SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

5 verfasser

Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Wisent Do 8 Okt 2020 - 15:34

Also auf Ergebnis (Sieg) spielen fällt unserer - dieses mal neu zusammengewürfelten - N11 schwer, wieder ein Ausgleich und wieder in der Nachspielzeit. Habe leider nichts gesehen, aber vielleicht sollte man in so einem Spiel die angeschlagene Defensive unangetastet lassen um mal ein Erfolgserlebnis über die Zeit zu bringen. Die türkische Mannschaft ist auch in der Findungsphase, das Argument nicht eingespieltes Team trifft auf beide zu. Einige Spieler sind in Ihrem Verein auch nur Ergänzungsspieler - vielleicht hilft ihnen der Einsatz weiter, dem N11-Team insgesamt sicherlich nicht.

Nun gut unser nächster Gegner Ukraine ist gerade von Frankreich mit 7:1 abgefertigt worden, das spielt unseren offensiven Spielern vielleicht in die Füße... Mal von Yarmolenko und dem Trainer abgesehen, sehe ich eigentlich keine Gefahr für unser Team, zumal der Name des Trainers eigentlich noch von seinen Spielerzeiten glänzt. Wäre schon schön, wenn unser Team mit den BVB/RBL/FCB-Spielern jetzt was reißen würde, das Spiel nächste Woche gegen die Schweizer wird schwerer.


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Cefix Fr 9 Okt 2020 - 7:15

Wenn Frankreich die 7:1 abgefertigt hat, dann könnten wir ja durchaus ein 2:2 erreichen. Smile

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Darija Sa 10 Okt 2020 - 21:34

Meine Güte, was spielt die Nm nur für einen Scheiß zusammen. Das kann man sich nicht anschauen.

So viele Fehlpässe, so viele ungenaue Pässe, kein Tempo über außen.

Und natürlich wieder F****** Fünferkette.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Semsemnamm Sa 10 Okt 2020 - 22:01

Immerhin führen sie 2:0... Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Darija Sa 10 Okt 2020 - 22:41

Einen 2:1 Sieg nach Hause gerümpelt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Semsemnamm Sa 10 Okt 2020 - 22:48

Ja, das Gelbe vom Ei war das definitiv nicht...
Immerhin gewonnen, aber so holt man keinen Titel...
Furchtbar anzusehen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Cefix So 11 Okt 2020 - 8:11

Was war gleich wieder Jogis Ziel, bis wann soll diese sich im Aufbau befindliche Mannschaft wettbewerbsfähig sein?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Semsemnamm So 11 Okt 2020 - 11:14

Zur WM 2030... Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Darija So 11 Okt 2020 - 16:19

Was ich bei der ganzen Sache überhaupt nicht verstehe:

Wir haben mit dem FCB eine Mannschaft, die mit ihrem doch etwas speziellen Spielstil, 5 Titel eingesackt hat. Diese Mannschaft stellt auch das Korsett des Teams. Warum muss dann die NM unbedingt ein völlig anderes System und einen völlig anderen Fußball spielen? Wenn alle fit sind, werden voraussichtlich 5-6 Spieler des FCB in der Startelf stehen (Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka, Sané und Gnabry) Wenn Löw nicht so stur wäre, könnte er auch noch Boateng und Müller in diese Startelf stellen.

Eine mögliche Aufstellung wäre:

Neuer
Kimmich-Süle-Boateng-Gosens
Gündogan-Kroos
Gnabry-Müller-Sané
Werner

Warum eine solche Elf unbedingt völlig anders als der FCB spielen muss, geht mir einfach nicht in den Kopf. Klar, Lewa und Werner sind in diesem System schon ein ganz andere Kategorie. Das System passt nicht unbedingt zu Werner. Das würde ein Schwachpunkt sein. Aber das wäre auch ein System, in das man Havertz super integrieren könnte. Die Position auf der 10 wäre m.E. genau auf ihn zugeschneidert. Im jetztigen System von Löw gibt es keinen Platz für das vielleicht größte Talent im deutschen Fußball. Auf Außen für Sané oder Gnabry ist er genauso verschenkt wie Müller als RA. Die Positionen von Kimmich und Kroos sind zu defensiv für ihn.

Aber bevor Löw sich darauf einlässt, nimmt er lieber Rüdiger und Tah mit, die in ihren Vereinen ihren Stammplatz verloren haben. Da darf seit fast einem Jahrzehnt ein Draxler rumturnen, der schon seit Jahren keinen Stammplatz in seinem Verein mehr hat und der nach wie vor relativ wenig aus seinem Talent macht.

Gestern hat man gesehen, dass sich ein Kimmich immer wieder in die Kette hinten reinfallen lässt, um den Spielaufbau zu übernehmen. Auch Kroos hat das getan. Dann stehen da hinten 4 für den Spielaufbau rum, aber einer ist völlig überflüssig.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Semsemnamm Di 13 Okt 2020 - 11:14

So, heute Abend also gegen die Schweiz. Wird es wieder ein Unentschieden geben? "Querpass"-Toni Kroos mit seinem 100. Spiel für die Nationalelf...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Wheily Di 13 Okt 2020 - 23:05

Nun, 3:3 gegen die Schweiz, mit Viererkette. Wer hats gesehen?

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Semsemnamm Mi 14 Okt 2020 - 10:18

Ich. Leider.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Darija Mi 14 Okt 2020 - 11:17

Ich hab es mir angeguckt. Und ich hab vieles gesehen, was deutlich besser war als gegen die Ukraine.

Klar, es gab viele Fehler. Abstimmungsprobleme in der Viererkette, ungenaue Pässe im Offensivspiel, unpassende Laufwege. Aber das Spiel war ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Im Offensivspiel war viel mehr Kreativität und Dynamik vorhanden. Die Spielkontrolle war dafür, dass sich die Schweiz nicht hinten reingestellt hat, in vielen Phasen gut. Die Innenverteidigung + Kimmich standen sich beim Spielaufbau nicht mehr auf den Füßen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Cefix Mi 14 Okt 2020 - 23:33

Schön, auch mal was positives zu hören.
Ich hab bestimmt schon mal bekannt gegeben, dass ich Länderspiele auf Freundschaftsspielbasis und unbedeutende Pflichtspiele nicht ansehe - ...und mehr und mehr stellt sich bei mir die Gewissheit ein, dass ausser EM und WM alle NM-Spiele unbedeutend sind Wink
Derzeit wird ja wieder mal extrem auf Jogi eingedroschen. Aber selbst wenn ich die Entscheidung gegen Müller, Boateng und Hummels falsch finde, bin ich weiterhin der Meinung, dass man ihn machen lassen soll.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Wisent Fr 16 Okt 2020 - 20:42

Ich habe beide Spiele glücklicherweise nicht gesehen - nur ab und zu den Kickerticker verfolgt...,
mein erster Eindruck war auch, das 1:2 glücklich über die Zeit gebracht und gegen den Fußballriesen Schweiz 0:2 zurückgelegen, da können wir uns nur freuen, noch 1 Punkt gerettet zu haben und der Ukraine danken, dass sie schlafmützige Spanier geschlagen haben....

Darija hat grundsätzlich Recht, mit der Blockbildung - füher BMG+FCB - danach FCB und BVB war die N11 erfolgreich. Ich bin da auch ein Fan von, einfach weil dann jeweils 3-6 Spieler eingespielt sind und man in der N11 ohne Lewy nun mal nicht so spielen kann wie bei FCB/BVB/BMG mit nem großen, durchsetzungsstarken 9er.... Und es gab genügend Einzelkönner von anderen Vereinen, die auch N11 gespielt haben.

Es wird wohl eher das Geheimnis von Jogi bleiben, warum er auf den besten Assistgeber - T.Müller - und 2 erfahrene, wenn auch nicht die schnellsten IV - Boateng und Hummels - verzichtet und lieber auf Rüdiger - IV Nr.5 bei Chelsea! -setzt. Ginter ist o.k., der BMG-IV spielt seit Jahren konstant zuverlässig. Kimmich hinten rechts wäre wieder eine Notlösung - als 6er ist er noch besser und Klostermann wächst da als RV rein...

Wo ist die deutsche Nummer 9? Wagner wurde weggebissen, Petersen ist eher ein Joker und sonst fällt mir keiner ein! Wenn wir uns international umschauen, sind das meistens große, bullige Wandspieler - die sehe ich bei keinem Bundesligisten ausser vielleicht im Trainerstab. Nur tikitaka wird nicht weiter helfen... Ja Wagner war kein Fußballmagier, das waren Hrubesch, D.Hoeness, D. Müller etc. aber auch nicht, dafür wussten sie wo das Tor stand...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4 Empty Re: Nächste Nationsleague-Spiele 3 und 4

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten