SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tönnies Rücktritt

4 verfasser

Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Tönnies Rücktritt

Beitrag von Cefix Di 30 Jun 2020 - 16:17


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Toppi Di 30 Jun 2020 - 17:05

Der WDR hat es im Radio auch gemeldet, wird also wohl stimmen.

Auf FB habe ich einen schönen Wortwechsel dazu gesehen: Ein Kommentator von einer Schalke-Fan-Webpage schrieb, der Rücktritt sei wohl dem öffentlichen Druck geschuldet. Antwort eines Users: "Nein, er ist Tönnies' Rassismus, seiner mangelnden Einsicht und seiner Rücksichtslosigkeit geschuldet."

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Semsemnamm Di 30 Jun 2020 - 17:06

Jo, endlich. Wurde auch Zeit. Ich wollte ihn ja 2016 schon abwählen, bin damals extra Mitglied geworden, weil es hieß, es könne knapp für ihn werden und da zählt ja dann jede Stimme. Hat trotzdem nicht gereicht...

Kicker-Reporter Toni Lieto musste natürlich auch gleich nochmal einen Kommentar ablassen:
https://www.kicker.de/778762/artikel

Was ich nicht verstehe: Warum bringt er den Tönnies-Rücktritt mit einer (angeblich) "von Schalke angestrebten Ausgliederung" in Verbindung und woher die Erkenntnis, dass "die nun wieder ein Stück weit wahrscheinlicher wird"? Nur weil Tönnies zurücktritt, gibt es nicht plötzlich eine 3/4-Mehrheit unter den Mitgliedern für ein solches Vorhaben. Ganz im Gegenteil glaube ich sogar, dass die Zustimmung zu diesem Vorhaben eher rückläufig sein dürfte, waren es m.E. doch eher die Tönnies-Unterstützer, die pro Ausgliederung waren...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Toppi Di 30 Jun 2020 - 17:10

Ich spekuliere nur, muss keine Substanz haben: Vielleicht geht Lieto davon aus, dass viele Mitglieder gegen alles waren, was Tönnies wollte, jetzt, wo dieser geht, die Diskussion sich versachlicht und das Projekt deshalb bessere Chancen hat. Aber ich kann auch nicht in Lietos Kopf gucken.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Toppi Di 30 Jun 2020 - 17:11

*lol* Ein Freund von mir fragt, ob Tönnies jetzt zum HSV geht ... Laughing Laughing Laughing

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Semsemnamm Di 30 Jun 2020 - 17:19

Toppi schrieb:Ich spekuliere nur, muss keine Substanz haben: Vielleicht geht Lieto davon aus, dass viele Mitglieder gegen alles waren, was Tönnies wollte, jetzt, wo dieser geht, die Diskussion sich versachlicht und das Projekt deshalb bessere Chancen hat. Aber ich kann auch nicht in Lietos Kopf gucken.

Wäre natürlich möglich, dass Lieto so denkt, aber ich halte das für Unsinn. Wenn so viele Mitglieder gegen alles gewesen wären, was Tönnies wollte, warum sind sie dann nicht 2016 oder auch wieder 2019 zur JHV gegangen und haben ihn abgewählt? Das passt für mich nicht zusammen. OK, möglich ist auch das, aber dann kann man den entsprechenden Mitgliedern tatsächlich nur noch geistige Umnachtung bescheinigen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Semsemnamm Di 30 Jun 2020 - 21:38

Und noch eine Meinung zum Tönnies-Rücktritt: https://11freunde.de/artikel/der-durchbruch/2261104

Mög­li­cher­weise wird der 30.06.2020 des­halb als ein beson­derer Tag in die Geschichte des FC Schalke 04 ein­gehen. Als der Tag, an dem auf Umbruch, Auf­bruch, Ein­bruch und Abbruch end­lich der Durch­bruch folgte.

Und weil wir ja auch noch was zum Lachen brauchen, die Netzreaktionen: https://11freunde.de/artikel/jaaaaaaaaaaaa/2260910

"Bisschen Angst bleibt natürlich, dass Patrick Andersson den Schalker Triumph noch verhindert."
"Als Schalke-Fan bleibt immer die Angst, dass die Meldung vom Tönnies-Rücktritt nach 4 Minuten zurückgenommen wird."

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Semsemnamm Fr 3 Jul 2020 - 10:07

Sensationstransfer! Bayern München verpflichtet Tönnies für 50 Millionen Euro
https://www.der-postillon.com/2020/07/hoenessersatz.html

Als Ersatz für Hoeness... Laughing

"Er ist ein absolutes Naturtalent: geldgierig, rücksichtslos, politisch unkorrekt und - das ist ganz wichtig - er hat sein Vermögen mit der Verarbeitung toter Tiere gemacht", so ein Talentscout der Münchner. "Darauf legen wir hier in München besonderen Wert."

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 14:48

Der Rücktritt wird auf Schalke sicherlch etwas für Ruhe sorgen, allerdings ist da noch der schwerer wiegende wirtschaftliche Aspekt. Da kommen jetzt mit Rudy und Uth 2 Topverdiener zurück. Klar würde die TSG den Rudy gerne bei sich haben, nur nicht für die Ablöse, ich glaube die werden noch verhandeln. Bei UTh eher nicht, so wie der Schalker Angriff gespielt hat, werden die eher versuchen den Burgstaller los zu werden...

Nachteil am Tönnies-Rücktritt - die potentielle Finanzquelle ist für S04 erstmal zu

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Toppi Sa 11 Jul 2020 - 12:50

Wir wissen ja inzwischen, dass Tönnies sich Finanzhilfen für Schalke aller Liebe zum Trotz verdammt gut hat verzinsen lassen. War also gar nicht so eine tolle Finanzquelle.

@Semse: Wie ist der Buchta denn so? Kann man dazu schon was sagen?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Semsemnamm Sa 11 Jul 2020 - 14:09

Zu dem Buchta kann ich noch nicht wirklich etwas sagen. Er war ja die ganze Zeit stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und ist jetzt mehr oder weniger einfach erstmal nachgerückt. Wer weiß, ob der überhaupt lange Aufsichtsratsvorsitzender bleibt.

Im Aufsichtsrat selbst ist ja nun auch einfach nur der drittbeste Kandidat der 2019er Wahl nachgerückt (also der mit den meisten Stimmen von denen, die nicht gewählt wurden). Dies aber nur bis zur nächsten JHV (die ja eigentlich Ende Juni stattgefunden hätte), dann muss der Tönnies-Posten durch Wahl neu besetzt werden, neben den beiden AR-Posten, die sowieso zur Wahl stehen. Und dann müsste auch ein neuer AR-Vorsitzender gewählt werden.

Insofern glaube ich, dass der Buchta jetzt erstmal nicht so viel ändern wird, sondern quasi erstmal "kommissarisch" führt. Wenn er dann auch "endgültig" zum Vorsitzenden gewählt wird, dann kann man weitersehen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Toppi Sa 11 Jul 2020 - 17:25

Wobei sicher nicht schlecht wäre, wenn er vor der Wahl sagt, wie er danach agieren wollen würde.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Tönnies Rücktritt Empty Re: Tönnies Rücktritt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten