Bundesliga 2020/21
5 verfasser
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12
Re: Bundesliga 2020/21
Schalke hat sich die zwei Punkte wieder mal selbst geraubt. Nach ordentlicher erster Hälfte darf man so nicht einbrechen. Sobald Bremen etwas Druck gemacht hat, schwammen die Schalker so dermaßen, dass sie am Ende mit dem Punkt noch gut bedient sind. Gab ja kurz vor Schluss auch noch ein Abseitstor von Bremen, was dann zurecht aberkannt wurde.
Es tut mir leid, aber für diese Gurkentruppe sehe ich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Es tut mir leid, aber für diese Gurkentruppe sehe ich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Köln 3:1 gegen Bielefeld und damit weg vom Relegationsplatz. Um den kämpfen Bielefeld, Hertha und Köln. Mainz und Schalke sind leider schon so weit abgeschlagen, das selbst der Relegationsplatz unerreichbar scheint. Bremen, Hoffenheim und Augusburg müssen noch ein paar Punkte sammeln, um nicht plöztlich doch noch gegen den Relegationspaltz zu spielen. Ab Stuttgart dürfte alles safe sein.
Schalke auch jetzt mit einem schweren Programm. Heimspiele gegen Leipzig und danach Dortmund, dazwischen auswärts bei Union. Da wäre jeder Punkt eine positive Überraschung. Und dann muss man damit rechnen, dass ddie Auflösungserscheinungen einsetzen. Die Spieler, die noch Aussicht haben, bei einem guten Verein unterzukommen, werden mehr damit beschäftigt sein als noch alles für Schalke zu geben. Kabak, Serdar, Harit und Uth und mit Abstrichen Raman meine ich da vor allem. Glaube nicht, dass da einer davon mit in die zweite Liga geht.
Schalke auch jetzt mit einem schweren Programm. Heimspiele gegen Leipzig und danach Dortmund, dazwischen auswärts bei Union. Da wäre jeder Punkt eine positive Überraschung. Und dann muss man damit rechnen, dass ddie Auflösungserscheinungen einsetzen. Die Spieler, die noch Aussicht haben, bei einem guten Verein unterzukommen, werden mehr damit beschäftigt sein als noch alles für Schalke zu geben. Kabak, Serdar, Harit und Uth und mit Abstrichen Raman meine ich da vor allem. Glaube nicht, dass da einer davon mit in die zweite Liga geht.
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Sehe ich auch so wie Cefix, Preetz hat zwar Einzelkönner bei der Hertha verpflichtet, aber mit dem Abgang von Ibisevic, Kalou und Skjelbret dem Mannschaftsgefüge seines tragenden Skeletts genommen....
Preetz ist also anzulasten, dass er das bei der Kaderplanung nicht bedacht hat und Labbadia dass er per Ansage eben kein Team bilden konnte - ergo fielen die Ergebisse aus, wie sie sind/waren und ihm fehlten die Punkte-Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Dazu kommt das Sprachenwirrwarr auf und neben dem Platz, das erleichtert die Dinge nicht wirklich.
Dardai kommt nun als Heilsbringer und hat erstmal zum warm werden 5 Hammerspiele vor der Brust, das 1. ging gleich verloren, weil die Clevernes fehlte und Kostic zuviel Platz hatte um Präzise auf Silva zu flanken, der die Klasse hat so ein Ding unhaltbar zu verwerten..
Auch sein 11er war sehr gut. Überrascht haben mich Klünter, Netz und Jarstein. Da Dardai selbst von fehlender Erfahrung sprach, hätte ich zumindest Mittelstädt und Pekarik erwartet.
Preetz ist also anzulasten, dass er das bei der Kaderplanung nicht bedacht hat und Labbadia dass er per Ansage eben kein Team bilden konnte - ergo fielen die Ergebisse aus, wie sie sind/waren und ihm fehlten die Punkte-Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Dazu kommt das Sprachenwirrwarr auf und neben dem Platz, das erleichtert die Dinge nicht wirklich.
Dardai kommt nun als Heilsbringer und hat erstmal zum warm werden 5 Hammerspiele vor der Brust, das 1. ging gleich verloren, weil die Clevernes fehlte und Kostic zuviel Platz hatte um Präzise auf Silva zu flanken, der die Klasse hat so ein Ding unhaltbar zu verwerten..
Auch sein 11er war sehr gut. Überrascht haben mich Klünter, Netz und Jarstein. Da Dardai selbst von fehlender Erfahrung sprach, hätte ich zumindest Mittelstädt und Pekarik erwartet.
Zuletzt von Wisent am Mo 1 Feb 2021 - 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
JA Semse stimmt schon, ein 0:1 auswärts nach Hause schaukeln ist für die Knappen derzeit extrem schwer. Und der nächste Gegner heißt Leipzig, dass macht das Leben auch nicht einfacher...
Für Köln ein Pflichtsieg, die dürfen jetzt zu den Fohlen, da gibts nichts zu holen...Hertha gegen Bayern - die Erfolglosigkeit vereint die im Tabellenkeller. Lediglich Mainz gegen Union und Bielefeld gegen Werder können vielleicht ein Pünktchen erreichen...
Aber gute Nachricht, Hoppe hat ligaunabhängig verlängert
Für Köln ein Pflichtsieg, die dürfen jetzt zu den Fohlen, da gibts nichts zu holen...Hertha gegen Bayern - die Erfolglosigkeit vereint die im Tabellenkeller. Lediglich Mainz gegen Union und Bielefeld gegen Werder können vielleicht ein Pünktchen erreichen...
Aber gute Nachricht, Hoppe hat ligaunabhängig verlängert
Ich glaub, das wird ein spannender Spieltag:
HBSC-BAyern, die hoffentlich noch nicht mit dem Kopf in Quatar sind und mal eben per Statement vorlegen
B04-VFB - beide verloren im Pokal und mit müden Beinen, Bo4 muss aber oben dran bleiben...
SCF-BVB, letztere sind hoffentlich schön müde und müssen was zeigen - sind ja jetzt schon 13 Punkte hinter dem Tabellen-1.
S04-RBL, ebenfalls beide in Pokal gefordert gewesen, wobei RBL die besseren Rotationsmöglichkeiten hat...
M05-Union - könnte so in Richtung 2:2 oder 3.3 gehen
FCA-Wölfe, auch die Wölfe werden rotieren und haben nen Lauf, ich glaub die gewinnen.
BMG-Köln, das Rheinderby. Da kann Max Meier ja mal zeigen, dass er ein verkanntes Genie ist
TSG-Eintracht - beide ausgeruht. Bin auf das Stürmer-Duell Baumgartner/Kramaric gegen Silva/Jovic gespannt - Vorteil Eintracht, die haben ja noch Assistgeber Kostic...
Bielefeld-Bremen - für Bielefeld der Vorteil, dass Bremen im Pokal ran musste. Aus Berliner Sicht zwar unglücklich, aber vielleicht reichts ja für nen Heimsieg...
HBSC-BAyern, die hoffentlich noch nicht mit dem Kopf in Quatar sind und mal eben per Statement vorlegen
B04-VFB - beide verloren im Pokal und mit müden Beinen, Bo4 muss aber oben dran bleiben...
SCF-BVB, letztere sind hoffentlich schön müde und müssen was zeigen - sind ja jetzt schon 13 Punkte hinter dem Tabellen-1.
S04-RBL, ebenfalls beide in Pokal gefordert gewesen, wobei RBL die besseren Rotationsmöglichkeiten hat...
M05-Union - könnte so in Richtung 2:2 oder 3.3 gehen
FCA-Wölfe, auch die Wölfe werden rotieren und haben nen Lauf, ich glaub die gewinnen.
BMG-Köln, das Rheinderby. Da kann Max Meier ja mal zeigen, dass er ein verkanntes Genie ist
TSG-Eintracht - beide ausgeruht. Bin auf das Stürmer-Duell Baumgartner/Kramaric gegen Silva/Jovic gespannt - Vorteil Eintracht, die haben ja noch Assistgeber Kostic...
Bielefeld-Bremen - für Bielefeld der Vorteil, dass Bremen im Pokal ran musste. Aus Berliner Sicht zwar unglücklich, aber vielleicht reichts ja für nen Heimsieg...
Mal davon abgesehen dass Mainz und Köln gewonnen hat ist es so schlecht für Hertha nicht gelaufen, knappste Niederlage und die anderen in der unteren Hälfte haben höher verloren. Bielefeld-Bremen sind vom Flockdown betroffen...
BVB - wenn die so weitermachen spielen die EL nur dann, wenn sie den DFB-Pokal gewinnen, mit auswärts in Gladbach haben sie aber eine hohe Hürde zu meistern...
BVB - wenn die so weitermachen spielen die EL nur dann, wenn sie den DFB-Pokal gewinnen, mit auswärts in Gladbach haben sie aber eine hohe Hürde zu meistern...
Der BVB ist mir ein Rätsel hoch 10. Die Mannschaft ist ja eigentlich zusammengeblieben, wurde eher noch verstärkt (Bellingham). Dazu hatte man eine saubere Vorbereitung, vor allem auch mit allen Spielern. Aber irgendwie wird das, was die Jungs anbieten, von Woche zu Woche weniger. Der einzige, der zuletzt einen kleinen Hauch von Auferstehung gezeigt hat, war Sancho. Aber ein Spieler mit seinem Talent kann ja nicht eine ganze Saion so spielen wie in der Vorrunde.
Bayern verdient, aber letztlich doch auch mit Glück gegen die Hertha gewonnen. Mit 7 Punkten Vorsprung, einer katastrophalen Anreise zur Klub WM. Mal gucken, wie sie sich heute Abend schlagen.
Bayern verdient, aber letztlich doch auch mit Glück gegen die Hertha gewonnen. Mit 7 Punkten Vorsprung, einer katastrophalen Anreise zur Klub WM. Mal gucken, wie sie sich heute Abend schlagen.
Und Köln reißt sich die inoffizielle deutsche Meisterschaft unter den Nagel, die die Gladbacher erst im Januar den Bayern abgenommen hatten...
Wieder mal ein Spieltag für die Bayern. OK, könnte noch schief gehen, das Spiel gegen Bielefeld ist noch nicht durch.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Cefix schrieb:Wieder mal ein Spieltag für die Bayern. OK, könnte noch schief gehen, das Spiel gegen Bielefeld ist noch nicht durch.
Ebenso aber auch für Leipzig. Die haben jetzt auch schon 8 Punkte Vorsprung auf Platz 5.
ZUmindest kann niemand behaupten, dass die bösen BAyern schuld daran sind, dass Leverkusen und Dortmund in Heimspielen gegen schwächere Mannschaften Punkte liegen lassen. Frankfurt erstaunlich souverän in den letzten Spieltagen.
Wölfe und Gladbach ein Spitzenspiel, bei dem das remis keinem wirklich hilft.
Und Schalke holt auswärts wieder einen Punkt und freut sich sicherlich mehr als der BVB auf das Revierderby. Der BVB muss aufpassen dass im Hinspiel gegen Sevilla nicht schon alle Felle davon schwimmen, die Knappen dagegen gehen ausgeruht ins Derby. Ich würde sagen, Torschusstraining ist auf Schalke angesagt, die BVB-Abwehr ist löschrig...
Und Schalke holt auswärts wieder einen Punkt und freut sich sicherlich mehr als der BVB auf das Revierderby. Der BVB muss aufpassen dass im Hinspiel gegen Sevilla nicht schon alle Felle davon schwimmen, die Knappen dagegen gehen ausgeruht ins Derby. Ich würde sagen, Torschusstraining ist auf Schalke angesagt, die BVB-Abwehr ist löschrig...
Ich bin kein Freund von solchen Vorhersagen, aber ein Sieg Schalkes gegen Dortmund, und dannhätte man da erhebliche Erklärungsnot um am Trainer Terzic festzuhalten.
Cefix schrieb:Ich bin kein Freund von solchen Vorhersagen, aber ein Sieg Schalkes gegen Dortmund, und dannhätte man da erhebliche Erklärungsnot um am Trainer Terzic festzuhalten.
Naja, jetzt wo Rose im Sommer fix ist, wird Terzic wohl bis Saisonende bleiben...
Wisent schrieb:ZUmindest kann niemand behaupten, dass die bösen BAyern schuld daran sind, dass Leverkusen und Dortmund in Heimspielen gegen schwächere Mannschaften Punkte liegen lassen. Frankfurt erstaunlich souverän in den letzten Spieltagen.
So schlecht ist das Unentschieden für die Wölfe nicht. Aber der Abstand auf die nächsten 4 Verfolger bleibt trotz eines schweren Gegners gleich. Das hätte nach dem Spieltag auch anders aussehen können. (Leverkusen zieht vorbei, der BVB und BMG rücken auf 3 Punkte ran.) Es ist schon erstaunlich, wie stabil sich Wolfsburg aktuell präsentiert, gerade in der Abwehr.
Der FCB hat offenbar schon 2 Transfers für die nächte Saison eingetütet (Upamecano und Omar Richards). Das hatten wir vor 2 Jahren auch, dass im Januar schnell zwei Verpflichtungen verkündet wurden, damals Hernandez und Pavard. Bin gespannt, ob sich die restlichen Verpflichtungen wieder so kaugummiartig ziehen wie in den letzten beiden Jahren oder ob Flick mit der kompletten Mannschaft in die Vorbereitung starten kann. (Ja, ich weiß EM und so )
Rose nächstes Jahr bei Dortmund. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. BMG hat für mich unter Rose einen Spielstil, der sehr darauf ausgerichtet ist, dass der Gegner das Spiel macht. Aber gegen Dortmund macht in der Liga genau eine Mannschaft freiwillig das Spiel und das ist der FCB. Für mich braucht der BVB einen Trainer, der Ballbesitzfußball spielen lässt oder einen, der in Dortmund keinen Stein auf dem anderen lässt. Bezweifle, dass Rose das eine oder andere macht/ machen kann.
Dann war es also nur ein Spieltag für Leipzig. 3:3 zu hause gegen Bielefeld ist schon mau. Gut die Verhältnisse waren schwierig, Bayern auch mit einigen Ausfällen. Aber trotzdem muss das gegen einen Aufsteiger und Abstiegskandidaten reichen
Bouna Sarr fand ich gestern wieder ziemlich mies. Ich habe auf transfermarkt.de immer wieder dafür geworben, ihn in München ankommen zu lassen. Ich habe darauf hingewiesen, dass viele Spieler ein Jahr gebraucht haben, um in M. anzukommen usw. Aber langsam geht meine Geduld mit ihm auch zu Ende. Seine Leistungen werden ja nicht besser, sondern eher noch schlechter.
Tolisso: in einigen wenigen Szenen ist gestern sein Talent aufgeblitzt. Zentimetergenaue Pässe auf die Außen, dynamisches Eindringen in den 16er und dabei Torgefahr ausstrahlen, so wie eben bei seinem Tor. Ich halte ihn nach wie vor für talentierter als Goretzka. Aber ich weiß nicht, was noch alles passieren muss, damit er endlich mal sein Talent konstant ausschöpft. Vielleicht braucht er einen Trainer, der ihn ein halbes Jahr in jedem Spiel bringt, egal wie seine Leistungen sind. Und dann kommt eine Leistungsexplosion wie bei Gündogan oder ich frage mich, was ich jemals in dem Spieler gesehen habe
Aber dieses Vertrauen wird er bei Bayern nicht bekommen. Dafür ist die Konkurrenz im Mittelfeld zu stark. Dann muss er im Sommer wechseln. Ich würde seinen Abgang mehr Bedauern als den von Alaba.
Bouna Sarr fand ich gestern wieder ziemlich mies. Ich habe auf transfermarkt.de immer wieder dafür geworben, ihn in München ankommen zu lassen. Ich habe darauf hingewiesen, dass viele Spieler ein Jahr gebraucht haben, um in M. anzukommen usw. Aber langsam geht meine Geduld mit ihm auch zu Ende. Seine Leistungen werden ja nicht besser, sondern eher noch schlechter.
Tolisso: in einigen wenigen Szenen ist gestern sein Talent aufgeblitzt. Zentimetergenaue Pässe auf die Außen, dynamisches Eindringen in den 16er und dabei Torgefahr ausstrahlen, so wie eben bei seinem Tor. Ich halte ihn nach wie vor für talentierter als Goretzka. Aber ich weiß nicht, was noch alles passieren muss, damit er endlich mal sein Talent konstant ausschöpft. Vielleicht braucht er einen Trainer, der ihn ein halbes Jahr in jedem Spiel bringt, egal wie seine Leistungen sind. Und dann kommt eine Leistungsexplosion wie bei Gündogan oder ich frage mich, was ich jemals in dem Spieler gesehen habe
Aber dieses Vertrauen wird er bei Bayern nicht bekommen. Dafür ist die Konkurrenz im Mittelfeld zu stark. Dann muss er im Sommer wechseln. Ich würde seinen Abgang mehr Bedauern als den von Alaba.
Danke Darija, der letzter Absatz über Rose und den BVB gibt mein Bauchgefühl perfekt wider, ich konnte es nur nicht so präzise ausdrücken.
Ich sehe es auch so, gegen den FCB traut sich ganz selten mal jemand mitzuspielen und die werden dann meist "abgestraft". Beim BVB ist die Angst vor den schnellen Offensivkräften so ausgeprägt, dass die Gegner lieber auch erst einmal hinten die Räume dicht machen bevor sie vorne etwas versuchen. Insofern war der Ansatz von Tuchel beim BVB schon der richtige und sportlich auch erfolgreich, nur da hakte es dann an anderer Stelle. Gladbach dagegen ist bisher eine klassische Kontermannschaft und mit 6 anderen in direkter Konkurrenz für das internationale Geschäft, da entwickeln sich eher mal offene Spiele...
Ich sehe es auch so, gegen den FCB traut sich ganz selten mal jemand mitzuspielen und die werden dann meist "abgestraft". Beim BVB ist die Angst vor den schnellen Offensivkräften so ausgeprägt, dass die Gegner lieber auch erst einmal hinten die Räume dicht machen bevor sie vorne etwas versuchen. Insofern war der Ansatz von Tuchel beim BVB schon der richtige und sportlich auch erfolgreich, nur da hakte es dann an anderer Stelle. Gladbach dagegen ist bisher eine klassische Kontermannschaft und mit 6 anderen in direkter Konkurrenz für das internationale Geschäft, da entwickeln sich eher mal offene Spiele...
Zuletzt von Wisent am Mi 17 Feb 2021 - 10:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Semsemnamm schrieb:Cefix schrieb:Ich bin kein Freund von solchen Vorhersagen, aber ein Sieg Schalkes gegen Dortmund, und dann hätte man da erhebliche Erklärungsnot um am Trainer Terzic festzuhalten.
Naja, jetzt wo Rose im Sommer fix ist, wird Terzic wohl bis Saisonende bleiben...
Das sehe ich noch nicht, wenn der BVB gegen Sevilla aussichtslos für das Rückspiel verliert und im Derby ebenfalls verdient und nicht unglücklich verloren wird, dann wird es sehr ungemütlich für Terzic. Sie haben ja noch Berater Sammer in der Hinterhand, mit entsprechender Unterstützung kann ich mir schon vorstellen, dass er dann für die letzten 14? Spiele einspringt. Er hätte dann eine komplette Trainingswoche Zeit bevor es in englische Wochen geht.
Wenn es für den BVB richtig blöd läuft, dann landet er am Samstag bei einer Niederlage auf Tabellenplatz 8 mit 9 Punkten Rückstand auf die CL und 3 auf die EL-Plätze, allerdings mit dem Vorteil, das sowohl der BVB selbst als auch noch 3 Konkurrenten oberhalb Platz 8 im DFB-Pokal mitmischen und daher die Chance besteht, dass auch Platz 7 für die El-Quali reichen wird, wenn sie nicht selbst den Pott holen. Dazu müssten die aber erst einmal bei Roses Fohlen bestehen...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Schalke das Derby gewinnt?
Semsemnamm schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Schalke das Derby gewinnt?
ich dachte mir den Knappen wachsen vielleicht Flügel im Derby und der BVB schwächelt...
Na wie auch immer, habe gerade was auf Transfermarkt.de zu Schalkes Zukunft gefunden...
https://www.transfermarkt.de/horrorszenario-abstieg-schalker-kader-steht-vor-radikalem-umbruch/view/news/380552
Schalkes Trainer Gross ist Derbyerfahren und hat die Idee, wie man gewinnen könnte. Man müsste wenigstens 2 Tore schiessen.
Weiß gar nicht mehr, wann mich der Ausgang des Ruhrderbys mal so interessiert hat.
Ja, eigentlich geb ich Schalke nicht den Hauch einer Chance. Aber vielleicht genau deswegen …
Bei den Bayern hab ich dieses Mal das Gefühl, dass da ne Niederlage kommt. Verletzungs- und Corona-Sorgen, das CL-Spiel nächste Woche schon im Kopf, da könnte Frankfurt mal wieder zeigen, wie sie drauf sein können und die Bayern im Halbschlaf erwischen. … und es geht doch um die IDM!
Ob Gladbach gegen Mainz gewinnt? ich weiß es nicht mehr. Gladbach war jetzt nicht mehr so toll in der letzten Zeit.
Weiß gar nicht mehr, wann mich der Ausgang des Ruhrderbys mal so interessiert hat.
Ja, eigentlich geb ich Schalke nicht den Hauch einer Chance. Aber vielleicht genau deswegen …
Bei den Bayern hab ich dieses Mal das Gefühl, dass da ne Niederlage kommt. Verletzungs- und Corona-Sorgen, das CL-Spiel nächste Woche schon im Kopf, da könnte Frankfurt mal wieder zeigen, wie sie drauf sein können und die Bayern im Halbschlaf erwischen. … und es geht doch um die IDM!
Ob Gladbach gegen Mainz gewinnt? ich weiß es nicht mehr. Gladbach war jetzt nicht mehr so toll in der letzten Zeit.
Bayern verliert bei Frankfurt 2:1. Katastrophale erste 30 Minuten. irgendwie war da kein Spieler auf dem Platz. Dann wrde es bisher Halbzeit etwas besser. In der zweiten Halbzeit das Spiel komplett dominiert, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen Unentschieden wäre absolut gerechtfertigt gewesen.
Schiedsrichtergespann mit zwei ziemlich absurden Entscheidungen bei Elfmetern. Beide nicht gegeben. Zunächst griechisch-römisch gegen Süle bei einer Flanke. Das hätte das 2:2 sein können. Später dann das Foul von Davies nicht gepfiffen. Wie der VAR beim zweiten Mal auf nicht Elfmeter kommt, wird für immer sein Geheimnis bleiben, ebenso warum beim ersten Mal kein Check erfolgt ist.
Schalke macht seinem Namen wieder einmal alle Ehre - und das im Derby. Jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf Mainz, die völlig unerwartet 2:1 in Gladbach gewinnen. Leverkusen auch nur 1:1 in Augsburg, jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf Wolfsburg und Frankfurt.
Leipzig gerade bei der Hertha, kann auf 2 Punkte an den FCB rankommen. Andererseits braucht die Hertha jeden Punkt im Abstiegskampf. Bei den Investitionen im letzten Winter und vor der Saison absoluter Wahnsinn, dass die im Abstiegskampf feststecken. Aber da stellt sich mal wieder heraus: Geld alleine macht keine Spitzenmannschaft, man muss auch damit etwas anfangen können.
Schiedsrichtergespann mit zwei ziemlich absurden Entscheidungen bei Elfmetern. Beide nicht gegeben. Zunächst griechisch-römisch gegen Süle bei einer Flanke. Das hätte das 2:2 sein können. Später dann das Foul von Davies nicht gepfiffen. Wie der VAR beim zweiten Mal auf nicht Elfmeter kommt, wird für immer sein Geheimnis bleiben, ebenso warum beim ersten Mal kein Check erfolgt ist.
Schalke macht seinem Namen wieder einmal alle Ehre - und das im Derby. Jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf Mainz, die völlig unerwartet 2:1 in Gladbach gewinnen. Leverkusen auch nur 1:1 in Augsburg, jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf Wolfsburg und Frankfurt.
Leipzig gerade bei der Hertha, kann auf 2 Punkte an den FCB rankommen. Andererseits braucht die Hertha jeden Punkt im Abstiegskampf. Bei den Investitionen im letzten Winter und vor der Saison absoluter Wahnsinn, dass die im Abstiegskampf feststecken. Aber da stellt sich mal wieder heraus: Geld alleine macht keine Spitzenmannschaft, man muss auch damit etwas anfangen können.
Die Rückrunde ist zwar noch recht kurz, aber die aktuelle Rückrundentabelle hält einige Überraschungen bereit.
Frankfurt Tabellenführer, Mainz auf EL-Niveau und das obwohl man den besten Offensivspieler nicht mehr im Kader hat (Mateta).
Leverkusen und BMG auf den Plätzen 11 und 12, das ist schon enttäuschend.
Und die Hertha trotz oder wegen Trainerwechsel Tabellenletzter. Sogar Schalke hat einen Punkt mehr geholt.
Frankfurt Tabellenführer, Mainz auf EL-Niveau und das obwohl man den besten Offensivspieler nicht mehr im Kader hat (Mateta).
Leverkusen und BMG auf den Plätzen 11 und 12, das ist schon enttäuschend.
Und die Hertha trotz oder wegen Trainerwechsel Tabellenletzter. Sogar Schalke hat einen Punkt mehr geholt.
Das Spiel der Bayern hat an Präzision verloren. Man ist zwar weiterhin überlegen, hat Ballbesitz und Torgelegenheiten - aber die Bälle gehen nicht mehr auf den Mann sondern nur "in die Richtung". Stockfehler fallen mir vor allem bei Sane auf, weil ich sie da am allerwenigsten erwarte, aber er ist nicht allein.
Und dann kommt man so oft in die Bredouille den Schalter umlegen zu müssen. Klar, dass das dann auch mal danebengeht. Doch was solls, dann wird halt mal wieder ein anderer deutscher Meister ... und Dortmund muß sich vorhalten lassen, dass sie nicht zur Stelle waren.
Jetzt ist es an Leipzig, das sogenannte "Meisterstück" zu machen, und die Saison in voller Konzentration zu Ende zu bringen.Auch wenn die Bayern schwächeln werden sie doch nichts verschenken.
Ansonsten war der Spieltag einer mit wunderschönen Toren, der Weitschuß von Sabitzer, der Seitfallzieher von Airling Haaland, etc.
Schalke möchte man eigentlich den Rat geben, das Kapitel Bundesliga zu beenden und sofort mit dem Aufbau einer Mannschaft für die 2. Liga zu beginnen, also in jedem Spiel wenigstens 3 oder 4 Nachwuchsleuten die Chance zu geben, Profi-Fussball zu lernen.
Und dann kommt man so oft in die Bredouille den Schalter umlegen zu müssen. Klar, dass das dann auch mal danebengeht. Doch was solls, dann wird halt mal wieder ein anderer deutscher Meister ... und Dortmund muß sich vorhalten lassen, dass sie nicht zur Stelle waren.
Jetzt ist es an Leipzig, das sogenannte "Meisterstück" zu machen, und die Saison in voller Konzentration zu Ende zu bringen.Auch wenn die Bayern schwächeln werden sie doch nichts verschenken.
Ansonsten war der Spieltag einer mit wunderschönen Toren, der Weitschuß von Sabitzer, der Seitfallzieher von Airling Haaland, etc.
Schalke möchte man eigentlich den Rat geben, das Kapitel Bundesliga zu beenden und sofort mit dem Aufbau einer Mannschaft für die 2. Liga zu beginnen, also in jedem Spiel wenigstens 3 oder 4 Nachwuchsleuten die Chance zu geben, Profi-Fussball zu lernen.
Cefix schrieb:Das Spiel der Bayern hat an Präzision verloren. Man ist zwar weiterhin überlegen, hat Ballbesitz und Torgelegenheiten - aber die Bälle gehen nicht mehr auf den Mann sondern nur "in die Richtung". Stockfehler fallen mir vor allem bei Sane auf, weil ich sie da am allerwenigsten erwarte, aber er ist nicht allein.
Geb dir Recht, was Bayern betrifft. Zusätzlich merkt man, wie abhängig die Mannschaft von der Achse Neuer-Kimmich-Müller-Lewy ist. Bricht ein Stück heraus, wie Müller aktuell, dann wackelt die Mannschaft. War bei Kimmichs Ausfall nicht anders. In 2-3 Jahren müssen 3/4 der Achse ersetzt werden. Das wird ein "Spaß". Dennoch glaube ich, dass sich die Mannschaft noch einmal so zusammenreißen kann, dass am Ende wieder der Meisertitel rausspringt. So konstant ist Leipzig nunr auch wieder nicht. Und die anderen sind schon zu weit weg. Frankfurt wird sicherlich keine 49 Punkte Rückrunde spielen
Schalke hat leider keine realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt. Saison igendwie vernünftig zu Ende bringen. Evtl. auch schon Spielern, die nächste Saison in Liga 2 ranmüssen, die eine oder andere Chance geben, ohne sie zu verheizen.
Tja was soll ich sagen - ein unerwartetes 0:1 bei Freiburg zauberte mir ein Dauergrinsen ins Gesicht. Ich hatte den UNION-WORST-CASE getippt und Union holt ab jetzt keinen Punkte mehr, die hinter den Unioner gelisteten teilten sich in direkten Duellen die Punkte und nur gegen die großen zogen auch die den kürzeren - nach 34 Spieltagen war es immer noch der 12. Platz
Ja, kann ich so sagen, Dank an Frankfurt, sie haben die Buli oben wieder spannend gemacht. Klar müssen die Verfolger ihre Hausaufgaben machen, aber ohne dass Bayern stolpert wäre das egal - so aber nicht. Und das Leverkusen und BMG mal wieder patzen, dafür kann die Konkurrenz nichts.
Mainz erstaunlich stabil, so reißen die die Hertha, Bielefeld, Köln und Augsburg hinten noch mit rein.
Was auch immer Terzic nach dem Hoffenheimspiel mit den Dortmundern angestellt hat, es hat deutlich gewirkt. Sowohl Sevilla als auch die Knappen machen mit dem 0:4 dem Namen alle Ehre. O.k. Schwächephase also nicht eingetreten beim BVB, damit leider auch Tschüß Schalke bis hoffentlich übernächste Saison... Normalerweise müssten der Großteil des Kaders jetzt performen ohne Ende, damit sie im Sommer die Chance auf einen neuen (BULI???)-vertrag bei einem anderen Verein haben, aber was ist dieser Tage schon normal im Schalkeuniversum?
Bei den Bayern war es wohl die eine Reise und damit dieser eine Titel zu viel, garniert mit 4 Covid-Erkrankungen und der Verletzung von Tolisso. Es ist Sand in Getriebe, die Achse hat ne Delle. Köln, der BVB, Werder und der VfB sind die nächsten Gegner in der Buli neben Lazio. Was ich am Samstag nicht verstanden hatte, warum Hernandez nicht IV und Alaba auf der Sechs gespielt hat anstatt Roca, aber gut Trainer Flick wird sich schon was dabei gedacht haben. Goretzka und Martinez kehren wieder zurück, bei der Anzahl der Gegentore wäre vielleicht ein erkämpftes 1:0 mal genug...
Ja, kann ich so sagen, Dank an Frankfurt, sie haben die Buli oben wieder spannend gemacht. Klar müssen die Verfolger ihre Hausaufgaben machen, aber ohne dass Bayern stolpert wäre das egal - so aber nicht. Und das Leverkusen und BMG mal wieder patzen, dafür kann die Konkurrenz nichts.
Mainz erstaunlich stabil, so reißen die die Hertha, Bielefeld, Köln und Augsburg hinten noch mit rein.
Was auch immer Terzic nach dem Hoffenheimspiel mit den Dortmundern angestellt hat, es hat deutlich gewirkt. Sowohl Sevilla als auch die Knappen machen mit dem 0:4 dem Namen alle Ehre. O.k. Schwächephase also nicht eingetreten beim BVB, damit leider auch Tschüß Schalke bis hoffentlich übernächste Saison... Normalerweise müssten der Großteil des Kaders jetzt performen ohne Ende, damit sie im Sommer die Chance auf einen neuen (BULI???)-vertrag bei einem anderen Verein haben, aber was ist dieser Tage schon normal im Schalkeuniversum?
Bei den Bayern war es wohl die eine Reise und damit dieser eine Titel zu viel, garniert mit 4 Covid-Erkrankungen und der Verletzung von Tolisso. Es ist Sand in Getriebe, die Achse hat ne Delle. Köln, der BVB, Werder und der VfB sind die nächsten Gegner in der Buli neben Lazio. Was ich am Samstag nicht verstanden hatte, warum Hernandez nicht IV und Alaba auf der Sechs gespielt hat anstatt Roca, aber gut Trainer Flick wird sich schon was dabei gedacht haben. Goretzka und Martinez kehren wieder zurück, bei der Anzahl der Gegentore wäre vielleicht ein erkämpftes 1:0 mal genug...
Zur Zeit schafft es kaum noch jemand, den IDM zu verteidigen. Frankfurt hat es immerhin einmal geschafft, und das ausgerechnet gegen die Bayern, geben diesen Titel nun aber an Werder Bremen weiter, die ihn nächste Woche wieder an Köln verlieren könnten.
Der IDM bleibt derzeit spannend.
Der IDM bleibt derzeit spannend.
Erklär das Prinzip doch mal im FFD
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12