SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 25. Spieltag 19/20

5 verfasser

Nach unten

BL 25. Spieltag 19/20 Empty BL 25. Spieltag 19/20

Beitrag von Cefix Fr 6 März 2020 - 9:36

Paderborn gegen Köln. Vom Papier her ne glasklare Sache. Paderborn hat schon ewig nix mehr gewonnen. Gut gespielt, aber eben nicht gewonnen. Köln hat zwar 2x in den letzten 6 Spielen verloren, dies aber gegen Bayern und Dortmund. Man hat aber auch 4 Siege eingefahren und dabei 15 Exclamation Tore erzielt.
Bekommt also Paderborn heute die Hucke voll?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

BL 25. Spieltag 19/20 Empty Re: BL 25. Spieltag 19/20

Beitrag von Semsemnamm Fr 6 März 2020 - 11:36

Die Paderborner können einem echt leid tun. Die spielen meistens ziemlich gut, stehen am Ende aber immer mit leeren Händen da. Ärgerlich, aber ich vermute, dass sich daran auch heute Abend nichts ändern wird.

Was haben wir noch?

Wolfsburg-Leipzig. Ein Spiel für die Freunde der Klatschpappen.
Hertha-Bremen. Oder wie andere sagen würden: Not gegen Elend.
Schalke-Hoffenheim. Siehe Hertha-Bremen.
Freiburg-Union. Endlich mal ein interessantes Spiel zweier Mannschaften, die weiter oben stehen, als man ihnen vor der Saison zugetraut hätte.
Leverkusen-Frankfurt. Das Spiel um die inoffizielle deutsche Meisterschaft an diesem Spieltag.
Gladbach-Dortmund. Das Topspiel des Abends, was auch ein richtiges Topspiel ist. Coronagefahr!
Bayern-Augsburg. Gähn.
Mainz-Düsseldorf. Abstiegskampf at its best.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 7 März 2020 - 9:49

Die Kölner haben den "Freischwimmer" erfolgreich bestanden.
Heute Hertha gegen Bremen und morgen Mainz gegen Düsseldorf, danach könnte es in der Abstiegsregion schon relativ langweilig sein. Hoffen wir, dass die "Underdogs" da noch was reissen.
Ein echtes Schlagerspiel dann heute Abend das Borussenduell. Ich bin mit jedem Ergebnis zufrieden, solange es kein Unentschieden gibt.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 7 März 2020 - 19:04

Überraschend hat Leipzig 2 Punkte liegen lassen. Das darf nicht passieren.
Schalke wieder keine Offenbarung, aber man hat zumindest den freien Fall gestoppt.
Und wie schrieb Semse über Hertha gegen Bremen - Not gegen Elend - das Unentschieden hilft mehr der Hertha, in Bremen stirbt langsam die Hoffnung.
Und der IDM hat seinen Titel locker verteidigt. Die Leverkuser scheinen Freude an dem Titel gefunden zu haben.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily So 8 März 2020 - 8:46

Bin gespannt, was ihr zur Szene Zagadou/Hoffmann sagt. Sense, evtl. kannst du beizeiten Bilder davon besorgen?

Insgesamt fand ich das eine grottige Schirileistung. Erst lässt er alles laufen um im zweiten Durchgang noch 8 gelbe Karten zu verteilen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 8 März 2020 - 14:22

Meinst du die hier kurz vor der Halbzeit?
https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-borussia-monchengladbach-/23/16562?page=4#b382069
https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-borussia-monchengladbach-/23/16562?page=6#b382358

Das Bildmaterial ist zwar nicht das Beste, aber es reicht m.E. vollkommen aus, um zu sehen, was man sehen muss.

Klarer Elfmeter für mich. Er spielt zwar den Ball, aber was macht der denn danach? Sein plötzlicher Ausfallschritt nach links dient nur dazu, dem Gladbacher noch einen mitzugeben, damit er nicht mehr an den Ball kommt. Über das Strafmaß bin ich mir noch nicht sicher. Könnte dann sogar Rot sein, wenn man unterstellt, dass der Gladbacher noch an den Ball käme.

Warum hier kein VAR-Eingriff erfolgt, ist auch mehr als schleierhaft.

Auch hier finde ich, wäre Rot angebracht gewesen:
https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-plea-/23/16571?page=3#b382518

Plea greift dem Dortmunder hier an den Hals, obwohl er an der ganzen Situation überhaupt nicht beteiligt war. Wüsste nicht, was hier noch gegen Rot spricht. Klare Tätlichkeit.

Auch auf Schalke hat der VAR keinen guten Tag gehabt. Auch ein klarer Elfmeter für Schalke wurde nicht gesehen und gegeben, aber dafür wurde ein Abseitstor von Hoffenheim mal wieder wegen Millimetern zurückgenommen.
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-matondo-im-16er-/23/16543?page=1#b382010

Auch hier das Bildmaterial sehr schlecht, aber in den Sky-Wiederholungen hat man gesehen, dass er Matondo klar auf den Fuß steigt. Der Schiedsrichter konnte die Szene nicht sehen, allein deshalb muss der VAR hier eingreifen.

Und wenn ich jetzt schon mal dabei bin: Auch bei Paderborn-Köln gab es eine strittige Szene:
https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-srbeny/23/16535?page=1#b381695

Ist auch Bilderbuch-Rot. Gestrecktes Bein, Stollen voran oberhalb des Knöchels. Das hat der DFB immer als Paradebeispiel für grobes Foulspiel angeführt. Ist im Prinzip vergleichbar mit Kostic im DFB-Pokalspiel.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mo 9 März 2020 - 8:09

Ja genau, das meinte ich. Absolut unnötige Aktion... Die einzige Frage ist, ob es eine klare Fehlentscheidung ist, und da liegt die Latte bei mir persönlich ziemlich hoch, mir wird da viel zu häufig eingegriffen. Das wäre wohl eine Szene gewesen, wo eine Korrektur angebracht gewesen wäre. Insgesamt waren die Auslegungen an dem Tag ziemlich pro Gladbach, aber hier hat der BVB richtig Dusel gehabt.

Rot aber nicht, da Hofmann nicht mehr an den Ball gekommen wäre, zumindest nicht zu 100 Prozent. Zagandou hat später, ohne zwischenzeitliche Unterbrechung, Gelb gesehen. Im übrigen eine der vielen Fehlentscheidungen. Bei wahre Tabelle heißt es, diese Gelbe Karte hätte Bestand gehabt, auch wenn es 11er gegeben hätte. Er wäre dann mit gelb-rot vom Platz geflogen, in einer Szene. Das kanns ja dann auch nicht sein.

Zu Plea, ja, das fand ich auch grenzwertig. So eine Szene gab's sogar nochmal, ohne wirklich geahndet zu werden.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 9 März 2020 - 9:48

Ihr werdet mich jetzt langsam als verrückt einstufen, aber meine Meinung ging von anfangs "ganz klare Sache" mittlerweile zu "kann man diskutieren". Die Zeitlupe verleitet wie so oft dazu, da ganz viel Absicht rein zu interpretieren.
Ich bin zwar immer noch eher bei "Foul", würde aber als VAR so vorgehen wollen, dass sich der Hauptschiri die Szene noch 3x in Echtzeit anschaut und danach entscheiden sollte, ob er seine Entscheidung "weiterlaufen zu lassen" revidieren würde oder nicht. Es kommt da auch darauf an, dass der Schiri "seine Linie" beibehält. Und da weiß ich nicht ob er vorher kleinlich oder etwas generöser gepfiffen hat.

Zur Lage der Liga:
Oben strampeln sich die Bayern langsam frei, obwohl auch sie etwas anfälliger werden. Es bleibt schwierig, in 3 Wettbewerben die Konzentration immer hochzuhalten.
Dortmund scheint minimal zu spät "seine Probleme" gelöst zu haben. Leipzig und Gladbach haben sich ihre Aussetzer genommen. Mal sehen was Gladbach nun gegen Köln erreicht, die Kölner haben einen Lauf, es wird schwer werden.
Düsseldorf und Bremen haben mit den Unentschieden keinen Boden gut machen können, da läuft die Sanduhr unerbittlich.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mo 9 März 2020 - 10:03

Ich denke, er wollte seinen Körper reinstellen, weil er Panik bekommen hat, dass sein Pass zu kurz war. Im Endeffekt bringt er aber nur sein Knie in den Laufweg. Ja, die Linie vorher war (zu) großzügig, in sofern passt es evtl. das laufen zu lassen. Aber neutral gesehen, ist das eben ein Foul, auch wenn er das so sicher nicht beabsichtigt hat.

Ich bin komplett bei dir, was das heranziehen von Zeitlupen angeht. Bei Handspiel und bei der Beurteilung von Vorsatz (also z. B. Entscheidung gelb oder rot) ziemlich unbrauchbar. Aber, ob ein Foul Absicht war, spielt bei der Entscheidung Elfer ja/nein ja keine Rolle.

Zur Liga:
Der BVB liegt 4 Punkte zurück, mit dem Heimspiel gegen die Bayern vor der Nase. In zwei Wochen sind es dann nur noch einer. Das wird ein spannendes Rennen. Wenn Dortmund alle restlichen Spiele gewinnt, werden die auch Meister.

Patzen die gegen Schalke oder Bayern dürfte die Messe allerdings gelesen sein. 7 bzw. 8 Punkte (mit Torverhältnis) lassen die Bayern in 6 Spieltagen nicht liegen.

Aber Bayern spielt auch noch bei Union (unangenehm) und gegen Frankfurt. Wer weiß, evtl. patzen auch die vor dem Topspiel. Was man so ließt, hatte Augsburg auch einen Punkt verdient gestern, zumindest was die letzten 15 Min. angeht.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 9 März 2020 - 10:25

Ich hatte nur die erste Halbzeit gesehen, und da hatten die Augsburger definitiv einen Punkt verdient, aber Tabellen werden halt nicht mit der B-Note geschrieben. Andererseits hast Du natürlich vollommen recht, es sind noch lange nicht alle Messen im oberen Tabellendrittel gelesen. Und 4 Punkte Vorsprung an der Spitze sind weit weniger wert, als 4 Punkte Abstand im unteren Teil der Tabelle.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mo 9 März 2020 - 10:35

Cefix schrieb:Ich hatte nur die erste Halbzeit gesehen, und da hatten die Augsburger definitiv einen Punkt verdient, aber Tabellen werden halt nicht mit der B-Note geschrieben.

Ich meinte damit auch nur, dass auch Bayern die Kleinen nicht souverän abfrühstückt, diese Saison. Die sind in der Pole Position, werden aber wahrscheinlich auch noch Punkte liegen lassen.

Hauptsache es bleibt bis zum Ende spannend. Wenns der BVB noch schafft, freut es mich doppelt in diesem Jahr - wo Favre ja eigentlich schon fünf mal gefeuert wurde.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 9 März 2020 - 11:21

Auch Collinas Erben analysieren vorwiegend diese Zagadou/Hofmann-Szene:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Warum-Zagadous-Zockerei-unbestraft-blieb-article21627708.html

Deren Fazit: Kann man geben, sollte man auch, muss man aber aufgrund ungeschriebener Gesetze nicht. Daher auch kein VAR-Eingriff nötig.

Das ungeschriebene Gesetz finde ich allerdings daneben, denn es würde letztlich erlauben, einen Stürmer abzuräumen, nachdem man ihm den Ball abgenommen oder er sich diesen selbst zu weit vorgelegt hat. Der Regeltext gibt es jedenfalls nicht her, auf einen Elfmeterpfiff zu verzichten, wenn der Ball für den Stürmer nicht mehr erreichbar ist. Gleichwohl sieht man es regelmäßig, dass es so gehandhabt wird.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 9 März 2020 - 12:17

Habe nur den Zusammenschnitt des Borrussenduells sehen können, grundsätzlich hat der BVB da verdient gewonnen - bei Zagadous Aktion hätte ich aber auch nen 11er gegeben und gelb. Überraschend für mich, dass Sancho zunächst auf der Bank war, da hätte ich Brandt oder Hazard vermutet.

Und ja Wheily, der BVB hat echt nen tollen Lauf - ob die nun alle 9 Spiele gewinnen - da bin ich mir nicht so sicher. Beim Heimspiel gegen den FCB sehe ich auch einen Vorteil auf Eurer Seite, andererseits sind die Bayern ganz schön abgezockt, ob die sich von den 75.000 BVB-Anhängern derart beeindrucken lassen glaub ich eher nicht. Und wenn sich BM Spahn durchsetzt, raubt er Euch Euren sehr wichtigen 12. Mann, ehrlicherweise erwarte ich ab Mittwoch "Geisterspiele" wegen dem Corona-Virus...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 9 März 2020 - 12:42

Die Bayern hatten gestern nen Arbeitssieg - das hat der FCA sehr gut gemacht. Allerdings war das 1:0 zum Zunge schnalzen - ob der Jogi da weggeschaut hat, damit sein Weltbild nicht zusammenfällt?

Wundertüte Hertha, die ersten 20 Minuten in der Kabine geblieben und dann noch einen Punkt erkämpft. Ich habe so dass Gefühl, dass Werder den vorletzten Platz nur verläßt, wenn sie das Nachholspiel gegen Frankfurt gewinnen, ansonsten ist der Abstand schon sehr groß. Union hat 8 Punkte und 14 Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz - sie empfangen noch F95, M05 und den SCP - selbst wenn sie jeweils nur ein remis holen und dabei den Abstand beibehalten sollten - ich meine es reicht für einen verlängerten Urlaub von der 2. Liga Laughing

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Mo 9 März 2020 - 15:10

BMG ist aus dem Meisterrennen m.E. raus. Wir müssen den CL-Platz verteidigen. Sieg gegen Köln ist dabei Pflicht.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 9 März 2020 - 17:13

Na nicht so voreilig. Wenn BMG so gut wie gegen den BVB spielt, hat Köln übermorgen das Nachsehen - schon sind sie auf Platz 4. Dann haben sie B04 noch zu Hause - können die also aus besserer Position auf Abstand halten - müssen aber zum FCB (nicht gerade unser Lieblingsgegner). BVB und RBL sowie BVB und FCB nehmen sich noch gegenseitig Punkte weg, für mich sind die Fohlen noch voll im Rennen, zumal sie den Vorteil haben, dass sie nur noch Buli spielen und damit längere Regenerationsphasen haben als FCB, BVB, RBL und B04. Lewandowski fällt noch mindestens 2 Wochen aus, Volland bis Saisonende, Bender bis ???, RBL hat scheinbar eine kleine Schwächephase... Und Embolo schickt ihr mal zur Sonderschicht - Flankenverwertung aus 6 Metern... Wink Wink

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten