SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regionalliga Nord mit neuem Modell

2 verfasser

Nach unten

Regionalliga Nord mit neuem Modell Empty Regionalliga Nord mit neuem Modell

Beitrag von Toppi Sa 20 Jun 2020 - 10:06

Ich bin kein Fan von diesem Meister- und Abstiegsrunden-Gedöns, aber als einmalige Ausnahme für eine Übergangssaison hat es einen gewissen Charme.

https://www.kicker.de/777717/artikel/regionalliga_nord_plant_aufteilung_in_zwei_staffeln

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Regionalliga Nord mit neuem Modell Empty Re: Regionalliga Nord mit neuem Modell

Beitrag von Cefix Sa 20 Jun 2020 - 11:48

Es ist zumindest die Liga-gemässe Alternative zu Play-Offs. Der erste Kritikpunkt jedoch ist, dass die erzielten Ergebnisse vor der Aufteilung in Auf- und Abstiegsrunde annuliert werden. Es gibt zwar auch Lösungen, wo Punkte mitgenommen werden, aber auch die sind immer irgendwo ein Kompromiss.
Insgesamt gefällt mir sowas aber trotzdem zigmal besser als die unsäglichen Playoffs.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Regionalliga Nord mit neuem Modell Empty Re: Regionalliga Nord mit neuem Modell

Beitrag von Toppi Mo 22 Jun 2020 - 10:26

Cefix schrieb: Der erste Kritikpunkt jedoch ist, dass die erzielten Ergebnisse vor der Aufteilung in Auf- und Abstiegsrunde annuliert werden.

Finde ich gut und richtig, wenn vorher in zwei geografisch aufgeteilten Staffeln gespielt worden ist, schließlich könnte es sein, dass z. B. die Top 4 alle aus der Oststaffel kommen, weshalb die eine Top-Mannschaft aus dem Westen dann mit viel mehr Punkten in die Aufstiegsgruppe käme.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Regionalliga Nord mit neuem Modell Empty Re: Regionalliga Nord mit neuem Modell