SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EL Halbfinale und Finale

2 verfasser

Nach unten

EL Halbfinale und Finale Empty EL Halbfinale und Finale

Beitrag von Wisent Mi 12 Aug 2020 - 15:52

So da haben wir den Salat - die vermeintlichen Favoriten haben sich letztlich durchgesetzt und nun haben wir die beiden Halbfinale

Sevilla gegen ManUtd. und
Inter gegen das mehrheitlich brasilianisch besetzte Donezk

Wir haben ja bis zum ersten HF noch 4 Tage , aber ehrlich das kann ich drehen und wenden wie ich will, einen Favoriten erkenne ich nicht, beides komplett offen. Die beiden, die sich eher schwer getan haben und die beiden, die eher souverän weiter gekommen sind, spielen ausgerechnet gegeneinander. Ich denke mal, dass ich darüber mal etwas Sleep muss...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

EL Halbfinale und Finale Empty Re: EL Halbfinale und Finale

Beitrag von Darija Mi 12 Aug 2020 - 16:27

ManUtd. ist seit dem Restart richtig gut in Form, ich denke, die werden das gegen Sevilla packen, auch wenn es kein Spaziergang wird.

Bei Inter-Donezk sehe ich Inter als deutlichen Favoriten. Ich denke auch, die werden das schaffen.

Somit laut mein Endspieltipp: ManUtd. - Inter. Und das ist meiner Meinung nach völlig ausgeglichen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 16 Aug 2020 - 23:01

Na mein Tipp, dass es ManUtd. schafft, war ja schon mal daneben Sad

Hab leider nur die Nachspielzeit gesehen, daher kann ich zum Spiel nichts sagen. Finde es nur überraschend, dass ManUtd. so gut in de Rückrunde drauf war und jetzt in der Endrunde außer 2 Elfmetertore nichts zu Stande bringt.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 17 Aug 2020 - 11:06

Für diesen Tread zu lange geschlafen aber immerhin richtig getippt Cool Heute Abend glaube ich an eine Verlängerung, also remis nach 90 Minuten. Es ist Sevillas Wettbewerb, daher hatte ich mich dann doch für den knappen Sieg entschieden.

Wie auch immer Frage an die Regelkundigen - kann mir einer den Elfmeterpfiff erklären?

Der Stürmer Rashford von ManUtd. kann ungehindert aus ca. 8m schießen, der Torwart wehrt den Ball ab und erst dann wird der Stürmer vom herangrätschenden Verteidiger getroffen, da war die Chance vorbei, die Messe gelesen. Der Verteidiger kann doch seine heranfliegende Bewegung nicht mehr stoppen und er vereitelt auch keine Chance, warum also ertönt der Pfiff.

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mo 17 Aug 2020 - 13:37

Wisent schrieb:Für diesen Tread zu lange geschlafen aber immerhin richtig getippt Cool Heute Abend glaube ich an eine Verlängerung, also remis nach 90 Minuten. Es ist Sevillas Wettbewerb, daher hatte ich mich dann doch für den knappen Sieg entschieden.

Wie auch immer Frage an die Regelkundigen - kann mir einer den Elfmeterpfiff erklären?

Der Stürmer Rashford von ManUtd. kann ungehindert aus ca. 8m schießen, der Torwart wehrt den Ball ab und erst dann wird der Stürmer vom herangrätschenden Verteidiger getroffen, da war die Chance vorbei, die Messe gelesen. Der Verteidiger kann doch seine heranfliegende Bewegung nicht mehr stoppen und er vereitelt auch keine Chance, warum also ertönt der Pfiff.

Als ich den Pfiff in der Zusammenfassung gesehen habe, habe ich ein wenig ungläubig geguckt. Erst ließ der Schiri Vorteil laufen, das war auch ein ganz klarer. Und als die Spieler von ManUtd. zu dumm waren, diese glasklare Chance zu nutzen, haben sie noch den Pfiff bekommen. Aber so Zeugs hat es seit Einführung des VAR schon mehrmala gegeben. Ich verstehe das nur selten. Entweder man entscheidet auf Vorteil oder nicht.

Zuletzt von Darija am Mo 17 Aug 2020 - 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 17 Aug 2020 - 13:47

Beruhigt mich ja, dass ich nicht der Einzige bin, der die Vorteilsregel im Kopf hat...

Kann ja nicht Sinn der Sache sein, der Vorteil läuft weiter und wenn kein Tor fällt, wird eben ein Elfer gepfiffen...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 18 Aug 2020 - 10:07

Tja, da hatte ich die bunte Truppe von Schachtar Donezk stärker eingeschätzt, als sie tatsächlich war - oder aber Inter war über 90 Minuten so bärenstark wie in der Dreiminutenzusammenfassung, ich habe KEINE Offensivaktion gegen Inter gesehen....

Das 1:0 ist was fürs Lehrbuch, das müsste jedem Trainer Freudentränen schenken - außer vielleicht dem, der für die Defensive zuständig ist oder für den Torwart. 2:0 und 3:0 waren ebenfalls schöne Tore, Standardsituation und toll herausgespielt. Damit war die Messe gelesen, die zwei Lukaku-Tore hält der Torwart mit etwas mehr Glück.

Nun also das Finale Sevilla gegen Inter - und auch wenn das der Lieblingswettbewerb von Sevilla ist, hier ist Inter für mich favorisiert.

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Di 18 Aug 2020 - 12:39

Wisent schrieb:Tja, da hatte ich die bunte Truppe von Schachtar Donezk stärker eingeschätzt, als sie tatsächlich war - oder aber Inter war über 90 Minuten so bärenstark wie in der Dreiminutenzusammenfassung, ich habe KEINE Offensivaktion gegen Inter gesehen....

Das 1:0 ist was fürs Lehrbuch, das müsste jedem Trainer Freudentränen schenken - außer vielleicht dem, der für die Defensive zuständig ist oder für den Torwart. 2:0 und 3:0 waren ebenfalls schöne Tore, Standardsituation und toll herausgespielt. Damit war die Messe gelesen, die zwei Lukaku-Tore hält der Torwart mit etwas mehr Glück.

Nun also das Finale Sevilla gegen Inter - und auch wenn das der Lieblingswettbewerb von Sevilla ist, hier ist Inter für mich favorisiert.

Donzek hatte in der 55 Minute ungefähr eine Riesenchance zum 1:1. Kopfball zentral aus ungefähr 5-6m. Der ging allerdings relativ zentral auf den Tormann. Ist leider in dieser Minizusammenfassug nicht zu sehen. Ansonsten kann ich zu dem Spiel nicht viel sagen. Wollte gestern mal wieder einen Abend ohne Fußball verbringen Wink

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 22 Aug 2020 - 10:03

Das war gestern ein rasantes Spiel - gerade in der ersten Halbzeit. Nach dem 3:2 ist Inter kaum noch zu Chancen gekommen. Daher ist der Sieg auch irgendwie verdient für Sevilla. Vierter Sieg in der EL. Das ist schon Wahnsinn.

Im übrigen: Die Dreierkette (Inter) hat erneut keinen Titel gewonnen.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Sa 22 Aug 2020 - 18:34

Es war sogar der 6. Finalsieg im 6. Finale, das nenne ich mal den Beweis der Gesetz der Serie...
Tja, da hatte ich mit meinem Intertip mal mit Zitronen gehandelt...

Habe das Spiel auch gesehen, 1. Halbzeit war super, beide Sevillatore und das 2.2 wie aus dem Lehrbuch... Ich hatte das Gefühl, Sevilla spielt seinen Matchplan runter, egal was der Gegner gerade macht.

Bei Lukako hatte ich den Eindruck,dass ihm die Lust/Selbstvertrauen nach der vergebenen Chance abhanden gekommen ist. Nachgesetzt wenn er einen Ball veroren hatte, hatte er nicht mehr. Wäre interessant gewesen, wenn Sevilla einem 3:2 hinterherlaufen hätte müssen...

Einzig die Schaupieleinlagen und Theatralik - primär von Conte - sind mir auf den Geist gegangen...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 23 Aug 2020 - 23:57

2 Siege davon waren aber im UEFA-Pokal Wink

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 27 Aug 2020 - 11:14

Ja schon richtig aber vergleichbarer Wettbewerb.

Die CL ist aufgebläht worden, Pokal der Landesmeister und Pokal der Pokalsieger plus separat Uefa-Pokal hat mir besser gefallen...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten