SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

R. I. P. ?

+4
Semsemnamm
Ossisailor
Wheily
Cefix
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Cefix Fr 15 Mai 2020 - 1:30

Smile Ich hab die Leute von der Charitee drauf hingewiesen, dass sie mir - wegen Datenschutz - auch gar nichts sagen dürfen. Und da haben sie sich dann dran gehalten.
Man muss schon wissen, wie man die Franken knackt Wink

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Kopperle Fr 15 Mai 2020 - 9:14

Danke, Leute, danke. Ich freu mich auch.

Den Leuten von der Charity darf man das nicht übel nehmen. Da ist bis 6 Monate vor der Veranstaltung nix los. Dazu kommt, dass die auch ein bisserl doof sind - das qualifiziert sie ja auch dazu, mit mir befreundet zu sein, bin ja auch nicht besser. Und dann - wir sind ja nimmer die Jüngsten - kommt da schon auch ne gewisse Altersvergesslichkeit dazu.

Nur weil Cefix meinen Freund Alex auf seine Verschwiegenheit hingewiesen hat, hat er Auskunft von ihm bekommen. Das war schon sehr geschickt angestellt, so hat er sein Interesse erst geweckt. Very Happy Very Happy Very Happy

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Ossisailor Fr 15 Mai 2020 - 12:29

Der kleine Kopper ist wieder da!
Moin! Außer Sportwagencharity habe ich auch nix von Dir gewußt.
Mann, schön, dass Du wieder da bist.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Wheily Fr 15 Mai 2020 - 13:57

Clever... schöne, dass es am Ende geklappt hat. Ich würde ja seine bajuwarische Cleverness loben. Aber das würde mich irgendwie selbst diskreditieren. Obwohl, ich bin ja Schwabe :-) Ich spare eben, auch mit Worten!

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Kopperle Sa 16 Mai 2020 - 19:20

Mensch Ossi, ich hab euch auch alle total vermisst.

Cefix und ich haben Dosenpfand aus Leipzig im Keller gehortet, da werden wir den Verein mal an seine Grenzen bringen.

Wheily:..das ist eine grundeigene Intelligenz, die Cefix da an den Tag gelegt hat, das ist den Bajuwaren vorbehalten...was bin ich froh, normalerweise liegt Cefix doch irgendwo im Ausland am Strand, kippt dort den regional üblichen Vino in sich rein und lässt den Herrgott nen guten Mann sein.

Nachdem ja etz Vatertagswochenende vor der Tür steht und die Öffnungen alle noch ziemlich dubios sind, ich bin da für alles offen. Jedes kleine familiär geführte Hotel dürfte sich über unsere Buchungen freuen.

Macht mal Vorschläge oder sendet mal euere Heimatstädte, wir könnten uns ja irgendwo im Niemandsland treffen

Ich wär dabei, Hauptsache Bier gibt`s...

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Cefix Di 1 Sep 2020 - 21:54

parnaioca logged sich nicht mehr ein.
Kopperle hat uns wieder vergessen
Osiisailor ist abgewandert
und Toppi ist jetzt auch 2 Wochen offline.

Ich bin seit geraumer Zeit auch in dem von Ossisailor damals beworbenen Forum aktiv:

Ossisailor schrieb:Ich bin seit zwei Monaten im Fan-Forum-Deutschland aktiv. Das Forum existiert schon seit ca. 2006. Die Anzahl der Themen dort ist hoch.
Der Umgangston meist passabel, es gibt einige gute User dort. Manchmal geht es aber auch zur Sache, aber dann greifen auch die Moderatoren/Administratoren ein, manchmal mit strengem Regime.
Ich war da auch schon genervt. Aber man kann dort diskutieren. Die Beiträge sind aber oft sehr kurz und eher selten sehr tiefgehend. Wer Lust hat, es mal zu probieren:

https://www.fanforum-deutschland.de/forum/

Vielleicht schaut Ihr Euch das auch mal an. Ich fände es schade, wenn man sich weiter mehr und mehr verliert...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Semsemnamm Mi 2 Sep 2020 - 11:10

Ich weiß nicht so recht. So große Foren finde ich auf Dauer unübersichtlich und durch die Masse an Teilnehmern hat man halt auch immer welche dabei, die sich am Ende nur zoffen. Ganz schlimm zum Beispiel im Wahre-Tabelle-Forum, wobei das sicher nicht ganz repräsentativ ist. Aber ich habe Erfahrungen mit diversen Foren gesammelt, und es wird fast immer ein Problem, je größer (von der Teilnehmerzahl her) das Forum wird.

Das mag ich ja gerade an unserem kleinen Forum hier. Es ist übersichtlich, eigentlich familiär. Wir kommen alle gut miteinander aus und wenn es mal "Streit" gibt, kriegen wir das auch immer ohne Moderation hin.

Ich finde es wirklich schade, dass die Hälfte der Leute eben nicht mehr da sind (bzw. sogar mehr als die Hälfte, wenn man das alte Forum zugrunde legt - da gab es ja auch noch Sciathan, FCB4FR (?) und bestimmt hab ich noch welche vergessen). Ich würde mir sehr wünschen, dass dieses Forum erhalten bleibt und dass die Abgewanderten wieder zurückkommen.

Aber ich sehe natürlich auch, dass es hier immer weniger wird. Effektiv sind wir gerade noch zu fünft. Das ist dann eben auch zu wenig. Sollte es also doch zu Ende gehen, wäre das von Ossi beworbene Forum zumindest eine Alternative, um sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren (oder man lockt ausgewählte Leute von da zu uns).

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Wisent Mi 2 Sep 2020 - 11:49

ich bin da auch bei Semse - klein aber fein ist mir lieber als groß und unübersichtlich. Wie auch immer, den link habe ich mir schon mal gemerkt, falls wir doch entscheiden, das wir hier nicht mehr weiter machen...

Wir werden ja sehen, was die nähere Zukunft bringt, ist ja im Grunde gerade fußballfreie Zeit, denn die Nations-League ist ja bei vielen nicht gerade auf dem Schirm und der DFB-Pokal beginnt erst nächste Woche...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Wheily Mi 2 Sep 2020 - 11:54

Ja geht mir auch so, wenn nichts los ist, wars hier ja schon immer etwas ruhiger. Und Verwaltungsaufwand ist es ja nicht wirklich, oder?

Etwas verwundert bin ich allerdings über die nicht angekündigte Abwesenheit von Toppi. Sieht ihm gar nicht ähnlich...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Cefix Mi 2 Sep 2020 - 13:40

Das mit dem "Zoffen" haben die da echt gut im Griff und deshalb ist das Forum für die Idioten auch nicht sonderlich interessant.
Andererseits ist es halt durch die Struktur und durch die größere Zahl an Wortmeldungen auch nicht so einfach ein Thema mehr in der Tiefe zu diskutieren, was ich an unserem Forum so sehr schätze.

Eine nette Funktion haben die da wegen der Mitglieder … da werden User nach einer gewissen Zeit bewertet und dürfen dann in den nichtöffentlichen Bereich, wo man die "Störenfriede" eben nicht haben will. Und keine Sorge, solange man sich gesittet verhält, also nicht Streit sucht, oder permanent nur Dünnpfiff labert, kommt man sehr bald in diese "VIP" genannte Position.

Es gibt Fans jeglicher Vereine und die kommen alle gut miteinander aus.

---

Mir war es nur ein Anliegen dies früh genug bekannt zu geben.
Mittlerweile sehe ich unser Forum fast schon als ein altertümliches Brieffreunde-Postamt und möchte keinen hier missen. ich werde auch immer wieder mal was schreiben …
Umso mehr stört mich zum Beispiel, dass der Kopperle keinen rechten Draht mehr zu uns findet. Schade.
Aber im Fanforum-Deutschland könnte er sich wohlfühlen, da werden auch andere Dinge diskutiert (Off-Topic-Bereich).

Merkt Euch bitte den Link und schaut da mal vorbei, wenn es hier nix mehr ist.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Wheily So 4 Okt 2020 - 8:51

Tja, war ich eigentlich immer recht optimistisch seh ichs gerade eher kritisch. Kaum mehr was los. Eigentlich nur noch Semse, Darjia und Wisent richtig aktiv. Einige User verschwinden einfach...

Ist das das Ende im Paradis? 🤐

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Cefix So 4 Okt 2020 - 11:47

Je weniger Leute es werden, desto geringer sind auch die Schnittmengen der Interessen. Es ist ja nicht so, dass jeder auf jedes Thema antwortet oder dazu was zu sagen weiß.
Bei mir sind das z.B. die Themen Hand oder nicht, Foul oder nicht, bzw. Strafmaß. Andererseits bin ich oft enttäuscht, wie wenig Antworten auf die Themen kommen, die ich aufsetze.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Darija So 18 Okt 2020 - 14:27

Hier ist leider inzwischen wirklich tote Hose Sad

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Wisent Do 22 Okt 2020 - 19:51

Es ist auch gerade noch Ferienzeit.

Dienstag hatte die CL-Saison begonnen, heute die EL - vielleicht kommt ja noch der Ruck...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Cefix Mo 2 Nov 2020 - 9:56

Ich habe das Problem, dass ich mich zwar öfter mal einlogge, aber dann nicht alle Threads bearbeiten kann. Später sind die "Neuen Meldungen" nicht mehr neu und werden mir nicht als solches angezeigt. Wenn ich dann nicht alle Threads durchgehe, dann bleiben interessante Themen von mir unbeantwortet.
Deshalb hätte ich die Idee, die Anzahl der Stränge so auf etwa 5 bis 10 zu reduzieren, damit sich die Posts nicht mehr so verteilen.
Wie wärs mit:
- Bundesliga
- andere deutsche Ligen
- Pokal
- internationale Ligen
- CL & EL
- Nationalmannschaften
- Sonstiges

Und dann machen wir keine neuen Überschriften sondern posten da munter drauf los

Was meint Ihr?


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Wheily Mo 2 Nov 2020 - 10:47

In Anbetracht der Anzahl der verbliebenen User fände ich das eine gute Lösung. Bei mir ist es auch gerade die Zeit, die fehlt.

Ich bin ja jetzt auch im Fanforum Deutschland unterwegs, da habe ich das gleiche, andersgelagerte Problem. Bis ich da reinschaue sind es 1000 ungelesene Nachrichten.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Semsemnamm Mo 2 Nov 2020 - 11:12

Ich finde diese Lösung auch OK.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Darija Mo 2 Nov 2020 - 12:20

Jo mach mal Smile

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

R. I. P. ? - Seite 2 Empty Re: R. I. P. ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten