt, muß eine Mannschaft gewinnen. Und danach in Mainz ... eigentlich auch.
Mit 2 Siegen wäre die Welt für den neuen Trainer dann schon wieder etwas bunter.

Der Elfer bei den Bayern? Unglücklich verteidigt. Ich hätte den Elfer gegeben.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Darija So 1 Nov 2020 - 13:29

Semsemnamm schrieb:
Darija schrieb:Die Elfmeterentscheidung war auch mal wie so, naja. Ich habe bei wahre Tabelle geschrieben, dass ich froh bin, das nicht entscheiden zu müssen.

Hab mir das jetzt auch mal bei wahre Tabelle angesehen: https://www.wahretabelle.de/forum/berechtigter-handelfmeter-fur-bayern-/23/17267?page=2#b397932
Und hier ein Standbild, aus einer anderen Perspektive: https://www.wahretabelle.de/forum/berechtigter-handelfmeter-fur-bayern-/23/17267?page=1#b397900

Also für mich ist das auch nach neuer Regel kein Elfmeter. Er wird aus nächster Nähe angeköpft, zieht seinen Arm noch zurück, und wenn mich nicht alles täuscht, springt der Ball auch zuerst an seine Brust/Bauch und von da an den mittlerweile weitestgehend angelegten Arm. Was soll er denn da machen? Er versucht nach Kräften, das Handspiel noch zu vermeiden, er zieht sogar noch sein rechtes Bein hoch, um den Ball damit zu erwischen, schafft es eben leider nicht ganz in der Kürze der Zeit. Für sowas will ich keinen Elfmeter sehen. Das ist eine ganz irre Mischung aus Bauch, Bein und Unterarm, womit er den Ball trifft, also daraus entsteht erstens überhaupt kein Vorteil für den Kölner (auch wenn das nicht relevant ist), und Absicht möchte ich ihm hier nun wirklich nicht unterstellen.

Und das wurde nicht mal vom VAR geprüft? Also das muss sich der Schiedsrichter m.E. nochmal im Review angucken. Wofür haben wir den denn sonst, wenn nicht für solche Szenen?

Also von einem Zurückziehen des Armes kann ich wenig sehen. Hier das, was ich auf WT geschrieben habe:

"Einfach ist das nicht.

Beim Kopfball hält Wolf seine Hand so, dass es klar strafbar wäre, wenn er mit der Hand den Ball berühren würde. In den wenigstens Hunderstel, die der Ball von Gnabrys Kopf zu Wolf braucht, zieht Wolf seinen Oberschenkel hoch. Dadurch ist der Oberarm klar am Oberkörper angelegt. Der Unterarm liegt nun auf dem Oberschenkel auf, steht aber weiterhin vom Oberkörper ab.

Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss."

Mainz-Schalke, das wird am 7. Spieltag ein interessantes Spiel. Für beide eigentlich ein Pflichtsieg. Unentschieden würde keinem weiterhelfen. Die drei, die jetzt unten stehen, werden m.E. bis zum Ende der Saision im Abstiegskampf stecken. Fraglich ist, ob sich Bielefeld, Union und evtl. sogar die Hertha mit unten reinziehen lassen oder sich von den dreien nach oben absetzen können. Gelingt zweiteres, ginge im schlechtesten Fall für Köln, Schalke und Mainz nur um den Relegationsplatz.

Mit einem Unentschieden in Freiburg würde Leverkusen auf Platz 5 klettern. Damit wären die 5 Mannschaften, die vermutlich um die CL spielen werden, schon oben versammelt. Augsburg, Bremen und Stuttgart sammeln kräftig Punkte, um eine sorgenfreie Saison erleben zu können. Mehr wird das aber auch nicht werden.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Darija So 1 Nov 2020 - 17:32

Leverkusen mit einem 4:2 Auswärtstieg bei Freiburg und einem Sprung auf Platz 4. Dabei hatte Leverkusen keinen guten Start. Erst 1:0 in Rückstand geraten. Dann das 2:0 kassiert, das wegen Abseits zurückgenommen wurde (korrekte Entscheidung) und dann auch noch eine zurückgenomme rote Karte gegen einen der Benders (auch korrekte Entscheidung) Aber Leverkusen hatte Glück, dass sie heute mit 12 gegen 10 gespielt haben. Höfler hat vor den ersten drei Toren von Leverkusen jeweils einen großen Bock geschossen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Semsemnamm So 1 Nov 2020 - 19:45

Darija schrieb:Also von einem Zurückziehen des Armes kann ich wenig sehen.

Naja, man kann hier wieder viel diskutieren. Und in Zeitlupe sieht manches absichtlicher aus, als es tatsächlich ist. Ich erkenne aber durchaus ein Zurückziehen. Bzw. versucht er sich wegzudrehen, dabei geht der Arm mit rüber, gleichzeitig geht der Oberschenkel hoch. Er macht also in der Kürze der Zeit, die er hat - wir reden hier schließlich von Sekundenbruchteilen - alles in seiner Macht stehende, um das Handspiel irgendwie noch zu vermeiden. Und das ist für mich ausschlaggebend, dass ich ihm daher keine Absicht unterstellen kann. Hinzu kommen die kurze Distanz, aus der der Ball kommt und die Tatsache, dass der Ball wohl nicht allein und vor allem auch nicht zuerst den Arm trifft. In Summe hätte ich hier daher nicht auf den Punkt gezeigt, weil es im Prinzip einfach nur eine Verkettung sehr unglücklicher Zufälle ist.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Cefix So 1 Nov 2020 - 23:00

Soeben hat Herbert Hainer im Bayerischen Fernsehen gesagt, dass seitens des FC Bayern das Verlängerungs-Angebot an Alaba zurückgezogen wurde. Die Frist an Alaba sei Ende Oktober abgelaufen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 2 Nov 2020 - 13:08

Weil's grad mal wieder so schön passt...
https://www.youtube.com/watch?v=RSS64Hsc3Gg

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Wheily Mo 2 Nov 2020 - 13:15

Das Ende hat mich gekillt 🤣

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 2 Nov 2020 - 13:43

Juan Bernat?

Der hat nen eigenen Song bei Wumms: https://www.youtube.com/watch?v=FOGojpy0LWk

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Wheily Mo 2 Nov 2020 - 14:29

Den kannte ich. Aber in dem Handspiellied hat es mich unerwartet getroffen!

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Wisent Di 3 Nov 2020 - 12:20

Wie findet man nur sowas und wer produziert sowas, sehr schön Semse.

Klar zum Wegschmeißen und ja die Handspielregeln gehören auf den Müll.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Wisent Di 3 Nov 2020 - 12:41

zum Spieltag und um gleich bei Semse zu bleiben, die Tendenz hatte ich auch nur das ich Schalke und dem VfB je 2 Tore zugetraut hatte.

Werder ist für mich erstaunlich gut unterwegs, vielleicht hatten Sie letzte Saisons auch Pech oder diese Glück, dass sie heuer nen Punkt holen anstatt zu verlieren.

Die Bayern haben Kräfte geschont, schließlich heißen Salzburg und BVB die nächsten beiden Gegner, glanzlos Pflichtsieg eingefahren.
Der BVB tat sich lange gegen clever verteidigende Bielefelder schwer, aber irgendwann findet eine TOP-Mannschaft eben die Lücke. Für mich auch erstaunlich, dass die BVB-Abwehr bisher erst 2 Tore zugelassen hat. Hummels alleine ist das nicht. Schön das er und T.Müller den Bundestrainer wöchentlich mit ihren Leistungen hoffentlich zum Nachdenken anregen...

Gladbach gegen Leipzig war ne enge Kiste, schön das die Fohlen gegen ein Spitzenteam gewonnen haben und sich mit Platz 5 oben einreihen.
Leverkusen erfüllt auch mal wieder eine Pflichtaufgabe, der Alario scheint vom Havertz und Vollandwechsel auch auf dem Feld zu profitieren.
Hertha stoppt zumindest die Niederlagenserie und hat mit Augsburg keine unlösbare Aufgabe im nächsten Spiel. Die werden wohl mühsam ihre Punkte zusammen klauben, bis das neuformierte Team eingespielt ist.

Die Vorfreude steigt auf den 7. Spieltag. BVB - FCB und B04-BMG gleich zwei Paarungen des oberen Tabellendrittels. Und dazu auch noch das Kellerduell, Semse du solltest auf Auswärtssieg für die Knappen tippen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 3 Nov 2020 - 18:52

Wisent schrieb:Wie findet man nur sowas und wer produziert sowas, sehr schön Semse.

Youtube-Kanal von Wumms (gehört wohl zum NDR), die machen einen Haufen solcher geilen Sachen. Die hatten u.a. schon drei HSV-Abstiegs-Songs (erst beim dritten hat es dann wirklich geklappt), auch die Schalker haben ihr Fett wegbekommen nach dem 0:7 gegen ManCity und der allgemein beschissenen Lage damals...

Einen Corona-Song hatten sie natürlich auch schon: https://www.youtube.com/watch?v=9i0p0vLdBfo

Auch vor dem Spiel heute haben sie heute schon was geschrieben:
https://www.facebook.com/wumms/photos/a.1434350526823897/2760444774214459/?type=3

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

6. Spieltag Saison 2020/21 Empty Re: 6. Spieltag Saison 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten