Klinsmann rechnet ab
5 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Klinsmann rechnet ab
Nein, Klinsmann hatte laut "Tagebuch" am 26.11. im Haus Gegenbauer angeboten bis zum Jahresende Interimstrainer zu sein.
Klinsmann sollte also nach Ansicht von Windhorst und ihm selber von Anfang an erweiterte Kompetenzen haben. Viele Einträge des "Tagebuchs" beziehen sich darauf, dass die Vereinsseite die Zusagen von Ende November nicht in Klinsmanns Vertrag geschrieben hat, warum Klinsmann diesen auch nicht unterschrieb. Im "Tagebuch" wird nicht gesagt, ob Preetz am 26.11. dabei war.
Laut Protokoll hat also Klinsmann nicht seine Kompetenzen überschritten.
Alle Beteiligten äußerten jedoch die Bitte, dass Klinsmann bis zum Sommer Cheftrainer ist. Dabei wird ganz klar die Bezeichnung sportliche Vollmachten (sprich "carte blanche") für alle Themen rund um die Mannschaftsführung besprochen und AKZEPTIERT. And Groß (Klinsmanns Anwalt, die Red.) hat diese (und andere) Vorgaben in seiner Mail and Stefan Kindler (Tennormitarbeiter, die Red.) genau präzisiert und ihm auch noch mündlich durchgegeben. ...
Klinsmann sollte also nach Ansicht von Windhorst und ihm selber von Anfang an erweiterte Kompetenzen haben. Viele Einträge des "Tagebuchs" beziehen sich darauf, dass die Vereinsseite die Zusagen von Ende November nicht in Klinsmanns Vertrag geschrieben hat, warum Klinsmann diesen auch nicht unterschrieb. Im "Tagebuch" wird nicht gesagt, ob Preetz am 26.11. dabei war.
Laut Protokoll hat also Klinsmann nicht seine Kompetenzen überschritten.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Ich sehe das auch so, dass der Investor im Hintergrund Politik macht und mit Klinsmann auf der Bank die Chance gesehen hat, schneller gewisse Umbrüche zu erzielen. Das der Klinsmann nun so ungeduldig ist und sofort hinschmeißt, wenn er sein Bonbon nicht kriegt, damit hat wohl keiner gerechnet. Wenn das mit der Carte Blanche so gemeint und gewollt war, was sollte dann Manager Preetz bis zum Sommer machen - nur noch nen neuen Trainer suchen, oder sollte das rund um die Mannschaftsführung auch noch Klinsi selbst machen?
Bei einigen Kritikpunkten hat Klinsmann durchaus Recht, andererseits haben die Spieler gültige Verträge, also bleiben sie auf der payroll.
Beim Projekt Stadionneubau haben sich die Herthaverantwortlichen bisher alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Preetz ist nicht erst seit dem Scheitern von Covic umstritten. Klar ist ein Kalou oder Ibisevic mittlerweile "alt und satt", trotzdem waren sie in den letzten Jahren auch als Scorer auf dem Platz erfolgreich. Das mit der Verpflichtung von Selke, Wolf, Dilrosun und Lukebakio einerseits eine Verjüngung des Kaders eingeleitet wurde und andererseits die Spielminuten der beiden sich reduzieren würde ist auch klar - war z.B. bei Robbery nicht anders. Mittelständler Gegenbauer ist vielleicht nach dem Geschmack der BIG CITY CLUB-Strategen auch nicht der richtige Präsident....
Bei einigen Kritikpunkten hat Klinsmann durchaus Recht, andererseits haben die Spieler gültige Verträge, also bleiben sie auf der payroll.
Beim Projekt Stadionneubau haben sich die Herthaverantwortlichen bisher alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Preetz ist nicht erst seit dem Scheitern von Covic umstritten. Klar ist ein Kalou oder Ibisevic mittlerweile "alt und satt", trotzdem waren sie in den letzten Jahren auch als Scorer auf dem Platz erfolgreich. Das mit der Verpflichtung von Selke, Wolf, Dilrosun und Lukebakio einerseits eine Verjüngung des Kaders eingeleitet wurde und andererseits die Spielminuten der beiden sich reduzieren würde ist auch klar - war z.B. bei Robbery nicht anders. Mittelständler Gegenbauer ist vielleicht nach dem Geschmack der BIG CITY CLUB-Strategen auch nicht der richtige Präsident....
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Ich glaub nicht, dass Windhorst und Klinsmann sich um Preetz gesorgt haben. Sicher hätte man da nach einer Lösung gesucht, wenn Klinsmann bewiesen hätte, dass es ohne Preetz besser geht.Wisent schrieb:Ich sehe das auch so, dass der Investor im Hintergrund Politik macht und mit Klinsmann auf der Bank die Chance gesehen hat, schneller gewisse Umbrüche zu erzielen. Das der Klinsmann nun so ungeduldig ist und sofort hinschmeißt, wenn er sein Bonbon nicht kriegt, damit hat wohl keiner gerechnet. Wenn das mit der Carte Blanche so gemeint und gewollt war, was sollte dann Manager Preetz bis zum Sommer machen - nur noch nen neuen Trainer suchen, oder sollte das rund um die Mannschaftsführung auch noch Klinsi selbst machen?
Da hätte ich mir zum Beispiel ganz gut vorstellen können, dass man Klinsmann als Sportdirektor oder Sportvorstand hochzieht und jemand unter ihm Trainer macht. - Aber da kann man natürlich in alle Richtungen spekulieren.
Neben/unter Klinsmann ist kein Platz für einen anderen guten Trainer - "he is the one and only". Sah man 2006, wo er in Deutschland als Co-Trainer den damals nicht eloquenten Jogi holte und jetzt bei Hertha, wo er den bei Bremen "gescheiterten" Nouri nen arbeitsreichen Nebenjob gab... Ja ich weiß, Jogi ist als Trainer in Deutschland (DFB-Pokalsieger) und Österreich (Meister) erfolgreich gewesen und in der Türkei hat er auch trainiert - aber wer hat denn Österreich und Türkei damals Ernst genommen? Ist ähnlich wie bei Loddar, der ist in Österreich und Serbien Meister geworden - und hilft's ihm in der Buli?
Na, wie auch immer, ich glaube Klinsmann hat sich in Deutschland dauerhaft selbst vom Markt genommen
Na, wie auch immer, ich glaube Klinsmann hat sich in Deutschland dauerhaft selbst vom Markt genommen
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Ich würde Klinsmann jetzt nicht als "guten" Trainer bezeichnen. Für mich ist er kein kompletter Trainer. Aber weil er das weiß packt er sich die richtigen Leute in den Stab.
Ist aber selbstverständlich eine subjektive Einschätzung.
Ist aber selbstverständlich eine subjektive Einschätzung.
War die Hertha unter Klinsmanns Regie eigentlich erfolgreicher als vorher und nachher? Ich habe das nicht geprüft, vermute aber mal, dass ja.
Ossisailor- Anzahl der Beiträge : 310
Ich denke schon, in dem "Protokoll" wurde das auch herausgearbeitet.
Wenn dem so war, dann war der Nouri doch nicht der Taktgeber im Hintergrund. Oder vielleicht doch, und Klinsis Einfluß fokussierte sich auf die mentale Motivation?
Ossisailor- Anzahl der Beiträge : 310
Das klingt jetzt ein bisschen zu einfach. Ganz unbedarft ist Klinsmann ja auch nicht. Aber die Stärke von Klinsmann ist sicher mehr auf der mentalen Seite zu suchen.
Seite 2 von 2 • 1, 2
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten