SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CL und EL, wann gehts weiter?

+2
Semsemnamm
Cefix
6 verfasser

Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Cefix Di 14 Apr 2020 - 12:39

Wenn man drüber nachdenkt, ob und wie die internationale Saison zu Ende gespielt werden kann, dann steht man da, obwohl es weniger Vereine und auch Spieltage sind, trotzdem vor größeren Schwierigkeiten, als eine nationale Liga.

Ceferin hat klargestellt, dass die CL und EL Saison allerspätestens Ende August entschieden sein muss.
https://www.kicker.de/773416/artikel/ceferin_nennt_august_als_letzten_termin_fuer_champions_league_ende

Andererseits kann man auch schlecht weitermachen, wenn noch nationale Ligen im Ausstand sind.

In der CL noch aktiv sind die 5 großen Ligen aus Spanien (CL 3/ EL 2), England (2/2), Italien (3/2), Deutschland (2/3) und Frankreich (2/0).
In der EL kommen da noch Ukraine , Türkei, Österreich, Dänemark, Schottland, Griechenland und Schweiz (alle je 1 Mannschaft) dazu.

In der EuroLeague braucht man noch mindestens 7 Spieltage und in der ChampionsLeague wenigstens 6 Spieltage.

Von einer Liga hatte ich bereits gelesen, dass sie nicht vor 1. Juli starten will/kann, also dann wenn die Bundesliga bereits fertig sein will.
ich habe allerdings vergessen, um welche Liga es sich handelte, es könnte England, Holland oder Italien gewesen sein.

Vielleicht unterstützt ihr mich dahingehend, dass wenn ihr irgendwo Aussagen über mögliche Starttermine in den einzelnen Ländern lest, dies hier postet. Danke.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Semsemnamm Do 18 Jun 2020 - 14:37

So, der Zeitplan steht:

https://www.kicker.de/777626/artikel/champions_league_ab_viertelfinale_als_turnier_in_lissabon
https://www.kicker.de/777641/artikel/mammutprogramm_in_der_europa_league_finale_in_koeln

CL:
Am 7. und 8. August die noch ausstehenden Achtelfinal-Rückspiele, danach ab Viertelfinale mit nur einem Spiel als Finalturnier in Lissabon.
Viertelfinale vom 12.-15. August, Halbfinale 18.-19. August, Finale am 23. August, alle Spiele um 21 Uhr.

EL:
Ab 5. August die noch ausstehenden Spiele des Achtelfinals (hier fehlen sogar noch zwei Hinspiele sowie alle Rückspiele), danach auch hier ab Viertelfinale mit nur einem Spiel als Finalturnier in NRW (Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Duisburg). Finale am 21. August in Köln.

Alle Spiele sind zunächst als Geisterspiele geplant, doch Ceferin hat noch Hoffnung, dass evtl. auch Zuschauer zugelassen werden könnten. Darüber soll im Juli entschieden werden. Auch steht noch nicht fest, ob die verbleibenden Achtelfinalspiele an den Heimstätten der jeweiligen Heimteams stattfinden werden oder auch schon am Finalturnierort.

Auch verschieben sich dadurch die bereits feststehenden Finalspiele der kommenden Saisons. Das CL-Finale in München steigt nun also erst 2023 statt 2022.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Toppi Sa 20 Jun 2020 - 9:25

Witzig. Das tickt mich irgendwie noch viel weniger als die nationalen Ligen. Ob es daran liegt, dass die CL ja sowieso nur noch im Pay-TV läuft und damit weitgehend von meinem Radar verschwunden ist? Ein verstärkter Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Effekt?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Darija So 21 Jun 2020 - 16:24

Das einfachste wäre, die noch fehlenden Rückspiele bzw. in der EL auch Hinspiele am Finalort auszutragen. Ansonsten haben viel zu viele Gesundheitsämter und staatliche Behörden mitzureden. Da schießt bestimmt einer quer. So muss man sich nur mit dem Gesundheitsamt an den Finalorten einigen.

Zuschauer halte ich für beinahe ausgeschlossen.

Ich freue mich auf die Spiele. 4 Wochen Pause für den FCB und gar fünf Wochen für Leipzig sind aber schon ein wenig viel. Bayern hat zum Glück noch ein Spiel gegen Chelsea, das zum Wiederreinkommen dienen kann. Nach dem 3:0 Auswärtssieg dürfte relativ wenig Risiko bestehen, dass Bayern das noch vergeigt. Aber Leipzig muss nach 5 Wochen Pause gleich ran. Leipzig hat rund 2 Wochen länger Pause, das ist schon sehr viel.

Bin auch gespannt, mit welchem Kader die Vereine antreten. Leipzig muss sicher auf Werner verzichten, PSG auf Meunier und Cavani. Bei Bayern sind die Leihspieler Odriozola, Coutinho und Perisic fraglich, zudem noch die Kandidaten, die evtl. noch gehen - Martinez vorallem, evtl. Tolisso und Boateng, wobei Tolisso eh aus Verletzungsgründen fraglich ist.

Bin gespannt, ob für Leverkusen und Wolfsburg der "Finalort" NRW ein Vorteil ist. Nimmt man die Bundesliga seit Restart zum Maßstab, dann ist das eher ein Nachteil.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Toppi Mo 22 Jun 2020 - 10:28

Darija schrieb:Bin gespannt, ob für Leverkusen und Wolfsburg der "Finalort" NRW ein Vorteil ist. Nimmt man die Bundesliga seit Restart zum Maßstab, dann ist das eher ein Nachteil.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Austragungsort irgendeinen Einfluss haben sollte, wenn ohne Publikum gespielt wird.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Cefix Mo 22 Jun 2020 - 11:25

Ich könnte schon noch einen leichten Vorteil darin erkennen, dass vielleicht Leverkusen in gewohnter Umgebung trainieren kann und dann nur schnell zum Spiel fährt. Wolfsburg hat aber dann doch schon auch eine "stundenlange" Anreise.

Den Auswärtsvorteil den wir in der Bundesliga vermuteten, sehe ich in den CL- und EL-Spielen nicht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Darija Mo 22 Jun 2020 - 15:51

Toppi schrieb:
Darija schrieb:Bin gespannt, ob für Leverkusen und Wolfsburg der "Finalort" NRW ein Vorteil ist. Nimmt man die Bundesliga seit Restart zum Maßstab, dann ist das eher ein Nachteil.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Austragungsort irgendeinen Einfluss haben sollte, wenn ohne Publikum gespielt wird.

Nun in der Bundesliga scheint es nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs eher einen Auswärts- als einen Heimvorteil gegeben zu haben. Daher könnte das fehlende Publikum schon einen Einfluss - einen negativen - haben. Der Standort NRW für die Finalrunde würde sich demnach eher als Nachteil erweisen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Toppi Mo 22 Jun 2020 - 18:46

Ich hatte das schon verstanden, würde aber zunächst einmal annehmen, dass es ein statistischer Zufall ist, (zumal die Datenlage bei den paar Spieltagen ja noch recht dünn ist,) weil mir kein psychologischer Grund einfällt, warum ein Heimspiel vor leerer Kulisse ein Nachteil sein sollte. Der Vorteil des Heimpublikums ist weg, schon klar, aber mehr auch nicht. Bei Geisterspielen sollte es eigentlich total wurscht sein, wo sie stattfinden. Wird die Statistik denn von 2. und 3. Liga bestätigt?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Darija Mo 22 Jun 2020 - 20:56

Naja viele Mannschaften müssen zu Hause irgendwie das Spiel machen, weil sich Auswärtsteams oft hinten reinstellen. Mit der Unterstützung des Publikums kann das vielleicht bei der einen oder anderen Mannschaft noch funktionieren, obwohl die Qualität eigentlich dafür nicht da ist. Und ohne Publikum funktioniert es dann vielleicht nicht mehr.

Aber ja, die Möglichkeit, dass das in der Bundesliga innerhalb des statistischen Varianz war, kann durchaus auch sein. Wie das in Liga 2 und 3 aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja auch in den nächsten Wochen neue Daten aus La Liga und der PL.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Toppi Di 23 Jun 2020 - 9:42

Hm, naja, wenn das Heimspiel einfach nicht anfängt das Spiel zu machen, wird die Partie vielleicht recht öde ... oder der Gast lässt sich aus der Reserve locken. Im Normalfall würde ich sagen, muss nun das Team das Spiel machen, das mit einem Unentschieden nicht zufrieden ist. Und sobald es führt, eben das andere.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Toppi Do 25 Jun 2020 - 19:02


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Kopperle So 5 Jul 2020 - 17:54

Eine Finalrunde soll in NRW stattfinden?

Lesen die bei der UEFA keine Zeitung?

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Toppi So 5 Jul 2020 - 18:35

Kopperle schrieb:Eine Finalrunde soll in NRW stattfinden?

Lesen die bei der UEFA keine Zeitung?


Anscheinend genauer als Du.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Cefix Do 9 Jul 2020 - 21:19

Die restlichen Spiele des Achtelfinales finden noch beim "Heimverein" statt.

Die Bayern haben also noch das Heimspiel gegen Chelsea, bevor es hoffentlich nach Portugal geht.

https://www.kicker.de/779373/artikel/achtelfinal_rueckspiel_gegen_chelsea_bayern_tritt_in_muenchen_an

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Kopperle Fr 10 Jul 2020 - 10:46

Also die CL-Runde findet angeblich in Portugal statt, in Lissabon glaub ich.

Und die EL-Runde echt in NRW?

Wo denn da?


Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Semsemnamm Fr 10 Jul 2020 - 11:55

Köln, Duisburg, Düsseldorf und Gelsenkirchen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 14:29

Na, da müsste Schalke doch glatt ein paar Zusatzeinnahmen generieren, wenn in ihrem Stadion gespielt wird...(die anderen natürlich auch)

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Semsemnamm Fr 10 Jul 2020 - 15:00

Ohne Zuschauer?

Das heißt, ja, ein paar Euros wird's sicher geben, aber das wird nicht der Rede wert sein.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Semsemnamm Fr 10 Jul 2020 - 15:07

Anderes Thema: Die Auslosungen sind durch:

https://www.kicker.de/779376/artikel/bayern_traefe_im_viertelfinale_auf_bar_a_oder_neapel_hohe_huerde_fuer_leipzig

Bayern/Chelsea gegen Neapel/Barcelona, Leipzig gegen Atletico, Real/ManCity gegen Lyon/Juve und Bergamo gegen PSG. Die noch ausstehenden Achtelfinalrückspiele sollen im Stadion der Heimmannschaft ausgetragen werden, d.h. Bayern würde in München spielen.

EL:
Wolfsburg/Donezk gegen Frankfurt/Basel, Linz/ManUnited gegen Basaksehir/Kopenhagen, Inter/Getafe gegen Rangers/Leverkusen und Piräus/Wolverhampton gegen Sevilla/Rom. Auch hier sollen die noch ausstehenden Achtelfinalspiele im Stadion der jeweiligen Heimmannschaften ausgetragen werden, was Jörg Schmadtke zu einigem Mimimi veranlasst: https://www.kicker.de/779399/artikel/wolfsburg_anfang_august_in_charkiw_schmadtke_halte_das_nicht_fuer_richtig_

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 19:29

Hmh, also wenn's normal läuft FCB gegen Barca, RBL gegen Atletico, ManCity gegen Juve und Bergamo gegen PSG - das hört sich in allen 4 Partien spannend an, wobei für mich Atletico die Nase leicht vorn hat, zumal RBL ab jetzt ohne Werner spielen wird.

Tja und in der EL vielleicht Wölfe gegen Frankfurt und Inter gegen Leverkusen, es gibt sicherlich leichtere Lose aber mindestes eine deutsche Mannschaft wäre im Halbfinale...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Semsemnamm Fr 10 Jul 2020 - 19:49

Vergiss nicht, dass Frankfurt und Wolfsburg beide ihr Hinspiel verloren haben, Frankfurt mit 0:3 sogar recht deutlich. Es ist natürlich nichts ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 19:59

Stimmt ja, das hatte ich mit der deutschen Brille für die 5-Jahreswertung glatt übersehen Embarassed Also Vergiß das mit dem Halbfinale mit deutsche Beteiligung, Inter steht ja auch voll im Saft

Das ist doch erst 4 Monate her mit den Hinspielen, wie hieß die Krankheit mit A ohne lkohol nochmal...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Kopperle So 12 Jul 2020 - 15:43

Die Bayern sind dieses Jahr für mich klarer Favorit. Die sind schon brutal stark.

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

CL und EL, wann gehts weiter? Empty Re: CL und EL, wann gehts weiter?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten