SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundesliga 2020/21

5 verfasser

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 9 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 26 Feb 2021 - 22:36

Zur Zeit schafft es kaum noch jemand, den IDM zu verteidigen. Frankfurt hat es immerhin einmal geschafft, und das ausgerechnet gegen die Bayern, geben diesen Titel nun aber an Werder Bremen weiter, die ihn nächste Woche wieder an Köln verlieren könnten.

Der IDM bleibt derzeit spannend.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Sa 27 Feb 2021 - 4:22

Erklär das Prinzip doch mal im FFD 😝

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 27 Feb 2021 - 10:01

https://www.kicker.de/schalke-mehrere-fuehrungsspieler-forderten-gross-abloesung-798464/artikel

Das Chaos auf Schalke geht in eine neue Runde. Die hatten jetzt schon 3 Trainer und wollen nun den vierten.

Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Sa 27 Feb 2021 - 14:49

Wheily schrieb:Erklär das Prinzip doch mal im FFD 😝

Den Gedanken hatte ich auch schon... Very Happy
Vielleicht mache ich das demnächst mal...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Sa 27 Feb 2021 - 18:46

Die Schalker erneut desolat - 5:1 lässt man sich von Stuttgart abschlachten. Es gibt derzeit wenig, was einen noch an den Klassenerhalt glauben lassen kann...

Einfach nur noch peinlich, was die Spieler da abliefern, aber Hauptsache, erstmal am Trainer rummäkeln...

Mein Kumpel und ich überlegen gerade ernsthaft, unsere Mitgliedschaft zu kündigen.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 27 Feb 2021 - 20:50

Leipzig gerade gegen BMG nach 0:2 Rückstand 3:2 gewonnen. Starkes Comeback, aber das 3:2 war ein irreguläres Tor. Sörloth schubst Lazaro, so dass der keine Chance mehr hat, ins Kofpballduell zu kommen. Aber prinzpiell starke kämpferisches Leistung, da noch einmal zurückzukommen. Andererseits natürlich schon seltsam, was bei Gladbach diese Saison abgeht. Eigentlich einen guter Kader zusammen. Aber sie schenken immer wieder Punkte in den letzten Minuten her.

Bayern hat ne gute erste Halbzeit gespielt. Dann meinte Alaba, der Ball da einen Meter vor mir interessiert mich nicht. Und das am eigenen 16er. Köln schießt den Anschlusstreffer und damit war jegliche Souveränität aus dem Spiel. Keine Kontrolle mehr, keine Ballbesitzpassagen mehr. Nur noch steil in die Spitze, um möglichst schnell das 3:1 zu schießen. Aber dadurch sind so viele Unsicherheiten reingekommen, dass Köln in der zweiten Halbzeit gut mitgehalten hat. Nach dem 3:1 Neuer noch mit einem kapitalen Bock, der fast zu 3:2 geführt hätte.

Lewy mit einem Doppelpack, nun bei 28 Saisontoren. Damit fehlen noch 12 bei 11 ausstehenden Spielen. Damit hat er wirklich ernstahafte Chancen, den Rekord von Gerd Müller zu egalisieren oder gar zu übertreffen. Mir wäre es am liebsten, wenn er am Ende exakt 40 Tore hätte.

Zu Schalke hat Semse schon alles gesagt. Stuttgart hat damit den Klassenerhalt quasi sicher. 2-3 Punkte fehlen noch, um endgültig den Deckel drauf machen zu können.

Wolfsburg wieder zu Null, das ist schon fast unheimlich. Hertha wieder verloren. Klar mit der Niederlage musste man rechnen. Aber Dardai hat gerade mal einen Punkt bisher geholt. Das hätte Bruno auch nicht schlechter gemacht.

Dortmund offenbar ziemlich souverän 3:0 gegen Bielefeld. Der Auswärtssieg bei Sevilla könnte zum Wendepunkt der Saison werden.

Bin gespannt, ob Leverkusen morgen die Kurve bekommt, oder ob die Krise weitergeht. Mainz-Augsburg. Für beide eine Riesenchance. Mit einem Heimsieg würde Mainz die Abstiegsplätze verlassen. Mit einem Auswärtssieg würde sich Augsbrug fast den Klassenerhalt sichern.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 28 Feb 2021 - 11:11

Gerade aufgestanden und als erste Meldung des Tages höre ich von der Selbstzerfleischung des S04

https://www.kicker.de/schalke-04-entlaesst-gross-schneider-riether-und-leuthard-798518/artikel

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 28 Feb 2021 - 12:56

Darija schrieb:Gerade aufgestanden und als erste Meldung des Tages höre ich von der Selbstzerfleischung des S04

https://www.kicker.de/schalke-04-entlaesst-gross-schneider-riether-und-leuthard-798518/artikel

Und das war dann für mich der Punkt, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Nächste Woche setze ich mich mit meinem Kumpel zusammen und dann formulieren wir unser Austrittsschreiben.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 28 Feb 2021 - 14:55

Semsemnamm schrieb:
Darija schrieb:Gerade aufgestanden und als erste Meldung des Tages höre ich von der Selbstzerfleischung des S04

Und das war dann für mich der Punkt, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Nächste Woche setze ich mich mit meinem Kumpel zusammen und dann formulieren wir unser Austrittsschreiben.

Keine Hoffnung darauf, dass das jetzt der absolute Tiefpunkt war und und es von hier aus nur noch besser werden kann?

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 28 Feb 2021 - 17:29

Das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass bei S04 nur noch Stümper am Werk sind. Und auch wenn der Mitgliedsbeitrag nur bei 50 Euro im Jahr liegt, habe ich keine Lust mehr, diese Stümpereien weiterhin mit meinem Geld zu unterstützen.

Wir sind 2016 gemeinsam Mitglied geworden, weil es hieß, für Tönnies könnte es knapp werden, was seine Wiederwahl betrifft. Wir wollten ihn loswerden und dachten, jede Stimme zählt. Es kam bekanntlich anders. Nun ist Tönnies zwar aus anderen Gründen weg, aber uns scheint, dass er weiterhin im Hintergrund die Fäden zieht. Aber selbst wenn nicht, irgendwann reicht es. Dann wird halt mit den Füßen abgestimmt.

Wenn Schalke irgendwann mal wieder fähiges Personal an den entscheidenden Stellen hat, können wir gern über einen Wiedereintritt reden. Bis dahin gibt's von mir kein Geld mehr.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 28 Feb 2021 - 22:43

Augsburg nutzt die große Chance in Mainz und setzt sich von den Abstiegsplätzen ab. Mit jetzt 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ist der Klassenerhalt relativ safe. Ein paar Punkte (ca. 6) braucht man aber noch.

Hoffenheim ist auch auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Freiburg kann ihn schon feiern. Leverkusen blamiert sich weiterhin.

Unten hat Bielefeld plötzlich Anwandlungen und zeigt Ambitionen sich in Schalke zu verwandeln. Ein Club, der von den finanziellen Mitteln her nicht in der Bundesliga zu suchen hat, will den Trainer, der ihn in diese Liga geführt hat und nach dem 23. Spieltag noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt, entlassen. (siehe: https://www.kicker.de/arminia-coach-neuhaus-steht-auf-der-kippe-798557/artikel) Nun ja. Da geht es wohl jemanden zu gut Wink

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 1 März 2021 - 13:44

Au weia:

Absturz und Selbstzerfleischung der Knappen geht mit Geschwindigkeitserhöhung weiter - jetzt auch noch mehr Geld verbrennen für ein neues Führungsteam? Warum nun Riether gehen muss erschließt sich mir nicht. Die angebliche Spielerrevolte meutert Trainer, dessen Co. und auch noch den Athletiktrainer weg. Ich sag mal so, mit der Leistung lösen sie gerade den HSV ab...

Bielefeld wittert Morgenluft, und setzt Trainer Neuhaus ebenso den Stuhl vor die Tür. Die sind aber schon allein wegen dem geringen Etat Abstiegskandidat Nr. 1 gewesen - naja vielleicht hat der ALM-ÖD in seine Glaskugel geschaut und eine andere Lösung gesehen...

Die Hertha kann den Augsburgern auf Knien danken, dass sie in Mainz die 3 Punkte entführt haben, so sind sie noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Nächstes Spiel genau gegen dieses Augsburg mit einem größer werdenden Lazarett -  mir schwant Böses...

Leverkusen hat eine rabenschwarze Zeit erwischt - jetzt heißt es aufpassen, das man nicht alle Saisonziele  verspielt...

BVB und FCB dieses Mal souverän, der VfB  (Endo) mit einer Galavorstellung und Leipzig zeigt Championqualitäten - nach 0:2 das Ding noch in einen Sieg zu drehen -Respekt! Die Wölfe tun nicht mehr als nötig, die Eintracht ließ sich von Werder überraschen und Union hamstert weiter Pünktchen...

Es bleibt an beiden Tabellenenden spannend...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mi 3 März 2021 - 13:09

Also, wenn ich die Dramen und Tragödien im Tabellenkeller anschaue, dann wünsch ich mir wieder einen in sich geschlossenen Liga-Betrieb.
Ich weiß, Ihr wollt davon nichts hören und geniest die Spannung. Und es ist ja auch wirklich spannend, ob sich ein weiteres fussballerisches Schwergewicht wie Schalke tatsächlich in die Insolvenz und vielleicht gar Bedeutungslosigkeit manövriert.
Aber klar, wers nicht selbst gestalten will, der muß zusehen, wie es andere gestalten. Und irgendwann haben die dann das Haus gebaut und man merkt, dass man draussen steht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 6 März 2021 - 20:56

Bayern zerlegt Dortmund nach 0:2 Rückstand. Lewy mit einem Hattrack und nun schon 31. Saisontore - einfach irre. Leipzig zeigt sich weiter stark. In Freiburg muss man erst einmal 3:0 gewinnen. Könnte noch länger spannend im Meisterschaftskampf bleiben.

Wolfsbug lässt mit der 2:1 Niederlage in Hoffenheim endgültig abreißen. Hoffenheim entledigt sich mit dem Sieg jeglicher Abstiegssorgen.
Die Krise in Gladbach geht weiter, dafür endet sie in Leverkusen.

Frankfurt weiter im Kampf um die CL-Plätze involviert, wenn auch nur 1:1 zu Hause gegen den VFB. Augsburg vergibt die große Chance, den Absteigskampf hinter sich zu lassen. Hertha kann doch noch gewinnen.

Bremen und Bielefeld spielen beide morgen und haben unter der Woche das Nachholspiel. Die Terminierung muss man auch nicht verstehen. Für beide eine sehr wichtige Woche Bielefeld könnte sich Luft im Abstiegskampf verschaffen, Bremen könnte sich daraus befreien.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 7 März 2021 - 10:27

Hab mal grad geguckt, wie oft man mit 31 Toren nicht Torschützenkönig geworden wäre.

Das war gerade 5mal der Fall.

Lewy hatte in der letzten Saison 34 Treffer. Dieter Müller hatte 76/77 ebenfalls 34 Treffer. Gerd Müller war dreimal mit 40,38 und 36 Toren besser. Das waren die Jahre 71/72, 69/70 und 72/73.

Und Lewy hat jetzt noch 10 Spiele. Unglaublich, dass er mit dem Alter noch besser werden zu scheint. Wie ein guter Rotwein Wink

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 9 März 2021 - 10:25

Ich sehe es auch so, es bleibt oben ein Zweikampf. Der FCB hat noch den Vorteil, dass sie im DFB-Pokal raus sind, dafür rechne ich aber damit, dass Liverpool RBL in der CL raus wirft, folglich haben beide dann neben der Buli noch einen anderen Pokalwettbewerb und damit die gleiche Belastung.

Die Wölfe und Frankfurt punkten auch stabil, die haben gute Chancen oben dran zu bleiben. B04 und der BVB komplettieren das internationale Sextett. Uns so wie es aussieht, könnte auch der 7. noch international spielen, denn RBL und BVB haben beide Chancen für das DFB-Finale nach Berlin zu fahren...

In Berlin-Charlottenburg wird jetzt sicherlich Werder die Daumen gedrückt, dass sie das Nachholspiel bei Bielefeld gewinnen oder zumindest 1 Punkt wie Union holen, sonst rutscht die Hertha auf Platz 16 ab. BVB und B04 dann die nächsten Gegner bevor es zu Union geht, ich sehe also nicht wirklich, dass Hertha in den nächsten beiden Spielen was zählbares holt.

Beim Spiel S04 gegen Mainz hat man gesehen warum beide unten stehen, es bleibt auch da bis zum bitteren Ende spannend. Also S04 ist für mich raus aber Hertha muss zum BVB, Bielefeld zu B04, M05 darf gegen Freiburg ran und Köln darf zu Union. Wenn es "normal" läuft, sehe ich vielleicht einen Punkt für Mainz, mehr aber auch nicht, das Schneckenrennen geht weiter.

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mi 10 März 2021 - 20:32

Bremen gewinnt das Nachholspiel in Bielefeld 2:0. Hab das total verpennt und nichts gesehen Wink

Für Bremen ist die Saison damit vorbei. Nach oben 9 Punkte Rückstand. Das holen sie niemals auf, dafür sind sie zu schwach. Einzige Chance ist noch, dass Platz 7 für die EL reicht. Da sind es nur 5 punkte Rückstand. Aber das halte ich auch für unwahrscheinlich, dass sie das packen.

Auf den Regelationsplatz 11 Punkte Vorsprung. So viele Punkte holt Bielefeld nicht mehr und Mainz auch nicht mehr.

Unten geht es jetzt vor allem zwischen 4 Mannschaften um den zweiten Abstiegsplatz und den Relegationsplatz. Augsurg muss noch etwas aufpassen und braucht noch einen Sieg und ein Untentschieden.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 13 März 2021 - 1:47

Gladbach weiter im Sturzflug. Keine Ahnung, was da los ist. Nur der Wechsel von Rose zum BVB kann es nicht sein.

Augsburg mit dem Heimsieg mehr oder wenige den Klassenerhalt geschafft. Von den 5 Mannschaften dahinter werden maximal noch 2 Mannschaften auf 30 Punkte kommen.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 13 März 2021 - 18:33

Bayern souverän 3:1 in Bremen gewonnen. 3 Lewy mit 3 Alutreffern in der zweiten Halbzeit. Habe ich auch noch von keinem Spieler gesehen. Leipzig morgen mit einem schweren Heimpsiel gegen Frankfurt. Vielleicht wächst der Vorsprung wieder. Leipzig ist zwar stark unterwegs, aber keine Mannschaft, die jetzt 15 Spiele am Stück gewinnt.

Zu Schalke: Einfach nur traurig. Jetzt soll es im Aufsichtsrat Zoff geben, wer Nachfolger von Schneider wird. Rangick oder Krösche. Und dann heute ne 5:0 Klatsche beim VFL kassiert.

Überraschend präsentiert sich weiter Mainz. 1:0 Sieg gegen Freiburg. Dennoch denke ich, dass von den 5 Mannschaften da hinten keine 3 auf 30 Punkte kommen. Somit sind alle ab Bremen safe und Augsburg braucht noch einen Punkt.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 14 März 2021 - 15:28

meine Güte, eine Mannschaft, die angeblich in die CL will, verliert zu Hause 2:1 gegen einen Abstiegskandiaten, der 7 Spiele am Stück nicht gewonnen hat.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 14 März 2021 - 17:28

RBL gegen Frankfurt 1:1, eher ein glückliches Unentschieden für Frankfurt. Vorsprung von Bayern damit wieder bei 4 Punkten - ich bin zufrieden, weiß aber, dass die Mehrheit der Fußballfans in D. das anders sieht.

War ein temporeiches Spiel. Beide Mannschaften wollten gewinnen. Meiner Ansicht nach ergaben sich viele Chancen, weil im defensiven Mittelfeld nur bedingt gut verteidigt wurde. Oft war auf den gegnerischen Mittelfeldspielern wenig oder gar kein Druck.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 16 März 2021 - 0:10

Ralf Rangnick als Sportvorstand auf Schalke? Eine 14-köpfige Gruppe will ihn unbedingt, der Aufsichtsrat fühlt sich hintergangen.

https://www.kicker.de/zerreissprobe-wegen-rangnick-schalkes-machtkampf-um-die-zukunft-799880/artikel

Das liest sich ja wie eine feindliche Übernahme...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Di 16 März 2021 - 13:08

Semsemnamm schrieb:
Ralf Rangnick als Sportvorstand auf Schalke? Eine 14-köpfige Gruppe will ihn unbedingt, der Aufsichtsrat fühlt sich hintergangen.

https://www.kicker.de/zerreissprobe-wegen-rangnick-schalkes-machtkampf-um-die-zukunft-799880/artikel

Das liest sich ja wie eine feindliche Übernahme...

Ja, könnte aber der einzige Weg sein, um aufräumen zu können.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 16 März 2021 - 18:58

Nein. Nicht auf diese Art. Da kommen einfach 14 Typen daher und wollen die Macht übernehmen? Dann sollen sie sich aufstellen lassen, eine außerordentliche MV anberaumen lassen und die Mitglieder entscheiden lassen.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mi 17 März 2021 - 9:37

Semsemnamm schrieb:Nein. Nicht auf diese Art. Da kommen einfach 14 Typen daher und wollen die Macht übernehmen? Dann sollen sie sich aufstellen lassen, eine außerordentliche MV anberaumen lassen und die Mitglieder entscheiden lassen.

Sehe ich jetzt nicht so kritisch. Ein Hauptpunkt dieser Gruppe ist ja die Ausgliederung und die muss so oder so durch eine Mitgliederversammlung beschlossen oder abgelehnt werden. Und damit entscheiden dann letztlich eh die Mitglieder über die "Legitimität" dieser Gruppe.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mi 17 März 2021 - 12:50

Darija schrieb:Sehe ich jetzt nicht so kritisch. Ein Hauptpunkt dieser Gruppe ist ja die Ausgliederung und die muss so oder so durch eine Mitgliederversammlung beschlossen oder abgelehnt werden. Und damit entscheiden dann letztlich eh die Mitglieder über die "Legitimität" dieser Gruppe.

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass niemand geringerer als Clemens Tönnies hinter dieser ominösen Gruppe steckt...

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/schalke-04-das-ist-die-rangnick-gruppe-mit-anderbruegge-und-raab-partner?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Ingo Anderbrügge, dazu einige ehemalige Schalker Verantwortliche sowie der Geschäftsführer von Ärmelsponsor Harfid und der Boss der Stölting-Gruppe, ebenfalls Schalke-Sponsor und Tönnies nahestehend. Das stinkt ja förmlich nach Tönnies.

Ich habe ja wirklich nichts gegen Rangnicks Rückkehr, aber unter diesen Umständen auf keinen Fall.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 18 März 2021 - 11:52

Das bei Schalke sieht wirklich unübersichtlich aus - mag sein dass Tönnies dahinter steckt, oder Gazprom oder.....

Für Schalke wäre Rangnick, sofern mit entsprechenden Befugnissen ausgestattet, sicherlich ein guter Mann. Neu wäre für ihn auch, dass er nicht mit Geld etwas unbekanntes aufbaut und etabliert sondern eben mit wenig Geld einen Traditionsclub aus der sportlichen (und finanziellen) Abwärtsspirale holt - der Finanzvorstand von Schalke sollte also etwas von Sanierung verstehen, den diesen Part wird Rangnick nicht übernehmen können.

Das Schalke Latza geholt hat passt glaube ich auch, der kann vieles: 1. + 2. Liga, Aufstiegskampf, Abstiegskampf und ist sicherlich ein Mentalitätsspieler, den die Knappen brauchen

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter