SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bayerns Torwart-Problematik

3 verfasser

Nach unten

Bayerns Torwart-Problematik Empty Bayerns Torwart-Problematik

Beitrag von Cefix Mo 20 Jul 2020 - 21:01

Seit einer gefühlten Ewigkeit gilt Früchtl als "das" Torwarttalent Bayerns und Nachfolger von Neuer, so denn dieser irgendwann einen Nachfolger braucht Wink .
Und dann wird ein Nübel (23) verpflichtet, der so gar nicht in das saubere Bild passt, dass die Bayern in den letzten Jahren Torhütermässig aufgebaut hatten.

Da gabs die Idylle, Neuer ist die unumstrittene Nummer 1. Der Früchtl (20) reift zum Nachfolger heran und Ullreich ist sich damit zufrieden, den Platzhalter zu machen. Wenn dabei irgendwas schiefgeht ist immer noch Ron Thorben Hoffmann (21) da.

Neuer (34) möchte wenigstens noch 2-3 Jahre, oder länger, auf Top-Niveau bei den Bayern im Tor stehen. Eigentlich die ideale Zeit um Früchtl sich fertig entwickeln zu lassen, damit der dann zum richtigen Zeitpunkt übernimmt. OK, das ist zuviel Märchen und zuwenig Business.

Professioneller ist sicher, da noch einen potentiellen Kandidaten zu holen und die 3 Nachwuchsleute in den Wettbewerb zu nehmen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bayerns Torwart-Problematik Empty Re: Bayerns Torwart-Problematik

Beitrag von Toppi Di 21 Jul 2020 - 11:21

Ich hab die Nübel-Verpflichtung von Anfang an als Misstrauensvotum gegen Früchtl verstanden. Ich hab mich aber auch immer gewundert, warum Früchtl nicht langsam mal verliehen wird, um auf höherem Niveau als in der 3. Liga Spielpraxis zu sammeln und um zu sehen, ob er sich bei dem Leihclub überhaupt durchsetzt. Soll ja jetzt offenbar endlich passieren, der KSC ist im Gespräch.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Bayerns Torwart-Problematik Empty Re: Bayerns Torwart-Problematik

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 15:06

Wie schon gesagt, die Nübel-Verpflichtung verstehe ich nicht auch wenn er das große Torwarttalent sein soll. Man spart jetzt eine Ablöse im achtstelligen Bereich, hat ihn aber schon auf der payroll obwohl vier Torhüter an Bord sind. Wie viel kostet er denn in den nächsten drei Jahren und wie hoch ist dann die Ersparnis zur achtstelligen Ablöse? Ich hätte den Nübel aus Bayernsicht geraten: Schließ nen Vertrag mit Ausstiegsklausel für uns bei Schalke ab oder wechsel zu einen international spielenden Club (die aber bessere Torhüter haben).

Ulreich ist ne Klasse Nummer 2 und bei sicher 8-10 Buli Vereinen auch ne klasse Nummer 1, da hätte es auf Jahre gesehen, in welchem Wettbewerb auch immer, keine Probleme gegeben. Wenn Ulreich geht, sparen sie bei den Personalkosten was ein - Nübel im CL-Spiel gegen wen auch immer - da krieg ich dagegen Angst.

Platzhirsch Neuer wäre m.M.n. eher generös geworden, und hätte auf ein paar Spiele zugunsten Ulreichs verzichtet. Jetzt aber wird er sich den Jungspund mit aller Macht vom Leibe, sprich aus dem Tor halten.

Für Früchtl und Hofmann bleibt nur die Hoffnung, dass Ulreich geht und Nübel sich nicht durchsetzt, der Weg nach oben erst ist einmal verbaut. Der Ausweg über ein Leihgeschäft oder Vereinswechsel kann plötzlich für beide verlockend sein...

Komisch dabei ist, dass die gescheiterten Bayernkeeper, z.B. Kraft und Rensing, so wirklich richtig woanders nicht aufgetrumpft haben...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bayerns Torwart-Problematik Empty Re: Bayerns Torwart-Problematik

Beitrag von Cefix Di 21 Jul 2020 - 16:28

Wollen mal sehen, wie das weitergeht und ob die Bayern-Verantwortlichen recht behalten mit ihrer Vorgehensweise. Es wird sich ja auf jeden Fall die nächsten Wochen was tun.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bayerns Torwart-Problematik Empty Re: Bayerns Torwart-Problematik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten