SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 24. Spieltag 19/20

+3
Ossisailor
Semsemnamm
Cefix
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

BL 24. Spieltag 19/20 - Seite 2 Empty Re: BL 24. Spieltag 19/20

Beitrag von Wheily Mo 2 März 2020 - 16:40

Semsemnamm schrieb:Hier mal die Szene dazu:

Vielleicht hat er den Vorteil nicht mehr als solchen gesehen, weil er meinte, der Ball sei vor der (schlampigen) Hereingabe im Aus gewesen?

Das stimmt, so könnte es sein. Allerdings in Verbindung mit der Handgeste und dem Ort des Freistoßes, wäre der Vorteil da schon längst vorbei. Denn den kann er nur abpfeifen, wenn er der Meinung ist, dass Vergehen ist ursächlich für das ausbleiben des Vorteils. Er setzt sich aber trotz Handspiel (?!?) im Zweikampf durch, daher ist der Ball nicht deswegen im Aus gelandet.

Alles in allem eine seltsame Szene/Entscheidung.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 2 März 2020 - 16:47

Wheily schrieb:
Er setzt sich aber trotz Handspiel (?!?) im Zweikampf durch...

Ein Handspiel gab es nicht (nicht mal ein unabsichtliches), sieht man in dem verlinkten Video nicht, wurde aber später bei Sky aufgelöst. Wie gesagt, das Foul hätte er ja durchaus pfeifen können, auch wenn ich da auch nicht so sicher bin, ob man das pfeifen muss. Aber dann muss halt auch der Freistoß da hin und das ist eine schlechtere Position, zwar etwas näher am Strafraum, aber eben auch deutlich näher an der Auslinie...

Alles sehr seltsam. Und leider fiel daraus das 1:0 für Köln. Nicht, dass wir deswegen verloren hätten...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 3 März 2020 - 13:06

Toppi schrieb:Und mal zum sportlichen: Meine Güte, Hoffenheim hatte gestern ja nicht einmal Zweitliga-Niveau. Was war da denn los?

Die sind eben nur so gut, wie es der Gegner zuläßt und die Bayern haben Samstag eben NICHTS zugelassen. Die waren schneller, besser organisiert, haben den Ball laufen lassen und ihre Chancen großteils auch genutzt.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 3 März 2020 - 13:20

Aus meiner Sicht war der Spieltag fast wie gemalt. Die Verfolger RBL und B04 teilen sich die Punkte, damit kann sich Bayern auch ne Niederlage beim BVB leisten... Ich glaube die ersten 5 Plätze sind vergeben, um Platz 6 beginnt das Hauen und Stechen.

UNION holt einen Punkt und hält den Abstand zu Platz 16 und zur Hertha. Noch 10 Spieltage aber 9 Punkte Vorsprung zur Relegation und mindestens 10 Punkte auf Platz 17 (selbst wenn Werder gegen Frankfurt gewinnen sollte) , das sieht wirklich gut aus.

Bremen Frankfurt hätte ich auch am liebsten am Sonntag um 20:30 Uhr gesehen, so bleibt die Tabelle ne Weile verzerrt.

Bei Schalke deutet sich ein Torwartwechsel an - schade das die eigenen Fans den Nübel absägen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2