SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Halterns "Bilbao"-Konzept

3 verfasser

Nach unten

Halterns "Bilbao"-Konzept Empty Halterns "Bilbao"-Konzept

Beitrag von Toppi Fr 7 Aug 2020 - 12:51

So ändern sich die Zeiten. Erst träumt man von der 3. Liga, nun zieht man sich freiwillig in die Oberliga zurück und will nur noch Spieler aus der Region einsetzen. Wobei ich den Vergleich mit Bilbao schon ziemlich unfreiwillig komisch finde. Könnte man dort nach Baskisch-Sprechern sortieren, sollen es hier vermutlich nicht nur Kicker sein, die des Münsterländer Plattdeutsch mächtig sind .. Laughing Laughing Laughing

https://www.kicker.de/774736/artikel

In Haltern gebürtig oder wohnhaft soll das Kriterium sein. Na, mal sehen, ob das langfristig zu mehr als Landesliga reicht, wo der TuS schon früher jahrzehntelang war. Der Trainer scheint schon mal nicht daran zu glauben.

https://www.kicker.de/781327/artikel/auf_strategiewechsel_folgt_trainerwechsel_niemoeller_nicht_mehr_coach_bei_tus_haltern

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Halterns "Bilbao"-Konzept Empty Re: Halterns "Bilbao"-Konzept

Beitrag von Cefix Fr 7 Aug 2020 - 14:02

Ich sehe immer mehr "Interssenten" für meine Amateur-Bundesliga. Smile
ich bin gegenüber solchen Ideen positiv eingestellt. Und wenn sich die Vereinsführung bewusst ist, dass es dadurch vermutlich eher nach unten in der Tabelle oder gar Liga geht als nach oben, dann hat man ja durchaus eine realistische Erwartung.
Fragt sich natürlich ob die Fans den Weg mitgehen aber eigentlich müssten die ja. Da muß man jetzt mal 3 Jahre ins Land gehen lassen und dann nachfraen.

Aber hat nicht Schalke04 ein sehr ähnliches Konzept? Auch da sollen doch die Spieler in Gelsenkirchen wohnen. Wink


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Halterns "Bilbao"-Konzept Empty Re: Halterns "Bilbao"-Konzept

Beitrag von Semsemnamm Fr 7 Aug 2020 - 14:16

Cefix schrieb:Aber hat nicht Schalke04 ein sehr ähnliches Konzept? Auch da sollen doch die Spieler in Gelsenkirchen wohnen. Wink

Naja, nicht unbedingt. Manche wohnen auch in Düsseldorf... Wink

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Halterns "Bilbao"-Konzept Empty Re: Halterns "Bilbao"-Konzept

Beitrag von Toppi Sa 8 Aug 2020 - 10:57

Cefix schrieb:Fragt sich natürlich ob die Fans den Weg mitgehen


Fans? Laughing Laughing Laughing

Ich vermute, aus Haltern fahren mehr Menschen zu Schalke-Heimspielen, als zum TuS gehen ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Halterns "Bilbao"-Konzept Empty Re: Halterns "Bilbao"-Konzept

Beitrag von Toppi Sa 8 Aug 2020 - 10:59

Cefix schrieb:Aber hat nicht Schalke04 ein sehr ähnliches Konzept?


Nö, im Gegenteil. Je mehr man Schalke lebt, desto schneller wird man verkauft ... *duckundweg*

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Halterns "Bilbao"-Konzept Empty Re: Halterns "Bilbao"-Konzept

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten