SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brazzo wird Vorstand

+2
Wheily
Toppi
6 verfasser

Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Toppi Mi 3 Jun 2020 - 12:22

Nach 3 Jahren als Sportdirektor steht nun wegen "hervorragender Arbeit" die lange versprochene Beförderung an. Aber ist seine Bilanz wirklich so gut? Er hat "Fonsi" entdeckt, das war ein Schnäppchen. Aber Kovac war seine Wahl und die hat vom Spielstil her vom ersten Tag an nicht gepasst - und am Ende auch menschlich nicht mehr.

Was steht noch auf seiner Plus- und seiner Minusseite?
Was sagen die Bayern-Fans? Haben wir ja immerhin vier von ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Wheily Mi 3 Jun 2020 - 14:14

Ich finde auch, die Bayernfans sind hier überrepräsentiert. 😋

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Cefix Mi 3 Jun 2020 - 15:10

Das entspricht auch der prozentualen Verteilung in Deutschlands Bevölkerung...

Zurück zu Herrn Salihamidzic ( Wink ):
Ich denke nicht, dass man dessen Arbeit danach beurteilen kann, ob ein Spieler bei den Bayern einschlägt, mitläuft oder versagt. Ich gehe davon aus, dass die Kaderentscheidungen in allen wesentlichen Positionen von einem größeren Kreis entschieden werden. Deshalb denke ich, dass die Arbeit intern beurteilt wird, danach ob er es schafft die Verpflichtungsaufträge zu erfüllen, gute Verträge mit neuen und auch den alten Spielern auszuhandeln und andererseits dabei nicht Zuviel Porzellan zu zerschlagen. Der Sportdirektor muß im gegebenen Umfeld mehr funktionieren und repräsentieren als gestalten.
Salihamidzic hat sich vom kumpelhaften und dampfplaudernden Brazzo zum seriösen Geschäfts- und Gesprächspartner entwickelt. Die Auftritte in heutigen Interviews sind nicht mehr zu vergleichen mit denen von vor 3 Jahren.
Mich stören eher solche "Leaks", wie Nübels 15 garantierte Spiele oder die 5 Jahre zu je 20 Millionen, die bei Neuer im Raume standen. Nicht, weil es vielleicht solche Vereinbarungen gibt, oder diese verhandelt werden, sondern weil diese an die Öffentlichkeit gelangen. Die Frage ist, ob Salihamidzic das zu verantworten hat. Ich denke, dass man klubintern das sehr wohl weiß, wo da die Lecks sind, und ob Salihamidzic da beteiligt ist.
Weiterhin wird man S. jeweils einen Verhandlungsspielraum mit in die Verhandlungen geben - auch da ist anschliessend zu beurteilen, ob gut verhandelt wurde.
Der letzte Punkt jedoch, und das hat uns wohl alle überrascht, der anfangs kolportierte Konflikt zwischen Salihamidzic und Kahn hat sich in Luft aufgelöst: Plötzlich stehen sie Seite an Seite bei Neuer und handeln mit ihm dessen neuen Vertrag aus.



Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Semsemnamm Mi 3 Jun 2020 - 18:04

Cefix schrieb:Mich stören eher solche "Leaks", wie Nübels 15 garantierte Spiele oder die 5 Jahre zu je 20 Millionen, die bei Neuer im Raume standen. Nicht, weil es vielleicht solche Vereinbarungen gibt, oder diese verhandelt werden, sondern weil diese an die Öffentlichkeit gelangen. Die Frage ist, ob Salihamidzic das zu verantworten hat. Ich denke, dass man klubintern das sehr wohl weiß, wo da die Lecks sind, und ob Salihamidzic da beteiligt ist.

Also die 15 garantierten Spiele für Nübel hat Nübels Berater in die Welt gesetzt, insofern würde ich Brazzo an der Stelle davon freisprechen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Wisent Fr 5 Jun 2020 - 14:23

Also aus meiner Sicht hat er (noch) nicht daneben gegriffen, WENN man zugrunde legt, das Arp und Cuisance erstmal eine Lehrzeit in der 2. Mannschaft und der ersten Trainingsgruppe haben sollten? Dass Hernandez sich verletzt und auch an Boateng/Alaba nicht vorbeikommt war nicht vorhersehbar. Normal wäre gewesen dass Alaba links spielt und Hernandez als IV. Auch das Pavard permanent rechts anstatt innen spielt und dadurch der ausgeliehene Odriozola nur Geld kostet, war nicht abzusehen. Der Kader wird zwar als zu dünn bezeichnet, aber bisher funktioniert es doch bestens - ergo tritt auch der Sportdirektor auf die Kostenbremse und füllt das Festgeldkonto dadurch weiter.

Bei Kovac kann man geteilter Meinung sein, ja er hatte Stallgeruch und hatte mit Frankfurt und der N11 Kroatiens auch internationale Erfahrung und dort durchaus erfolgreich. DAs Double hat er auch geholt. Vom Spielstil her passte er natürlich nicht zum dominanten FCB - andererseits glaube ich nach wie vor, dass auch Tuchel die falsche Wahl gewesen wäre. Da hätte man dann alternativ einen internationalen Toptrainer ohne Stallgeruch und/oder ohne deutsche Sprachkenntnisse verpflichten müssen.

Zu den verpflichteten Spielern: Davies ist der Knaller, Singh eher eine Marketingstrategie und sehr gut für die 2. Mannschaft. Die "Tauschleihe" Coutinho für James - letztlich überzeugt haben beide nicht bzw. haben Müller und Co. ihre Stammplätze nicht freiwillig geräumt. Bei Nübel bin ich sehr gespalten - ist er wirklich DAS Torwarttalent Deutschlands? Wenn ich sehe wie der durch den Schalker Strafraum irrt, habe ich da so meine Zweifel. Aber gut, vielleicht fließt das große Gehalt erst, wenn er eine dauerhafte Alternative zu Neuer ist und solange er Azubi ist, bleibt sein Gehalt auch niedrig - dagegen eine 8stellige Ablösesumme gestellt, dass kann sich dann doch rechnen und letztlich muss sich Brazzo dann auch auf das Urteil der (Torwart)Trainer verlassen. Der ausgeliehene Perisic hat geliefert, wenn er spielte, passt. Goretzka spielt ebenfalls sowohl offensiv als auch als zweiter 6er gut, passt ebenfalls.

Zu den verkauften Spielern: Wagner von der payroll bekommen, dafür Joker aus der 2. Mannschaft hochgezogen. Den Robbery- und Rafinha-abgang gut kompensiert. Ebenso den unzufriedenen Sanchez verkauft und für Hummels ordentlich Geld in die Kasse geholt. Es geht auch ohne Hummels Vertikalpässe, dass kann Boateng genauso präzise.

Verlängerte Verträge: Neuer, Lewandowski, Müller und Davies! schon erledigt, Thiago und Alaba in der Pipeline. Sollte Alaba doch gehen, wird ein neuer Linksverteidiger als backup gebraucht. Sollte Thiago nicht verlängern, wäre auf dem Feld und auf der payroll Platz z.B. für Havertz, wenn der denn wöllte? Mein Bauchgefühl sagt mir da eher, dass Sancho nach England wechselt und Havertz seinem Kumpel Brandt folgen möchte.... Boateng ist eine weitere unbekannte im Sommer, die aber eher am Trainer als an Brazzo hängt.

Was hat nicht funktioniert: Hudson Odoi kaufen, der sich erst das Kreuzband reißt und dann doch bei Chelsea verlängert - andererseits ist Pavard rechts gesetzt. Außerdem Sane´ bis jetzt, da kam aber auch der Kreuzbandriß dazwischen. Das der Trainer von Ajax im Sommer nicht kann, ist für mich kein Beinbruch, es war die erste Saison mit internationalen Achtungserfolgen des Trainers, mehr nicht.
Haland war wohl auch bei Bayern im Gespräch, aber der junge Stürmer hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht, denn beim BVB ist er als Stammspieler verpflichtet worden, bei den Bayern wäre er Joker/Backup.

Todo: ein neuer IV verpflichten, Martinez und Ulreich verkaufen, sollte letzteres nicht gelingen für Früchtl eine Ausleihe verhandeln. Außerdem Boatengs Vertrag klären (2021), d.h. auslaufen lassen, verkaufen oder verlängern. Wenn Boateng im Sommer geht, werden zwei neue IV gebraucht.

Schlecht ist aus meiner Sicht die Zusammenarbeit mit Quatar, aber da hat Brazzo das schlechteste Blatt von allen Entscheidungsträgern.


Zuletzt von Wisent am Fr 5 Jun 2020 - 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Wisent Fr 5 Jun 2020 - 14:35

Wheily schrieb:Ich finde auch, die Bayernfans sind hier überrepräsentiert. 😋

Na dann rekrutiere doch in paar Ruhrpottkumpels, die zu unserem Haufen passen Smile

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Wheily Fr 5 Jun 2020 - 16:05

Ok.

Nur wo bekomme ich so auf die schnelle Ruhrpottkumpels her? Die wachsen in Bayern ja nicht auf den Bäumen 😀

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Ossisailor Fr 5 Jun 2020 - 19:05

Im Pott auch nicht. Laughing

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Toppi Sa 6 Jun 2020 - 10:49

Wisent schrieb:Auch das Pavard permanent rechts anstatt innen spielt und dadurch der ausgeliehene Odriozola nur Geld kostet, war nicht abzusehen.

Öhm ... naja. Ich hab in unserem Foren seit 2 Jahren einsam gepredigt, ich sähe Kimmich auf die Dauer auf der 6 und nicht hinten rechts, und das war auch der Grund, warum die Verpflichtung von Pavard, der dort eine bockstarke WM gespielt hat, für mich Sinn machte. Cool

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Wisent Di 9 Jun 2020 - 16:28

Du hast Recht, dass Pavard als Ersatz für Kimmich als RV, weil der unbedingt auf die 6 will, war. Aber Pavard selbst sieht sich - obwohl er in der N11 auch RV spielt - eher als IV, das hat er schon in Stuttgart den Medienvertretern in Mikro gesagt. Insofern hätte er als Weltmeister da evtl. auch gegenüber den Trainern bessere Verhandlungskarten haben können.

Wenn das mit Boateng und Alaba innen oder Davies hinten links nicht geklappt hätte, hätte auch Pavard innen und Kimmich rechts spielen können, dann wäre auf der Doppelsechs eben Thiago mit Goretzka aufgelaufen...

Wie auch immer, als Fazit denke ich, dass es sich lediglich um eine Statusaufwertung für Brazzo handelt. Er bekommt einen neuen Jobtitel, evtl. noch was auf sein Gehalt oben drauf, aber inhaltlich ändert sich nichts an seinen Zuständigkeiten außer dass er jetzt auch noch an den Vorstandssitzungen teilnimmt und über sein Ressort hinaus aus erster Hand informiert wird.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Cefix Mi 1 Jul 2020 - 8:29

Also wenn ich mir die Bilderserie vom kicker anschaue:

https://www.kicker.de/778679/slideshow/volltreffer_und_fehlgriffe_die_bayern_transfers_unter_salihamidzic

Da gefällt mir Wisents Analyse doch ein gutes Stück besser. Viel informativer und nimmt auch Trainer und Abgänge mit auf.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Cefix Mi 22 Jul 2020 - 20:49


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Brazzo wird Vorstand Empty Re: Brazzo wird Vorstand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten