SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeländerungen 20/21

2 verfasser

Nach unten

Regeländerungen 20/21 Empty Regeländerungen 20/21

Beitrag von Cefix Do 17 Sep 2020 - 6:52

Gibt wieder mal kleinere und größere Anpassungen:

https://www.kicker.de/die_wichtigsten_regelaenderungen_2020_21-776629/artikel

z.B.:

Entscheidet der Schiedsrichter bei einem Vergehen, das einen aussichtsreichen Angriff verhindert hat, auf Vorteil, gibt es nachträglich keine Gelbe Karte mehr.

Führt eine Mannschaft einen Freistoß schnell aus und kommt zu einer klaren Torchance, kommt der Spieler, der das Vergehen beging, um eine Verwarnung herum - sofern er "nur" einen aussichtsreichen Angriff unterbunden hat. Handelt es sich bei dem Vergehen um das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance, wird er nun verwarnt, anstatt wie bisher Rot zu sehen.

Auf Vorteil entscheiden, obwohl der Angriff verhindert wurde. Musste schon mehrfach lesen ums zu verstehen. Also, wenn ein Freistoß schnell ausgeführt wird kommt der Foulende evtl. um seine Strafe rum.
Ich verstehe, was gemeint ist, aber ich verstehe den Sinn nicht. Kann mir jemand helfen?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Regeländerungen 20/21 Empty Re: Regeländerungen 20/21

Beitrag von Semsemnamm Do 17 Sep 2020 - 11:00

Ist wohl etwas unglücklich formuliert.

Ich verstehe das so: Bei einem taktischen Foul (also dem Versuch, einen aussichtsreichen Angriff zu unterbinden) kommt es entweder zu einer Vorteilssituation (dann wurde faktisch kein aussichtsreicher Angriff unterbunden, aber das Foul diente diesem Zweck) und das Spiel läuft weiter, oder zu einem Freistoß (dann wurde auch faktisch ein aussichtsreicher Angriff unterbunden). Dieser Freistoß kann schnell ausgeführt werden oder eben "normal". Nur im letzteren Fall gibt es jetzt wohl eine gelbe Karte (sofern das Foul an sich nicht bereits eine Karte rechtfertigen würde).

Was der Sinn dahinter ist - keine Ahnung. Vielleicht will man taktische Fouls noch hoffähiger machen als sie ohnehin schon sind. Ich finde das geht in die falsche Richtung.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Regeländerungen 20/21 Empty Re: Regeländerungen 20/21

Beitrag von Cefix Do 17 Sep 2020 - 21:56

Muß man wohl so unglücklich formulieren, weil der Gedankengang schon unglücklich war...

Was mir grundsätzlich aufstößt ist einfach, dass die Bestrafung des Foulenden vom Verhalten der gegnerischen Mannschaft abhängt. Rot ist nicht mehr rot, wenn die 'gefoulte' Mannschaft den Freistoß schnell ausführt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Regeländerungen 20/21 Empty Re: Regeländerungen 20/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten