SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Italien - Business as usual

4 verfasser

Nach unten

Italien - Business as usual Empty Italien - Business as usual

Beitrag von Wisent Mo 3 Aug 2020 - 10:12

Es bleibt alles beim alten, Juve ist wieder Meister, zum 9. Mal hintereinander.

Sieht in der Tabelle knapper aus als es war, am Vorvorletzten Spieltag war das Werk vollbracht mit 7 Punkten Vorsprung, die letzten beiden Spiele scheint Juve eher abgeschenkt zu haben - gestern wurde CR7 für die CL geschont.

Inter ist 2., die Tormaschine Atalanta Bergamo (98 Treffer) ist 3. , Lazio Rom mit golden Shoe-Gewinner Immobilie rettet sich auf den vierten PLatz=CL. AS Rom und Inter Mailand spielen EL, Neapel nur 7. und der Ribery-Club Florenz klettert nach dessen Verletzungsgenesung noch ungefährdet ins Mittelfeld. Die beiden neuen Lecce und Brescia sowie SPAL Ferrara im 3. Jahr steigen ab.

Fazit: alles beim alten die 6 TOP-Clubs sind wieder oben, nur Bergamo konnte diese Saison oben reinrutschen

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Italien - Business as usual Empty Re: Italien - Business as usual

Beitrag von Toppi Mo 3 Aug 2020 - 12:17

Die Seria A hat im Großen und Ganzen die gleichen Probleme wie die Bundesliga. Ziemlich zementierte Verhältnisse.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mo 3 Aug 2020 - 22:09

Lazio ist meines Wissens nach noch nicht sicher für die CL qualifiziert, obwohl der vierte Platz das eigentlich impliziert. Sollte allerdings Neapel die CL und die Roma die EL gewinnen, hätten beide automatische Startrechte in der CL in der nächsten Saison. Da aber nur maximal 5 aus einer Liga in der CL starten dürfen, würde in diesem speziellen Fall Lazio das Startrecht wieder verlieren.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 4 Aug 2020 - 8:48

Würd ich sofort gegen klagen! Wobei das zeitlich ja fast gar nicht geht.

Nein, auch ich bin nicht dafür die CL mit 6 Mannschaften eines Verbandes zu überfrachten, aber sportlich qualifiziert ist sportlich qualifiziert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 4 Aug 2020 - 11:30

Neapel ist 7. in der Serie A geworden, diese Hürde sollte Messis Barca im Heimspiel mit einem 1:1 im Rücken nehmen...

In der EL sehe ich Inter, ManUtd., Sevilla und die Roma als stärkstes Quartett wobei sich Rom/Sevilla jetzt gegenseitig ausschalten. Inter hat nur das Problem, dass sie in nur einem Spiel bei Getafe das Achtelfinale gewinnen müssen., aber der Heimvorteil hat sich ja relativiert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich Inter diesen Titel schnappt, aber dicker Bauch heißt ja noch lange nicht gutes Gespür...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 4 Aug 2020 - 12:11

Ich gebe Neapel gegen Barcelona noch nicht verloren. Barca hat "während Corona" sehr wenig gezeigt Mir ist das schon eine "Aussenseiterwette" wert.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 4 Aug 2020 - 12:28

Cefix schrieb: Mir ist das schon eine "Aussenseiterwette" wert.

Armes Napoli. Laughing

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 4 Aug 2020 - 12:43

Kann man so sehen. Aber ich muß gestehen, dass nicht jede meiner Wetten schief läuft. In Summe bin ich erstaunlicherweise ja weit im Plus.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 4 Aug 2020 - 12:52

Hast Du nicht mal selbst gesagt, die Garantie für einen Sieg wäre, wenn Du Geld auf den Gegner setzt oder so ähnlich? Smile

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Di 4 Aug 2020 - 14:10

Cefix schrieb:Würd ich sofort gegen klagen! Wobei das zeitlich ja fast gar nicht geht.

Nein, auch ich bin nicht dafür die CL mit 6 Mannschaften eines Verbandes zu überfrachten, aber sportlich qualifiziert ist sportlich qualifiziert.

Sportlich qualifiziert wären sie in diesem Extremfall halt eben nicht. Die Regularien für die Startplätze in der CL sind bekannt. Titelverteidiger und El-Gewinner genießen automatisches Startrecht. Und wenn die beiden aus einem Land kommen und sich beide nicht über die Liga qualifiziert haben, dann tritt halt dieser komische Sonderfall ein. Aber dass es die Möglichkeit dazu gibt, ist lange vorher bekannt.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 4 Aug 2020 - 17:51

Ich denke auch, die Klage wäre chancenlos, weil der Sonderfall in den Regularien ja festgeschrieben ist. Erinnert mich an den Abstieg von Pirmasens aus der Regionalliga vor ein paar Jahren. War sehr unglücklich, weil 6 (!) Mannschaften runtermussten, dadurch dass von oben drei Teams in die Liga kamen und beide Erstplatzierten in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga scheiterten, aber da auch dieser Fall vorab festgelegt war, war das ganze Mimimi, was damals im Kicker-Forum darum gemacht wurde (angeblich wurde Pirmasens vom DFB rausgedrückt, damit die chinesische U21 mitspielen kann, obwohl beide Vorgänge nun wirklich nichts miteinander zu tun hatten), völlig lächerlich.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 4 Aug 2020 - 19:54

Na, ich würd trotzdem klagen, trägt doch alles die Versicherung ...
Heutzutage große Mode, und vielleicht stellt das CAS ja sogar fest, dass die Regel unfair ist, oder ... irgendwas anderes. Smile

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten