SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielregeln zu den Vorschlägen zum TdM

Nach unten

Spielregeln zu den Vorschlägen zum TdM Empty Spielregeln zu den Vorschlägen zum TdM

Beitrag von Toppi Mi 5 Aug 2020 - 11:57

Da es hin und wieder Unklarheiten zu geben scheint, hier einmal kurz zusammengefasst, wie die Wahl zum Tor des Monats funktioniert. Ich hab den Preis erfunden, daher erlaube ich mir die Definition der Spielregeln.

Schritt 1:
Vom ersten bis zum letzten Tag eines Monats kann jeder in diesem Forum registrierte Nutzer Vorschläge in den jeweils eigenes dafür erstellten Vorschlag-Thread posten. Dies unterliegt keinerlei Einschränkungen, außer man will gleich vermeiden, dass der eigene Vorschlag in Schritt 2 aussortiert wird.

Schritt 2:
Ich treffe eine Auswahl, die dann tatsächlich zur Wahl gestellt wird. Aussortiert werden Institutionen - der Preis ist ein Personenpreis. Die Personen müssen namentlich bekannt sein, es wird niemand anonym zur Wahl gestellt. Die Person oder ihre Torheit muss etwas mit Fußball zu tun haben. Wenn möglich sollte zu dem Monat vorgeschlagen werden, in dem die Torheit passiert ist. In Ausnahmefällen, z. B. bei späterem Bekanntwerden der Torheit, kann aber auch noch nachträglich eine Nominierung möglich werden, hier will ich nicht übertrieben bürokratisch sein.
Ferner sortiere ich bei zu großer Auswahl unter Umständen nach eigenem Gutdünken Torheiten aus, die ich im Vergleich zu anderen des gleichen Monats ohnehin für chancenlos erachte.

Kleine abseitige Erläuterung: Im Laufe der Zeit, die es diesen Preis bei uns gibt, haben schon mehrere User negative Präferenzen an eine Vorauswahl geäußert: Einer wollte keine Rassismus-Themen, einer keine Aussagen aus Interviews direkt nach Schlusspfiff und einer keine Corona-Themen. Keine dieser Präferenzen berücksichtige ich. Kein Torheiten-Thema wird generell ausgeschlossen. Wem ein Thema generell als Torheit nicht passt, der kann sich bei seiner Stimmabgabe in Schritt 3 für ein andere Torheit entscheiden.

Schritt 3: Im Folgemonat kann über die von mir ausgewählten Kandidaten abgestimmt werden. Dazu muss man nur registrierter Nutzer dieses Forums sein, schon hat man eine Stimme.

Tor des Jahres: Automatisch stehen alle Tore des Monats eines Jahres in der Abstimmung zum Tor des Jahres. Wenn der Preis in einem Monat geteilt wurde, können es bei der Jahresabstimmung deshalb auch 13 Kandidaten sein, gewinnt jemand mehrere Auszeichnungen in einem Jahr, schrumpft die Zahl der Teilnehmer an der Jahresabstimmung entsprechend.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Wheily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten