SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht...

2 verfasser

Nach unten

Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht... Empty Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht...

Beitrag von Semsemnamm Di 30 Jun 2020 - 10:45

Collinas Erben ziehen ein Fazit - nicht nur über den letzten Spieltag, wie sie das nach jedem Spieltag tun, sondern auch über die gesamte Saison:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Purer-Stress-zu-wenig-Lob-fuer-Schiedsrichter-article21877333.html

Vielem kann ich zustimmen. Vor allem auch der Aussage, dass Schiedsrichter immer nur dann auffallen, wenn sie Fehler machen, aber niemand bemerkt es, wenn sie ein gutes Spiel abliefern. Ich nehme mich da selbst auch gar nicht aus, das liegt anscheinend in der Natur des Menschen. Genau wie man sich im Straßenverkehr über all die Deppen aufregt, die ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben, aber ich habe mich noch nie sagen gehört, dass der Fahrer vor mir einen besonders guten Fahrstil pflegt... Laughing

Ansonsten gehen sie nochmal auf die "großen" Themen der Saison ein - Handspiel, Durchgreifen bei Unsportlichkeiten, der Dreistufenplan bei Schmähungen gegen alte weiße Männer und natürlich coronabedingte Geisterspiele.

Schlussfazit:
Insgesamt war es für sie eine stressige, kräftezehrende und nervenaufreibende Saison. Wie gut unter diesen Umständen die weitaus meisten Leistungen waren, ist ihnen daher umso höher anzurechnen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht... Empty Re: Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht...

Beitrag von Cefix Di 30 Jun 2020 - 13:29

Was mich interessieren würde wäre eine Gesamtstatistik über die Jahre...

Anzahl der untersuchten Fälle
Schiri richtig entschieden
...falsch entschieden
VAR Entscheidungen

und ob man daraus eine Tendenz ablesen kann.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht... Empty Re: Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht...

Beitrag von Semsemnamm Di 30 Jun 2020 - 15:38

Zumindest für die einzelnen Saisons seit Einführung des VAR hat der DFB sowas ähnliches immer geliefert. Warten wir mal ab...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht... Empty Re: Rückblick auf die Saison aus Schiedsrichtersicht...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten