SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainerwechsel beim Glubb

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Trainerwechsel beim Glubb Empty Trainerwechsel beim Glubb

Beitrag von Toppi Di 30 Jun 2020 - 12:36

Für 2 Relegationsspiele wechselt der Glubb den Trainer. Normalerweise halte ich solche Aktionen für Schwachsinn. Impulse über die Trainingsarbeit kann man aufgrund der kurzen Zeit kaum setzen. Aaaber ... die Negativspirale, in der man sich befand, ist Kopfsache. Ich verstehe den Versuch, hier Kräfte freizusetzen.

Gespannt bin ich, wie sich die sehr unterschiedlich lange Pause, die der Glubb und sein Relegationsgegner vor den Spielen haben, auswirken wird. Wird der Glubb viel besser erholt sein oder völlig den Spielrhythmus verloren haben? Ganz egal, was passiert, der Verlierer wird sich über die doch sehr ungleichen Bedingungen beschweren.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Trainerwechsel beim Glubb Empty Re: Trainerwechsel beim Glubb

Beitrag von Cefix Di 30 Jun 2020 - 13:37

Ich kenne jetzt einige Nürnbergfans, die laut aufgelacht hätten, als Du beim Glubb von Spielrhythmus verlieren geschrieben hast. Smile
Aber im Prinzip hast Du recht. So haben sie jetzt länger Zeit über die Wichtigkeit dieser Spiele nachzudenken... und die Hosen ggf. noch voller zu haben. Oder aber auch ein, wie wir in Bayern sagen, ein LMAA-Gefühl zu entwickeln und den Gegner dann wegzuputzen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kopperle Sa 4 Jul 2020 - 18:34

So Freude, etz habt ihr mich soweit. Mal ein Statement von einem Nürnberger, rein objektiv, bin ja kein Glubberer.

In Nürnberg herrscht folgende Meinung vor:...den Keller mag keiner...man ist froh, dass der entlassen worden ist...seine Körpersprache, seine Außendarstellung, alles was er gesagt oder gemacht hat, es geht gar net...dazu noch der Satz des Jahres nach dem letzten Spieltag "dann drehen wir halt ne Ehrenrunde."

Der Typ ist einfach nur am Ende und so sehr ich mich über den zu seinem Erscheinen gefreut hab, so sehr bin ich enttäuscht worden. Für mich ist der die schlimmste...egal...

Ob der Wiesinger und er Mintal jetzt besser sind, darüber kann man trefflich streiten… ich glaube kaum, dass die der Mannschaft weiterhelfen werden...beide sind keine Typen, die gegen die Schuldigen im Verein (Palicuca, was für ein Nichtskönner, der muss als erstes weg...Aufsichtsrat, Grethlein…)...aufbegehren werden...gute Leute für die zweite Reihe, das wars dann aber auch...für mich steigt der Ruhmreiche ab und das passt dann auch so...

Grad geht WOB gegen Essen bei den Damen in Führung...ein Hoch auf die Torhüterinnen...wenn ich jetzt da was sag, dann flieg ich wieder hochkantig raus...

Als unbeobachteter Beobachter würde ich ja Vereinen wie Würzburg oder den 60ern gegen unseren Doofen das Beste wünschen...bei Ingolstadt hält sich das in engen Grenzen, obwohl ich auch die lieber in Liga 2 sähe als unsere...

Liebe Grüße von einem Audifahrer...

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 4 Jul 2020 - 21:08

Die Torhüterin der Essener war schon ein Augenschmauss. Schade, der hätt ich den Triumph im Elferschiessen schon gegönnt.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi So 5 Jul 2020 - 10:01

Ich wüsste jetzt nicht, warum es Aufgabe des Trainers sein sollte, gegen die Schuldigen im Verein aufzubegehren. Das müssen die Mitglieder, die einen neuen Vorstand zu wählen haben. Falls das beim Glubb so ist.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kopperle So 5 Jul 2020 - 17:11

Da waren schon ein paar Augenschmäusse dabei...persönlich find ich ja die Lena Gößling hübsch.

Wen interessiert da der Glubb? Der is ja sowieso "a Depp."

Sacht mer ba uns in Franggn.

Kopperle

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi So 5 Jul 2020 - 18:36

Kopperle schrieb:
Wen interessiert da der Glubb?

Mich. Jedenfalls mehr als Alt-Männer-Sexismus.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 7 Jul 2020 - 9:11

Sport hat nun mal mit Sex zu tun. Surprised Wer was anderes behauptet, macht absichtlich die Augen zu. Very Happy

Heute also dann um 18:15 Uhr das erste Spiel Nürnberg - Ingolstadt. Wie es aussieht kommts "im Zweiten".
Gehts weiter mit der Relegations-Unentschieden-Orgie?

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 7 Jul 2020 - 12:08

Ich glaub nicht. Die Voraussetzungen (Erholungspause, Spielrhythmus) sind so unterschiedlich, das muss sich irgendwie auswirken. Ich bin höchst gespannt, zu wessen Gunsten.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 7 Jul 2020 - 13:12

Auch wenn der Glubb mal wieder a Depp is und den Abstieg auch irgendwie verdient hätte, hoffe ich auf den Glubb. Ingolstadt kann doch keiner wirklich wieder in der 2. Liga wollen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 7 Jul 2020 - 17:22

Mein Schwager schon, Ingolstadt ist nun mal der kilometernächste Club zu uns.
Wir sind ja auch der Ansicht, dass allgemein der Einfluss von Audi auf den Club überschätzt und das Gemecker übertrieben wird. Und selbst wenn, extrem viele hier arbeiten bei Audi und fahren Audi, die würden auch einen "Werksclub" Audi akzeptieren...

Ich hab Sympathien für beide.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 7 Jul 2020 - 20:09

2:0 für den Glubb. Wenn man dem Ticker glauben kann, eher zu niedrig. Was sich natürlich im Rückspiel noch rächen kann.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 7 Jul 2020 - 20:18

Ticker?
Unterwegs, oder nicht gewusst, dass es im ZDF übertragen wurde?

Ich bin grad im Urlaub und deshalb erst zur 60. Minute dazugekommen (Sauna mit Frau war wichtiger Wink )
Da war ein Großteil der Messe schon gelesen, kann also nicht sagen, wie fair das Ergebnis war.

Auch bei einem 2:0 muß man für die Relegation sagen, dass noch alles möglich ist, aber Nürnberg hat wohl wieder "zur Mannschaft" zurückgefunden.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 7 Jul 2020 - 20:39

Cefix schrieb:Ticker?
Unterwegs, oder nicht gewusst, dass es im ZDF übertragen wurde?

Doch, hattest Du ja geschrieben, dass das ZDF überträgt. Aber ich hatte kein Interesse, es live zu sehen. Darum kurz nach Abpfiff einmal den Licker-Ticker überflogen und diesem entnommen, dass es wohl recht einseitig war.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kopperle Do 9 Jul 2020 - 10:57

Ich hab`s getan. ich hab`s mir angeschaut. Man hat mich gezwungen.

Mit Bier. Mit was sonst?

Es war in der ersten Halbzeit total einseitig. In der zweiten Halbzeit war`s dann kein richtiges Spiel mehr. Es gab viel auf die Knochen.

Alles in allem war ich von der Leistung des Ruhmreichen schon überrascht. Andererseits war Ingolstadt eine reine Enttäuschung, von denen kam ja überhaupt nix. Ich glaube, Mathenia musste keinen einzigen Ball halten. Falls doch, war ich grad Bier holen.

Normalerweise müsste der Glubb im Rückspiel genauso loslegen, dann ist die Sache nach nem Tor durch. Aber wir kennen ja unsere Pappenheimer. Der Käse ist noch lange nicht gegessen.

Ich musste nur lachen als ich die Noten unserer Giganten in der Presse gelesen hab. Ishak, Zrelak, die haben ja reihenweise Chancen versiebt und sind dargestellt worden wie Fußballgötter. Und dann kam noch unser Frey zum Einsatz, der kann außer Laufen ja gar nix, der hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen.

Vorne sind wir schon arg limitiert.

Kopperle

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Do 9 Jul 2020 - 11:56

Wollt ihr den Burgi zurück? Ist kostengünstig abzugeben, meinetwegen sogar geschenkt...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kopperle Do 9 Jul 2020 - 19:26

Es gibt zwei, die würde ich persönlich abholen. Der eine ist der Burgl, ich bezweifel nur dass es den für lau gibt. Spieler weit unter Marktwert zu verscherbeln ist ne Spezialität von unseren Genies, so doof ist man auf Schalke nicht.

Der Zweite wäre der Hecking.

Kopperle

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 10 Jul 2020 - 10:08

Kopperle schrieb:Es gibt zwei, die würde ich persönlich abholen. Der eine ist der Burgl, ich bezweifel nur dass es den für lau gibt.

Angeblich soll er Schalke verlassen. Und von mir aus gern für lau, haben ja damals auch nur 1,5 Mio. an den Glubb bezahlt, wenn ich mich recht entsinne...

Spieler weit unter Marktwert zu verscherbeln ist ne Spezialität von unseren Genies, so doof ist man auf Schalke nicht.

Du scheinst nicht viel mitbekommen zu haben zuletzt? Spieler weit unter Marktwert zu verscherbeln (oder gleich ablösefrei ziehen zu lassen) IST mittlerweile ein Schalker Alleinstellungsmerkmal...
Wobei nicht ganz, unsere Spezialität ist es eher, die Marktwerte von Spielern zu vernichten... Laughing

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kopperle Fr 10 Jul 2020 - 10:44

Jetzt wo Du es sagst fällt mir der Nübel ein. Der geht doch glaub ich ablösefrei zu den Bayern.

Eins macht mir ja bei unseren beiden Vereinen Hoffnung. Es scheinen beide über eine gute Nachwuchsarbeit zu verfügen. Ist ja auf Schalke Tradition und bei uns hat sich da unterm Mintal auch was getan.

Schaaaaaaalke und der Effzehenn.

Kopperle

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 10 Jul 2020 - 12:06

Ja, der Nübel ist schon weg. Bei Bayern, wo er angeblich eine Einsatzgarantie für 15 Spiele haben soll (behauptet sein Berater). Ich bezweifle das irgendwie, es sei denn er meinte vielleicht Bayerns Zweite... Laughing

Die Nachwuchsarbeit hat Schalke zuletzt ja auch massiv vernachlässigt, dabei haben wir mit Elgert eigentlich das Juwel unter den Jugendtrainern. Aber unsere U19 wurde dieses Jahr auch nur Sechster in der Weststaffel (vor Abbruch der Saison), und die spielen sonst eigentlich immer oben mit. Aber immerhin scheint man das jetzt begriffen zu haben, dass da wieder mehr kommen muss.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 14:22

Hecking ist frei - aber wenn Wiesinger/Mintal den Abstieg verhindern, werden sie wohl erstmal das Trainergespann für die neue Saison

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 14:51

Mal von Treinerwechsel beim Glubb abgesehen, die Wechsel beim HSV und primär bei Braunschweig fand ich auch überraschend. Ist der Schreuder bei der TSG eigentlich raus oder warum kolportieren alle das Interesse der TSG an mehreren Trainern?

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 10 Jul 2020 - 14:58

Wisent schrieb:Ist der Schreuder bei der TSG eigentlich raus oder warum kolportieren alle das Interesse der TSG an mehreren Trainern?

Ja, schon seit Anfang Juni:
https://www.kicker.de/777128/artikel

Ist aber auch an mir komplett vorbeigegangen, ich hab erst kürzlich darüber gelesen, in einem Artikel, in dem es um Kohfeldt ging.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 10 Jul 2020 - 15:17

Hmh, schafft die glatte El-Quali als BUli-Novize und trotzdem geht's nicht weiter Rolling Eyes , werden wohl wieder die unterschiedlichen Meinungen zur strategischen Ausrichtung gewesen sein...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 11 Jul 2020 - 12:14

Semsemnamm schrieb:Ja, der Nübel ist schon weg. Bei Bayern, wo er angeblich eine Einsatzgarantie für 15 Spiele haben soll (behauptet sein Berater). Ich bezweifle das irgendwie, es sei denn er meinte vielleicht Bayerns Zweite... Laughing

Ich vermute ja noch immer, dass 15 Spiele über die Gesamtlaufzeit des Vertrags gemeint sind. Also in 5 Jahren. Twisted Evil

Wertvernichtung ist aber ganz sicher kein Alleinstellungsmerkmal der Schalker. Gibt doch noch den HSV!

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter