SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spieltag 21, Saison 2019/20

+3
Darija
Toppi
Semsemnamm
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spieltag 21, Saison 2019/20 - Seite 2 Empty Re: Spieltag 21, Saison 2019/20

Beitrag von Toppi Mo 10 Feb 2020 - 12:31

Bei Schalke - Paderborn neige ich auch zu "richtig entschieden". Zwar bin ich wie Darija anhand der Bilder nicht sicher, ob ein Kontakt vorliegt, dass Schöpf aber gar nicht dort Schmerzen bekommt, wo er vielleicht getroffen wurde, spricht eher für eine Schwalbe.

Wenn ich mir die Posts auf WT so anschaue, vermute ich eher, dass der Elfer-Befürworter einen Hass auf Brych mit sich herumschleppt und vehement gegen einen Elfer argumentieren würde, wenn es einen gegeben hätte.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 10 Feb 2020 - 12:37

Der Witz an der ganzen Szene bei Schalke war, dass Brych nach dem vermeintlichen Foul abgepfiffen hat, weil ein zweiter Ball im Spiel war. Der VAR hat irgendwas geprüft und mit Brych kommuniziert, fortgesetzt wurde das Spiel dann mit Schiedsrichterball, was korrekt ist, wenn er den zweiten Ball als relevant eingestuft hat (er muss ja nicht abpfeifen, nur weil ein zweiter Ball im Spiel ist, sondern nur, wenn dieser das Spiel auch beeinflusst).

Und wie gesagt, Kontakt hin oder her (ich meine einen minimalen Kontakt am Fuß von Schöpf zu erkennen), den Elfmeter hätte ich nicht gewollt, da mir das auch viel zu sehr nach Schwalbe aussieht.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 10 Feb 2020 - 12:43

Aber zur Abwechslung mal noch was Lustiges hinterher. Kennt ihr von 11 Freunde die gifs zum Spieltag? Gibt es jede Woche Montag eben nach dem Spieltag. Die Auswahl dieser Woche:

https://11freunde.de/artikel/lord-helmchen/1418267?komplettansicht=

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 11 Feb 2020 - 12:03

Was für Ergebnisse an diesem Wochenende, ein Glück habt ihr auch daneben gelegen. Da beginne ich schon an mir zu zweifeln.

Glückwunsch an RBL die sich bei den Bayern sehr gut verkauft haben und an Vizekusen, die dieses Mal in einem Spitzenspiel den Heimvorteil genutzt haben und ihre CL-Ambitionen untermauern. Darija hat es auf den Punkt gebracht - bei der Anzahl der Gegentore muss die Defensivtaktik geändert werden. Da darf einem bei den Spitzenclubs schon mal Angst und bange werden, wenn es gegen internationale Schwergewichte geht. Bei B04 gegen den BVB ist das ja vielleicht noch zu erklären, weil den Leverkusenern die beiden Stammsechser ausgefallen sind, andererseits beim BVB der Offensivgeist Reus fehlte - für die Zuschauer ein torreicher Leckerbissen, für die Trainer sicherlich das Grauen.

Hertha und Werder beide im Abwärtsstrudel - das wird spannend wann da die Trendwende kommt. Eben berichtet kicker und Inforadio dass der Klinsmann zurückgetreten ist, das wird nicht einfacher für die Berliner. Düsseldorf und Paderborn holen auswärts Punkte bei EL-Aspiranten und Union schafft sich sogar einen 9 Punkte-Puffer - gerade richtig vor den anstehenden schweren Spielen...

Wenn Gladbach jetzt gegen Köln das Nachholspiel am? gewinnt. sind sie einer der Gewinner des Spieltages und wieder auf platz 3.

Das der VAR noch Mist ist sieht man auch beim dann zurückgenommenen Elfer in München - da wartet der Lewy darauf, dass er schießen kann und jetzt erst kommt der VAR mal zu Potte und gibt dem Schiri ein Zeichen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 11 Feb 2020 - 12:27

Wisent schrieb:Das der VAR noch Mist ist sieht man auch beim dann zurückgenommenen Elfer in München - da wartet der Lewy darauf, dass er schießen kann und jetzt erst kommt der VAR mal zu Potte und gibt dem Schiri ein Zeichen...

Wenn man Entscheidungen in Echtzeit haben möchte, muss ein Computer die Funktion übernehmen ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 11 Feb 2020 - 12:53

Die Situation, dass die Mannschaften schon Aufstellung zum Elfer bezogen haben, stört mich jetzt nicht so sehr. Da wird im Falle des Falles eben nicht soviel Zeit vertan. (...wie das zum Beispiel gemacht wird, wenn nach einer guten Minute der Schiri irgendwann die Aufforderung bekommt, sich das selber am Bildschirm anzuschauen - das stört mich mehr)
Und dass der Elfer vom VAR nochmal gecheckt wird, war jedem klar, obwohl man sich immer ein bisschen mehr Info aus dem VAR-Raum wünscht.
Vielleicht war ja auch der Lewi so schnell am Elfmeterpunkt, weil er wusste, dass er im Abseits war ( - das ist aber jetzt eine Unterstellung meinerseits, und vielleicht auch nicht fair)

Aber dass man für die Entscheidungsfindung wieder einmal recht lange braucht, obwohl man dann in den Bildern gesehen hat, dass der Lewy eher einen halben Meter im Abseits stand als einen halben Zentimeter, das ist - na ich sag mal "schade". Aber schon sind wir wieder beim Thema mit der absoluten Genauigkeit. Das müssen wir nicht mehr aufwärmen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Di 11 Feb 2020 - 13:48

Das Thema ist alt, das Forum neu: Auf geht's!

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mi 12 Feb 2020 - 12:45

Uups, mein Post von gestern ist weg oder hat nicht funktioniert, na ja es liegt immer an der Person vorm Computer... Rolling Eyes

Ich fand die Ergebnisse ziemlich ungewöhnlich, sieht man ja auch beim kicktipp. Frankfurt Augsburg war zu erwarten. FCB gegen RBL, SCF gegen TSG und B04 gegen BVB waren enge Kisten, hätten auch anders ausgehen können. Sowohl Hertha als auch Bremen habe ich Heimsiege zugetraut, den Wölfen und Schalke sowieso... Für mich ist Gladbach der Gewinner des Spieltages, sollten sie ihr Nachholspiel gegen den Effzee gewinnen und natürlich UNION. 9 Punkte vor dem 16. und die haben jetzt alle schwere Spiele vor der Brust, da können die Eisernen ruhig auch verlieren ohne gleich in Gefahr zu kommen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mi 12 Feb 2020 - 12:50

Für Union freue ich mich richtig. Die spielen für ihre Verhältnisse eine klasse Saison. Ich befürchte nur, dass es sie wie so häufig dann in der zweiten Saison trifft.

Allerdings gönne ich auch dem Effzeh den Klassenerhalt, die Bundesliga braucht einfach einen echten Karnevalsverein.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 13:01

Ja, mein Post war auch weg, ich weiß jedoch warum.
ich hatte zu lange an der Formulierung gefeilt (und war zwischendurch auch mal vom Compi weg), so dass ich im Hintergrund irgendwie ausgeloggd wurde.

Der Tenor meines Beitrags war, dass ich Samstag um halb 6 bereits das Fazit für den Spieltag im Kopf hatte.
Dann kam das Dortmund Spiel, die Gladbach Absage und das Bayern Unentschieden. Very Happy Und irgendwie haben diese Spiele dann mein geplantes Fazit kaputt gemacht. Laughing

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mi 12 Feb 2020 - 13:41

Cefix schrieb:ich hatte zu lange an der Formulierung gefeilt (und war zwischendurch auch mal vom Compi weg), so dass ich im Hintergrund irgendwie ausgeloggd wurde.

Deswegen den Haken bei "eingeloggt bleiben" setzen... Wink

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 13 Feb 2020 - 12:49

Gladbach Köln wird am 11. März nachgeholt, also erst nach Karneval.

https://www.kicker.de/769329/artikel/gladbach_koeln_wird_am_11_maerz_nachgeholt

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Do 13 Feb 2020 - 13:53

Ja, das verlängert den Aschermittwoch für Köln....

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2