Nationalmannschaft 2020/21
4 verfasser
SNEZ :: Kurzliste :: Nationalmannschaft
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Nationalmannschaft 2020/21
Das Tor durch den Debütanten Max (Asssist) und Waldschmidt als Torschütze und 9er aufgestellt war schön rausgespielt. 1. HZ. dieser neuformierten B/C-Elf war ok, als ich in der 2. Halbzeit 2* mal 5 Minuten reingeschaltet hatte war es der üblich grausliche Fußball bei dem die ersatzgeschwächten Tschechen unsere 11 an eigenen 16ner einschnürten. Wir hatten noch nen Treffer am Lattenkreuz, hätten uns aber über einen Gegentreffer nicht beschweren können. Max und Baku haben viel Betrieb gemacht, Trapp mit einer Glanzparade. Wenn der Jogi nicht an Hospitalismus leidet, bedeutete sein Kopfschütteln Unzufriedenheit über den Spielverlauf...
Fazit für mich: Der DFB hat Einnahmen generiert und 2 Debütanten in der B-Elf sowie Vereinsdauertribünengast Rüdiger ein Spiel geschenkt.
Fazit für mich: Der DFB hat Einnahmen generiert und 2 Debütanten in der B-Elf sowie Vereinsdauertribünengast Rüdiger ein Spiel geschenkt.
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Pflichtaufgabe gegen die Ukraine wurde mit 3:1 gemeistert - so weit so gut. WENN in Spanien ein Punktgewinn gelingen sollte, ist es sogar der Gruppensieg. Da Ramos aber ob seiner beiden Fehlschüsse bei 2 Elfern im Rekordspiel sicherlich mehr als angefressen ist, wird das nicht einfach, zumal der gegen deutsche Mannschaften besonders gerne trifft.
Wenn die Abwehr so agiert wie beim 0:1 gibt's ein böses erwachen in Spanien. Ginter gehört in die IV, nicht auf den Flügel, da kann - wenn er denn spielen muss - Rüdiger spielen. Die eingespielte Bayernachse hat funktioniert, Kroos und Kimmich haben aber gefehlt. Warum der mit Spielpraxis angereiste Henrichs nicht gespielt hat, dafür aber Rüdiger mit seinen immerhin knapp 30 Minuten im Verein erschließt sich mir nicht wirklich...
Wenn die Abwehr so agiert wie beim 0:1 gibt's ein böses erwachen in Spanien. Ginter gehört in die IV, nicht auf den Flügel, da kann - wenn er denn spielen muss - Rüdiger spielen. Die eingespielte Bayernachse hat funktioniert, Kroos und Kimmich haben aber gefehlt. Warum der mit Spielpraxis angereiste Henrichs nicht gespielt hat, dafür aber Rüdiger mit seinen immerhin knapp 30 Minuten im Verein erschließt sich mir nicht wirklich...
Naja, die "Testspiele" müssen dann irgendwann mal aufhören und "die Mannschaft" muß erscheinen.
Mal sehen, ob der Jogi dann fürs Spanienspiel "eine Idee" hat, oder ob er sich den Ernstfall für die Spiele im Frühjahr aufhebt.
Rund um das Ukraine-Spiel hat die Corona-Diskussion eigentlich alles andere überdeckt. Diesmal ist es dann schon viel 'realer' gewesen, das Szenario, dass man auf dem Platz mit infizierten Spielern steht.
Ich möchte gar nicht wissen, was sich da die Vereinsbosse denken, die ihre Spieler abgestellt haben.
Mal sehen, ob der Jogi dann fürs Spanienspiel "eine Idee" hat, oder ob er sich den Ernstfall für die Spiele im Frühjahr aufhebt.
Rund um das Ukraine-Spiel hat die Corona-Diskussion eigentlich alles andere überdeckt. Diesmal ist es dann schon viel 'realer' gewesen, das Szenario, dass man auf dem Platz mit infizierten Spielern steht.
Ich möchte gar nicht wissen, was sich da die Vereinsbosse denken, die ihre Spieler abgestellt haben.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Cefix schrieb:Rund um das Ukraine-Spiel hat die Corona-Diskussion eigentlich alles andere überdeckt. Diesmal ist es dann schon viel 'realer' gewesen, das Szenario, dass man auf dem Platz mit infizierten Spielern steht.
Es war ja nun sogar wirklich real - zwei Ukrainer, die auch gegen Deutschland auf dem Platz standen, wurden im Nachgang positiv getestet.
Heute wurden alle deutschen Nationalspieler noch einmal negativ getestet, aus deutscher Sicht kann also heute Abend gespielt werden. Schweiz-Ukraine wurde hingegen abgesagt, die ukrainische Nationalmannschaft wurde nach weiteren positiven Tests geschlossen in Quarantäne geschickt.
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Ich befürchte, das Spiel gegen Spanien wird für Löw die Notwendigkeit einer Dreier/Fünferkette beweisen.
Dabei ist das Problem ein ganz anderes. Die deutsche Mannschaft ist auf Passivität eingestellt, sie müsste viel aggressiver agieren, weiter vorne pressen und selbst versuchen, das Spiel zu diktieren. Aber man lässt eine der spielstärksten Mannschaften ohne Druck aufbauen.
Das ist halt das, was man oft in der Allianz Arena sieht, wenn Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel nach München kommen. Nur die deutsche NM ist trotz aller Probleme keine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel und Spanien ist nicht mehr das Bayern München der Nationalmannschaften.
Fazit für mich kurz vor Ende der ersten Halbzeit: Völlig falsche Taktik. Und die hat Löw zu verantworten.
Dabei ist das Problem ein ganz anderes. Die deutsche Mannschaft ist auf Passivität eingestellt, sie müsste viel aggressiver agieren, weiter vorne pressen und selbst versuchen, das Spiel zu diktieren. Aber man lässt eine der spielstärksten Mannschaften ohne Druck aufbauen.
Das ist halt das, was man oft in der Allianz Arena sieht, wenn Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel nach München kommen. Nur die deutsche NM ist trotz aller Probleme keine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel und Spanien ist nicht mehr das Bayern München der Nationalmannschaften.
Fazit für mich kurz vor Ende der ersten Halbzeit: Völlig falsche Taktik. Und die hat Löw zu verantworten.
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Vielleicht ist Spanien nicht mehr das Bayern München der Nationalmannschaften, aber Deutschland ist definitiv das Schalke 04 der Nationalmannschaften...
Semsemnamm schrieb:Vielleicht ist Spanien nicht mehr das Bayern München der Nationalmannschaften, aber Deutschland ist definitiv das Schalke 04 der Nationalmannschaften...
bitte nicht
Ich hoffe, dass dieses Spiel jetzt ähnliche Konsequenzen nach sich zieht wie in der letzten Saison das 1:5 des FCB in Frankfurt.
Ich habe mich im Laufe des Länderspiels mehrmals an dieses Spiel erinnert gefühlt - hoffentlich hält die Erinnerung auch in den nächsten Tagen und Wochen an.
Man soll in der Diskussion ja mit dem positiven beginnen, also
- das Hygienekonzept wurde vom deutschen Team auch auf dem Platz umgesetzt, die Abstandsregelungen wurden eingehalten
- es hat sich niemand von unserem Team körperlich verletzt, beim Spanier war es eine Muskelverletzung ohne Fremdeinwirkung
- wir haben die Klasse gehalten und sind nicht abgestiegen
- die Spieler sind in die Eigenvorsorge gegangen und setzen sich im nächsten Herbst nach der gespielten EM nicht noch zusätzlich dem Stress bei der Teilnahme an einem Finalturnier aus. Dafür kann in bedeutungslosen Freundschaftsspielen auf Augenhöhe - vielleicht gegen die Faröer Inseln und gegen Quatar - Matchpraxis gesammelt werden.
- gestern wurde Werbung für Randsportarten gemacht, vielleicht Unterwasserhalma, Wildwassermikado oder Teebeutelweitwurf - zumindest tritt der Fußball der Nationalmannschaft mal ganz weit aus dem Scheinwerferlicht
-Die Kleidung von Jogi und seinem Assistenten Sorg wurde vorab dem Anlass entsprechend in Trauerschwarz richtig gewählt, sie kennen halt das Leistungsniveau ihres Teams
und sonst noch
- das Hygienekonzept wurde vom deutschen Team auch auf dem Platz umgesetzt, die Abstandsregelungen wurden eingehalten
- es hat sich niemand von unserem Team körperlich verletzt, beim Spanier war es eine Muskelverletzung ohne Fremdeinwirkung
- wir haben die Klasse gehalten und sind nicht abgestiegen
- die Spieler sind in die Eigenvorsorge gegangen und setzen sich im nächsten Herbst nach der gespielten EM nicht noch zusätzlich dem Stress bei der Teilnahme an einem Finalturnier aus. Dafür kann in bedeutungslosen Freundschaftsspielen auf Augenhöhe - vielleicht gegen die Faröer Inseln und gegen Quatar - Matchpraxis gesammelt werden.
- gestern wurde Werbung für Randsportarten gemacht, vielleicht Unterwasserhalma, Wildwassermikado oder Teebeutelweitwurf - zumindest tritt der Fußball der Nationalmannschaft mal ganz weit aus dem Scheinwerferlicht
-Die Kleidung von Jogi und seinem Assistenten Sorg wurde vorab dem Anlass entsprechend in Trauerschwarz richtig gewählt, sie kennen halt das Leistungsniveau ihres Teams
und sonst noch
Beim Final 4 Turnier der Nationsleague treffen sich die üblichen bekannten: Italien, Frankreich, Belgien und Spanien. Plätze 2 jeweils die Niederlande, Dänemark (vor England!), Portugal und Deutschland. Bis auf Dänemark für mich keine großen Überraschungen dabei, ein TOP-Torjäger allein reicht nicht aus, Polen nur auf Platz 3.
Absteigen werden damit Bosnien, Island, Schweden und?, je nachdem wie das wegen Coronainfektion abgesagte Spiel Schweiz gegen Ukraine gewertet wird.
Absteigen werden damit Bosnien, Island, Schweden und?, je nachdem wie das wegen Coronainfektion abgesagte Spiel Schweiz gegen Ukraine gewertet wird.
Löw bleibt also Nationaltrainer. Eine Überrsachung ist das leider nicht.
Die erste Zeit unter Löw war ja erfolgreich. Aber seit dem Sieg im unbedeutenden Confed-Cup 2017 geht einfach nichts mehr. An die Blamage 2018 erinnern wir uns alle noch gut. Auch seitdem kommt nichts. Ja, EM Quali als erster geschafft. Gut, aber gegen welche Gegner denn? Weißrussland, Estland, Nordirland. Einzig ernsthafter Gegner war die Niederlande und die befinden sich genauso wie wir in einem sog. Umbruch. Das ist einfach einen Pflichtaufgabe für jede deutsche Nationalmannschaft. Ein Ausscheiden wäre schlicht mit Setzen 6 zu bewerten.
Abstieg in der Nationsleague, nur dringeblieben wegen Erweiterung der Gruppen. Jetzt 2 Siege gegen die Ukraine, die in beiden Spielen ersatzgeschwächt war. 2 Unentschieden gegen den evtl. Absteiger Schweiz. Ein durchaus respektables Unentschieden gegen Spanien, die sich aber auch im Umbruch befinden, also nicht mehr die Qualität wie 2008-2012 repräsentieren. Und dann die Klatsche diese Woche.
Wann will man einen Trainer entlassen, wenn nicht jetzt? Seit 4-5 Jahren im Abwärtstrend gefangen, temporäre Stabilisierungen inbegriffen. Jetzt ein neuer negativer Hhöhepunkt. Dazu noch kommen noch seltsame Nominierungspraktiken. Rüdiger, Tah - keine Stammspieler usw.
Die erste Zeit unter Löw war ja erfolgreich. Aber seit dem Sieg im unbedeutenden Confed-Cup 2017 geht einfach nichts mehr. An die Blamage 2018 erinnern wir uns alle noch gut. Auch seitdem kommt nichts. Ja, EM Quali als erster geschafft. Gut, aber gegen welche Gegner denn? Weißrussland, Estland, Nordirland. Einzig ernsthafter Gegner war die Niederlande und die befinden sich genauso wie wir in einem sog. Umbruch. Das ist einfach einen Pflichtaufgabe für jede deutsche Nationalmannschaft. Ein Ausscheiden wäre schlicht mit Setzen 6 zu bewerten.
Abstieg in der Nationsleague, nur dringeblieben wegen Erweiterung der Gruppen. Jetzt 2 Siege gegen die Ukraine, die in beiden Spielen ersatzgeschwächt war. 2 Unentschieden gegen den evtl. Absteiger Schweiz. Ein durchaus respektables Unentschieden gegen Spanien, die sich aber auch im Umbruch befinden, also nicht mehr die Qualität wie 2008-2012 repräsentieren. Und dann die Klatsche diese Woche.
Wann will man einen Trainer entlassen, wenn nicht jetzt? Seit 4-5 Jahren im Abwärtstrend gefangen, temporäre Stabilisierungen inbegriffen. Jetzt ein neuer negativer Hhöhepunkt. Dazu noch kommen noch seltsame Nominierungspraktiken. Rüdiger, Tah - keine Stammspieler usw.
Darija schrieb:Löw bleibt also Nationaltrainer. Eine Überrsachung ist das leider nicht.
Laut Kicker-Umfrage waren (Stand gestern) fast 94% der Teilnehmer für eine Entlassung von Löw...
Die erste Zeit unter Löw war ja erfolgreich. Aber seit dem Sieg im unbedeutenden Confed-Cup 2017 geht einfach nichts mehr.
Fällt das nicht alles in die Ära Flick? Wann hat Flick gleich nochmal als Co-Trainer aufgehört?
Edit: Grad nochmal nachgeguckt, Flick war nur bis 2014 Co-Trainer der Nationalelf.
Semsemnamm schrieb:Darija schrieb:Löw bleibt also Nationaltrainer. Eine Überrsachung ist das leider nicht.
Laut Kicker-Umfrage waren (Stand gestern) fast 94% der Teilnehmer für eine Entlassung von Löw...Die erste Zeit unter Löw war ja erfolgreich. Aber seit dem Sieg im unbedeutenden Confed-Cup 2017 geht einfach nichts mehr.
Fällt das nicht alles in die Ära Flick? Wann hat Flick gleich nochmal als Co-Trainer aufgehört?
Edit: Grad nochmal nachgeguckt, Flick war nur bis 2014 Co-Trainer der Nationalelf.
Das mit dem Co-Trainer wird mir immer wieder übertrieben. Denn auch 2006 hieß es, dass eigentlich der Co-Trainer für den Erfolg verantwortlich sei und Klinsmann nur eine Art Frontman gewesen sei. Wer war damals Co-Trainer? Richtig, Löw
Von daher denke ich, ein Co-Trainer hat immer eine gewisse Verantwortung für den Erfolg oder Misserfolg, aber halt auch nur als Teil eines Teams und unter einem Chef.
Zur kicker -Umfrage: Ich war einer von den 94%
Darija schrieb:Das mit dem Co-Trainer wird mir immer wieder übertrieben. Denn auch 2006 hieß es, dass eigentlich der Co-Trainer für den Erfolg verantwortlich sei und Klinsmann nur eine Art Frontman gewesen sei. Wer war damals Co-Trainer? Richtig, Löw
Das war auch nicht so bitterernst gemeint...
Zur kicker -Umfrage: Ich war einer von den 94%
Ich auch...
Trotzdem bleibt die Frage, auf die ich auch keine Antwort habe: Wer soll es denn sonst machen? Es ist ja immer leicht, eine Trainerentlassung zu fordern, aber man muss auch Alternativen haben.
Semsemnamm schrieb:
Trotzdem bleibt die Frage, auf die ich auch keine Antwort habe: Wer soll es denn sonst machen? Es ist ja immer leicht, eine Trainerentlassung zu fordern, aber man muss auch Alternativen haben.
Mir egal, schlimer kann es selbst unter dir oder mir nicht werden
Wenn einem gar nichts anderes einfällt, dann würde ich bei Flick den Versuch starten, ihn zu überreden, die Länderspiele im März und die EM neben dem FCB zu machen. Und dann kann hat man über ein halbes Jahr Zeit einen neuen Trainer zu suchen. Tuchel wird wohl im Sommer frei. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Bezüglich der WM2006 bin ich weiterhin der Meinung, dass Löw da viel richtig gemacht hat.
Und auch so ist Löw kein schlechter Trainer - hat er ja auch lange gezeigt. Er hat sich halt jetzt verfahren mit seiner Idee, wie er das deutsche Team nach 2018 aus dem Tief führen möchte.
Ich halte ihm auch zugute, dass wohl derzeit auch die Spieler vermutlich nicht so den Bock auf Nationalmannschaft haben.
Ich würde Löw nicht jetzt ablösen, sondern der Mannschaft eine Chance geben sich zu rehabilitieren.
An Nationaltrainer stelle ich gar nicht so hohe Ansprüche, es muß eher jemand sein, der aus gegebenem Material etwas zaubern kann, als jemand der eine Idee verfolgt und immer wieder feststellt, dass er nicht die richtigen Spieler dafür hat.
Und auch so ist Löw kein schlechter Trainer - hat er ja auch lange gezeigt. Er hat sich halt jetzt verfahren mit seiner Idee, wie er das deutsche Team nach 2018 aus dem Tief führen möchte.
Ich halte ihm auch zugute, dass wohl derzeit auch die Spieler vermutlich nicht so den Bock auf Nationalmannschaft haben.
Ich würde Löw nicht jetzt ablösen, sondern der Mannschaft eine Chance geben sich zu rehabilitieren.
An Nationaltrainer stelle ich gar nicht so hohe Ansprüche, es muß eher jemand sein, der aus gegebenem Material etwas zaubern kann, als jemand der eine Idee verfolgt und immer wieder feststellt, dass er nicht die richtigen Spieler dafür hat.
Cefix schrieb:Bezüglich der WM2006 bin ich weiterhin der Meinung, dass Löw da viel richtig gemacht hat.
Das ist halt das Problem. 2004 lag der deutsche Fußball, als Klinsmann und Löw übernommen haben, am Boden. Da waren neue Ideen dringend notwendig. Die haben die beiden damals geliefert.
Aber jetzt 2020 ist die Ausgangslage eine ganz andere. Der deutsche Fußball liegt nicht am Boden. Trotz der vielen Enttäuschungen in der EL stellt die Bundesliga einen CL-Halbfinalteilnehmer und einen Triplesieger. Und gerade das Spiel des FCB ist auch stark von deutschen Spielern geprägt. Jetzt braucht es keine neuen Ideen oder den Beweis, dass man auch mit Dreierkette etwas gewinnen kann. Jetzt wäre es an der Zeit, sich an einem erfolgreichen System zu orientieren (inklusive kleinerer Anpassungen). Aber dazu ist Löw nicht in der Lage. Er will wie damals der Retter des deutschen Fußballs sein. Nur muss nicht der deutsche Fußball gerettet werden, sondern nur die Nationalmannschaft.
Da Löw aus meiner Sicht dafür viel zu stur und beratungsresistent ist, gibt es nur eine Konsequenz und die heißt: "Löw raus!"
Die FIFA hat Details zur WM-Qualifikation bekannt gegeben:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/wm-qualifikation-109.html
Sind wieder einige komplizierte Sonderregelungen dabei, z.B.:
Island gegen maximal ein Team aus: Armenien, Zypern, Georgien, Israel.
Aserbaidschan gegen maximal ein Team aus: Island, Gibraltar, Portugal.
Kasachstan gegen maximal ein Team aus: Andorra, England, Frankreich, Färöer, Gibraltar, Island, Malta, Nordirland, Portugal, Irland, Schottland, Spanien, Wales.
Zudem gibt es aufgrund Corona wieder "Dreier-Spieltage", also Länderspielpausen mit drei Terminen. Zwischendurch wird auch noch die Nations-League-Endrunde gespielt, weswegen die vier Teilnehmer in jedem Fall in eine Fünfergruppe gelost werden (es gibt fünf Fünfer- und fünf Sechser-Gruppen). Deutschland wird also höchstwahrscheinlich in eine Sechser-Gruppe kommen, womit man einen der Gegner aus Lostopf 6 bekommt: Republik Moldau, Malta, Liechtenstein, Gibraltar und San Marino.
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/wm-qualifikation-109.html
Sind wieder einige komplizierte Sonderregelungen dabei, z.B.:
Das gab es glaube ich schon immer und ist erstmal nichts Neues. Z.B. dürfen Aserbaidschan und Armenien nicht in eine Gruppe gelost werden, oder auch Ukraine und Russland.Das UEFA-Exekutivkomitee hat aufgrund von Kriegen, Konflikten und politischen Spannungen eine Reihe von Begegnungen ausgeschlossen.
Das betrifft Belarus, Estland, Färöer, Finnland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen, Russland und Ukraine. Für Färöer und Island ist das noch verschärfter, die dürfen aufgrund eines zu erwartenden "besonders harten Winters" gar nicht aufeinandertreffen (müssen also, so wie ich das verstehe, in verschiedene Gruppen gelost werden).Um den Spielbetrieb nicht in Gefahr zu bringen, lässt das UEFA-Exekutivkomitee pro Gruppe maximal zwei Mannschaften zu, deren Land als eines mit einem "harten Winter" gilt.
Das bedeutet im Einzelnen:Aserbaidschan, Kasachstan und Island bilden die geografischen Ränder des UEFA-Gebiets. Diesen drei Teams und ihren Gegnern sollen zu viele extrem weite Reisen erspart bleiben, weshalb sie gegen maximal einen Gegner aus besonders weit entfernten Ländern antreten dürfen.
Island gegen maximal ein Team aus: Armenien, Zypern, Georgien, Israel.
Aserbaidschan gegen maximal ein Team aus: Island, Gibraltar, Portugal.
Kasachstan gegen maximal ein Team aus: Andorra, England, Frankreich, Färöer, Gibraltar, Island, Malta, Nordirland, Portugal, Irland, Schottland, Spanien, Wales.
Zudem gibt es aufgrund Corona wieder "Dreier-Spieltage", also Länderspielpausen mit drei Terminen. Zwischendurch wird auch noch die Nations-League-Endrunde gespielt, weswegen die vier Teilnehmer in jedem Fall in eine Fünfergruppe gelost werden (es gibt fünf Fünfer- und fünf Sechser-Gruppen). Deutschland wird also höchstwahrscheinlich in eine Sechser-Gruppe kommen, womit man einen der Gegner aus Lostopf 6 bekommt: Republik Moldau, Malta, Liechtenstein, Gibraltar und San Marino.
Da kann man dann ja wieder die deutschen Spieler für ein überragendes Länderspiel loben, wenn sie 80% der Zweikämpfe gewinnen und 95% Passqoute haben und aus Versehen ein Tor schießen. Und das gegen Mannschaften, in denen kein Spieler einen Stammplatz in der dritten Liga hätte.
Dass man bei der Auslosung auf politische Gegebenheiten Rücksicht nimmt, ist absolut sinnvoll. Man weiß, wie emotional Fans sein können. Und dann in einer eh schon aufgeheizten Atmosphäre noch ein brisantes Fußballspiel auszutragen, braucht kein Mensch. Daher bin ich mit der Einschränkung vollkommen einverstanden.
Auf die wetterbedingten besonderheiten kann man gerade in Coronazeiten auch eingehen. Zusätzliche Spielverschiebungen wegen Wetter braucht man in der aktuellen Situation sicher nicht.
Die Reisen - muss man nicht machen. Aber es spricht auch wenig dagegen, zumal es sich dabei auch um wenig finanzstarke Verbände handelt.
Dass man bei der Auslosung auf politische Gegebenheiten Rücksicht nimmt, ist absolut sinnvoll. Man weiß, wie emotional Fans sein können. Und dann in einer eh schon aufgeheizten Atmosphäre noch ein brisantes Fußballspiel auszutragen, braucht kein Mensch. Daher bin ich mit der Einschränkung vollkommen einverstanden.
Auf die wetterbedingten besonderheiten kann man gerade in Coronazeiten auch eingehen. Zusätzliche Spielverschiebungen wegen Wetter braucht man in der aktuellen Situation sicher nicht.
Die Reisen - muss man nicht machen. Aber es spricht auch wenig dagegen, zumal es sich dabei auch um wenig finanzstarke Verbände handelt.
So wie vermutet, bleibt Jogi Löw Bundestrainer, denn
der DFB trägt die inkonsequente Spielerverjungungskur mit,
es gibt derzeit keine adäquate Alternative zu Jogi auf dem Markt und
der DFB hat mit den Vorwürfen WM-Austragungs-Kauf 2006 und Steuerhinterziehung viel brisantere Baustellen.
Sollte PSG gegen MAnUtd. verlieren und gleichzeitig RBL in Baseksehir gewinnen wird es sehr schwer für Trainer Tuchel die KO-Runde der CL zu erreichen und einen neuen Vertrag zu bekommen - folglich wäre er nach der Saison frei....
der DFB trägt die inkonsequente Spielerverjungungskur mit,
es gibt derzeit keine adäquate Alternative zu Jogi auf dem Markt und
der DFB hat mit den Vorwürfen WM-Austragungs-Kauf 2006 und Steuerhinterziehung viel brisantere Baustellen.
Sollte PSG gegen MAnUtd. verlieren und gleichzeitig RBL in Baseksehir gewinnen wird es sehr schwer für Trainer Tuchel die KO-Runde der CL zu erreichen und einen neuen Vertrag zu bekommen - folglich wäre er nach der Saison frei....
Also hoffen wir jetzt, dass PSG möglichst viele Corona-Fälle hat und in deren Folge in der Liga und der CL abkackt, Deutlschand im März genauso scheiße spielt und der entlassene Tuchel noch vor der EM übernehmen kann und will?
Das kann nun auch nicht die Lösung für den deutschen Fußball sein.
Das kann nun auch nicht die Lösung für den deutschen Fußball sein.
Langfristig natürlich nicht.
Da muss vom Nachwuchs mehr kommen und vielleicht auch mal ein bißchen Konstanz bei den U-Trainern beim DFB und vielleicht auch dort eine fast identische Spielweise wie beim A-Team um den Übergang zu erleichtern.
Jogi oder N.N. kann natürlich nur die Spieler rekrutieren die da sind und ein echter bulliger 9er, wie z.B. Lukaku, ist schon mal nicht in Sicht. Die beiden Außenverteidigerpositionen sind auch nicht optimal und bei den IV spielen halt derzeit die Club-Reservisten neben Ginter.
Da muss vom Nachwuchs mehr kommen und vielleicht auch mal ein bißchen Konstanz bei den U-Trainern beim DFB und vielleicht auch dort eine fast identische Spielweise wie beim A-Team um den Übergang zu erleichtern.
Jogi oder N.N. kann natürlich nur die Spieler rekrutieren die da sind und ein echter bulliger 9er, wie z.B. Lukaku, ist schon mal nicht in Sicht. Die beiden Außenverteidigerpositionen sind auch nicht optimal und bei den IV spielen halt derzeit die Club-Reservisten neben Ginter.
ich mag die Weltuntergangsstimmung nicht so mittragen. Barcelona hat gegen Bayern 8:2 verloren und kurz darauf macht Hoffenheim die Bayern 4:1 weg. Die Ergebnisse von Dortmund anzuscheuen ist noch verrückter.
Für mich sind es die Spielsysteme und Einstellungen auf hohem Niveau, die, wenn sie auseinanderbrechen, eben zu hohen Ergebnissen führen (können), weil es umso fataler ist, wenn sich Spieler im Willen eine Situation zu retten aus ihrer Formation lösen.
Wir erwarten dann immer, dass der Trainer mit einem genialen Spielerwechsel alles repariert - oder ein Haudrauf mit einem exemplarischen Foul das Signal für den Gegenangriff gibt.
Generell erwarte ich schon noch eine halbwegs gute EM. Bitte schaut Euch doch auch mal die Ergebnisse der anderen Länder an, da ist auch nicht immer alles rosarot. Spanien hatte vorher in der Schweiz nur Unentschieden gespielt und in der Ukraine sogar verloren.
Für mich sind es die Spielsysteme und Einstellungen auf hohem Niveau, die, wenn sie auseinanderbrechen, eben zu hohen Ergebnissen führen (können), weil es umso fataler ist, wenn sich Spieler im Willen eine Situation zu retten aus ihrer Formation lösen.
Wir erwarten dann immer, dass der Trainer mit einem genialen Spielerwechsel alles repariert - oder ein Haudrauf mit einem exemplarischen Foul das Signal für den Gegenangriff gibt.
Generell erwarte ich schon noch eine halbwegs gute EM. Bitte schaut Euch doch auch mal die Ergebnisse der anderen Länder an, da ist auch nicht immer alles rosarot. Spanien hatte vorher in der Schweiz nur Unentschieden gespielt und in der Ukraine sogar verloren.
Cefix schrieb:ich mag die Weltuntergangsstimmung nicht so mittragen. Barcelona hat gegen Bayern 8:2 verloren und kurz darauf macht Hoffenheim die Bayern 4:1 weg. Die Ergebnisse von Dortmund anzuscheuen ist noch verrückter.
Für diese Sichtweise gibt es eine gewisse Berechtigung. Ich sehe aber andere Dinge noch als wichtig an und bewerte daher einiges anders. Wir haben in der NM kein Spielsystem, Löw wechselt fröhlich hin und her. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er am liebsten mit Dreierkette spielen würde. Meine Abneigung gegen dieses System dürfte inzwischen ja bekannt sein. Die Viererkette hat er nach meiner Meinung zuletzt nur gewählt, weil die Dreierkette nicht funktioniert hat. Aber dieses ständige Systemwechseln verwirrt oft nur mehr als es nützt. nur wenige Mannschaften bekommen das gut hin.
Ich sehe seit der WM auch keine Fortschritte. Löw weiß nicht, wohin mit Havertz. Mal spielt die NM Ballbesitzfußball der schlimmsten Art, also ohne jeden Zug zum Tor, mal stellt sie sich hinten rein und lässt den Gegner machen, in der Hoffnung durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, ist dabei aber so passiv, dass sie kaum Bälle erobert. Rückschläge sind bei einem Umbruch immer zu erwarten. Aber trotzdem sollte in Summe eine Aufwärtsentwicklung zu sehen sein. Und die vermisse ich halt völlig.
Jaah, sollte auch nicht so geklungen haben als wär ich von Löws Arbeit begeistert.
Bierhoff hat behauptet, die BM hätte in 2020 zwei von drei Zielen erreicht. Das eine wäre der nic htabsteig aus der Nations-League und das zweite die Einordnung in Lostopf 1 gewesen. Die Weiterenwciklung der Mannschaft als ziel 3 seit nicht erreicht worden.
Diese Aussage ist dermaßen daneben, dass man dafür kaum noch Worte finden kann. Den Nichtabstieg einer deutschen Nationalmmanschaft gegen Gegner wie die Schweiz und die Ukraine auzugeben, ist, also ob Bayern den Klassenerhalt als Ziel ausgeben würde. Ein Verantwortlicher, der dieses Ziel ernsthaft ausgibt, gehört sofort und unmissverständnlich rausgemischen. Ziele, die Verantwortliche ausgeben, beeinflußen die Mannschaft. Und dieses Ziel zieht die Mannschaft runter. Damit sind die Verantwortlichen direkt verantwortlich für die miesen Leistungen. Denn wer nur miese Leistungen verlangt wird auch nur miese Leistungen bekommen.
Diese Aussage ist dermaßen daneben, dass man dafür kaum noch Worte finden kann. Den Nichtabstieg einer deutschen Nationalmmanschaft gegen Gegner wie die Schweiz und die Ukraine auzugeben, ist, also ob Bayern den Klassenerhalt als Ziel ausgeben würde. Ein Verantwortlicher, der dieses Ziel ernsthaft ausgibt, gehört sofort und unmissverständnlich rausgemischen. Ziele, die Verantwortliche ausgeben, beeinflußen die Mannschaft. Und dieses Ziel zieht die Mannschaft runter. Damit sind die Verantwortlichen direkt verantwortlich für die miesen Leistungen. Denn wer nur miese Leistungen verlangt wird auch nur miese Leistungen bekommen.
Also den Spruch von Kalle: Zuletzt war zu viel Bierhoff und zu wenig Löw kann ich als Kritikpunkt durchaus verstehen. Wie auch immer, bis März ist jetzt erst mal Ruhe und dann schauen wir uns mal den nächsten Kader an. Mich hätte ja die Analyse der letzten 1,5 Jahre interessiert - die nicht der Bundestrainer sondern Bierhoff dem DFB-Präsidium vorträgt??? - aber das ist ja leider Verschlusssache . Das wäre eine Möglichkeit gewesen den Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen oder aber den Kritikern weiter Futter zu geben...
Im Inforadio wurde berichtet, dass DFB-Präsident Keller versucht haben soll Löw zum Rücktritt zu bewegen bzw. einvernehmlich den Vertrag aufzulösen, aber damit kam er nicht durch. Für die Berufung/Kündigung ist wohl ein 5-köpfiges DFB-Gremium zuständig, in dem der DFB-Präsident einfaches Stimmrecht hat und eben keine Mehrheit findet.
Keller, Präsident vom SCF und Unternehmer der es gewohnt ist Entscheidungen zu treffen bzw. deren Umsetzung notfalls zu kontrollieren, scheint an dem Beamtenladen DFB zu verzweifeln, weil er demokratisch überstimmt und geblockt wird und eben nicht die Entscheidungsbefugnisse auf das amt vereint sind.
Im Inforadio wurde berichtet, dass DFB-Präsident Keller versucht haben soll Löw zum Rücktritt zu bewegen bzw. einvernehmlich den Vertrag aufzulösen, aber damit kam er nicht durch. Für die Berufung/Kündigung ist wohl ein 5-köpfiges DFB-Gremium zuständig, in dem der DFB-Präsident einfaches Stimmrecht hat und eben keine Mehrheit findet.
Keller, Präsident vom SCF und Unternehmer der es gewohnt ist Entscheidungen zu treffen bzw. deren Umsetzung notfalls zu kontrollieren, scheint an dem Beamtenladen DFB zu verzweifeln, weil er demokratisch überstimmt und geblockt wird und eben nicht die Entscheidungsbefugnisse auf das amt vereint sind.
Aha, die Tür geht für Müller, Hummels und Boateng auf - mal sehen, ob sie auch durch die offene Tür den Raum betreten wollen...
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3