SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommentar von Franzke

3 verfasser

Nach unten

Kommentar von Franzke Empty Kommentar von Franzke

Beitrag von Toppi Fr 24 Apr 2020 - 12:28

https://www.kicker.de/774380/artikel/seiferts_demut_spricht_fuer_die_furcht_der_Liga

Was für ein schwacher Kommentar, das ist ja unteres Lußem-Niveau. Ich weiß im Mittelteil nicht einmal, was Franzke ausdrücken möchte. Die Zahlung von je 300.000 Euro an wirtschaftlich angeschlagene Vereine verlangt diesen etwas ab? Oder den vier schwerreichen Geberclubs? Macht beides irgendwie keinen Sinn. Der Satz mit den Pflegeheimen erschließt sich mir auch nicht.

Und Demut? Bei Seifert mag es gehen, aber insgesamt fand ich bei einigen Fußballfunktionärsgrößen (Watzke, Hopp) das Auftreten in den letzten Wochen nicht so richtig angemessen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Kommentar von Franzke Empty Re: Kommentar von Franzke

Beitrag von Cefix Fr 24 Apr 2020 - 15:21

Vielleicht ist es ja ein "Auftragskommentar", also gewünscht von der DFL...

Diese hatte sich ein kleines Kommunikationsdesaster geleistet, als man letzte Woche mit Söder und Laschet im Gepäck glaubte, man könne mit Unterstützung der Bild, Watzke und Rummenigge den Neustart der Liga erzwingen. Das war einigen doch zu forsch und man hat sich etwas negative Stimmung eingefangen. Die "Fanszene", Robert Koch Institut und so mancher Politiker schossen zurück. Von einer Arbeitsgruppe des Bundesarbeitsministeriums wird jetzt gar gefordert, dass die Spieler mit Masken auflaufen sollen oder alternativ die nächsten 10 Wochen in Quarantäne gehen.
Insofern mag es diese Woche nach der PK so scheinen, als würde Seifert etwas demütiger auftreten. Ich denke aber, dass der Seifert auch letzte Woche nicht großspurig war, das PR-Desaster geht eher zu Lasten von KHR, Watzke und Sky.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kommentar von Franzke Empty Re: Kommentar von Franzke

Beitrag von Ossisailor Sa 25 Apr 2020 - 14:07

Die Auftritte von Seifert, die ich im TV-gesehen habe, waren nüchtern, sachlich und von Demut geprägt. Der hat mir gefallen.
Hinter der Demut steckt tiefe Furcht vor dem Desaster, das sich abzeichnet. Denn die nötige Einhelligkeit bei den Ministerpräsidenten erwarte ich nicht.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Kommentar von Franzke Empty Re: Kommentar von Franzke

Beitrag von Toppi Mi 6 Mai 2020 - 18:38

Nachdem ich vor zwei Wochen hier (s. o.) sehr über Frantzkes Kommentar gemotzt habe, will ich der Fairness halber aber auch anbringen, dass der von heute m. E. einen sehr interessanten Gedanken enthält, nämlich diesen:

"Aber vielleicht erleben wir eine neue Form des Spiels. Ohne widerwärtige Rudelbildung, ohne ständiges Reklamieren nach Schiedsrichterentscheidungen und Simulieren nach Zweikämpfen, ohne tobende Trainer und Sportdirektoren. Das "eigene" Publikum kann man vor leeren Rängen darüber jetzt nicht stimulieren, was seit jeher ein Ziel der Trickser und Täuscher unter den Spielern war."

DAS wäre mal was.

Hier der ganze Kommentar:
https://www.kicker.de/775083/artikel/hoechste_disziplin_ist_das_gebot_der_stunde

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Kommentar von Franzke Empty Re: Kommentar von Franzke

Beitrag von Cefix Do 7 Mai 2020 - 7:24

Er schreibt auch: "Den Spielern muss der Fall Kalou eine letzte Lehre gewesen sein."
Mir war es eine Lehre, mir hat es nämlich sämtliche Illusionen geraubt. Ich glaube nicht, dass die Spieler von Hertha die Ausnahme sind. Sie sind einfach zu unbekümmert, wie wohl viele andere auch.
Ich weiß nicht, wann mich zuletzt etwas so bestürzt hat.

Also glaube ich nicht, dass sich irgendetwas "von den Spielern heraus" ändern wird. Aber ich denke, das meinst Du auch nicht. Du hoffst darauf, dass sich der Spieler selbst komisch vorkommt, wenn er sich sterbend am Boden wälzt, er aber keine Pfiffe von den Rängen hört.
Naja, doch, er wird's weiter tun. Der erste Adressat für das Schauspiel ist ja der Schiri, der weiterhin von der Schwere des Fouls beeindruckt werden muss. Wo ich vielleicht etwas "weniger" erwarten könnte, sind die ganzen Sachen im Strafraum, wo bei Fast-Berührungen Fouls simuliert werden...
Aber wo ichs schreibe, finde ich es auch schon wieder unsinnig. Nein, die Spieler haben sich die Fallsucht jahrelang antrainiert, da geht das nicht so einfach weg.

Wir werden sehen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kommentar von Franzke Empty Re: Kommentar von Franzke

Beitrag von Toppi Do 7 Mai 2020 - 11:36

Schwalben sehe ich auch nicht so sehr als etwas, was jetzt verschwinden wird. Aber ich halte tatsächlich für möglich, dass Reklamieren, Rudelbildung und Rumwälzen zum Zwecke des Zeitspiels weniger werden, einfach weil die Atmosphäre insgesamt cooler sein wird. Kann auch sein, dass der Schiri davon merklich profitiert und es leichter hat, Autorität durchzusetzen. Das ist keine Prognose von mir. Franzke hat die Idee gegeben, dass es so kommen könnte. Ich weiß es nicht, würde es aber begrüßen und bin gespannt.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Kommentar von Franzke Empty Re: Kommentar von Franzke

Beitrag von Cefix Do 7 Mai 2020 - 12:38

Die Atmosphäre wird sicher eine andere sein. Wobei natürlich auch die Frage ist, was die "Sender" draus machen, oder auch die Zuschauer einfordern. Hab da schon von Ideen gehört, dass man eine Geräuschkulisse dazuspielen könnte, oder andersrum Richtmikrofone aufs Geschehen, so dass man versteht, was die Spieler, Trainer und Schiedsrichter sagen.
Nachdem es vielleicht mit dem Ruhrderby losgeht, wird es gleich die Probe aufs Exempel geben.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Kommentar von Franzke Empty Re: Kommentar von Franzke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten