SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EL 1. KO Runde 19/20

+2
Ossisailor
Cefix
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

EL 1. KO Runde 19/20 Empty EL 1. KO Runde 19/20

Beitrag von Cefix Do 20 Feb 2020 - 11:01

Nach der CL ist vor der EL:

Aus Soccernerds Sicht von größtem Interesse bestimmt auch Frankfurt gegen Salzburg. Salzburg nun sicher etwas schwächer ohne Haaland, aber reicht das für Frankfurt? Auch dieses Spiel wird auf DAZN übertragen. Meine Frau geht heut "Fasching" und ich hab sturmfreie Bude - für Fußball. Smile Mein Kurzabo ist dabei sich zu lohnen.

Dann aus deutscher Sicht noch Leverkusen-Porto und Wolfsburg-Malmö

Alles Heimspiele. Mit der CL-Vorlage könnte das eine schöne Woche für Deutschland in der 5-Jahreswertung werden.

International finde ich Getafe gegen Ajax am interessantesten.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

EL 1. KO Runde 19/20 Empty Re: EL 1. KO Runde 19/20

Beitrag von Ossisailor Do 20 Feb 2020 - 13:46

Das machen die Salzburger.
Getafe ist eine Überraschungsmannschaft in dieser Saison. Das wird schwer für Ajax.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 20 Feb 2020 - 19:42

Frankfurt spielt richtig gut und hat Salzburg fest im Griff. 2:0 zur Halbzeit.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Do 20 Feb 2020 - 23:14

Ich mecker mal wieder. Lächerliche VAR-Entscheidung in Leverkusen. Der Spieler stoppt ab, was er nicht darf, der Torwart geht vor, was normal aber verboten ist und deswegen wird wiederholt? Ahja.

Glückwunsch an Leverkusen, aber der Sieg war geschenkt. Waren aber trotzdem die bessere Mannschaft.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Fr 21 Feb 2020 - 12:40

Ich halte 2:1 immer noch für ein nicht besonders gutes Ergebnis für ein Europapokal-Hin-Heimspiel, auch wenn dadurch jetzt "Deutsche Teams holen 5 Siege" zur tollen Schlagzeile geworden ist. Eigentlich haben nur Leipzig und Frankfurt jetzt ne Mehr-als-50-%-Chance aufs Weiterkommen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Fr 21 Feb 2020 - 14:37

Naja, man ist mit jedem Unentschieden und jedem Sieg weiter, das ist schon mal was. Und ein Tor reicht um den Gegner zu deren drei zu nötigen, will er es in 90 Minuten entscheiden.

Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber erhöht dennoch die Chancen ziemlich deutlich.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 21 Feb 2020 - 16:01

Jetzt meckert man auch noch an "5 Siegen" rum. Das passt eigentlich in den anderen Thread.
Natürlich ist mit diesen Ergebnissen noch niemand durch, aber so negativ rechnen kann man bei jedem.
Selbst Leipzig hat den schlechtesten aller möglichen Auswärtssiege abgeliefert. Tottenham wird jetzt im Rückspiel alles riskieren und ist mit jedem Sieg ausser 1:0 direkt weiter. scratch
Und auch Frankfurt sollte sich vorsehen und nicht nur die 2. Mannschaft nach Salzburg schicken.
Das Gute ist erst einmal, dass bei den Rückspielen alle gegnerischen Mannschaften gezwungen sind, Tore zu schiessen.
Egal ob jetzt knapp über 50% oder knapp drunter. Zumindest "schlecht" sind die Chancen bei keinem der deutschen Vertreter.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 21 Feb 2020 - 16:57

Wheily schrieb:Der Spieler stoppt ab, was er nicht darf, der Torwart geht vor, was normal aber verboten ist und deswegen wird wiederholt? Ahja.

Ich hab's zwar nicht gesehen, aber das ist die normale Vorgehensweise, wenn beim Elfmeter beide Mannschaften gegen die Regeln verstoßen und kein Tor erzielt wird. Normalerweise müsste es zusätzlich Gelb für beide geben.

Laut Kicker wurde allerdings nur das Vergehen des Torhüters bestraft. Auch dann hätte dieser verwarnt und der Elfmeter wiederholt werden müssen.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/204324-regeln.pdf
Zusammenfassung S. 94

Wann hat Havertz denn abgestoppt? Abstoppen ist ja nicht grundsätzlich verboten. Während des Anlaufens ist es sogar explizit erlaubt, nur nicht mehr, wenn sozusagen der Standfuß steht.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Fr 21 Feb 2020 - 17:10

Ich meckere nicht an den 5 Siegen, sondern an dem, was weite Teile der Medien daraus machen - nämlich, dass die alle so gut wie weiter seien.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 21 Feb 2020 - 18:06

Das ist natürlich noch nicht der Fall.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 24 Feb 2020 - 15:11

Ich sehe zwar nicht schwarz, glaube aber, dass alle drei deutschen EL-Vertreter mindestens ein Auswärtstor benötigen. Klar Salzburg hat die Tormaschine Haaland verkauft, die haben aber schon öfters die Gegner aus dem Stadion geschossen und bei den anderen beiden Partien würde ein 1:0 der Heimmannschaft auch deren Weiterkommen bedeuten...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Do 27 Feb 2020 - 17:20

Salzburg-Frankfurt wird wegen einer Orkanwarnung auf Freitagabend verschoben:
https://www.kicker.de/770842/artikel/frankfurt_partie_in_salzburg_findet_am_freitagabend_statt

Damit muss die Eintracht zweimal innerhalb von 48 Stunden spielen, denn sie spielen bereits am Sonntagabend bei Werder Bremen. Und auch Salzburg muss am Sonntag in der heimischen Liga ran.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 27 Feb 2020 - 18:25

Für Frankfurt vermutlich egal, aber Bremen könnte sich freuen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 28 Feb 2020 - 9:51

Nach den Heimspielen waren durchaus noch "enge" Spiele zu erwarten gewesen, doch Leverkusen und Wolfsburg haben uns besseres gelehrt. Schnell gingen sie auswärts in Führung und spielten das dann souverän nach Hause. 2 weitere Siege stehen also auf der Score-Card und heut abend könnte Frankfurt da noch einen drauf setzen. Doch auch ne knappe Niederlage würde zum Weiterkommen reichen. Eine etwas prekäre Situation für Frankfurt, bei denen aufgrund der Situation des nächsten BuLi-Spiels am Sonntag sich der Gedanke einschleichen könnte mit den Kräften zu haushalten. Schnell kann sowas schief gehen.

Ob das der Grund bei Arsenal war, kann ich nur vermuten. Aber die zeigten auf, dass man selbst bei einem Hinspiel-Auswärtssieg sich nicht ausruhen kann.
Ajax kann man eine Unterschätzung des Gegners eher weniger vorwerfen, doch es hat halt nicht gereicht.
In Lissabon wird das Wehklagen auch groß sein, beide Stadtvertreter flogen raus.

Bei Leverkusen hat man jetzt Blut geleckt.  https://www.kicker.de/770881/artikel/starker_havertz_wir_wollen_noch_mehr_
Gut so, vielleicht machen unsere (hoffentlich! Daumen gedrückt für Frankfurt) 3 Vertreter im Achtelfinale ja mal die Euroleague zu einer deutschen Erfolgsgeschichte.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Fr 28 Feb 2020 - 12:56

Es sind sogar alle 4 Clubs aus Portugal gleichzeitig rausgeflogen, das ist schon etwas krass. Aber man kann nicht sagen, dass die Bahn für die deutschen Teams damit jetzt schon frei wäre. Da sind immer noch 2 Engländer, zwei Spanier und zwei Italiener im Rennen, wenn ich es richtig gesehen habe.

Zuletzt von Toppi am Fr 28 Feb 2020 - 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Fr 28 Feb 2020 - 13:04

Im Ranking macht die BuLi wieder Boden gut.

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 28 Feb 2020 - 13:21

Ich finds schade, dass durch die blöde Regelung, die ersten 4 im Ranking müssen keine CL-Quali mehr spielen, der 5-Jahres-Wertung für uns ein bisschen die Wichtigkeit genommen hat. Trotzdem schau ich immer noch gerne rein.

Hier nun das Auslosungsergebnis
Linzer ASK - Man United
Wolfsburg - Schachtjar
Pyräus - Wolferhampton
Rangers - Leverkusen
Sevilla - Rom
Inter - Getafe
Basaksehir - Kopenhagen
Frankfurt/Salzburg - Basel

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Fr 28 Feb 2020 - 13:26

Wer kommt weiter für mich:
- ManU
- Schachtjar (die darf man echt nicht unterschätzen)
- Pyräus
- Leverkusen
- Sevilla
- Getafe (die sind echt gut drauf)
- Basaksehir (die uns rausgeschmissen haben Evil or Very Mad )
- Frankfurt oder Salzburf

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 28 Feb 2020 - 13:33

Ossisailor schrieb:- ManU

Bitte nicht "ManU" schreiben. Hat ne sehr hässliche Vorgeschichte.

"ManU" nutzten nämlich gegnerische Fans, um die Opfer des tragischen Flugzeugunglücks am 6. Februar 1958 in München zu verhöhnen. Damals kamen 23 Menschen ums Leben, darunter Spieler und Clubverantwortliche von Manchester United.

https://www.focus.de/sport/experten/andreas_cina/manu-ist-eigentlich-eine-beleidigung-warum-sie-niemals-sagen-sollten-dass-schweinsteiger-bei-manu-spielt_id_4889786.html

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 28 Feb 2020 - 13:48

Alte Kamellen. Ein Schimpfwort wird es erst dann, wenn man es als solches in entsprechendem Zusammenhang benutzt.

-

Ich sehe die Chancen für die deutschen Klubs recht ausgeglichen. Kein ganz dicker Hammer dabei, aber auch kein Fallobst. Es werden hoffentlich wieder 2 spannende und erfolgreiche Wochen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 28 Feb 2020 - 14:23

Stimmt schon, aber United-Fans nehmen das auch heute noch übel.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 28 Feb 2020 - 14:40

ich kenne genug, die nicht. - Es ist ein großer Unterschied, ob sich die Fans innerhalb Little Britains das an den Kopf werfen (dann ist es nämlich als Schimpfwort gebraucht) oder der Begriff in den Weiten Europas benutzt wird. Dann ist es eine ganz normale Abkürzung. Die Leute, die ich kenne, können das sehr wohl differenzieren. Und wenns einen tatsächlich stört, sagt er mir das und ich unterlass es dann einfach. Hat bisher immer gut geklappt.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 28 Feb 2020 - 14:57

Cefix schrieb:Die Leute, die ich kenne, können das sehr wohl differenzieren. Und wenns einen tatsächlich stört, sagt er mir das und ich unterlass es dann einfach. Hat bisher immer gut geklappt.

Das ist eigentlich das Wichtigste bei der ganzen Sache. Ich habe halt einen Kumpel, der (auch) United-Fan ist, und der hört das gar nicht gerne...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 28 Feb 2020 - 15:09

Das sollte dann auch so sein. Was ich halt nicht abkann ist die vorauseilende political correctness. Auch Dein Freund sollte sich gewahr mache, dass die Leute ausserhalb der Insel den Begriff nicht abwertend gebrauchen.

Anderes Besipiel: Der amtierende Präsident der USA benutzt den Begriff "Mexikaner" ausschliesslich abwertend und beleidigend. Sollen wir also auch nicht mehr Mexikaner sagen?

Anderes Thema: Im Ticker beim Kicker stand:

Marchetti begrüßt Didi Hamann als Europa-League-Final-Botschafter auf der Bühne.

Das Finale findet in Danzig statt. Was hat Hamann damit zu tun?

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 29 Feb 2020 - 12:47

"Ich habs aber nicht abwertend gemeint" kann aber auch schnell zu ner billigen Ausrede werden, schließlich ist die Empfindlichkeit mancher Fans bei dem Thema den hiesigen Foristen schon aus SN-Zeiten bekannt, da ich damals auch mal darum gebeten habe, es nicht zu benutzen. Und ich finde, man sollte nicht außer Acht lassen, wie der Gebrauch des Wortes bei den Betroffenen ankommt. Es gab auch Leute, die haben "Neger" gar nicht abwertend gemeint, aber es ist eben so angekommen. Darum ist es heute aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Für mich hat so etwas mehr mit Respekt zu tun als mit vorausseilender political correctness.

Didi Hamann ist zweifacher EL-Sieger (bzw. 1x UEFA-Cup, 1x EL) - deshalb vielleicht? Das ist nicht als Antwort gemeint, sondern als Spekulation. Ich weiß es ja auch nicht.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter