Neustart ab Mai?
+3
Semsemnamm
Wheily
Cefix
7 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 7 von 8
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Neustart ab Mai?
Semse, was meinst Du denn dazu? Du hast das Thema angerissen, dann lass uns bitte auch teilhaben, was Du darüber denkst.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Wheily schrieb:Davon abgesehen, dass ich da keinen Vorteil sehe. Will irgendjemand die Meister- oder Saisonabschlussfreier im Winter?
Wo ist das Problem? Beim Silvesterbesäufnis schert sich auch keiner ums Wetter.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Cefix schrieb:Der Artikel nennt Gründe:
In der schönsten Zeit des Jahres wären die Stadien leer. Das hat was. Aber man muss auch sehen, dass gerade in den letzten "Jahrhundertsommern" (und dieses Jahr scheint schon wieder einer zu kommen) Spiele zusätzlich unterbrochen werden mussten, weil die Spieler "Trinkpausen" brauchten.
Viel schwerwiegender scheint aber für mich zu sein, dass man eigentlich die Zeit der Sommerferien in den einzelnen Bundesländern spielfrei halten muss, da diese Zeit Haupturlaubszeit ist. Es würde also auch so zu einer größeren Unterbrechung kommen.
Die Trinkpausen stören doch nicht. Es gibt so viele "Ich-bin-ja-so-doll-verletzt"-Pausen, da ist mir jede Trinkpause lieber.
Die Urlaubszeit ist ein Knackpunkt für die Amateurligen. Für die Profis sehe ich ihn nicht. So viele Leute fahren nun auch nicht in Urlaub, dass man die Stadien nicht mehr voll bekäme.
Cefix schrieb:Semse, was meinst Du denn dazu? Du hast das Thema angerissen, dann lass uns bitte auch teilhaben, was Du darüber denkst.
Ich hatte das u.a. deshalb reingestellt, weil ich dazu keine klare Meinung habe und deshalb eure hören/lesen wollte. Manche Argumente in dem Artikel überzeugen mich, andere nicht.
Aus der Sicht des Amateurfußballs finde ich das Argument nachvollziehbar, dass dort im Winter besonders viele Spiele aufgrund der Wetterbedingungen verschoben werden müssen, weswegen an dieser Stelle eine auf's Kalenderjahr bezogene Saison sicher entgegen käme. Andererseits ist es natürlich auch ein valides Gegenargument, dass im Hochsommer u.U. das entgegengesetzte Problem besteht - man kann zwar von den Platzverhältnissen her spielen, aber es ist für die Spieler aufgrund der Hitze eine derartige Qual, dass man es doch lieber sein lässt.
Für den Profifußball, speziell den Erstligafußball, ist das Argument aber ohnehin schon hinfällig, weil da die Infrastruktur in den Stadien eine andere ist (Rasenheizung etc.). Hier kommt es vielleicht einmal alle paar Jahre vor, dass ein Spiel wegen Schnee abgesagt würde.
So richtig weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Die Bespielbarkeit des Platzes ist bei den Profis nicht der Punkt. Aber der Komfort für den Fan. Ist im Dezember oder Februar einfach ungemütlicher und man friert im Stadion, wenn man nicht Schampus in einer VIP-Loge säuft ...
Hier die neuesten Überlegungen der DFL zur Saisonfortsetzung:
https://www.kicker.de/775443/artikel/notfallplan_der_dfl_zwei_absteiger_keine_aufstockung
https://www.kicker.de/775443/artikel/notfallplan_der_dfl_zwei_absteiger_keine_aufstockung
Mein Hinweis war einzig auf die Amateure gemünzt. Die Profis beweisen doch jahrein, jahraus, dass sie generell in jeder Jahreszeit spielen können. Sie haben mit wenigen Ausnahmen auch kein Problem mit der Spielstätte.
Die Amateure hingegen müssen aber gerade im nebeligen, regnerischen Herbst schon des Öfteren auf ansehlichen Äckern spielen, was in der Endphase der Meisterschaft dann sicher ungern gesehen wird. - Klar, in der Mitte der Saison ist das eigentlich nicht anders, aber während der Saison werden solche Dinge weniger auf die Goldwaage gelegt.
Das scheint jetzt fast so, als wäre ich gegen ein Saisonjahr = Kalenderjahr. Dem ist aber nicht so, mir ist das relativ egal. Ich möchte nur meine Ideen einbringen und Aspekte nennen, die man in die Übelegungen mit einbeziehen sollte.
Ein Piekser zum Thema Trinkpausen: Eigentlich ein Segen für die Werbe- und TV-Industrie, oder? Könnte man das ganze Jahr über machen.
Die Amateure hingegen müssen aber gerade im nebeligen, regnerischen Herbst schon des Öfteren auf ansehlichen Äckern spielen, was in der Endphase der Meisterschaft dann sicher ungern gesehen wird. - Klar, in der Mitte der Saison ist das eigentlich nicht anders, aber während der Saison werden solche Dinge weniger auf die Goldwaage gelegt.
Das scheint jetzt fast so, als wäre ich gegen ein Saisonjahr = Kalenderjahr. Dem ist aber nicht so, mir ist das relativ egal. Ich möchte nur meine Ideen einbringen und Aspekte nennen, die man in die Übelegungen mit einbeziehen sollte.
Ein Piekser zum Thema Trinkpausen: Eigentlich ein Segen für die Werbe- und TV-Industrie, oder? Könnte man das ganze Jahr über machen.
Cefix schrieb:Ein Piekser zum Thema Trinkpausen: Eigentlich ein Segen für die Werbe- und TV-Industrie, oder? Könnte man das ganze Jahr über machen.
Unbedingt. Funktioniert bei Eishockey-Weltmeisterschaften prima. Und in einigen anderen Sportarten.
Toppi schrieb:Hier die neuesten Überlegungen der DFL zur Saisonfortsetzung:
Hatte ich schon gesehen, aber da fehlt mir jetzt eigentlich der entscheidende Hinweis, nämlich wie die Tabelle gewertet werden würde - kann ja eigentlich nur Quotientenregelung sein , also Punkte geteilt durch Spiele. Da es derzeit schon ein Nachholspiel gibt und vor einem Abbruch gewiss einiges Versucht wird, also nur einzelne Spiele ausfallen, kann man sich leicht vorstellen, dass es zum Zeitpunkt X eine sehr schiefe Tabelle gibt.
OK, der Hinweis, dass auf jeden Fall gewertet wird ist gut, und dass es 2 Absteiger geben würde (kein Relegationsspiel, was aber logisch ist). In diesem Fall hat der kicker aber auch nur von der Bild abgeschrieben, so dass wir auf echte Fakten dann doch bis Donnerstag warten müssen.
Toppi schrieb:Cefix schrieb:Ein Piekser zum Thema Trinkpausen: Eigentlich ein Segen für die Werbe- und TV-Industrie, oder? Könnte man das ganze Jahr über machen.
Unbedingt. Funktioniert bei Eishockey-Weltmeisterschaften prima. Und in einigen anderen Sportarten.
Wenns nicht den Nebeneffekt Werbung haben würde, dann könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Der Trainer hätte pro Halbzeit 1x oder 2x je 1,5 Minuten um seine Spieler zusammen zu holen, und sie an einer Taktikwand neu zu briefen.
Ich schon
Aber das kommt ja on top. Saisonabschlussfeier, Weihnachtsfeier und Silvester dicht gedrängt... nenene
Aber das kommt ja on top. Saisonabschlussfeier, Weihnachtsfeier und Silvester dicht gedrängt... nenene
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Das Wetter-Argument könnte auch aufgrund des Klimawandels neues Gewicht bekommen - allerdings eher in Richtung gegen den Kalenderjahrvorschlag. Die Sommer werden voraussichtlich heißer und trockener werden, die Winter milder und schneeärmer. Da könnte man am Ende sogar eher in der Richtung argumentieren, dass man die Winterpause ganz weglässt und die Sommerpause dafür verlängert. Das spräche dann aber ganz klar für eine Beibehaltung des derzeitigen Systems.
In Europa sind es ja auch eher die kälteren Länder, die das Kalenderjahrsystem fahren.
Klimawandel ist auf jeden Fall ein Punkt, den man bei der Diskussion nicht außer Acht lassen darf.
In Europa sind es ja auch eher die kälteren Länder, die das Kalenderjahrsystem fahren.
Klimawandel ist auf jeden Fall ein Punkt, den man bei der Diskussion nicht außer Acht lassen darf.
Bei uns im Saarland hat man die Trinkpausen wieder abgeschafft. Da war zuviel Alkohol im Spiel.
Kopperle- Anzahl der Beiträge : 61
Ich kann die Worte "zuviel" und "Alkohol" nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen...
Das kommt wahrscheinlich davon her, dass Du ja anscheinend hier die Kölsch- und Veltinsfraktion vertrittst.
Heuer wird`s mit dem Urlaub im Ausland wohl eh nix, ich lad Dich mal ein zu uns ins schöne Fra...äh...Saarland. Da kriegst Du dann ordentlich Nachhilfe in Sachen Bier und dessen Konsum.
Heuer wird`s mit dem Urlaub im Ausland wohl eh nix, ich lad Dich mal ein zu uns ins schöne Fra...äh...Saarland. Da kriegst Du dann ordentlich Nachhilfe in Sachen Bier und dessen Konsum.
Fußballverweigerer schrieb:Das kommt wahrscheinlich davon her, dass Du ja anscheinend hier die Kölsch- und Veltinsfraktion vertrittst.
Also das mit der Kölschfraktion verbitte ich mir! Ich wäre der Letzte, der diesem Gesöff auch nur einen Anschein von Genießbarkeit unterstellen würde...
OK, du bist neu hier, daher sei dir das verziehen. Du kannst ja noch nicht wissen, dass ich zwar in Bonn lebe, wie es mein Profil sagt, aber im Herzen Sachse bin. Sachsen, das ist da, wo neben Tschechien und Bayern das gute Bier herkommt. Und ich eben auch.
Und Veltins finde ich OK, aber es gibt definitiv Besseres. Muss ich nicht verteidigen, nur weil ich Schalker bin. Ich selbst trinke es in aller Regel auch nur im Stadion oder wenn es mal nichts besseres gibt.
Jaa, Sachsen und Bayern, die beiden Freibierstaaten.
Der Cefix, der ist hackedicht,
drum hat er auch ein Freibiergsicht.
Den Söderlappen vor dem Mund,
trinkt man sich dort Corona gsund.
I can`t get no desinfection,
Saufen is the best reaction.
drum hat er auch ein Freibiergsicht.
Den Söderlappen vor dem Mund,
trinkt man sich dort Corona gsund.
I can`t get no desinfection,
Saufen is the best reaction.
Wir verstehen hier zwar Spass, aber solche Sachen haben besser im Bereich "Kein Fussball" Platz.
Wir hatten schon mal eine Gedicht-Challenge, könntest in "Nur ein Test" wieder eine anfangen.
Wir hatten schon mal eine Gedicht-Challenge, könntest in "Nur ein Test" wieder eine anfangen.
Kann man den Beitrag auch der Einfachkeit halber da hin verschieben?
Ich hab`s nicht so mit der Technik.
Ich hab`s nicht so mit der Technik.
Wir auch nicht mehr. Dieses Forum ist nicht mehr so konfortabel, wie unser früheres.
Es geht ja auch die Welt nicht unter, wenn mal ein Beitrag falsch steht, is nur ein kleiner Hinweis an einen vernünftigen User
Es geht ja auch die Welt nicht unter, wenn mal ein Beitrag falsch steht, is nur ein kleiner Hinweis an einen vernünftigen User
Und jetzt geht auch in der BuLi das Hauen und Stechen in der Frage Auf und Abstieg bei Saisonabbruch los.
https://www.kicker.de/775466/artikel/bundesliga_uneins_in_auf_und_abstiegsfrage
Hoffentlich vergisst man nach der Krise nicht, dass das Regelwerk für die Zukunft so etwas klärt, wenn man es auch hoffentlich nie wieder braucht.
https://www.kicker.de/775466/artikel/bundesliga_uneins_in_auf_und_abstiegsfrage
Hoffentlich vergisst man nach der Krise nicht, dass das Regelwerk für die Zukunft so etwas klärt, wenn man es auch hoffentlich nie wieder braucht.
Ich bitte um Verzeihung. Hab`s verstanden. Ich blick noch nicht so recht durch wie das hier läuft. Glaube aber, jetzt halbwegs durchzublicken und gelobe Besserung.
Bin ich jetz komplett Mischugge?
Auf der Pressekonferenz des FC Augsburg am heutigen Donnerstag vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Trainer Heiko Herrlich berichtet, sich nicht an die Quarantäne-Regeln gehalten zu haben. Der neue FCA-Coach bedauert den Fehler und zieht Konsequenzen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775567/artikel/_vorbildfunktion_nicht_gerecht_geworden_heiko_herrlich_nicht_auf_der_bank_gegen_wolfsburg
Des wollt ich eigentlich schicken. Aber ich bin verwirrt
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775567/artikel/_vorbildfunktion_nicht_gerecht_geworden_heiko_herrlich_nicht_auf_der_bank_gegen_wolfsburg
Des wollt ich eigentlich schicken. Aber ich bin verwirrt
Kopperle schrieb:Bei uns im Saarland hat man die Trinkpausen wieder abgeschafft. Da war zuviel Alkohol im Spiel.
Wie kommt man denn als Bier-Connaisseur und Franke, dessen Dialekt kaum zu verstehen ist, ausgerechnet ins Saarland, wo eher Wein im Glas ist und der heimische Dialekt nun schon überhaupt nicht verständlich wird???
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Indem man am Anfang seines Wiederauftauchens den Verdacht auf einen uns allen aus dem Kickerforum noch leidlich bekannten Westpfälzer lenken wollte.
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 7 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten