SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chinas Verband greift durch

3 verfasser

Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Chinas Verband greift durch

Beitrag von Toppi Mo 25 Mai 2020 - 12:23

https://www.kicker.de/776148/artikel/chinesischer_verband_schliesst_elf_vereine_vom_ligabetrieb_aus

Da Götze und Schürrle im Sommer neue Vereine suchen, schien mir China mal wieder prädestiniert, stärker in den Fokus deutscher Medien zu geraten ... und jetzt das! Wow! Also vielleicht doch lieber in die MLS oder nach Katar?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Cefix Mo 25 Mai 2020 - 14:57

Da weiß man nicht ob's einen freuen oder ärgern soll. Schade natürlich für die Fussballspieler, die sich die Dollarzeichen auf den Pupillen wieder weglasern lassen müssen.
Fragt sich auch, was der chinesische Verband da tut. In Corona-Zeiten die Klubs kaputt schlagen? Kann mir aber egal sein, ich muss ja nicht alles verstehen, vor allem nicht wie Wirtschaft in China funktioniert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Toppi Di 26 Mai 2020 - 12:26

Uli Hoeneß hat vor vielen Jahren prophezeit, irgendwann werde eine Zeit kommen, in der die Top-Spieler das gute Gehalt, das sie in der Bundesliga bekommen, dem Wolkenkuckucksgehalt, das sie in Italien oder Spanien nur vielleicht bekommen, vorziehen werden. Bzgl. Italien oder Spanien sehe ich die Zeit nicht gekommen, aber wenn wir stattdessen China einsetzen, ist vielleicht was dran ... okay, um die absoluten Top-Spieler geht es auch nicht, aber da wollten die Chinesen doch eigentlich hin.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Cefix Di 26 Mai 2020 - 14:18

Ich denke, dass solche Phasen "vorübergehed" sind. Genauso wie jetzt die evtl. kommenden niedrigeren Gehälter und Ablösesummen durch Corona … Nach ein oder zwei Jahren sind die "Goldgräber" dann wieder unterwegs.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Toppi Di 26 Mai 2020 - 17:42

Steht zu befürchten. Eigentlich ist nur die Frage, wie lange es dauert, bis wir auf Status quo ante sind, nicht ob es so kommen wird.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Cefix Mi 27 Mai 2020 - 9:30

Ist aber halt auch die Natur des Menschen. Try and Error. Man versucht was, es geht gewisse Zeit gut, dann passiert was unerwartetes. Man wird's wieder versuchen, aber eine Sicherheitsvorkehrung mehr einbauen.
In diesem Fall werden die Berater so schlau sein, ihren Schützling mit einem neuen Absatz im Vertragswerk so einzulullen, dass der bereit ist den nächsten Risikovertrag zu unterschreiben.
Zusätzlich denke ich aber auch drüber nach, ob es richtig ist, dass ich "Gier" einerseits in Bezug auf Tore und Siege bei den Fussballern erwarte, ihnen aber in Bezug auf Geld verwehren würde .

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Toppi Mi 27 Mai 2020 - 9:47

Cefix schrieb:
Zusätzlich denke ich aber auch drüber nach, ob es richtig ist, dass ich "Gier" einerseits in Bezug auf Tore und Siege bei den Fussballern erwarte, ihnen aber in Bezug auf Geld verwehren würde .
Und wie sieht das bei einem Kreisligastürmer aus?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Cefix Mi 27 Mai 2020 - 9:58

Verstehe ich nicht. Warum sollte das da anders aussehen?
Auch der darf gerne jeden Tag an sich und seinem Können arbeiten um besser zu werden, um danach für besseres Können mehr Geld zu verlangen. Oder dachtest Du jetzt, in der Kreisliga wird kein Geld bezahlt?
Wenn ich schrieb "ich denke darüber nach" soll das heissen, dass ich mir da im Zweifel bin, ob man diese Denkweisen immer gleich so schnell verdammen darf. Natürlich stösst es auch mir sauer auf, wenn Spieler in den Kreisligen "für eine Handvoll Dollars" den verein wechseln. Sollte man doch meinen, dass Kameradschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl mehr wert sind als 3,50€. (Ironie)

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Toppi Mi 27 Mai 2020 - 10:09

Ich WEISS, dass in der Kreisliga nur bei Clubs bezahlt wird, die die Kreisliga schnellstmöglich verlassen wollen. In den Gefilden (und etwas höher) habe ich mich schließlich lange bewegt. Und auch dort gibt es torgierige Stürmer.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Cefix Mi 27 Mai 2020 - 10:38

Dann reden/schreiben wir wieder einmal aneinander vorbei. Ich verstehe Deine Frage nicht, ob oder wie das bei einem Kreisligastürmer anders aussehen sollte.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Toppi Mi 27 Mai 2020 - 10:51

Ich hab Deinen Gedanken mit der Frage beantwortet. Gier vor dem Tor und Gier nach Geld sind zwei paar Schuhe. Es ist also okay, von einem Stürmer Gier vor dem Tor einzufordern, Geldgier aber anzuprangern.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Cefix Mi 27 Mai 2020 - 11:20

Natürlich sollte man Geldgier immer anprangern.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Cefix Mo 1 Jun 2020 - 11:33

Ich blätter grad den Kicker vom Donnerstag letzter Woche durch und da auch den Artikel über China.
Hier wird jetzt präzisiert:
Insgesamt 14 Vereine wurden aus dem professionellen Fußball des Landes verdammt, ein Erstligist, vier Zweitlisgisten und neun Teams der 3. Liga.
Das im Online-Artikel durchaus vermutbare Desaster für die hochbezahlte Chinese Super League ist wohl eher ein Sturm im Wasserglas. Aussortiert wurden anscheinend vor allem Clubs, die sich bei ihrem Streben in den höherklassigen Fußball zu kommen, übernommen haben.
Also eher (noch) kein Zeichen, dass sich die Super League mit zu hohen Gehältern selbst kaputt schiesst. Der Klub aus dem Oberhaus, den es erwischt hat, ist der bei uns vom Fall Modeste wohlbekannte Tianjin Tianhai (damals noch Quanjian). Der damalige Eigner wurde in Haft genommen und es hat sich kein neuer Klubchef gefunden.

Aber China hat auch das "Corona-Problem". Die Super League ruht auch dort und man weiß nocht nicht, wie es weitergehen wird. Ein Vorschlag ist anscheinend, dass man die 16er-Liga in 2 Achtergruppen aufteilt und anschliessend mit Playoffs einen Meister kürt. Diese verdammten Playoffs sind nicht aus den Köpfen der Entscheider zu bekommen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Wisent Di 2 Jun 2020 - 15:23

Ich glaube das ist Teil einer Gesamtstrategie - die chinesische Regierung und die nachgelagerten Behörden fokussieren sich auf das Wesentliche für China, also die Wirtschaft wieder in Gang bringen, (Grabes)Ruhe in Hong Kong reinkriegen und den Virus eindämmen. Alle Störgeräusche werden ausgeschaltet, also auch Vereine, die sich übernommen haben - schließlich lassen sich den ausländischen Spielern mit nachweisbar ausstehenden Gehältern schwerer der Mund verbieten....

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Chinas Verband greift durch Empty Re: Chinas Verband greift durch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten