SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein weiterer Genickbruch ...

+4
Semsemnamm
Wisent
Ossisailor
Cefix
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Do 23 Apr 2020 - 13:20

Also eher nicht wert, sich da reinzuknien. Danke. Obwohl ich ja sonst gerne so theoretische Spielchen mache, was wäre wenn...

Ich hatte das mal irgendwo gesehen und jetzt auf die Schnelle nur in reviersport.de gefunden.
Da steht "reviersport.de Ehrlich. Echt." - Das hat mich sofort erinnert an "Bild Unabhängig Überparteilich" Smile
Deswegen war ich auch ein bisschen skeptisch.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Do 23 Apr 2020 - 16:32

Zusammenfassung aus dem Kicker-Ticker zur heutigen Pressekonferenz:

Die zentralen Punkte der DFL-Pressekonferenz

•Die DFL unterstützt die 3. Liga und die Frauen-Bundesliga mit 7,5 Millionen Euro. Die Zahlung sei "an keine weitere Bedingung geknüpft", erklärt Seifert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Semsemnamm Do 23 Apr 2020 - 17:05

Toppi schrieb:@Semse: Aber die Gesamtperformance ist doch gerade in Deinem Beispiel praktisch identisch. 30 Punkte aus 20 Spielen und 32 Punkte aus 21 Spielen zum Beispiel. 1,5 Punkte zu 1,52 Punkte im Schnitt. Und bei so geringen Unterschieden würde ich dem "das Nachholspiel muss erst einmal gewonnen werden" durchaus einiges Gewicht zugestehen.

Praktisch identisch ist die Performance aber auch am Ende der Saison, wenn der zweite einen Punkt weniger hat als der erste, oder gar nur durch die Tordifferenz hinten liegt. Irgendwo muss man halt eine Entscheidung treffen. Was allerdings tatsächlich ein bedenkenswerter Punkt ist:

Cefix schrieb:da es vor allem drauf ankommt, gegen welche Mannschaften die zu vergleichenden Teams schon gespielt haben, rspct. noch spielen müssten.
Hat zum Beispiel eine Mannschaft bisher alle Spiele gegen die in der Tabelle weiter hinten platzierten Mannschaften gespielt und die Topspiele gegen die "dicken Brocken" fehlen noch, so ist zu vermuten, dass die in der Momentansituation einen höheren Schnitt haben, als sie am Ende der Saisonn haben werden.

Dies insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Punkt "das Nachholspiel muss erstmal gewonnen werden".

Bei WM/EM-Qualis, bei denen es noch auf die Frage "besserer/schlechterer Zweiter" ankommt (z.B. für den Einzug in die Playoff-Runde) bei unterschiedlichen Gruppengrößen (6er und 5er Gruppen) rechnet man für den Vergleich bei den 6er Gruppen jeweils die Spiele gegen den Letzten der Gruppe raus. Ist auch nicht gerade toll, weil man dann davon profitiert, wenn man ausgerechnet gegen den Letzten gepatzt hat. Wobei man auch hier wieder argumentieren könnte, dass man dafür gegen einen stärkeren Gegner gewonnen hat, was ein anderer Zweiter dann eben verbockt hat...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Semsemnamm Do 23 Apr 2020 - 17:08

Cefix schrieb:Die DFL unterstützt die 3. Liga und die Frauen-Bundesliga mit 7,5 Millionen Euro. Die Zahlung sei "an keine weitere Bedingung geknüpft", erklärt Seifert.

Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Ist das viel? Oder eher wenig? Oder gerade gut?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Do 23 Apr 2020 - 19:16

Die Gruppenquervergleiche bei EM/EM oder deren Qualis habe ich auch immer als unsportlich empfunden und abgelehnt. Am Saisonende darf ein Tor entscheidend sein, denn dann haben alle Teams das gleiche Programm absolviert.

Zum Geld: Eine Einschränkung gibt es meines Wissens schon: Aus der Frauen-Bundesliga werden nur 6 Teams bedient - die Clubs, die auch einen Männer-Bundesligisten haben, bekommen nichts. Entsprechend Bayern II in der 3. Liga auch nicht. Bleiben 25 Clubs, auf die das Geld verteilt wird. Heißt, jeder bekommt 300.000, wenn gleich verteilt wird, wovon ich im Moment ausgehe.

Wie sehr das hilft, dürfte in Einzelfällen sehr unterschiedlich sein. Den Frauen-Bundesligisten dürfte es sehr helfen, Clubs mit normalerweise hohen Zuschauereinnahmen wie Kaiserslautern oder 60 kompensiert es vermutlich nur zwei ausgefallene Heimspiele.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Di 28 Apr 2020 - 8:57

Die Abstimmung ist durch: 10-2-8. Die Liga wird zu Ende gespielt. Naja, vielleicht, kann man da nur sagen.
Zumindest hat man einen Plan. Nein, auch das glaub ich kann man so nicht sagen. Die überwiegende Mehrheit hat entschieden, dass man … aber lest selbst:

https://www.kicker.de/774603/artikel/knappe_entscheidung_die_klubs_der_3_liga_votieren_fuer_saison_fortsetzung

Schlussendlich ist zwar nun ein Beschluss da, aber auch der scheint auf sehr wackeligen Füßen zu stehen. Halle darf nicht im eigenen Stadion spielen, weils die Stadt verbietet und Kaiserslautern wusste gar nicht so richtig worüber man abstimmt.

Hätte sich die DFL mit Präsident Keller mehr leitend einbringen müssen, weil die 3. Liga zum DFB gehört?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Di 28 Apr 2020 - 12:21

Cefix schrieb:Hätte sich die DFL mit Präsident Keller mehr leitend einbringen müssen, weil die 3. Liga zum DFB gehört?

An der Frage ist was schiefgegangen, da Keller Präsident des DFB ist und die 3. Liga (wie Du richtig sagst) nicht der DFL zugeordnet ist. Also magst Du es noch einmal versuchen? Ich verstehe nämlich wirklich nicht, was Du wissen oder diskutieren möchtest.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Di 28 Apr 2020 - 13:26

Ja, ersetze DFL mit DFB:

Hätte sich der DFB mit Präsident Keller mehr leitend einbringen müssen, weil die 3. Liga zum DFB gehört?

ist zwar jetzt ins Blaue fabuliert, weil ich nicht weiß, wie die Sitzung ablief, aber ich habe das Gefühl, dass die DFL-Sitzungen sehr viel strukturierter und zielgerichteter waren. Auch hat man seitens des DFB wohl kein Geld für die 3. Liga, da man nur über die Spende der DFL diskutiert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Di 28 Apr 2020 - 18:59

Ich war leider auch nicht zugegen. Very Happy

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Di 12 Mai 2020 - 13:05


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Di 12 Mai 2020 - 14:59

Du meinst, das mit der "Solidarität" müssen wir nochmal üben? Evil or Very Mad

Aber OK, zumindest eines muss man aus der Situation lernen. Die 3. Liga muss als Profiliga der DFL angegliedert werden. Und "Amateurklubs" müssen sich besser überlegen, das Wagnis "Profiliga" einzugehen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Mi 13 Mai 2020 - 10:38

Der nächste Akt im Komödienstadl. (Und das hat dieses Mal gar nix mit 1860 zu tun.)

https://www.kicker.de/775433/artikel/dfb_generalsekretaer_curtius_kann_man_nicht_oder_will_man_nicht_

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Mi 13 Mai 2020 - 10:48

Und hier noch gleich eine neue Idee, wie ein Aufsteiger in die 3. Liga sportlich ermittelt werden könnte:

https://www.kicker.de/775426/artikel/essens_idee_zwei_k_o_spiele_fuer_den_aufstieg

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Mi 13 Mai 2020 - 11:43

Also ohne jetzt die Fakten gesammelt vor mir zu haben - zu viel ging da diese Wochen jetzt hin und her - bin ich eher bei der Argumentation vom Curtius.

Wenn man noch einen Vorschlag braucht, ich hätte auch noch einen: In der Basketball-Bundesliga wurde, wenn ich das nebenbei richtig gelesen habe, folgendes beschlossen: Die Vereine, die noch Lust (und genug Geld?) haben vollenden die Meisterschaft.
Und ich ergänze jetzt einfach: Und unter den Unwilligen zählt die momentane Tabelle - von diesen steigen die letzten 2 ab. Twisted Evil

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Mi 13 Mai 2020 - 17:32

Natürlich wissen wir nicht, wie das besagte Telefonat wirklich war, aber es ist schon sehr auffällig, welche Übereinstimmung zwischen Tabellenstand und Grad der "Zickigkeit" des jeweiligen Clubs zu finden ist, insofern bin ich da bei Dir und Curtius.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Kopperle Mi 13 Mai 2020 - 19:32

Als Neuer bin ich hier bei euch beiden und bei (wie heißt der?).

Ich will`s mir ja hier nicht schon am Anfang mit allen verderben.

Kommt aber noch.Very Happy

Versprochen. Very Happy Very Happy Very Happy

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Wisent Do 14 Mai 2020 - 21:10

Ich glaubs ja nicht, der Kopperle ist wieder da, hurra Razz Und das obwohl der Glubberer auch in dieser Saison so leiden muss...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Fr 15 Mai 2020 - 9:21

Jena hat jetzt einen Vorschlag gemacht. Sie wollen den Vorwurf, nicht konstruktiv zu sein, nicht auf sich sitzen lassen.

https://www.kicker.de/775515/artikel/jena_kontert_dfb_aeusserst_bedenklich_

Und noch eine Sichtweise:

https://www.kicker.de/775544/artikel/auch_magdeburg_greift_dfb_an_drittliga_streit_immer_schaerfer

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Ossisailor Fr 15 Mai 2020 - 12:43

Als Glubberer muss dem Kopperle die 3. Liga verstärkt interessieren, glaube ich. Oder, alter Franke?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Fr 15 Mai 2020 - 14:47

Ich glaub mich ödet diese Streiterei nur noch an. Nennt man das jetzt konstruktiv, wenn man nur eine weitere Zahl nennt.
Dann wiederhol ich meinen Vorschlag auch noch mal.
Man frage die Klubs der Liga 3, wer Profifussball spielen will, und wer nicht.
Dann teile man die Vereine dementsprechend auf, die "Profis" spielen fertig um den Aufstieg in die Zweite, und die Amateure spielen ihre eigene Liga, wann immer sie wollen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Mo 18 Mai 2020 - 12:50

Auch wenn ich das Verhalten der Abbruchbefürworter schon in Teilen als bewusstes Verschleppen empfinde, muss ich trotzdem sagen, dass auch der DFB (wieder einmal) ein schwaches Bild abgibt. Außer Schuldzuweisungen und Verteilen von Schwarzen Petern kommt da nichts. Mal sehen, wie sie auf den neuesten Vorschlag aus Mannheim reagieren:

https://www.kicker.de/775732/artikel/offener_brief_an_dfb_waldhof_mannheim_schlaegt_taskforce_vor

Der DFL würde ich empfehlen, den Abstieg aus der 2. Liga tatsächlich dieses Jahr auszusetzen. Hat doch kein Club verdient, in diesen Sauhaufen runter zu müssen ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Mo 18 Mai 2020 - 21:08

An der Taskforce sollen nach den Vorstellungen des SVW-Geschäftsführers Experten für Ethik, Wirtschaft, Politik, Sportrecht, Marketing sowie Fanvertreter beteiligt werden.
Was mir hierbei noch fehlt, sind Repräsentanten der 5 Weltreligionen und die Gewerkschaft der Lokführer. Sad
Nein ganz ehrlich, ich mach mir keine Hoffnungen, dann werd ich nicht enttäuscht.
Eine saubere Lösung an der Schnittstelle 2./3. Liga wird sowieso mit jedem verstrichenen Tag unwahrscheinlicher.
Auf- und Abstieg werden mangels fehlendem Abschluss der 3. Liga gar nicht mehr möglich sein. Im folgenden Jahr wird sich die 2. Liga auch wehren, mehr als 2 Aufsteiger aufzunehmen und einen 3. Platz in der Relegation auszuspielen.
Was bleibt dann für die 3. Liga. Aus 2 Saisons jeweils nur den Sieger als Aufsteiger und die Zweiten spielen den Herausforderer für die Relegation aus? Noch schwieriger würde es werden, wenn sich die 3. Liga teilt und es dann 2 Ligameister 20/21 gäbe und 1 aus der Liga 19/20.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi So 24 Mai 2020 - 10:34

Der sicherste Weg, um Sportfunktionäre ans Arbeiten zu bekommen, ist, ihnen ans Geld/Budget zu gehen. Insofern ist der neueste Ansatz des SV Waldhof sehr interessant und ich bin neugierig, wie das ausgeht:

https://www.kicker.de/776056/artikel/naechste_runde_im_streit_dfb_reagiert_auf_waldhof_rechnung

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Mo 25 Mai 2020 - 16:31

Für das ganze Hick-Hack bisher gab es dann aber doch ziemlich klare (fast schon DDR-Ähnliche) Abstimmungen im DFB Bundestag:

https://www.kicker.de/776164/artikel/mit_klarer_mehrheit_beschlossen_saison_der_3_liga_wird_fortgesetzt

Gibt's irgendwo ne übersichtliche Aufstellung, wie sich der DFB-Bundestag zusammensetzt?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Di 26 Mai 2020 - 12:11


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Cefix Di 26 Mai 2020 - 13:37

Ach ja, ganz interessant.
ich kanns zwar nachvollziehen, wenn der kleine FC Halle da sauer wird, wer alles über seine Zukunft abstimmen darf - aber das ist nun mal Demokratie.

Da kann man nur auf die Task-Force 3. Liga hoffen, dass man da saubere Lösungen findet.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Toppi Di 26 Mai 2020 - 17:41

Die Gewerkschaft der Lokführer wird es schon richten ... Very Happy

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Ein weiterer Genickbruch ... - Seite 3 Empty Re: Ein weiterer Genickbruch ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten