SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainer des Jahres entlassen!

+2
Wisent
Cefix
6 verfasser

Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Cefix Mi 29 Jan 2020 - 16:36

Friedhelm Funkel, am Dienstag abend vom Verein als Trainer des Jahres geehrt, am Mittwoch morgen entlassen:

https://www.kicker.de/768256/artikel/nach_entlassung_in_duesseldorf_funkel_verkuendet_karriereende

Damit ist genau das eingetreten, was ich letztes Jahr um diese Zeit befürchtet hatte. Das zweite Bundesligajahr nach dem Aufstieg ist schwieriger als das erste und bringt schlussendlich den Trainersturz.
Optisch wärs für mich halt schöner gewesen, der Funkel hätte nicht auf "Weiterbeschäftigung nach diesem Jahr" bestanden und wäre als gefeierter Trainer zum Saisonausklang in den Ruhestand verabschiedet worden. OK, vielleicht bin ich für dieses Geschäft zu romantisch - und es braucht solche Entlassungen.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Cefix Fr 31 Jan 2020 - 12:57

Friedhelm Funkel schrieb:Ich habe ja schon viel erlebt im Fußball und bei der Fortuna - aber die schmeissen mich doch nicht raus und lassen mich dann unwissend auf die Ehrung zum 'Trainer des Jahres' gehen. So etwas traue ich keinem zu.
Diese Antwort wird von Bild zitiert, als der Bild Reporter Funkel auf der Ehrung nach dem bevorstehenden Rauswurf fragte.
So traurig ich das alles finde, aber das hat was vom Tor des Monats Januar.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Wisent Fr 31 Jan 2020 - 14:51

Na das sind 2 Paar Schuhe, die sich unglücklich verheddert hatten und eindeutig auf die Liste Tor des Monats gehören:

1. Nachträgliche Ehrung für den Aufstieg und den klaren Klassenerhalt ohne die aktuelle Lage zu berücksichtigen.
2. Neuer Vertrag für Funkel - nur bei Klassenerhalt. Hier wurde die aktuellen Situation berücksichtigt und gleichzeitig für mediale Ruhe gesorgt, sonst hätten die Medien gefragt was aus Funkel im Sommer 2020 wird. Aus meiner Sicht für beide Seiten ein fairer Vertrag, denn Funkel hatte ja schon vorher gesagt, dass die Fortuna seine letzte Trainerstation ist.
3. Reißleine gezogen, nachdem die Fortuna als einziges Team neben Mainz, WOB und Augsburg punktlos aus der Winterpause gestartet ist aber nun Letzter ist mit den wenigsten Punkten, schlechtestem Torverhältnis und geringsten erzielen Toren.

Sicherlich hätte F95 sich die Ehrung sparen können und/oder den Trainer schon am Montag entlassen können.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Toppi Mi 5 Feb 2020 - 12:46

Leute, Funkel ist nicht zum Trainer des Jahres der Fortuna gewählt worden (mit wem hätte er da in Konkurrenz stehen sollen? Dem C-Jugend-Trainer?), sondern zum Trainer des Jahres in der Stadt Düsseldorf. Die Fortuna hat mit dieser Ehrung also nix zu tun. Sie dürften davon gewusst haben, aber mehr auch nicht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Feb 2020 - 13:28

Wurde auch Zeit, dass das mal klargestellt wurde.
Er hat uns doch gefehlt, der Toppi, oder?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Wheily Mi 5 Feb 2020 - 14:54

Wir sind doch unter uns. Können wir nicht bei Aden bleiben? Ich musste mich da schon mal umgewöhnen. Sonst nenn ich ihn künftig "ToppiTrainergott". Ha!

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 15:07

Ich könnte mal gucken, ob der Admin das nachträglich ändern kann...

PS: Ich glaube, das würde gehen. Zumindest kann ich beim Nutzernamen was anderes reintippen. Würde dafür aber selbstverständlich auf das Go von Toppi/Aden warten, bevor ich das mache.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 16:14

Ach Toppi-Trainergott wäre auch nett, aber nur mit dem als Beweis geposteten Foto mit der Toppi-Gedenkfriseur Very Happy

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Toppi Mi 5 Feb 2020 - 19:49

Wheily schrieb:Wir sind doch unter uns. Können wir nicht bei Aden bleiben? Ich musste mich da schon mal umgewöhnen. Sonst nenn ich ihn künftig "ToppiTrainergott". Ha!


Darfst Du. Der pfälzische Kleinschreiber wird hier ja wohl nicht auftauchen. jocolor  Aber ich nenn den Nick nicht mehr so, denn der war mir zu lang. Warum Aden nicht ging, hab ich woanders erklärt.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Toppi Mi 5 Feb 2020 - 19:52

Wisent schrieb:Ach Toppi-Trainergott wäre auch nett, aber nur mit dem als Beweis geposteten Foto mit der Toppi-Gedenkfriseur Very Happy

Kein Foto, aber sowas ähnliches: afro

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Trainer des Jahres entlassen! Empty Re: Trainer des Jahres entlassen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten