Nur ein Test
+2
Semsemnamm
Wheily
6 verfasser
SNEZ :: Kein Fussball :: Quatsch
Seite 4 von 8
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Nur ein Test
Na in Köln wird doch noch der Nubbel verbrannt und in Düsseldorf und der Region der Hoppeditz. Bei uns wird kurz vor Mitternacht der Fasching eingegraben. Sauber mit Sarg und traurigen Leuten.
Das es einen "Hauptfaschingstag" in Süddeutschland gibt, kann ich so nicht bestätigen. Der schon über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte "Chinesenfasching" in Dietfurt zum Besipiel findet am "unsinnigen" Donnerstag statt. Bei uns im Städtchen ist der Sonntag der Haupttag und in der Kreisstadt ist es heute.
Das es einen "Hauptfaschingstag" in Süddeutschland gibt, kann ich so nicht bestätigen. Der schon über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte "Chinesenfasching" in Dietfurt zum Besipiel findet am "unsinnigen" Donnerstag statt. Bei uns im Städtchen ist der Sonntag der Haupttag und in der Kreisstadt ist es heute.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
In Mönchengladbach ist der große Karnevalsumzug immer am Veilchendienstag.
Ossisailor- Anzahl der Beiträge : 310
Ossisailor schrieb:In Mönchengladbach ist der große Karnevalsumzug immer am Veilchendienstag.
Na hoffentlich hat sich da keiner mit Corona infiziert...
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Semsemnamm schrieb:Ossisailor schrieb:In Mönchengladbach ist der große Karnevalsumzug immer am Veilchendienstag.
Na hoffentlich hat sich da keiner mit Corona infiziert...
Ich denke, die trinken da lieber Alt.
Da könntest du Recht haben...
Ich mag ja dieses Corona auch nicht. Bleiben wir lieber beim deutschen Bier.
Oder beim tschechischen, was ja quasi deutsches Bier ist.
Alt ist auch am Niederrhein auf dem Rückzug. Obwohl es da ein sehr leckeres gibt: Bolten Ur-Alt.
Während Asbach-Uralt kein Bier ist.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Sondern eher das Synonym für "alte Kamellen"
Hier ist auch nichts mehr los. Sind wir vom Ernst des Lebens eingeholt worden?
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Die Schweine wollen meinen Führerschein!
Wieso? Ist der besonders schmackhaft?
Weiß nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Vielleicht meinen die, dass der Führerschein den guten Fahrer macht.
Aber tatsächlich meinte ich gar nicht die Schweine, sondern die Bullen, diese Schweine.
Vielleicht meinen die, dass der Führerschein den guten Fahrer macht.
Aber tatsächlich meinte ich gar nicht die Schweine, sondern die Bullen, diese Schweine.
Cefix schrieb:Aber tatsächlich meinte ich gar nicht die Schweine, sondern die Bullen, diese Schweine.
Die hier?
https://www.youtube.com/watch?v=cC9HGQhwT-Q
Eigentlich ja auch eine Form der Kollektivstrafe. Ich fahr zu schnell und meine Frau wird bestraft. Schliesslich muß sie mich jetzt überallhin fahren.
Als ich vom Pokalspiel aus Schalke zurück kam, wurde ich auch mal wieder geblitzt. Muss ich doch sage und schreibe 1-2 km/h über der Begrenzung gewesen sein. Vorgeschrieben waren 120, ich war wohl laut Navi mit 125 unterwegs. Nach Abzug der Toleranz bleiben da 1 oder 2 km/h übrig. Mal sehen, ob da überhaupt was kommt...
Aber ist schon echt fies, dass deine Frau für deine Missetaten büßen muss...
Aber ist schon echt fies, dass deine Frau für deine Missetaten büßen muss...
Nee, Semse, kommt nix. Wenn Du laut Tacho 130, also 10 über Limit, fährst, kommt nix. Tacho geht vor, und dann kommt die Toleranz. Wenn die 125 ansetzen sollten, kommt nix mehr. Bin da Profi
Die 125 war laut Navi, nicht laut Tacho...
Ja, dem Navi ist da mehr zu trauen. Und den Bussgeldeintreibern traue ich auch, nämlich alles zu. Zumindest aus Frankreich hab ich schon mal eine Zahlungsaufforderungen wegen 1 km/h zu schnell bekommen.
Die Franzosen sind da auch recht rigoros.
Übrigens auch immer ein lustiges Argument in der Tempolimit-Debatte: In Frankreich bzw. allgemein in Ländern mit Tempolimit fahre es sich auf Autobahnen viel entspannter als in Deutschland.
Nu ja, mag sein, liegt aber nicht am Tempolimit als solchem, sondern an den viel saftigeren Strafen und der viel flächendeckenderen Kontrolle der Einhaltung der bestehenden Tempolimits. Wenn man aber mal Franzosen, Niederländer etc. auf deutschen Autobahnen beobachtet, fahren die genauso rabiat wie die Deutschen, teilweise sogar noch schlimmer. Es ist also keine Sache des Tempolimits, sondern der Gefahr, erwischt zu werden...
Die Niederländer sind da ganz gewieft. Da wird dein Kennzeichen gescannt, wenn du auf die Autobahn fährst und wenn du abfährst. Dann wird deine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet. Bist du über dem Limit, kommt automatisch der Bescheid.
Übrigens auch immer ein lustiges Argument in der Tempolimit-Debatte: In Frankreich bzw. allgemein in Ländern mit Tempolimit fahre es sich auf Autobahnen viel entspannter als in Deutschland.
Nu ja, mag sein, liegt aber nicht am Tempolimit als solchem, sondern an den viel saftigeren Strafen und der viel flächendeckenderen Kontrolle der Einhaltung der bestehenden Tempolimits. Wenn man aber mal Franzosen, Niederländer etc. auf deutschen Autobahnen beobachtet, fahren die genauso rabiat wie die Deutschen, teilweise sogar noch schlimmer. Es ist also keine Sache des Tempolimits, sondern der Gefahr, erwischt zu werden...
Die Niederländer sind da ganz gewieft. Da wird dein Kennzeichen gescannt, wenn du auf die Autobahn fährst und wenn du abfährst. Dann wird deine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet. Bist du über dem Limit, kommt automatisch der Bescheid.
Das entspannte Fahren hat eindeutig was mit den geringeren Geschwindigkeits-Unterschieden aller Fahrzeuge zu tun. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob dies durch den Strafenkatalog oder durch Eigenverantwortung so ist.
Darum ärgere ich mich ja immer, wenn so ein Trödler für unnötige Gefahr sorgt.
Cefix schrieb:Darum ärgere ich mich ja immer, wenn so ein Trödler für unnötige Gefahr sorgt.
Word.
Ich bin pro 130 als Tempolimit. Höchstens.
Richtig, langsamer sollte keiner fahren dürfen. Runter mit diesen Leuten auf die Bundesstrassen.
Wenn das in den Niederlanden die einzige Kontrolle ist, ist doch klasse. Da kannst du dann ordentlich Zeit reinfahren und diese dann bei einer Pause auf der Raststätte genießen.
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
SNEZ :: Kein Fussball :: Quatsch
Seite 4 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten