SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IDM Änderung der Regularien

3 verfasser

Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Cefix Di 21 Apr 2020 - 11:56

Wenn es denn jetzt tatsächlich zur Weiterführung der Bundesliga mit dem Spieltag 33 kommt, haben wir ein "gewisses Problem" mit §4 Abs. 2 der nicht existierenden IDM-Regularien.
In diesem Absatz wird geregelt, dass bei Ermittlung des IDM nach Spieltag vorgegangen wird, auch wenn das Spiel ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wurde.

Ich glaube, wir können uns einig sein, dass diese Vorgehensweise für die Zukunft abgeändert werden sollte in eine Bestimmung des IDM ab jetzt in einer zeitlich korrekten Abfolge der Spiele.

Ich bitte um kurze Zustimmung des Mitglieder des regelgebenden Boards des Soccernerd-IDM-Kollegiums.
(Wheily, Semsemnamm, Toppi, Wisent, Cefix).

Der Ossi darf nicht!!!


Zuletzt von Cefix am Di 21 Apr 2020 - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Cefix Di 21 Apr 2020 - 11:58

Cefix schrieb:ich bin einstimmig dafür!

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Semsemnamm Di 21 Apr 2020 - 13:26

Persönlich würde ich zwar die Beibehaltung des Prinzips "der Spieltag zählt" befürworten, könnte mich aber mit der Änderung auch arrangieren. Man sollte das Thema jetzt auch nicht so todernst nehmen.

Insofern sage ich mal: Ich enthalte mich einstimmig. Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Cefix Di 21 Apr 2020 - 14:29

Very Happy Persönlich wärs mir ja auch am liebsten, man würde mit der Liga einfach beim nächstfolgenden Spieltag weiter machen. Vielleicht hat da ja noch jemand den richtigen Einfall. Idea

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Toppi Mi 22 Apr 2020 - 12:59

Ich finde eigentlich nicht, dass man jetzt die Wertungsregeln ändern muss. Falls jetzt wirklich die Reihenfolge der noch ausstehenden Spieltage verdreht wird, was ich auch noch nirgendwo gelesen habe außer hier, dann wartet man eben bis zum tatsächlichen Saisonende und wertet dann aus.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Cefix Mi 22 Apr 2020 - 16:14

Ich wäre natürlich jederzeit bereit mich der Mehrheit, nein nicht zu beugen, sondern anzuschliessen.
Wheily, Wisent, was sagt Ihr?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Semsemnamm Mi 22 Apr 2020 - 17:48

Ich kann mich noch erinnern, als diese Frage bei unserer damaligen Auswertung aufkam. Natürlich konnte damals niemand mit der heutigen Situation rechnen, aber jetzt zeigt sich eben, dass wir eine "verhängnisvolle" (bewusst in Anführungszeichen) Entscheidung getroffen haben, als wir uns für die Spieltagsreihenfolge entschieden haben. Wir taten das damals natürlich aus der Erwägung heraus, dass es ungemein komplizierter geworden wäre, die Auswertung chronologisch zu fahren, auch wenn es eigentlich die logischere Reihenfolge gewesen wäre. Hätten wir uns damals anders entschieden, stellte sich die Frage heute gar nicht.

Das gleiche Problem hätten wir auch unabhängig von Corona kriegen können, nämlich dann, wenn bspw. Bremen oder Frankfurt als IDM in den 24. Spieltag gegangen wären. Dieses Spiel steht ja nun zusätzlich noch aus und wäre womöglich auch bei regulärer Fortsetzung der Bundesliga bis heute noch nicht ausgetragen worden. Darauf würden wir u.U. noch länger warten müssen als die zwei Wochen Versatz, die jetzt zusätzlich entstehen würden, wenn man tatsächlich mit dem 33. Spieltag fortsetzen sollte.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Cefix Mi 22 Apr 2020 - 19:38

Ist das jetzt ein ja oder nein? LOL

Ich nehme jetzt einfach mal auch Dein Einverständnis an, die Handhabung wie bisher zu machen. Wink

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Semsemnamm Mi 22 Apr 2020 - 23:18

Da die Entscheidung damals so getroffen wurde, bin ich der Meinung, dass wir das jetzt auch so beibehalten sollten. Also spieltagsweise zählen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

IDM Änderung der Regularien Empty Re: IDM Änderung der Regularien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten