SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainerwechsel beim Glubb

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Trainerwechsel beim Glubb - Seite 2 Empty Re: Trainerwechsel beim Glubb

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 15:17

Hmh, schafft die glatte El-Quali als BUli-Novize und trotzdem geht's nicht weiter Rolling Eyes , werden wohl wieder die unterschiedlichen Meinungen zur strategischen Ausrichtung gewesen sein...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 11 Jul 2020 - 12:14

Semsemnamm schrieb:Ja, der Nübel ist schon weg. Bei Bayern, wo er angeblich eine Einsatzgarantie für 15 Spiele haben soll (behauptet sein Berater). Ich bezweifle das irgendwie, es sei denn er meinte vielleicht Bayerns Zweite... Laughing

Ich vermute ja noch immer, dass 15 Spiele über die Gesamtlaufzeit des Vertrags gemeint sind. Also in 5 Jahren. Twisted Evil

Wertvernichtung ist aber ganz sicher kein Alleinstellungsmerkmal der Schalker. Gibt doch noch den HSV!

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 11 Jul 2020 - 12:32

Jo, die Trainerwechsel bei HSV und Braunschweig haben wir hier noch gar nicht angesprochen, danke Wisent.

Der beim HSV hat mich nicht so überrascht. Hecking hatte nur für eine Saison Vertrag gerade weil er klarmachen wollte, dass es für ihn heißt, Aufstieg oder nix - und das haben am Ende dann wohl auch beide Seiten so gesehen. Jetzt also Thioune aus Osnabrück. Dort hat er sehr gute Arbeit geleistet. Eigentlich overperformed, wie das auf neudeutsch heißt. Aber der HSV ist halt der HSV. Schwierigstes Tärräng! Wenn da sogar ein Hecking scheitert ...

In Braunschweig dürfte es so gewesen sein, dass Marco Antwerpen, der bisher auf jeder Trainerstation gute Ergebnisse abgeliefert hat, zu viel gefordert hat. Der Typ ist so ehrgeizig, dass er vermutlich schon daran dachte, mit der Eintracht in 2 Jahren in die Bundesliga durchmarschieren zu wollen - und entsprechende Verstärkungen forderte. Derartige Konflikte gab es nämlich auch auf seinen vorigen Stationen. Man muss ihm lassen, dass er (bisher) stets geliefert hat, also die mit einem Kader machbaren Ziele auch erreicht hat. Insofern kann man ihn durchaus als Trainer holen, wenn man Aufsteigern will. Vorausgesetzt, man gibt ihm auch die Spieler dafür. Dafür jetzt Meyer, der in Aue gut war, bis es zu dieser immer noch etwas dubiosen Trennung kam.

Und zurück zu Glubb, der heute Abend das Rückspiel in Ingolstadt bestreiten muss: Sicher stehen die Chancen nicht mehr 50:50, sondern etwas besser für die Franggen. Aber - da stimme ich mit Kopperle überein - gegessen ist das Ding auch noch nicht, weil der Glubb halt a Depp is. Zur Halbzeit 1:0 für Ingolstadt, nach 90 Minuten 2:0 und in der Verlängerung gewinnen dann die Audis: Finde ich kein unrealistisches Szenario. Schießt der Glubb dagegen ein Tor, wird er wohl durchkommen.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 11 Jul 2020 - 20:15

3:1 für Ingolstadt. Die Auswärtstorregel machts fürn Glubb.
Das Tor fiel nach eigentlich schon abgelaufener Nachspielzeit.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi So 12 Jul 2020 - 13:26

Wie nicht anders zu erwarten wird jetzt rumgeheult wegen der ungleichen Voraussetzungen. Ist kein Genörgel von mir über Ingolstadt. Hätten sie es gepackt, würden die Nürnberger das gleiche Geheule veranstalten. Wäre halt besser, wenn die Verbände die ungleichen Voraussetzungen verhindern könnten, was hier denkbar gewesen wäre.

Bei der CL werden wir es wieder erleben, wetten? Scheiden die deutschen Teams schnell aus, lag es an der mangelnden Spielpraxis nach der langen Pause, kommen sie weit, werden die anderen klagen, die deutschen Teams seien viel besser erholt gewesen.
Der Unterschied ist nur, das die UEFA nun keinen Einfluss auf die Terminkalender der Nationalverbände gehabt hat. DFB/DFL hätten die 1./2./3. Liga besser koordinieren können.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kopperle So 12 Jul 2020 - 15:40

Toppi, Du bekommst die fränggische Ehrendoktorwürde. Du hast es geschafft, die CL in einem Glubbthread zu erwähnen. Das ist ein Zeichen. Nächste Saison also Aufstieg und übernächste Saison CL, ich nehme an, so hast Du es doch gemeint, oder?

Der Glubb war gestern drauf und dran, vom Deppen zum sogenannten Doldi befördert zu werden. Die Ingolstädter wurden ja sowas von aufgebaut obwohl die ja die 50 Minuten zuvor wieder total ungefährlich waren.

Beim Tor in der Nachspielzeit dachte ich erst, der Ingolstädter kratzt den noch von der Linie.

Das, was danach auf dem Rasen abging, wird mir unverständlich bleiben. In einem muss ich dem Ingolstädter Spieler aber Recht geben. Die hatten gerade mal 2 Tage Zeit vor dem ersten Spiel in Nürnberg, der Ruhmreiche hatte 8 Tage. Das kommt mir seitens der DFL mal wieder sehr unglücklich vor.

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mi 15 Jul 2020 - 13:48

Kopperle schrieb:Es gibt zwei, die würde ich persönlich abholen. Der eine ist der Burgl, ich bezweifel nur dass es den für lau gibt.  Spieler weit unter Marktwert zu verscherbeln ist ne Spezialität von unseren Genies, so doof ist man auf Schalke nicht.

Der Zweite wäre der Hecking.

Bist Du gerade in Hamburg?

https://www.kicker.de/779691/artikel/nuernberg_der_plan_mit_hecking_als_sportvorstand

Und Palikuca ist weg. Man hört auf Dich.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mi 15 Jul 2020 - 20:05

So Kopperle, dein Wunsch schein sich zu erfüllem, der Hecking ist beim Glub als Sportdirektor im Gespräch...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 11:09

Semsemnamm schrieb:Ja, der Nübel ist schon weg. Bei Bayern, wo er angeblich eine Einsatzgarantie für 15 Spiele haben soll (behauptet sein Berater). Ich bezweifle das irgendwie, es sei denn er meinte vielleicht Bayerns Zweite... Laughing

Ja, aber nur wenn Früchtl/Hofmann verletzt/gesperrt wären oder einer von beiden sich verleihen läßt....

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 21 Jul 2020 - 11:35

Der Kicker plädiert beim Glubb für eine Doppelbesetzung im Vorstand mit Hecking und Schmedes (aus Osnabrück), weiß aber auch, dass dies nicht sehr realistisch ist.

https://www.kicker.de/779908/artikel/hecking_schmedes_es_kann_wohl_nur_einen_geben_

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 16:18

Toppi schrieb:Jo, die Trainerwechsel bei HSV und Braunschweig haben wir hier noch gar nicht angesprochen, danke Wisent.

Der beim HSV hat mich nicht so überrascht. Hecking hatte nur für eine Saison Vertrag gerade weil er klarmachen wollte, dass es für ihn heißt, Aufstieg oder nix - und das haben am Ende dann wohl auch beide Seiten so gesehen. Jetzt also Thioune aus Osnabrück. Dort hat er sehr gute Arbeit geleistet. Eigentlich overperformed, wie das auf neudeutsch heißt. Aber der HSV ist halt der HSV. Schwierigstes Tärräng! Wenn da sogar ein Hecking scheitert ...

Wieso gescheitert, der HSV hat souverän die Klasse gehalten, wird Zeit das die Zweitliga-Uhr installiert wird Razz Razz Razz Davon abgesehen, der Hecking macht doch seit Jahren fast nur Jahresverträge...

Der Thioue wird Erfolg haben, wenn die ihren Kader ausgemistet kriegen und das Leistungsprinzip einkehrt. Der Wood ist für mich ein klassischer 2.Ligastürmer, wie Terodde oder Hinterseer, nur das die nicht viel auf die Reihe bekommen haben. Die sollten sich beeilen und den Schäffler von Wiesbaden verpflichten.
Gideon Jung, mir ein Rätsel warum der so oft spielt - überhaupt dieses Gesamtkonstrukt. Der notenbeste Spieler ist Torhüter Pollersbeck, der 6 Spiele ran darf und viele erstligaerfahrene Spieler sind im Zweitligasaisonnotenschnitt schlechter als 3,5 = 0 Punkte???

Zu Antwerpen: höhere Liga = höheres Niveau, also will er im Rahmen des möglichen Spieler haben, die ihm weiter helfen die Klasse zu halten. Das Braunschweig keine Portokasse wie ein gestandener Zweitligaverein hat, wird ihm klar gewesen sein..

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mi 29 Jul 2020 - 14:01

So Hecking ist installiert - 3-Jahresvertrag laut kicker, nun fehlt der Trainer. Ob er dem Gespann Wiesinger/Mintal vertraut?

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 31 Jul 2020 - 10:18

aha, er hat dem Relegationserfolgsduo nicht getraut. Neuer Trainer wird der Nagelsmann-Assistent Robert Klauß.

https://www.kicker.de/780732/artikel/klauss_ist_neuer_trainer_beim_1_fc_nuernberg

Kennt den jemand?

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Fr 31 Jul 2020 - 10:30

Wisent schrieb:aha, er hat dem Relegationserfolgsduo nicht getraut. Neuer Trainer wird der Nagelsmann-Assistent Robert Klauß.

https://www.kicker.de/780732/artikel/klauss_ist_neuer_trainer_beim_1_fc_nuernberg

Kennt den jemand?

Das Relegationserfolgsduo stand nie als Dauerlösung zur Debatte, weil es das gar nicht wollte, soweit ich weiß.

Klauß war Assistent bei Nagelsmann. Ach so, steht da schon. Naja, viel mehr kann man noch nicht wissen, da er nirgendwo Chef war. Wink Ich hoffe, jetzt kommen nicht sofort wieder die "Wie kann man nur jemanden ohne Erfahrung nehmen!"-Sprüche.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 31 Jul 2020 - 11:12

Mintal hatte schon während der Relegation gesagt, dass er gerne für die nächste Saison als Trainer weitermachen würde.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Fr 31 Jul 2020 - 11:57

Dann war es Wiesinger, der nicht wollte.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 31 Jul 2020 - 12:44

Ich glaube Wiesinger hatte sich für Höheres vorgesehen. Wink

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte