SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einstellungen

4 verfasser

Nach unten

Einstellungen Empty Einstellungen

Beitrag von Admin Mo 27 Jan 2020 - 20:54

Ich habe bemerkt, dass bei manchen Foren die Einstellung so ist, dass nur ein "Administrator" da posten darf. Das ist natürlich ein Fehler. Jedes Mitglied soll überall posten dürfen. Falls also irgendwo noch so eine Fehlermeldung hochkommt, bitte mitteilen, ich werde das dann ändern.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12

https://snez.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Einstellungen Empty Re: Einstellungen

Beitrag von Cefix Mi 29 Jan 2020 - 16:05

Semsemnamm schrieb:

PS:

Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, weil er gegen die Sicherheits-Richtlinien der BaFin verstösst. Der Inhalt der Site "snez.forumieren.de" mit dem Inhalt "Games" ist laut Policy nicht erlaubt.

Zeigt es mir auf dem Dienstrechner hier rechts an, wo normalerweise die Smilies sind... Laughing.
Semsemnamm
Anzahl der Beiträge :  11

Benutzerprofil anzeigen

Jaja, diese "Content-Filter" sind halt auch nicht unfehlbar. Bei uns im Firmennetz kam bei manchen Seiten im Soccernerd-Forum - und da auch nur, wenn ich den "Antwort-Button" gedrückt hatte wahlweise "sexual Content" oder auch "Gambling" hoch.
Für mich war nicht herauszufinden, welches "Wort" diese Kategorisierung verursacht hätte.  Sad
Aber man lernt, damit zu leben...

Was mich derzeit aber mehr wundert ist, dass dieses "kostenlose" Forum eigentlich mit "Werbung" finanziert wird. Bisher habe ich aber noch nichts davon bemerkt. - Ich benutze aber keine Werbeblocker.  confused

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mi 29 Jan 2020 - 16:09

Cefix schrieb:
Jaja, diese "Content-Filter" sind halt auch nicht unfehlbar. Bei uns im Firmennetz kam bei manchen Seiten im Soccernerd-Forum - und da auch nur, wenn ich den "Antwort-Button" gedrückt hatte wahlweise "sexual Content" oder auch "Gambling" hoch.
Für mich war nicht herauszufinden, welches "Wort" diese Kategorisierung verursacht hätte.  Sad
Aber man lernt, damit zu leben...

Was mich derzeit aber mehr wundert ist, dass dieses "kostenlose" Forum eigentlich mit "Werbung" finanziert wird. Bisher habe ich aber noch nichts davon bemerkt. - Ich benutze aber keine Werbeblocker.  confused

Bei der alten soccernerd-Seite hatte ich das nie. Ist aber auch nicht so wichtig.

Was die Werbung angeht: Einige Browser haben heutzutage bereits standardmäßig eingebaute Werbeblocker.

Könntest du evtl. bei Gelegenheit mal noch nachsehen, ob du als Admin noch irgendwas für die Signaturen einstellen kannst?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 30 Jan 2020 - 13:28

Ich hab mal die Smileys durchgeklickt und dabei King, Queen und Joker gefunden.

king queen jocolor

Eventuell reicht das ja bereits, um bei Euch "Gaming"-Alert auszulösen.
Dann müsste jetzt auch dieser Post auf Alert gehen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Do 30 Jan 2020 - 15:43

Cefix schrieb:

Tut er aber nicht...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 30 Jan 2020 - 17:03

Cefix schrieb:Ich hab mal die Smileys durchgeklickt und dabei King, Queen und Joker gefunden.

king queen jocolor

Eventuell reicht das ja bereits, um bei Euch "Gaming"-Alert auszulösen.

Dann halt mal die ganze Palette:

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral What a Face Like a Star @ heaven Suspect No I love you @ cyclops clown pirat tongue silent pale alien cat monkey pig rabbit bounce confused affraid Basketball cheers bom drunken Sleep sunny albino cherry santa rendeer farao king queen jocolor geek scratch study elephant flower afro lol!

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 31 Jan 2020 - 10:02

Auch das läuft ohne Probleme. Es betrifft nach wie vor nur den Smilie-Bereich bei der Eingabe von Forumsbeiträgen.

Habe ich aber häufiger, dass auf Webseiten einzelne Bereiche mit diesem Sicherheitshinweis versehen werden. Nur in der Form hier ist das neu...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 31 Jan 2020 - 10:43

Ja, ist halt doch noch sehr künstlich, diese Intelligenz. Trotzdem bin ich normalerweise daran interessiert, was da so als "Kriterium" nehmen.
Deine Meldung verwies auf "Gaming" als Spieleseiten, deshalb habe ich bei den Smilies nach "Spielwörtern" gesucht.
Egal, wenns nur die Smilies sind, dann ist nicht schlimm, kannst sie ja trotzdem auf die herkömmliche Art einfügen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 31 Jan 2020 - 13:44

Sagt mal, habt ihr ne Idee woran es liegen kann?

Internetrecherche etc. mit meinem Dienstrechner läuft derzeit nur mit dem, Internet EXPLORER, da die IT auf Microsoft Edge wartet und Mozilla Firefox nicht installieren will. Das führt dazu, dass ich zwar z.B. den kicker lesen kann oder shoppen könnte bei irgendwelchen Marktplätzen oder online-Händlern aber die Seite Football-stars.com wird nur als graue Fläche angezeigt.

Danke Euch
Wisent

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 1 Feb 2020 - 15:41

Das ist per Ferndiagnose quasi nicht zu lösen. Die einfachste Erklärung ist aber, dass die Seite football-stars.com in ihrem startscript einen Befehl verwendet, den Dein veralteter Internet-Explorer nicht mehr interpretieren kann, damit dann das Startscript abbricht und Dich mit der "halbgeöffneten" Seite allein lässt.
Zu erklären, wieviele Möglichkeiten es gibt, woran das liegen kann, würde hier absolut den Rahmen sprengen.

Ich persönlich habe mitlerweile immer auch noch einen Privatrechner bei mir mit dem ich "ungebremst" im Netz unterwegs sein kann.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Fr 7 Feb 2020 - 17:07

Ich habe gerade das Forum auf das https - Protokoll umgestellt. --> Sichere (verschlüsselte) Übertragung der Forumsseiten.

Es sollte dadurch keine Probleme geben. Falls doch, bitte einfach hier reinschreiben.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12

https://snez.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 10 Feb 2020 - 11:09

Admin schrieb:Ich habe gerade das Forum auf das https - Protokoll umgestellt. --> Sichere (verschlüsselte) Übertragung der Forumsseiten.

Keine Ahnung, ob das daran liegt, aber heute funktionieren auch die Smilies auf meinem Arbeitsrechner. Es gibt keine "Policy-Meldung" mehr. Allerdings war auch bei uns am vergangenen Wochenende Wartungswochenende, bei dem es unserer IT sehr wichtig war, dass am Freitag ab 15 Uhr sämtliche PCs heruntergefahren wurden.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 10 Feb 2020 - 20:53

Man muss nicht immer alles verstehen. Aber natürlich ist es schöner, wenn was funktioniert Smile
Hab dann auch mal das Forum über Handy aufgerufen. Sieht doch ganz gut aus.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten