SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Platzverweis für Husten

2 verfasser

Nach unten

Platzverweis für Husten Empty Platzverweis für Husten

Beitrag von Cefix Di 4 Aug 2020 - 15:05

In der Boulevardpresse heute das große Fussballthema

Bundesliga Revolution: Irre Regeländerung - Hagelt es in der kommenden Saison Rote Karten ?

Doch was ist passiert: Für mich eigentlich auch nur die Konkretisierung einer Regel:
Wenn ein Spieler den Schiedsrichter oder einen anderen Spieler absichtlich anhustet, dann kann er die rote Karte erhalten.
Ich denke, das konnte er vorher auch schon, wenn der Schiedsrichter den Eindruck hatte, dieses Husten wäre absichtlich erfolgt und auch absichtlich ins Gesicht oder diese Richtung erfolgt. Kann man eigentlich immer schon als grobe Unsportlichkeit werten und entsprechend bestrafen. Nun ist es halt mit Hintergrund von Corona auch wörtlich aufgeführt.
Ich denke man kann die "TZ" beruhigen, es werden auch nächste Saison keine Spiele abgebrochen werden müssen, weil zu vielen hustenden Spielern die rote Karte gezeigt wurde.

Interessant auc, dass es dem Kicker wohl eine Nachricht wert war, diese aber 15 Stunden später wieder im Nirvana verschwunden ist. Google allerdings kennt die Meldung noch:
IFAB erweitert Strafkatalog: Platzverweis ... - kicker.de
https://www.kicker.de/781053/artikel

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Platzverweis für Husten Empty Re: Platzverweis für Husten

Beitrag von Wisent Di 4 Aug 2020 - 17:50

Folgerichtig, die verletzten Spieler können den Spieler, der sie gefoult hat auch nicht mit ihrem Blut beschmieren und die berühmten Spuckattacken werden ebenso mit rot geahndet.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten