SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nübel vs. Schubert

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Mi 15 Jul 2020 - 11:05

Das Thema Schwolow nimmt wieder Fahrt auf:

https://www.sport.de/news/ne4102201/medien-fc-schalke-gibt-millionen-angebot-fuer-schwolow-ab---absage-an-ex-bayern-keeper-sven-ulreich/

Laut Sportbild hat Schalke 6 Mio. Euro für Schwolow geboten, laut Bild sei sich Schwolow sogar schon mit Schalke einig (wobei ich hier nicht weiß, ob man sich auf den Bild-Bericht bezieht, der in meinem letzten Link angezweifelt wurde). Definitiv kein Thema sei hingegen Ulreich, der S04 angeboten worden sei. Angeblich sei Bayern sogar bereit gewesen, einen Teil seines Gehalts weiter zu übernehmen.

Dem Bericht nach soll Fährmann verkauft und Schubert verliehen werden. Zudem behauptet der Bericht, Schubert habe eine AK von knapp 30 Mio. Euro.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Toppi Mi 15 Jul 2020 - 11:20

Ts ... nun wird Deutschlands noch vor zwei Jahren angeblich zweitbester Torwart angeboten wie Sauerbier und keiner will ihn ... sowas ... Rolling Eyes

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Cefix Mi 15 Jul 2020 - 12:46

Und Schalke schreibt sich auf die Fahnen, dass man in Zukunft nachhaltiger arbeiten will, und macht weiter wie bisher. Einkeufen, "taugt nichts", weg damit. So baut man sich Schulden zusammen.
Man hat 2 Torwarte auf der payroll, die beide schon bewiesen haben, dass sie Bälle fangen können. Dass Schubert in der letzten Saison mental nicht in der Lage war, die Situation zu verarbeiten, ist vielleicht verständlich. Wenn man aber wie Schalke jetzt eigentlich nachhaltiger wirtschaften will, dann muß man es mit so einem Torwart noch ein weiteres Mal versuchen. Schubert hat sich nach der Saison einen Mentaltrainer geholt und damit bewiesen, dass er auch weiß, dass er an sich arbeiten muss. Wenn es jetzt neu losgeht muss der Trainer ihn stärken.
Ich weiß über die Gehaltssituation der 3 Torwarte nicht Bescheid, deshalb weiß ich auch nicht, ob durch die angedachte Torwartrotation ordenbtlich eingespart wird, aber ich vermute, dass nicht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Mi 15 Jul 2020 - 14:39

Das Problem ist, dass auf der Torwart-Position jemand stehen muss, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, und der Spielpraxis hat. Schubert hat das noch nicht, aber der soll ja laut Artikel auch verliehen werden. Der Mentaltrainer ist sicher eine gute Idee, der sorgt für die Ruhe und Sicherheit. Spielpraxis würde er bei einer Leihe ja hoffentlich auch bekommen. Dann könnte man in ein/zwei Jahren evtl. auf Schubert als Zukunftslösung bauen. Fährmann hat ein Jahr lang gar nicht gespielt. Der hat sicher die Ruhe und strahlt auch Sicherheit aus, aber ihm fehlt Praxis.

Im Moment kann Schalke hier einfach nicht experimentieren. Wenn man Schwolow kriegen kann, Fährmann verkauft und Schubert verliehen kriegt, glaube ich auch nicht, dass das gehaltstechnisch problematisch wäre. Die "Rotation" bestünde ja letztlich nur darin, Fährmann raus, Schwolow rein.

Evtl. kann man es auch mit Schubert versuchen, ich bin dem ja ohnehin nicht abgeneigt. Aber wenn man auf Schalke meint, dass er noch nicht so weit ist, dann braucht man jetzt erst einmal einen gestandenen Bundesligatorwart, der die oben genannten Eigenschaften mitbringt - das ist Schwolow allemal - und kann Schubert bei einem Leihclub (vielleicht in der 2. Liga) zunächst Spielpraxis verschaffen und ihn dann hinter Schwolow aufbauen. Vielleicht erhofft man sich ja auch, dass Schwolow noch einmal ins Ausland wechseln will und man nach ein/zwei Jahren hier nochmal ein gutes Geschäft machen und dann mit Schubert weitermachen kann.

PS: Bei mir tauchen auf dem PC die letzten beiden Beiträge von Seite 2 (also meiner von 11:05 Uhr und der nachfolgende von Toppi) hier nochmal am Anfang von Seite 3 auf. Auf dem Smartphone ist das nicht so, da ist Cefix' letzter Beitrag der erste auf Seite 3.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Do 16 Jul 2020 - 12:37

Laut Sky ist der Transfer von Schwolow zu S04 fix:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-schalke-transfer-news-alexander-schwolow-kommt-aus-freiburg/12029513/34130

Demnach haben sich Freiburg und Schalke darauf geeinigt, dass es bei der festen Ablöse von 8 Mio. Euro bleibt, Schalke diese aber in Etappen bezahlen darf.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Cefix Di 4 Aug 2020 - 15:35


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Wisent Di 4 Aug 2020 - 16:19

ok,oh, Nübel und Schubert verunsichert bis unter die Bodenplatte des Kellers, dazu Fährmann zwar zurück und auch kein Selbstvertrauen, aber wohl ebenso ohne Zukunft und dann scheitert es an der Liquidität für den Wunschtorwart?

Also erstmal Glückwunsch der Hertha und Manager Preetz zu diesem tollen Transfer. Der Schwolow hält sein Jahren sehr gut und wird jetzt sicherlich einen Gehaltssprung machen. Und wenn Jarstein bleibt, haben sie auch ne gute Nummer 2.

Mal überlegen, Baustelle im Tor UND in der Abwehr wo Kenny, Todibo und Miranda weg sind, dazu war Sane´ verletzt, ebenso Stambouli. Tja und dann ist mit Caligiuri der nächste Spieler ablösefrei weg . außerdem sind auch noch Bentaleb, Rudy und Uth zurück, die man wohl eher nicht für teuer Geld verkaufen kann, dazu der Sturm außer Form - ein Glück haben KNappen die noch 8 Wochen Zeit um an ihrem Kader zu basteln. Einziger LIchtblick bisher ist, dass sie 2.Ligarückkehrer Teuchert an Union verkauft haben...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Aug 2020 - 17:57

Und Insua an Huesco.
Und für Sané haben wir auch nochmal 2,5 Mio. kassiert. Also für den, der zu Bayern ging...

Keine Ahnung, warum das mit Schwolow nicht geklappt hat. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er sich mit der Hertha wirklich einen Gefallen getan hat. Was haben die schon, was Schalke nicht hätte? Mal abgesehen davon, dass ich auch einen Transfer zu Schalke nicht unbedingt verstanden hätte...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Toppi Di 4 Aug 2020 - 18:11

Semsemnamm schrieb: Was haben die schon, was Schalke nicht hätte?

Ein Stadion mit Laufbahn. Laughing

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Cefix Di 4 Aug 2020 - 20:09

...und ein bisschen Geld auf dem Girokonto.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Wisent Mi 5 Aug 2020 - 9:24

Genau, ein denkmalgeschütztes Olympiastadion, in das bei Corona immer noch 35.ooo Zuschauer dürfen,
die Hertha-Hymne von Frank Zander - wo sind meine Ohrstöpsel???
Geld auf dem Konto und zumindest kurz- bis mittelfristig die bessere sportliche Perspektive
einen besseren Kader und wohl auch ein besseres Vereinsklima - warum flüchten denn so viele Knappen ablösefrei, ist es denn wirklich so, dass jeder ablösefreie Transfer für den Spieler automatisch ein dickes Handgeld bedeutet?

O.k. hier noch ein Lichtblick - Stambouli hat verlängert und das zu niedrigeren Bezügen. Da er lange verletzt war, haben sich die Angebote bei seinem Berater sicher auch nicht bis zur Decke gestapelt und so ist er jetzt in der Hierarchie sicherlich weit oben...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Fr 7 Aug 2020 - 10:53

Die Verlängerung von Stambouli finde ich richtig gut. Der ist genau so ein Typ, wie ihn Schalke jetzt auch braucht: Identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein. Die Schalker Fans haben ihm eine Käppi mit der Aufschrift "Asoziale Schalker" geschenkt, weil er mal in einem Interview erwähnte, dass er den zugehörigen Fangesang so geil findet. Die trug er zuletzt immer, wenn er als Zuschauer bei den Spielen dabei war und in Ermangelung normaler Zuschauer ordentlich Stimmung gemacht hat.

Nichtsdestotrotz muss die Torwartfrage geklärt werden. Kaum ist Schwolow bei der Hertha, kommen wieder Gerüchte bezüglich Ulreich auf, auch Mvogo von RBL soll angeblich ein Kandidat sein. Beide will ich nicht, denn denen fehlt genau das, was Fährmann und Schubert auch fehlt: Spielpraxis. Bevor ich mir einen Ulreich oder Mvogo hole, kann ich dann auch mit Fährmann in die Saison gehen.

Ansonsten braucht S04 nach wie vor einen Stürmer und einen RV. Für den Stürmer gibt es nach wie vor Gerüchte zu Andersson von Union, aber der - so er denn weg will - hat wohl auch andere Angebote vorliegen, die für ihn deutlich attraktiver sind.

Und dann ist da ja noch die Einnahmenseite. Kriegen wir Bentaleb los? Was ist mit Rudy und Uth? Macht irgendwer ein unmoraliscehs Angebot für Kabak, Harit, McKennie,...? Das wird ein äußerst schwieriger Transfersommer für Schalke.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Toppi Fr 7 Aug 2020 - 11:55

Zu Uth habe ich gehört, dass die Kölner ihn eigentlich unbedingt haben wollen, aber ihrerseits erst noch einige "Kostenstellen" im Kader bereinigt kriegen müssen, um ihn sich leisten zu können.

Ist (aus neutraler Sicht) ein sehr interessanter Markt im Moment. Viel mehr Angebot als Nachfrage, weil fast alle Geld brauchen und keins ausgeben wollen. Eigentlich beste Bedingungen für die wenigen, die Geld haben, um die Preisspirale (vorübergehend) zurückzudrehen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Cefix Fr 7 Aug 2020 - 12:30

Toppi schrieb:Zu Uth habe ich gehört, dass die Kölner ihn eigentlich unbedingt haben wollen, aber ihrerseits erst noch einige "Kostenstellen" im Kader bereinigt kriegen müssen, um ihn sich leisten zu können.

Ist (aus neutraler Sicht) ein sehr interessanter Markt im Moment. Viel mehr Angebot als Nachfrage, weil fast alle Geld brauchen und keins ausgeben wollen. Eigentlich beste Bedingungen für die wenigen, die Geld haben, um die Preisspirale (vorübergehend) zurückzudrehen.

Das ist ja das gemeine an solchen Finanzkrisen. Die "Reichen" können jetzt billig einkaufen. Vielleicht macht man das sogar über Bedarf, weils grad so günstig ist, wobei man die Spieler dann sofort wieder verleiht. Und in 1 oder 2 Jahren, wenn wieder mehr Geld im Umlauf ist, verkloppt man die Spieler mit Gewinn wieder.
Eine dauerhafte Preissenkung würde man nur erreichen, wenn der Bedarf insgesamt zurückgehen würde, hiesse also, dass eine nennenswerte Zahl an Profivereinen Bankrott ginge. Dies wäre zumindest in Ansätzen das von so manchem Fan gewünschte Platzen der Blase. Es würde nur nicht den gewünschten Effekt haben, da die "Reichen" überleben würden und sich damit nichts an der Schere tut, also zumindest nicht in der Richtung, dass sie wieder mehr geschlossen würde.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Fr 7 Aug 2020 - 14:32

Toppi schrieb:Zu Uth habe ich gehört, dass die Kölner ihn eigentlich unbedingt haben wollen, aber ihrerseits erst noch einige "Kostenstellen" im Kader bereinigt kriegen müssen, um ihn sich leisten zu können.

Und ich habe gelesen, dass Köln die von Schalke aufgerufenen 10 Mio. Euro Ablöse auf gar keinen Fall zahlen wird. Erstens weil sie es nicht können und zweitens weil er es aus deren Sicht auch nicht wert ist.

Ich stimme dir zu, dass der Markt aus neutraler Sicht sehr interessant ist. Ich befürchte allerdings auch wie Cefix, dass dabei vor allem die finanzschwachen Vereine (und da zähle ich Schalke derzeit dazu) unter die Räder kommen. Vereine, die jetzt verkaufen müssen, weil sie Geld brauchen, können eben nicht so viel erlösen wie in einem "normalen" Transfersommer. Das kann dann ganz schnell in eine Abwärtsspirale führen. Man verkauft Spieler unter Wert, weil man muss und kriegt nur mäßigen oder gar keinen Ersatz, verkackt dann die nächste Saison und es fehlen auch Gelder in den nächsten Transferphasen.

Wohl dem, der jetzt Geld hat und, wie ihr sagt, billig einkaufen kann, aber auch wohl dem, der zumindest so viel Geld hat, dass er keine Spieler unter Wert abgeben muss.

Nochmal zu Andersson: Laut derwesten.de hat er eine Ausstiegsklausel über 5 Mio. Euro, die aber wohl an diesem Wochenende ausläuft. Danach wäre er wohl nur deutlich teurer zu haben.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Toppi Sa 8 Aug 2020 - 11:20

Cefix schrieb:
Eine dauerhafte Preissenkung würde man nur erreichen, wenn der Bedarf insgesamt zurückgehen würde, hiesse also, dass eine nennenswerte Zahl an Profivereinen Bankrott ginge.

Aber dann rücken andere nach und dann ist es binnen recht überschaubarer Zeit auch wieder vorbei mit der Senkung, oder?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Wisent Mo 10 Aug 2020 - 14:06

Der Anderssson liebäugelt zum Glück mit der Premier League, da würde dann auch mehr Geld fließen. Aber bei dem ist wohl so ähnlich wie beim Dortmunder Sancho - bis zum Termin x muss das Angebot da sein, ansonsten bleibt er...

Uth und Köln - da geht es letztlich nur um den Preis, für 5 Mio. geht der in Richtung Rhein.

Irgendwo habe ich gehört, dass sich die Hertha für McKennie interessiert - wahrscheinlich als Ersatz für Liverpoolleihspieler Grujic.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Mo 10 Aug 2020 - 15:04

Wisent schrieb:Irgendwo habe ich gehört, dass sich die Hertha für McKennie interessiert - wahrscheinlich als Ersatz für Liverpoolleihspieler Grujic.

Dann muss die Hertha aber schon deutlich mehr bieten als kolportiert wird. Für 15 Mio. bekommen sie vielleicht McKennies linkes Bein, aber nicht den ganzen Spieler. Razz

Nein im Ernst: Es interessieren sich anscheinend ganz andere Vereine für McKennie, insbesondere auch aus der PL. Warum soll Schalke ihn dann unter Wert an die direkte Konkurrenz verscherbeln? Wir sind zwar verschuldet, aber nicht doof.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Wisent Mo 10 Aug 2020 - 17:12

Gut so, die Knappen sollen mal Kohle schaufeln und sprachlich kommt ihm die PL auch entgegen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Semsemnamm Mo 10 Aug 2020 - 18:28

Wisent schrieb:Gut so, die Knappen sollen mal Kohle schaufeln...

Pun intended? Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nübel vs. Schubert - Seite 3 Empty Re: Nübel vs. Schubert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten